Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:34
da ich dein breites Wissen schätze meine frage, schaffe ich es überhaupt ein Flugzeugfenster einzuschlagen?
Keine Ahnung. Ich denke @Klausbaerbel oder @ISF könnten dazu mehr sagen. Ich denke schon.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:35
ein Freund von mir, der schon mal mit A320 gearbeitet hat, sagt, dass es an der Cockpitstür ein schlüsselcode gibt, um die zu öffnen. Warum konnte die Pilot die Tür nicht öffnen ?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:35
Ich diffamiere hier keinen. Eben wird wieder bei NTV die Selbstmordthese ins Gespräch gebracht! Diffamieren die auch alle? Zumal ich nur Vermutungen zum Diskutieren aufstelle.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:36
@13am

*facepalm* Erst lesen, dann posten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:36
@13am

Weil im Cockpit selber die Tür aus Sicherheitsgründen vermutlich dennoch verschlossen werden kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:36
Zitat von WattwurmWattwurm schrieb:Ich denke, wenn das so einfach ist, dann wissen das mögliche Attentäter auch
Augenblick. Dir ist bewusst was passiert wenn Du auf 38000ft ein Fenster einschlägst ? Also wenn Du direkt davor stehst dann kommst Du danach nicht mehr weit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:38
Aber wenn ich Selbstmord begehe nehme ich dann 149 unschuldige Menschen einfach so mit in den Tod?
Das kann ich nicht glauben...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:39
@mindhopper

Sowas soll vorkommen. Es gibt ja auch Geisterfahrer die beim Suizid noch andere mitnehmen. Generell ausschließen kann man sowas nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:39
Zitat von 13am13am schrieb:ein Freund von mir, der schon mal mit A320 gearbeitet hat, sagt, dass es an der Cockpitstür ein schlüsselcode gibt, um die zu öffnen. Warum konnte die Pilot die Tür nicht öffnen ?
Entweder hat er den Code vergessen oder aber sein Kollege hat die Schlüsselcodeeingaben deaktiviert. Das geht bei Boeing ganz einfach durch das Umlegen des Rastschalters FLT-DECK-DOOR auf die Stellung DENY. Danach ist zeitgebunden keine elektronische Eingabe mehr möglich am Zahlenschloss.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:39
Ich denke der captain hat alles mögliche versucht um ins cockpit zu kommen, ich denke die schulungen für solche situationen sollten verbessert werden, vielleicht kam er nicht auf die idee in rasche die gally runter zu klettern und die stromzufuhr zur türe zu unter brechen oder er wusste es schlicht nicht, was ich jedoch starkbezweifle.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Antwort : "Um die Flight Protection zu umgehen. Einfach die Nase runter nehmen und im Kamikazeflug abstürzen geht nicht bei einem A320. Die Computer würden intervenieren und das Flugzeug wieder in eine stabile Fluglage manövrieren".
Das kommt auf den Betriebsmodus an, im Normalmodus begrenzen die Bordcomputer bei Airbus tatsächlich die Eingabewerte auf den Bereich der flight envelope.
Im vorliegenden Fall wäre die Maschine dann aber steiler mit Maximalspeed nach unten gegangen.
In den anderen Betriensmodi wird diese Protection immer weiter umgangen, bis sich die Maschine verhält wie ein mechanisch gesteuertes Flugzeug.

paco


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:40
Zitat von mindhoppermindhopper schrieb:Aber wenn ich Selbstmord begehe nehme ich dann 149 unschuldige Menschen einfach so mit in den Tod?
Das kann ich nicht glauben...
Kann ich mir auch nicht vorstellen da so eine Suizidabsicht doch etwas sehr persönliches ist.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:40
@patrickjane
Nö. Der Pilot sollte im Cockpit verbleiben: Problem gelöst.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:40
@Larry08
Schon, es reicht aber auch ein Hass auf die Fluglinie oder Kollegen zu haben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:40
@Forseti70
Und wenn er mal groß muss?


Anzeige

melden