Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:20
@Heimli1978
Nein , ich schreibe ja nicht, dass es der Co - Pilote nicht war, ich weigere mich nur zu glauben , dass die Fluggesellschaft von nichts gewusst haben will und nun nach einer Möglichkeit sucht, dem Co- Piloten die Alleinschuld zuschieben zu wollen.
Ich glaube dass denen nicht, dass sie nichts wussten.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Leider ist das aber die Wahrheit
Das hat ja noch nicht mal der Staatsanwalt gesagt. Woher weisst du das?
Der Staatsanwalt sagte, nach einhören des CVR scheint ihnen dieser Vorgang am logischsten. Niemand sprach von "Wahrheit" und "Bewiesen".
aber ich glaube hier soll vertuscht werden
Das klingt nach Spekulatius.

@FF
Soweit ich mich erinnere sah man an der Absturzstelle größere schwarze Flecken, die auf einen Brand hinweisen.

Helfer2520an2520AbsturzstelleOriginal anzeigen (0,6 MB)

Hier sieht man verbrannte Bäume


2334925 1 mediagalleryDetail B993862971ZOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und hier Rauch aufsteigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:21
@FF
Danke, es stimmt, es spielt keine grosse Rolle. Aber es hat mich interessiert. Und falls der Chip doch herausgsfallen wäre, dann könnte es von Bedeutung sein. Denn in diesem Fall hätte sich die Frage gestellt ob ein Chip ohne Hülle feuerfest ist.

Aber das wurde hier sicher auch schon diskutiert und geklärt. Ich war zu faul alles nachzulesen, weil auch soviel geschrieben wurde, was ich lieber nicht lesen und verarbeiten möchte.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:21
@Maverick119
Wenn man zerissene Krankmeldungen bei ihm zu Hause findet, kann der Arbeitgeber zumindest von den bei ihm gefunden nichts gewusst haben.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:22
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und falls der Chip doch herausgsfallen wäre
Hopfen und Malz verloren ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:24
Man bekommt doch immer 2 Krankmeldungen. Eine für den Arbeitgeber, ohne Befund und eine für die Krankenkasse mit Befund. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob beide gefunden wurden und wenn nicht, was mit der anderen passiert ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:24
@Maverick119
Das ist auch kein Einzelfall.
Ich kenne einen Piloten, der monatelang unter Schmerzmitteln geflogen ist und dies seinem Arbeitgeber nicht mitgeteilt hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:25
Für alle nochmal: Die Ermittler schließen dennoch einen technischen Fehler nicht aus.
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-ermittler-schliessen-technischen-fehler-nicht-aus-a-1026086.html


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:26
@Auweia
Kommt darauf an. Ich bekomme nur die für den Arbeitgeber, die für die Krankenkasse reicht der Arzt direkt ein, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich gesetzlich versichert bin.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:27
@FF Klar tun sie das nicht. Können sie ja bisher auch gar nicht.
Dennoch ein eher weniger wahrscheinliches Szenario.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:27
Die Krankschreibungen müssen nicht zwingend etwas mit einer psychischen Erkrankung zu tun haben...

Es wurde ja auch von Sehproblemen berichtet. Er war zudem in der Uniklinik zur Diagnostik (und zwar NICHt wegen Depressionen). Möglich, dass er aufgrund irgendeiner Erkrankung nicht mehr flugfähig war. Für einen sowieso schon psychisch angeknacksten Menschen, dem Fliegerei alles bedeutet, gepaart mit evtl. noch anderen Problemen durchaus tragisch...

Alles natürlich Spekulation aber nicht unwahrscheinlich (wenn man die Meldungen mal alle aufdröselt und verbindet).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:27
@FF
Ja klar, das können sie auch gar nicht, solange eine Version nicht niet- und nagelfest ist.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:27
@Zz-Jones
Und das, erzählt er ausgerechnet dir. Ich darf zweifeln, ja? Wer zweifelt, explodiert nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:27
@bavi

Nö, dann ist nicht alles vorbei.

Selbst wenn sich so eine Flash Speicher Einheit von der Platine löst, können die Experten die Daten noch retten.

Erst eine komplette physische Zerstörung, verbrennen, der Chip an sich in mehrere Einzelteile, dann wären die Daten unwiederbringlich verloren.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:28
@inci2
Wie soll er das erfahren haben? Er hat die Krankschreibungen
doch nicht weitergereicht.

Wenn jemand was gewusst hat, dann evtl. die Freundin
mit der er zusammenlebte. Aber ob die hinterrücks den
Arbeitgeber informiert hat, weiß niemand.
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie oft er wegen seiner Probleme krank geschieben war, dann muss doch ein Arzt irgendwann einmal dem Arbeitgeber informieren, wenn doch offensichtlich die Tätigkeit nicht mehr weiter ausgeführt werden kann. Eigentlich sollte ja auch bei mehrmaligen Krankmeldungen der Arbeitgeber sich mal informieren, ob denn eine dauerhafte Krankmeldung besteht.
Der fuhr nicht irgendeine Fahrrad- Rikscha, sondern war ein Pilot mit Verantwortung für viele Hunderte von Menschen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:28
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Was mir sauer aufstösst ist, ist die Tatsache, dass man sich nur auf die Schuld des Co- Piloten festlegt.
Darauf hat sich der Staatsanwalt, die Presse und ein Großteil der Medienkonsumenten festgelegt.

Die Unfallermittler allerdings nicht.

Es werden, wie üblich, alle Möglichkeiten weiterhin untersucht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:28
Zitat von FFFF schrieb:Für alle nochmal: Die Ermittler schließen dennoch einen technischen Fehler nicht aus.
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-ermittler-schliessen-technischen-fehler-nicht-aus-a-1026086.html
Klar nich, können Sie auch gar nicht. Dennoch deutet aktuell alles darauf hin, dass die Maschine absichtlich in den Berg gesteuert wurde.

Ermittler sind immer bestrebt, sofern der Fall noch nicht klar ist, in alle Richtungen zu ermitteln.
In dem Fall hier fehlt noch ein sehr wichtiger Baustein. Dann wird man auch ausschliessen, dass es ein technischer Defekt war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:29
Sind Piloten privat krankenversichert? Und müssen sie beim Arzt oder in der Kinik erst einmal selber zahlen?

Eine wichtige Frage, denn ansonsten hätte die zerrissene Krankmeldung an die Krankenkasse geschickt werden müssen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:29
@Maverick119

Ich wette dass in 99% der Fälle die Hausärzte nicht (im Kopf) wissen, was Du beruflich machst... Außerdem haben wir in Deutschland so etwas wie die ärztliche Schweigepflicht. Und welcher Arzt vermutet schon so eine Geschichte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:29
@klausbaerbel
Der Staatsanwalt hat sich auch nicht festgenagelt, sondern lediglich derzeit wahrscheinlichste Variante verkündet.


Anzeige

melden