Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:23
Hallo @ all

lese hier schon eine Weile mit und möchte auch nicht an irgendwelchen Spekulationen und VT teilnehmen... - aber etwas ist mir besonders aufgefallen: Schon einige Abstürze von Flugzeugen habe ich in meinem Leben medial verfolgt, aber noch nie waren die Teile so zerstreut zu sehen wie bei diesem Absturz!
Gibt es dafür eine Erklärung, die für einen Nichtfachmann nachvollziehbar ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:26
habe vorhin in einem anderen Forum (Wetterforum) mich mit anderen Wetterkundigen ausgetauscht, zum Zeitpunkt des Unglücks waren keine wetterrelevanten Ereignisse in diesem Gebiet, das schließe ich persöhnlich also mal aus!

@conita1946

Impact auf einem Berghang, die Kräfte waren also sehr hoch im Moment des Absturzes...ein Berg ist unbeweglich, somit hat sich das Flugzeug beim Einschlag wohl pulverisiert!


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:28
@conita1946
Die kleinen Teile sind gar nicht so klein, die Aufnahmen sind aus 2k-3k gemacht, da sehen die eben kleiner aus. Suche nach einem Bild mit einem Rad, da hast du ein gutes Verhältnis zu den Einzelteilen. Die Aufprallgeschwindigkeit ist einfach enorm und mit keinem mir bekannten Flugzeugabsturz vergleichbar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:29
@Djaangoo

Danke, deinen Beitrag fand ich sehr interessant. Habe heute im ZDF auch gehört, dass sich in ganz Deutschland German Wings Crews aus persönlichen Gründen geweigert haben, in die Maschine zu steigen. Da wird es, meiner Meinung nach, schon lange vorher intern Diskussionen gegeben haben und der Absturz war nun die traurige Bestätigung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:29
@pike

glaube in Japan gab es mal ähnliches...ich google mal kurz

Edit: Wikipedia: Japan-Airlines-Flug 123


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:30
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Schon einige Abstürze von Flugzeugen habe ich in meinem Leben medial verfolgt, aber noch nie waren die Teile so zerstreut zu sehen wie bei diesem Absturz!
Gibt es dafür eine Erklärung, die für einen Nichtfachmann nachvollziehbar ist?
Energie erhöht sich im Quadrat zur Geschwindigkeit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:32
@conita1946

Von UA93 ist auch nicht viel übriggeblieben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:33
@pike

danke Dir, mal eine vernünftige Aussage mit der ich was anfangen kann.... - geh dann mal auf die Suche!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:34
Wikipedia: Lufthansa-Flug 527

Da flog das Flugzeug auch in einen Hang.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:34
@conita1946

Oder das hier:

http://planecrashinfo.com/w20010704.htm

n2001 07 04

oder das da, war auch ein ähnlicher Hergang:

http://planecrashinfo.com/w20030109.htm

n2003 01 09


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:36
@Rho-ny-theta


das erste Bild sieht nach Strömungsabriss aus...das kam ja runter wie ein Stein


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:37
@Rho-ny-theta
ja, die Aufnahmen kenne ich, aber da ist das Terrain doch begrenzter.... - jetzt kommt mir das alles (die grosse Fläche der Trümmer) viel "ausufernder" vor....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:37
http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19880102-1&lang=de

Auch gegen einen Berg.

Naja scheint schon einige zu geben. Wenn auch im Ablauf anders.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:38
@conita1946

Aus den momentanen Bildern kann man ja nicht mal irgendeinen Maßstab erkennen...


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:39
@conita1946
Das ist ein Berg!, die Trümmerteile rutschen zu Seite, fliegen umher und natürlich auch herunter..


Anzeige

melden