Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:15
@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Handelt es sich bei der "Lock-Funktion" um eine reine Möglichkeit zur Reaktion auf Codeeingabe oder ist sie auch ohne besonderen Anlass nutzbar? Ich denke das würde erklären warum es im Innern evtl. keine Signale zu hören gab. Logisch wäre es, es gibt ja auch "Unlock" und daneben den zusätzlichen Knopf "open" für die "Einmalöffnung".
Das ist ja auch der Punkt an der Sache, die Tür kann ohne Anlass gelocked werden, also Kapitän geht raus, schließt die Tür und der Co betätigt den Schalter, ab da kann kein Code mehr eingegeben werden und es folgt auch kein Signal. Das locken der Tür legt im Prinzip gleichzeitig das Pad für die Codeeingabe lahm. (rote Leuchtdiode zeigt dies auch an)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:16
@lawine

Und immer wieder geht hervor das die Priorität beim Flugschreiber und der Bergung der Leichen gleichermaßen ist.

So leid mir das tut für die Toten aber glaub mit der Flugschreiber wird dringender gesucht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:17
Anscheinend hat LH ein Psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben....
Was wusste die Lufthansa von einer psychischen Erkrankung des Germanwings-Co-Piloten? Wie jetzt bekannt wird, gab das Unternehmen 2009 ein Gutachten zu Andreas L. in Auftrag. Zuvor hatte der Nachwuchsflieger seine Ausbildung unterbrochen.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-co-pilot-lubitz-wurde-psychiatrisch-untersucht-a-1026714.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:17
@baalzebul

Mit Sicherheit - was vor allem daran liegt, dass bereits alle Leichen geborgen sind.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:18
@Auweia
Ich hatte den Spiegel-Bericht heute Nachmittag auch schon gelesen, dachte aber, Ihr wärt (wie meist :D die letzten Tage) schneller, als ich.
Ich fand ihn aber schon interessant, da ja hervorgeht, daß AL vor seiner Wiederaufnahme der Lehre nochmals eingehend geprüft wurde und ein entsprechender Vermerk gemacht wurde. Nur unklar bis jetzt, wann und wie dieser Vermerk nicht weitergeleitet wurde oder untergegangen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:19
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: dass bereits alle Leichen geborgen sind
Das ist etwas was ich kaum glauben kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:20
@Salmonete

Warum nicht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:20
@obskur
Danke, das ist genau die Antwort die ich haben wollte. Das geht nämlich weder aus PK noch aus irgenwelchen Erklärungsvideos hervor.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:20
@Salmonete
Am Absturzort der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen haben die Ermittler die Bergung der Todesopfer abgeschlossen. Es gebe keine Leichen mehr am Absturzort, sagte der Vertreter der Gendarmerie, Jean-Marc Ménichini.
http://www.n-tv.de/panorama/Einsatzkraefte-bergen-alle-Germanwings-Opfer-article14818971.html

Dann glaubs's halt nicht. Mir Latte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:22
Ich dachte es gäbe keine Leichen?! Sondern nur Körperteile. Und es wurde geschrieben, dass sich Teile auch im Sand oder in der Erde befinden können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:22
@LDS
Ja aus der PK geht das nicht hervor und das Video habe ich nicht ganz gesehen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:22
@Hansjuergense

Ist eine Ansammlung von Körperteilen einer toten Person jetzt keine Leiche?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:22
@Hansjuergense

Vielleicht wurden ja alle Körperteile geborgen.
Ist durchaus möglich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:23
@Blondi23

Mit "alle" meinen sie vermutlich auch nicht 100% absolut alles, sondern alles, was man irgendwie aufsammeln kann. Die werden nicht noch den letzten Blutstropfen von irgendeinem Fels gekratzt haben.


Anzeige

melden