Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:35
@bavi
Na dass die beiden aufs Klo mussten... Ist doch wichtig. :)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:37
@baalzebul
Laut amerikanischen Ermittlern soll der Kapitän, nachdem er in das Cockpit zurückgelangt war, durch Ziehen des Steuerknüppels versucht haben, den Sturzflug abzufangen. Das half jedoch nichts, da der erste Offizier weiterhin den Knüppel drückte. Erst mit Hilfe der Flügelklappen schien wieder Hoffnung auf Rettung des Flugzeuges zu entstehen. Da es aber nun wieder an Höhe gewann, jedoch kein Triebwerksschub es mehr beschleunigte, wurde es zu langsam, weswegen die Maschine unkontrollierbar in den Atlantischen Ozean stürzte.
Quelle Wiki Wikipedia: EgyptAir-Flug 990#Erkl.C3.A4rung des Sturzfluges


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:37
@berlinandi Darum gehts mir doch aber gar nicht.
Nennen wir es Autopiloten. Die Frage stellt sich trotzdem.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:40
@behind_eyes

Ich hab auch nichts dagegen, daß zB der Name genannt wird oder auch Hintergründe hinterfragt werden.

Aber nicht so, daß der Täter ALLES dominiert.
Die Ursache wird man eh nicht herausfinden, für mich ist ein Mensch, der soetwas tut, hochgradig geistesgestört, Punkt.

Aber wie kommen die Opfer weg, zB der Pilot, der versucht hat, das zu verhindern? Ein Familienvater mit kleinen Kindern...
Und zahlreiche andere...
Ich kann es einfach schwer aushalten, daß den Tätern quasi posthum ihr größter Wunsch erfüllt wird, ihr Name sehr lange bekannt sein wird, während die Opfer sehr schnell in Vergessenheit geraten. Ihre Individualität interessiert niemanden!

Ich habe nichts dagegen, den Täter AUCH zu thematisieren, aber erstens nicht in einer entschuldigenden Form und zweitens nicht so, daß ich jetzt wissen muss, was er zum Frühstück gegessen hat, um es mal überspitzt zu sagen. Seine Angehörigen sind für mich Menschen, die sicher mit der Schuld des Sohnes klarkommen müssen, aber sie sind mir auch nicht mehr wert als andere Angehörige, die halt damit leben müssen, durch welchen Irrsinn ihr geliebter Mensch sterben musste.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:42
@Mao1974
Stimme dir 100% zu.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:42
@Mao1974
Der Täter ist aber unter anderem derjenige, über den die Ermittlungen geführt werden und auch den Angehörigen ist es ein Bedürfnis zu erfahren, was da genau passiert ist und möglicherweise warum der Täter das tat, was er tat. Das ist elementar wichtig für die Trauerarbeit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:43
Zitat von bavibavi schrieb:Darum gehts mir doch aber gar nicht.
Nennen wir es Autopiloten. Die Frage stellt sich trotzdem.
Doch darum geht es . Der BC an Bord eines Flugzeuges ist das hier :

Wikipedia: Bordcomputer (Flugzeug)

Wenn du den AP meinst , solltest du ihn auch so benennen .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:44
@behind_eyes
Also da das hier ein News Thread ist beziehe ich meine Infos aus den News, nicht von Wikipedia. In der Welt steht nichts von einem Kampf am Steuer.

Und @bavi es mag für dich komisch klingen aber ja genau das meine ich, beide waren wohl möglich auf der Toilette. Das ist interessant. Es geht einfach darum wie man etwas formuliert, man hätte auch Schreiben können der Kapitän verließ das Cockpit ohne zu spekulieren.

Bei so einer Tragödie finde ich jedenfalls ist jeder Wortlaut verdammt wichtig.


2x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:46
@berlinandi Ja ist doch gut. Du hast behauptet, der AP (den ich als BC betitelt hab) hätte die Daten nicht oder könnte die nicht haben. Stehst du noch dazu?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:46
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Also da das hier ein News Thread ist beziehe ich meine Infos aus den News, nicht von Wikipedia. In der Welt steht nichts von einem Kampf am Steuer.
Nicht dein Ernst jetzt? Unabhängig in welchem Forum man sich gerade befindet sollte man schon das hinterfragen was man so mitnimmt und nicht dumm posten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:47
Was meint ihr zu den gefundenen Leichenteilen von AL?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/germanwings-absturz-was-leiche-des-co-piloten-verraten-kann-a-1026113.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:48
@Heimli1978

Und was denkst Du soll da herauskommen?
Hintergründe aufklären ja, aber man kann doch nicht in den Kopf eines solchen Menschen kriechen, der so eine monströse Tat begeht.
Ich sehe aber AL beim Marathon, seine Urlaubsfotos usw. Wer braucht das? Und ich brauche schon garkeine Beiträge, die sein Verhalten irgendwie relativieren...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:49
@baalzebul
Piloten sind - korrigier mich wenn ich falsch liege - Menschen mit menschlichen Bedürfnissen (Toilettengang)
Und bis auf extrem seltene Ausnahmen passiert dabei . nichts. außer das die Toilette benutzt wird.
ich finde daran nichts interessantes oder bemerkenswertes.
es gab halt für die Verursacher eines erweiterten Suizides die Möglichkeit - und wurde genutzt. Schrecklich. Aber extrem selten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:50
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich sehe aber AL beim Marathon, seine Urlaubsfotos usw. Wer braucht das?
dann tu dir selber einen gefallen und verzichte darauf, dir diese Bilder anzuschauen. Meide die Medien, die sie verbreiten.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:51
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Aber extrem selten.
Das ist btw. die gute Nachricht. Wird in der Form so schnell nicht wieder passieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:51
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Also da das hier ein News Thread ist beziehe ich meine Infos aus den News, nicht von Wikipedia. In der Welt steht nichts von einem Kampf am Steuer.
Natürlich nicht!

Es bezog sich ja auch auf Egypt Air.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:52
@Mao1974
Es ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden aufzuklären was passiert ist, daher steht der Copilot automatisch im Mittelpunkt. Und welche Relativierung meinst du? Wer relativiert? Ich sehe eher das Gegenteil, wenn ich manche Schlagzeilen lese.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:52
Zitat von bavibavi schrieb:Ja ist doch gut. Du hast behauptet, der AP (den ich als BC betitelt hab) hätte die Daten nicht oder könnte die nicht haben. Stehst du noch dazu?
Wo hab ich Heute was zum Thema AP behauptet ? Ich kann nichts dafür wenn du Bordcomputer schreibst , jedoch den AP meinst .
Wenn ich BC schreibe meine ich auch BC , wenn ich AP schreibe meine ich auch AP . Wenn du den Unterschied nicht kennst , kann ich nichts dafür .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:52
Zitat von bavibavi schrieb:Du hast behauptet, der AP (den ich als BC betitelt hab) hätte die Daten nicht oder könnte die nicht haben.
Also das ist mir in der Art wie Du es beschreibst glatt entgangen.

Kannst Du das bitte mal verlinken, wo @berlinandi so etwas behauptet hat?


Anzeige

melden