Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:29
@nodoc
Wieso sollte er es nicht mir erzählen?
Ich verpetze ihn ja nicht beim Arbeitgeber.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:29
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Man bekommt doch immer 2 Krankmeldungen. Eine für den Arbeitgeber, ohne Befund und eine für die Krankenkasse mit Befund. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob beide gefunden wurden und wenn nicht, was mit der anderen passiert ist.
Weshalb ist das denn wichtig?

Wenn man privat versichert ist, gibt es außerdem nur eine (zumindest kenne ich das so).
Außerdem gibt es ja immer die Möglichkeit, sich privat behandeln zu lassen (machen ja auch manche in der gesetzlichen Krankenversicherung, die sich eine Behandlung durch einen bestimmten Spezialisten wünschen).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:31
Es spielt eine Rolle, weil die Krankenkasse diesen Beleg braucht und einfordert, weil sie ja die Kosten für die Behandlung (bei einem gesetzlich Versicherten) trägt . Die Krankenkasse hätte sich im Zweifelsfall an den Arbeitgeber gewandt und dann hätte das Zerreissen keinen Sinn gemacht.

Ich weiss, das sind langweilige Nebensachen, aber nicht unwichtig.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:32
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Selbst wenn sich so eine Flash Speicher Einheit von der Platine löst, können die Experten die Daten noch retten.
Ausgerechnet davon versteh ich was. Rein beruflich.

Das stimmt so einfach nicht. Ein Flash kann von aussen vollkommen iO. aussehn und man kann trotzdem nichts auslesen. Vertrau mir mal, in dem Punkt. :)

Ist aber auch erstmal nicht weiter wichtig - zunächst muss man den FDR finden & bergen ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:32
Es spielt eine Rolle, weil die Krankenkasse diesen Beleg braucht und einfordert, weil sie ja die Kosten für die Behandlung (bei einem gesretzlich versicherten) trägt . Die Krankenkasse hätte sich im Zweifelsfall an den Arbeitgeber gewandt und dann hätte das Zerreissen keinen Sinn gemacht.
Ich schick meinen gelben Zettel eigtl nie an die KK und die hat sich noch nie gemeldet, dass sie ihn haben will.
Das wird erst relevant, wenn es um Krangengeld geht oder irgendwas andres mit Geld.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:33
@Heimli1978

Ah, oh. Danke. Mein Arzt ist nicht so freundlich.

@AliceT

wusste ich nicht, da ich nicht privat versichert bin. Mich hätte nur interessiert, welche der Krankmeldungen gefunden wurde, da auf der für die Krankenkasse der Befund ja angegeben ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:35
@Zz-Jones
@Forseti70
@klausbaerbel
@Heimli1978
Bei jedem LKW- Fahrer gibt es ärztliche Untersuchungen um die weitere Eignung zum Beruf gewährleisten zu können. Zugführer werden ebenfalls psychologisch und ärztlich Überwacht und für einen Piloten soll es das alles nicht geben ?
Da ist nichts vorgeschrieben ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:36
Es geht im Prinzip doch um die Frage, ob der gefundene Krankenschein mit der Absicht zerrissen wurde um etwas zu verheimlichen.

Das wird dem Co-Piloten unterstellt und daher sind alle Informationen, die diesen Krankenschein betreffen wichtig, sie können ihn belasten oder entlasten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:36
@Maverick119

Berufspiloten müssen einmal jährlich eine fliegerärztliche Untersuchung absolvieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:37
@klausbaerbel
Aber keine psychologische.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:37
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:WOHER soll dieser Andreas L. gewusst haben , dass der Kapitan nun das Cockpit aufgrund Toilettenbesuchs verlässt ?
Das kann er nicht gewusst haben, aber scheinbar sah er in dem Moment seine Chance und nutzte sie. Wir wissen ja nicht, ob er sich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt hat.

