Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:24
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:In den wenigen zitierten Fetzen auf der RTL Seite ist nicht die Rede von einem akustischen Türsignal nach Eingabe des Notfallcodes...
Der kommt ja auch nicht, wenn der Türschalter auf "LOCK" gestellt ist.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:25
@bavi
Also ich trau der Uniklinik, wo er in Behandlung war, mehr, als nem Schmierblatt.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:25
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:In den wenigen zitierten Fetzen auf der RTL Seite ist nicht die Rede von einem akustischen Türsignal nach Eingabe des Notfallcodes...
Was nicht bedeuted, dass es das nicht gegeben hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:26
Der Figaro schreibt anscheinend was von Netzhautablösung und Sehverlust von 30% , Blick.ch berichtet darüber auch.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:26
@bavi danke :-) (so lang ging es noch nie)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:27
Zitat von mirellemirelle schrieb:Der Figaro schreibt anscheinend was von Netzhautablösung und Sehverlust von 30% , Blick.ch berichtet darüber auch.
Und deshalb müssen 149 Unschuldige sterben. Bahhhhhhh :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:27
@Sauffenberg


Also das Türprinzip ist doch so:

du gibst den Code von aussen ein, es ertönt innen ein Signal, dann kannst du manuell verriegeln.

Du kannst gegen den Notfallcode nicht einfach prinzipiell verriegeln, das haben wir jetzt wirklich oft genug durchgekaut.


Wenn hier sogar jetzt "sink rate" Signale wiedergegeben werden, warum nicht der verdammte Türsummer.

Ich habe den Verdacht, dass der nicht eingegeben wurde.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:28
@Fennek

Und woher weißt Du, daß er NUR in der Uniklinik in Behandlung war? Er kann durchaus bei mehreren Ärzten wegen unterschiedlicher Dinge behandelt worden sein und wurde das wohl auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:29
@john-erik
Und aus welchen Grund nicht eingegeben?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:29
@john-erik
Gestern in einem Bericht hat ein Pilot? Experte? erzählt, dass dieses Alarmsignal nur kommt, wenn der Schalter auf Normal (+Unlock?) steht, bei LOCK soll laut seiner Aussage definitiv kein Alarmsignal kommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:29
Zitat von FennekFennek schrieb:Das Uniklinikum Düsseldorf hat bereits gesagt, dass er nicht aus psychischen Gründen in Behandlung war.
Haben die?
Hab ich genau anders herum vernommen.
Quelle bitte?
@Fennek


Edit:
Ach herrje. Ich Künstler hab das "nicht" überlesen. Ziehe meinen Einwand zurück. Tschuldigung.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:30
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Das Uniklinikum Düsseldorf hat bereits gesagt, dass er nicht aus psychischen Gründen in Behandlung war.
Du hast da nicht zufällig grad einen Link für mich?

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/absturz-von-flug-4u9525-andreas-lubitz-am-flugtag-wegen-depression-krankgeschrieben/11564148.html

Nur, weil die mir zur Verfügung stehenden Quellen was Anderes sagen ...
Nach weiteren Tagesspiegel-Informationen soll sich Andreas L. wegen psychischer Probleme in klinischer Behandlung befunden haben. Die Uniklinik Düsseldorf meldet, L. sei wegen "diagnostischer Abklärungen" im Februar und März im Klinikum "vorstellig" gewesen. Er sei aber nicht "wegen Depressionen in Behandlung" gewesen.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:31
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die New York Times stellt im Moment auf massive Sehstörungen des Co-Piloten ab, die wohl seine berufliche Karriere gefährdet hätten.
Die Sehstörungen können ihren Grund in der Medikamenteneinnahme haben, gerade in höheren Dosierungen. Das hat eine Freundin von mir auch. Sie kann im Nahbereich nur noch verschwommen sehen und hat im Weitbereich manchmal Doppeltsehen.

