Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:05
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:"très laconique"
Was ungefähr soviel heisst wie "sehr kurz angebunden".


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:07
Zitat von digi1digi1 schrieb:Quelle hab ich nicht hier, stand aber überall
*Schenkelklopf*


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:07
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich habe noch eine andere Frage, wie erklärt es sich , dass es kein grösseres Feuer an der Absturzstelle gegeben zu haben scheint. Was passierte mit dem Kerosin, das sich an Bord befand? Verdampfte es , bzw. wurde es beim Aufprall in der Atmosphäre verteilt oder kam es während oder unmittelbar nach dem Aufprall zu Explosionen?
Der ganze Berg war voller Bäume, jetzt sind keine mehr da....

ey, liest hier jemand noch antworten auf Fragen, die pro Seite 2x gestellt werden?

Man kann sich doch mal die Mühe machen und lesen, wenn es darum geht die "Neusten Erkenntnisse" aus der Bild zu lesen ist man direkt dabei...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:07
@john-erik

ah ok, danke


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:08
@meermin
Flashspeicher sind Speichermedien, die nicht wie Festplatten auf mechanischer Basis (rotierende Platten mit magnetischem Lesekopf), sondern auf elektrischer Basis gebaut sind. Dadurch sind sie resistenter gegen Erschütterungeng etc. Beispiele sind USB-Sticks, SD-Karten oder SSDs. Grundsätzlich können die überall sein, aber in der Blackbox ist der intern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:08
Was mir sauer aufstösst ist, ist die Tatsache, dass man sich nur auf die Schuld des Co- Piloten festlegt.
Vor wenigen Tagen noch stuften die Lufthansa und germanwings - Sprecher diesen Andreas als 100 Prozent flugtauglich ein. Nun nachdem man psychologische Probleme bei ihm bekannt gemacht hat , meldet sich keiner mehr dieser Sprecher. Man hört keinen einzigenTon mehr von ihnen und das macht mich äusserst misstrauisch.
Warum wird nicht einmal der Dienstplan des Co- Piloten veröffentlicht ?
WIE OFT ist der Co - Pilot in seiner Krankheitszeit die, laut Krankmeldung vom 16.03 - 29.03. 2015 ging, geflogen ?
Wie oft wurde er eingesetzt in dieser Zeit und wieviele Flüge waren das ?
Dass die Fluggesellschaften hier nur einen Sündenbock präsentieren wollen , fiel besonders bei der Meldung auf, ob dieser Andreas L den Absturzort bewusst gewählt habe, da er diesem bekannt war ?
Antwort : WOHER soll dieser Andreas L. gewusst haben , dass der Kapitan nun das Cockpit aufgrund Toilettenbesuchs verlässt ?
Was wenn der erst eine halbe Stunde später zur Toilette gegangen wäre , dann wären sie mittlerweile in einem ganz anderen Gebiet geflogen.
Diese Meldung hat mich aufhören lassen, da hier suggeriert werden soll, dass es nur des Co- Piloten Alleinschuld und er seinen Arbeitgeber seine Krankheiten verschwiegen hat.
Die Fluggesellschaft wälzt hier die Verantwortung alleine auf den Co- Piloten ab.
WAS ABER wenn sie eben doch von seiner psychischen Erkrankung gewusst haben und nur vertuschen wollen ?

Ich habe mal bei Focus. de Forum einen guten letzten Satz in einem Kommentar gelesen , der da lautete:


Sollte sich herausstellen, dass der Arbeitgeber doch von seiner Krankmeldung gewusst hat und seine Krankengeschichte doch bekannt war, dann sehe ich schon, wie sich die Herren in den schwarzen Roben ihre Hände genüsslich reiben werden !


