Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:45
@Löwensempf

Nein - wo soll das denn so sein?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:45
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Er war schon vor jahren suizid gefährdet..und hatte lange vorher diese aussagen getroffen hinsichtlich seines vorhabens das system verändern zu wollen.
Die ganzen Aussagen genieße ich aktuell noch mit Vorsicht.
Das war lt Bild von der Ex, oder? Also der anonymen....
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Alleine diese aussage, grenzt ihn, für meine vorstellungen, von einem herkömmlichen suiziden ab.
Also, dass es kein "normaler" Suizidant war, darin sind wir uns einig.

Für mich ist die Tötungsmethode jedoch völlig unterschiedlich.
Einmal das Aktive, schiessen bspw.
und hier das Passive.

Ersteres fällt denke ich schwerer. Und hier bedarf es weit weniger Planung als bei
den oben genannten Amokläufen. Bsp. munition besorgen oÄ


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:46
In den USA


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:49
Es kommt gut und gerne zwei oder drei Mal je Flug vor: Der Pilot oder Kopilot will das Cockpit für eine kurze Pause verlassen, etwa um auf die Toilette zu gehen. Bei amerikanischen Airlines tritt in dem Fall ein umfangreiches Sicherheitsprotokoll in Kraft, wie ein langjähriger Flugbegleiter von American Airlines gegenüber FAZ.NET berichtete. Einer der Flugbegleiter wird ins Cockpit gerufen, und der schließt dann erst einmal die Tür hinter sich. Der Pilot, der im Cockpit verbleibt, setzt sich eine Sauerstoffmaske auf, noch bevor sein Kollege rausgeht, für den Fall, dass es zu einem Druckverlust kommt. Eine Flugbegleiterin von Jetblue sagt: „Für mich ist es gang und gäbe, 10 bis 15 Minuten im Sitz des Piloten oder Kopiloten zu verbringen und zu warten, bis er zurückkommt.“
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-2-personen-regel-im-cockpit-in-amerika-13508388.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:49
@Löwensempf

Tatsache. Hätte ich dir ohne Quelle jetzt nicht abgekauft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:51
Das haben wir bei MH370 gelernt! Da hat man im Laufe des Jahres ein äußerst umfangreiches Zusatzwissen erworben, ob man wollte oder nicht ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:51
@Löwensempf
Habe ich so auch noch nie gehört, die sichern sich ja gegen alles ab, ich weiß nicht, ob das übertrieben ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:51
@all
Accident to the Airbus A320-211 registered D-AIPX, flight GWI18G, on 24 March 2015

INFORMATION ON 31 MARCH 2015

The Safety Investigation is continuing. It will be focused on:

◾ Describing more precisely, from the technical perspective, the history of the flight. This work will be based on detailed analysis of data from the CVR (Cockpit Voice Recorder) as well as analysis of any flight parameter data that may be available.


◾ Studying the systemic weaknesses might possibily have led to this aviation disaster or other similar events. Within this context, the Safety Investigation will be oriented towards the cockpit door locking system logic and cockpit access and exit procedures, as well as the criteria and procedures applied to detect specific psychological profiles.

http://www.bea.aero/fr/enquetes/vol.gwi18g/info31mars2015.en.php (Archiv-Version vom 31.03.2015)



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:52
@obskur

Je nach verwendetem Sauerstoffsystem ist das auch garnicht möglich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:52
@obskur

Nein, das ist wirklich so, die Sauerstoffmasken fallen sogar automatisch runter, wenn die Tür geöffnet wird!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:52
Zitat von FennekFennek schrieb:Auf welcher PK? Auf der von der französischen Staatsanwaltschaft nicht und auf der von Germanwings auch nicht
Daran mußte ich auch schon die ganze zeit denken. In der erst PK sagte der staatsanwalt nix davon das die beiden sich über den toilettengang abgesprochen hätten. Er wäre wortlos auf klo gegangen. Daran hing ich mich auch auf.
Woher kommt denn nu diese aussage darüber das sie dich ausgetauscht hätten?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die ganzen Aussagen genieße ich aktuell noch mit Vorsicht.
Das war lt Bild von der Ex, oder? Also der anonymen....
Also ich hab das so verstanden das es im leben des A.L. eben 2 frauen gab. Eine mit der er eine wohnung teilte und eine mit der er in hotels ging, weil es heimlich sein sollte.

