Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:45
@ayAshi
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nein! Der Mechaniker baut es ein und registriert es mit SN. Wenn da Schlamperei raus kommt, haftet der Mechaniker,
unter Umständen wegen fahrlässiger Tötung.
Völlig richtig.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:45
Vielleicht bringt das ein wenig Klarheit zur Instandhaltung und Wartung von Verkehrsflugzeugen Wikipedia: Luftfahrzeug-Instandhaltung#Instandhaltung gewerblich genutzter Luftfahrzeuge


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:45
Zum allerletzten Mal:

Wir wollen zum jetzigen Zeitpunkt und bei diesem Stand der Ermittlungen hier absolut keine Verschwörungstheorien lesen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:46
@XxButterblumex
Ach je, nur weil ein Teil die Anforderungen erfüllt heißt es doch nicht, dass es genauso gut ist wie ein bewährtes. Wenn du die Möglichkeit hast schnupper mal beim TÜV rein.

@ayAshi
Das verstehe ich, aber es sagt doch niemand das der Mechaniker geschlampt hat. Die Ursache kann doch schon weit vorher liegen. Und der Mechaniker macht doch auch nur eine Sichtprüfung und baut es nach besten Wissem und Gewissen ein.

@Commonsense
Wo sind Verschwörungstheorien?
Ich sehe keine - ist eine reine fachliche Diskussion über mögliche technische Fehler.
Wenn nicht mal die Eruierung über sowas möglich ist (was keine Aliens oder so betrifft), dann macht den Thread dicht!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:47
@Wattwurm
der Mann wird sich auch absichern wollen und prüfen. Aber lies den Wiki Artikel, da steht es drin


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:49
@Wattwurm
Und du hast NULL Ahnung von der Luftfahrtbranche. Wie gesagt, eine Zulassung kann mehrere Jahrzehnte dauern. Da wird schon absolut alles getestet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:50
gerade beim A320 ist die Ersatzteilversorgung excellent.
Mein Bekannter musste vor kurzem für LH nach Schweden, da LH-Technik jetzt die Wartung für SAS übernommen hat und er da das System mit aufgebaut hat.
SAS hat noch recht viele MD80 in der Flotte, da war es schon tlw. schwierig Teile zu bekommen. Vor allem Räder waren ein Problem, da musste er weltweit aggieren.
Beim 320 gibt es solche Probleme nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:50
@Wattwurm
@ayAshi
Zitat von WattwurmWattwurm schrieb:Und der Mechaniker macht doch auch nur eine Sichtprüfung und baut es nach besten Wissem und Gewissen ein.
Große Wartungscenter, Zulieferer etc. haben sogar eigene Testlabore, in denen jede eintreffende Charge noch einmal getestet wird (natürlich nur Stichproben).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:53
Ich möchte euch nur daran erinnern, dass genau JETZT die Schweigeminute ist, genau JETZT die Maschine vor 24 Stunden abgestürzt ist. Vielleicht könntet ihr euren VT-Kindergarten mal kurz unterbrechen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:54
Hier gibt es ein Statement zu den "Streiks" bzw. Flugabsagen:
Der Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit, Jörg Handwerg, wies Spekulationen zurück, es gebe bei den Piloten Sicherheitsbedenken. "Das hat nichts mit der Sicherheit zu tun", sagte Handwerg in der ARD. Es seien Kollegen und Freunde ums Leben gekommen. Dies belaste "emotional so stark", dass es besser sei, nicht in ein Flugzeug zu steigen.
http://www.n-tv.de/panorama/Konkurrenz-hilft-bei-Germanwings-aus-article14770146.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:57
@XxButterblumex
Ich habe niemals behauptet das ich Ahnung davon habe, aber danke das du mich jetzt mehrmals darauf hingewiesen hast. Vielen lieben Dank.

Ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommt.
Und du lieferst das beste Argument ja selbst...es werden eben nur Stichproben geprüft. Es braucht nurein kleiner Fehler im Ablauf (z.B. bei Kunststoffteilen 1°C Temperaturunterschied und es kommt zu erhöhten Lufteinschlüssen) sein - egal an welcher Stelle - und dann kann das die Ursache sein. Ob es so ist...wer weiß.


@MissFortune
Welcher VT-Kram? Sinnloser Kommentar (bis auf das mit der Schweigeminute).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:59
@Wattwurm
nun lass es mal gut sein. Fehler können natürlich überall passieren, aber was bringt es uns darüber zu spekulieren?
Es gibt Experten die arbeiten Fieberhaft an der Aufklärung, und ich bin mir sicher das wir bald Ergebnisse hören werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 11:00
@Wattwurm

Natürlich kann es zu Materialfehlern kommen. Allein falsche Lagerung reicht aus.
Das mag ich auch nicht bestreiten, nur deine These mit "Billigteilen" ist derart an den Haaren herbei gezogen, da graust es mir.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 11:01
@ayAshi
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich hoffe wir erfahren es.

@XxButterblumex
OK - ich denke ich habe da einfach eine andere Sichtweise.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 11:02
In 10 min kommt eine sondersendung auf wdr im fernsehen, und 11.10 Uhr


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 11:02
@itfc
Super...Danke für die Info


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 11:04
So, ich poste jetzt hier mal, damit mein Aberglaube mich bitte, bitte vom Gegenteil überzeugt.
Am Freitag steigt meine komplette Familie (Mutter, Vater, Schwester, Oma, Opa) in einen Flieger um die selbe Strecke zu überqueren und eine Woche später dann das gleiche zurück. Meine Familie kommt auch noch aus Mannheim.
Ich hoffe das ist jetzt zu viel Zufall, als das das selbe Unglück mit Passagieren aus Mannheim, über der gleiche Strecke, worüber auch noch die Tochter in einem Forum gepostet hat, dass sie Angst habe dass das passiert, noch mal eintritt.
Ich bin tief erschüttert. So viele Menschenleben auf einen Schlag ausgelöscht.
Tut mir leid, für meinen wirren Beitrag. Wenn er in eurer Diskussion stört, bitte einfach nicht beachten. Wie gesagt, es lag mir am Herzen das hier loszuwerden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 11:08
@Wattwurm
Merke ich, nur sehe ich, Montag bis Freitag von 8-17 Uhr, wie genau worauf geachtet wird ;)
Sichtweise hin oder her ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 11:09
@a.lina
Man sagt, der Blitz schlägt nicht zweimal in den gleichen Baum.
Auch nach diesem Unglück ist es statistisch gesehen wesentlich sicherer in ein Flugzeug zu steigen als in einen Bus.
Mach dich nicht verrückt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 11:11
@a.lina
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Flugzeugabsturz ums Leben zu kommen liegt ungefähr bei 1 : 6 Mio.

Letztes Jahr sind weltweit etwa 950 Menschen im Flugverkehr ums Leben gekommen. Alleine in Deutschland passiert das im Straßenverkehr in etwa 7 Wochen.

http://www.flugzeug-absturz.de/allgemein/wahrscheinlichkeit-eines-flugzeugabsturzes.html


Anzeige

1x zitiertmelden