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:09
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Also sind falsche Nutzung und Übersetzungsfehler die einzigen Möglichkeiten? Du hältst es also für unmöglich, dass der nativ französische Staatsanwalt (man sollte davon ausgehen, dass er die Sprache beherrscht - und als studierter Jurist sollte er auch gebildet genug sein die Bedeutung seiner Worte zu kennen), das Wort einfach sinngemäß und wertfrei benutzt?
Ich glaube nicht, dass der frz. Staatsanwalt die deutsche Sprache so gut beherrscht, dass er sich selbst die eine verrauschte Audiodatei anhört und ihm sofort der Begriff "Lakonie" einfällt. Da waren mit Sicherheit noch einige Ermittler, Dolmetscher dazwischen. Da ich keinen davon persönlich kenne und ihre Sprachkenntnisse nicht beurteilen kann, beende ich meinerseits die Diskussion um die vermeintliche "Lakonie".


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:10
@meermin

Flash Speicher ist ein Speicherchip, ähnlich wie die in deinem USB Stick oder auf deinem Arbeitsspeicher im PC.

Der Speicher befindet sich in der Blackbox, jedoch gab es gestern einige unbestätige Presseberichte, wonach die Hülle der Blackbox gefunden wurde, nicht jedoch der Speicher.

black-box-cutaway


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:11
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Der Speicher befindet sich in der Blackbox, jedoch gab es gestern einige unbestätige Presseberichte, wonach die Hülle der Blackbox gefunden wurde, nicht jedoch der Speicher.
Was denn nun? Gerade wurde das hier überheblich und sehr selbstsicher und kompetent klingend verneint!


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:13
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:... jedoch gab es gestern einige unbestätige Presseberichte, wonach die Hülle der Blackbox gefunden wurde, nicht jedoch der Speicher.
Bin zu 99% sicher, dass das eine Fehlinformation ist. Ergibt auch überhaupt keinen Sinn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:14
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Was mir sauer aufstösst ist, ist die Tatsache, dass man sich nur auf die Schuld des Co- Piloten festlegt.
Gefällt Dir das nicht ? Willkommen im Club, mir auch nicht. Leider ist das aber die Wahrheit, ob sie uns nun gefällt oder nicht. Die müssen wir akzeptieren. Alles andere sind Denkverzerrungen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:14
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:dass er sich selbst die eine verrauschte Audiodatei anhört
Hat er auch nicht. Der Staatsanwalt hat den CVR zum Zeitpunkt der PK kein Wort des CVR gehört. Das hat ein Team von Airbus, Germanwings, französischen Ermittlern und deutschen Ermittlern gemacht.

Aber du merkst schon, dass du den Gehalt der Aussagen des StA ganz schön anzweifelst. Du gehst hin und sagst "Ja da muss es sich um einen Fehler gehandelt haben (da es deiner Theorie widerspriecht), aber der Rest stimmt zu 100%". Das ist eine extreme Form von selektiver Wahrnehmumg.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:15
@Maverick119
Wie stellst du dir das vor? Nur um den Copiloten nicht allzusehr zu belasten, erfindet man mal kurz einen anderen Grund. Dass die Schuld dem Copiloten "zugeschoben" wird, liegt daran, dass man Beweise, die man durch den Fund des VR erhalten hat, eingesehen, wahrgenommen und bewertet hat und daraus die Schlussfolgerung gezogen hat: "Der Absturz rührt von einer absichtlichen Herbeiführung durch den zum Zeitpunkt des Absturzes allein im Cockpit befindlichen Copiloten."


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:15
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alles andere sind Denkverzerrungen.
Neues Wort gelernt. Danke. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:17
@meermin
Vielleicht hat es eine kurze Explosion gegeben, aber das würde keinen Unterschied machen.
So weit ich mitbekommen habe, weiß man es nicht genau. Die Vegetation ist sowieso sehr dünn und durch die Trümmer wegrasiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:17
Da war schon vorher nicht viel Vegetation ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:18
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb: französischen Ermittlern und deutschen Ermittlern gemacht.
Welche Dienststelle ermittelt in so einem Fall, BKA und falls BKA welche Abteilung?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:19
@meermin
Es ermittelt im wesentlichen die französische und deutsche Luftfahrtbehörde.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:20
Zitat von meerminmeermin schrieb:Welche Dienststelle ermittelt in so einem Fall, BKA und falls BKA welche Abteilung?
BKA? Erstmal sicher nicht, eher die hier: http://www.bfu-web.de


melden