mitlerweile berichten irgendwie alle davon
https://www.google.de/search?client=opera&q=copilot+freundin&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:54
Der Staatsanwalt hat ziemlich schell, viel und anklagend gesprochen.
Das ist sein Job. Er sucht einen Schuldigen den er im Normalfall anklagen kann.Nach 48 Stunden hatte er diesen gefunden , sogar den Namen seines Schuldigen teilte er in der Pressekonferenz mit.

Die Flugunfallbehörde hatte zu diesem Zeitpunkt noch lange keine Untersuchungen abgeschlossen.

Ja ich weiß, die Ergebnisse des Stimmrekorders standen auch bereits parat.
Gut, dass diese so schnell aufgefunden wurden, und die Auswertung so wahnsinnig zügig erfolgte.

Jeder darf hier frei denken, meine Gedanken welche ich hier nicht kundtun will , sind nicht nur auf die EINE Möglichkeit des Staatsanwaltes begrenzt für den die Aufklärung nach 48 Stunden beendet war!


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:55
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Nein, das ist wirklich so, die Sauerstoffmasken fallen sogar automatisch runter, wenn die Tür geöffnet wird!
Das wiederum kann ich mir so nicht vorstellen... es gibt doch im Cockpit ein ganz anderes Sauerstoffsystem, keine fallenden Masken. Zumindest im Airbus und Boeing bei deutschen Airlines.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:56
@Lemniskate
Hier

Youtube: Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 2:30 kommt er dazu.
"Daraufhin forderte der Kommandant den Copiloten auf das Kommando über das Flugzeug zu übernehmen"

Um noch mal auf das "laconique" zu Kommen. Bei Phoenix übersetzen sie diesen Part als "ohne Auffälligkeiten".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:56
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Je nach verwendetem Sauerstoffsystem ist das auch garnicht möglich.
Auf den Fliegern die ich kenne, wäre es schon möglich, da ist genug Sauerstoff System, aber allein die Kosten, diese nach jedem Flug zu Warten und neu zu füllen, der Aufwand dafür ist doch recht groß.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:56
@obskur
Ich muss jetzt leider weg, ich suche bei Gelegenheit die Bestimmung raus


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:57
hier nochmals neues und weniger neues:

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-co-pilot-lubitz-freundin-wusste-von-psychischen-problemen-a-1026520.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:58
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Möglichkeit des Staatsanwaltes begrenzt für den die Aufklärung nach 48 Stunden beendet war!
Ist dem so? Warum bloß suchen die Helfer noch nach Leichen - und Wrackteilen? Warum bloß wartet man auf die ganzen Auswertungen, sucht die 2. Blackbox - wenn doch schon alles beendet ist?

Tut mir leid @Elefant100 wenn es Dir gelingt, etwas weniger emotional an die Sache ranzugehen und sachlich die bisherigen Ereignisse sortierst, fällt Dir vielleicht auch auf, dass bis jetzt noch gar nichts abgeschlossen ist und man weiterhin in alle Richtungen ermittelt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:58
@LIncoln_rhyME
ich hatte es hier her
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73449906/germanwings-die-ex-freundin-von-co-pilot-andreas-l-spricht.html
Auf einem gemeinsamen Flug kennen gelernt

Angeblich habe sie Andreas L. im vergangenen Jahr auf einem gemeinsamen Flug kennen gelernt. "Ich wollte nie, dass es offiziell wird, daher haben wir uns in Hotels getroffen, da ich Liebe auf der Arbeit nicht gut finde."
" In verschiedenen Medien war darüber spekuliert worden, dass Andreas L. Probleme mit seiner Freundin hatte, mit der er in Düsseldorf gemeinsam gewohnt haben soll.
@Fennek
danke ich höre nochmal rein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:58
@armleuchter
Gerüchte über eine Beziehungskrise, über die Medien spekuliert hatten, bestätigten sich nicht.
Also Beziehungstechnisch scheint alles in Ordnung zu sein.


Anzeige

melden