@7a
Keine Ahnung, wie die Reihenfolge war, das könnte man nur mit der Zeitangabe auf dem CVR im Zusammenhang mit dem FDR und Transponderdaten abgleichen. Aber meinst Du, es ist relevant, ob er den Sinkflug einleitete, bevor oder nachdem der Pilot ins Cockpit wollte?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:31
@bavi
http://welt.de/vermischtes/article138724152/Leichenteile-von-Copilot-Andreas-L-gefunden.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:32
Ich bin davon überzeugt, dass der erfahrene Kapitän des Airbusses alles getan hat, was möglich ist, um wieder ins Cockpit zu kommen. Der sog. Notcode ist nicht nur ihm, sondern auch der Chefstewardess bzw. Stewart bekannt.
Das Problem ist wohl, dass nur wenige Minuten Zeit bis zum Aufprall blieb und der Copilot scheinbar nicht die Absicht hatte, die Türe wieder freizugeben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:33
@wuec
Nach Angaben des Universitätsklinikums Düsseldorf wurde Andreas L. dort im Februar und März als Patient vorstellig. "Es handelte sich um diagnostische Abklärungen", erklärte das Krankenhaus. "Meldungen, wonach Andreas L. wegen Depressionen in unserem Haus in Behandlung gewesen sei, sind (...) unzutreffend."
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0MN28120150327


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:34
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich habe den Verdacht, dass der nicht eingegeben wurde.
das ist für mich auch noch nicht klar. Der Lufthansa-Chef sagte auf der letzten PK wortwörtlich "es muss entweder so gewesen sein, dass der Kapitän den erweiterten Code nicht eigegeben hat, oder aber der Kollege hat den Code eingegeben und der im Cockpit befindliche Kollege hat diesen blockiert"


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:34
Zitat von mirellemirelle schrieb:Der Figaro schreibt anscheinend was von Netzhautablösung und Sehverlust von 30% , Blick.ch berichtet darüber auch.
Das wird ja immer besser. Mein Vater hatte schon diverse Netzhautablösungen. Direkt nachdem man sie ihm in einer OP wieder fixiert hatte, ist er 2 Wochen in Zeitlupe gelaufen weil er sonst in der Wohnung alles abgeräumt hatte.

Bitte seht mir nach wenn ich jetzt ein bissel sarkastisch werde. Vielleicht sollten wir uns einfach nur fragen welche Krankheit er nicht hatte. Wäre vielleicht einfacher.

Da muss sich an der Praxis der medizinischen Überwachung etwas grundlegend ändern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:37
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass er abseits seiner ganz sicher vorhandenen Depressionen eine zusätzliche Hiobsbotschaft im gesundlichen Bereich bekommen hat, die er nicht mehr vor seinem Arbeitgeber verschweigen konnte. Ich könnte mir einen Hirntumor vorstellen. Man ist nicht wegen einer Erkältung in der Uni Düsseldorf in Behandlung, wenn man in Montabaur wohnt. Auch die Sehstörungen könnten dafür sprechen. Aber ich will hier auf keinen Fall spekulieren oder etwas in die Welt setzen; es ist auch sehr weit hergeholt, es ist nur mein Bauchgefühl.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:38
Zitat von dinodino schrieb:das ist für mich auch noch nicht klar. Der Lufthansa-Chef sagte auf der letzten PK wortwörtlich "es muss entweder so gewesen sein, dass der Kapitän den erweiterten Code nicht eigegeben hat, oder aber der Kollege hat den Code eingegeben und der im Cockpit befindliche Kollege hat diesen blockiert"
Das muss nicht so gewesen sein und das weiss vermutlich auch der Lufthansa-Chef. Ein technische Defekt könnte durchaus auch die Türe blockiert haben. Das ist auch schon vorgekommen.

Aber man hat halt Angst, dass das Vertrauen der Leute in die Technik verloren geht, deshalb ist ein "verrückter" Pilot natürlich für alle Beteiligten die beste aller Ursachen.

Emodul


Anzeige

2x zitiertmelden