Und wie genau haben sich denn jetzt diese technischen Mängel vollzogen? Wie hat sich die Höhe verstellt, kaum dass der Kapitän das Cockpit verließ? Wie hat der Regler sich bis zum Anschlag auf 100ft verstellt und sich selbst rausgezogen? Wie hat sich die Tür gelocked? Wieso griff der Notfallcode nicht, den man ebenfalls manuell blockieren muss?


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:38
@klausbaerbel
und wie soll es das dann geben, dass der Co- Pilot angeblich 30 Prozent weniger Sehkraft gehabt haben soll ?
Man sieht nur 70 Prozent und darf trotzdem Pilot sein ?
Bei der DB sind jedenfalls 100 Prozent Sehkraft gefordert.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:39
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das kann er nicht gewusst haben, aber scheinbar sah er in dem Moment seine Chance und nutzte sie. Wir wissen ja nicht, ob er sich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt hat
Nun, wenn wir den Berichten der Bild u.a. Medien
vertrauen dürfen, die heute hier früher verlinkt waren,
hat AL seinen Kollegen selbst aufgefordert, er könne jetzt zur
Toilette gehen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:39
Hallo zusammen!

Habt ihr hier schon mal diskutiert, warum die Flugkurve am Ende waagrecht verläuft. Also nach dem 8 Minuten Sinkflug scheint es noch ein (kurzes) Fliegen auf konstanter Höhe gegeben zu haben. Dann müsste hier doch noch einmal ein neuer Kurs eingegeben worden sein?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:40
@Interested


Der Türcode griff nicht weil er vielleicht nicht eingegeben wurde. (fehlendes akustisches Signal)

Die Höhe kann sich über den gedrückten Joystick verstellt haben (automatischer Abstieg auf 2000 ft)

Die Höhe kann sich auch durch Bordcomputerfehlfunktion verändern. (da spricht allerdings die Aussage des StA dagegen)

Tür normal locken ist Sicherheitsstandard.


Tür nicht wieder öffnen kann an CO Vergiftung liegen.


1x zitiert4x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:40
@BirneMaja

Ich habe noch nicht an einer fliegerärztlichen Untersuchung für Berufspiloten teilgenommen.
Nur für Privatpiloten.

Von daher kann ich nicht sagen, inwieweit auch psychologische Fragen Teil der fliegerärztlichen Untersuchung für Berufspiloten ist.

Vielleicht kannst Du das genauer erläutern.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:40
@inci2

Meinst Du nicht, dass ein ranghöherer Offizier selber weiß, wann er nach Erreichen der Flughöhe auf die Toilette gehen kann und wann nicht?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:41
@Hobby-Cop

Angeblich liegt das an fehlenden Daten von Flightradar / Radarabriss.

Da wird dann einfach mit den letzten Daten weiter "interpoliert"


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:41
Auch wenn ich krank geschrieben bin, kann ich arbeiten gehen ohne das mein Arbeitgeber überhaupt etwas davon mit bekommt. Erst wenn die Krankmeldung bei meinem Arbeitgeber vorliegt, ist sie relevant. Ich kann sie nach verlassen der Praxis zerreißen und arbeiten gehen. Versicherungsrechtliche Folgen, stehen auf einem anderen Blatt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 13:41
Hallo an alle,

Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber sprach der Staatsanwalt auf der PK nicht davon, das sie rund 31 Minuten verwertbares Material haben? Und sprach nicht irgendein Forumsmitglied hier am Anfang, das immer ca. 30 min aufgezeichnet werden und dann das alles überschrieben wird und es geht von vorne los?
Dann machen die "31 Minuten verwertbares Material" ja wieder Sinn.
Aber wie können dann verschiedene Medien, wie zB im dem verlinkten RTL Bericht davon sprechen, das man hören kann, das der Pilot sich am Anfang für die Verspätung entschuldigt, dann eine 20 minütige conversation erfolgt. Dann erst beginnt der von der Staatsanwaltschaft beschriebene Teil. Das sind doch dann deutlich mehr als 30 Minuten?!

Falls ich was durcheinander gebracht habe, will ich nichts gesagt haben.

Gruß


Anzeige

melden