Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:41
@Valeo
Ah da ist es mit der Sauerstoffmaske... tatsächlich überlesen. Aber ich glaube es nicht, man atmet unter einer Sauerstoffmaske nicht normal und man hätte gehört, dass er sie angezogen hat.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:42
@Tuskam

Die Aufzeichnung gibt's ja schon auf Youtube allerdings nur die letzte Minute


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:44
@Funkystreet
Glaube , da sind sich alle einig, dass diese ein Fake ist oder irre ich da.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Co-Pilot hat sich eine Sauerstoffmaske aufgesetzt ? Da frage ich mich : Stimmt das, und wozu hat sich der Kerl eine Sauerstoffmaske vors Gesicht gezogen ?
Wenn das stimmt, dann vielleicht um ja nicht das Bewusstsein zu verlieren um den Vogel auf jeden Fall abstürzen zu lassen.
Twinnis Theorie


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:44
Oder Moment. Das Anlegen der Sauerstoffmase, sofern zutreffend, würde Sinn machen. Bei einem zu schnellem Abstieg könnte es passieren das der Kabinendruck nicht rechtzeitig ausgeglichen wird und er noch vor dem Aufprall das Bewusstsein verlieren würde. Möglicherweise wollte er das vermeiden und bis zuletzt wach bleiben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:45
@DearMRHazzard
Aber der Druck hat doch nichts mit dem Sauerstoff zu tun.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:47
@obskur

Doch. Ist der Druck zu niedrig, kommt bei dir zu wenig Sauerstoff an, einfach, weil die Luft zu dünn ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:47
und je tiefer geflogen wird je sauerstoffreicher ist doch auch die Luft. Bei 4000 macht doch ne Maske keinen Sinn mehr oder bin ich jetzt total verwirrt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:48
@Rho-ny-theta
Dann hab ich wohl einen Denkfehler. Danke


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:49
Valeo schrieb:
The captain says to Lubitz: “You are in control now.”
Dieses Wording wird so nie in der Fliegersprache benutzt, kann aber an der Übersetzung liegen.
Eigentlich sagt man: " You have the Controls."
Antwort sollte sein: "I have the Controls."


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:50
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die Aufzeichnung gibt's ja schon auf Youtube allerdings nur die letzte Minute
Ja, die Aufzeichnung des Voice Recorders. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich eine Fälschung sein soll...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:53
@Kältezeit
Wer weiß das denn genau..

@klausbaerbel
Und ganz eigentlich werden die sogar auf deutsch geredet haben. Es gibt keine Formalität, er hat einfach gesagt dass er das Flugzeug nun fliegt (/den Autopilot überwacht)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:54
@Kältezeit

Wenn interessiert´s ? Solange die Ermittler die Aufnahmen nicht offiziell releasen ist alles erstmal eine Fälschung. Es bringt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Ausserdem ist in manchen Teilen der Welt schon der 1.April.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:54
das sind 100 Prozentig fakes


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:56
Nach Abschluss der Ermittlungen werden allerdings die Aufzeichnungen freigegeben, wie man sie von anderen Flugzeugabstürzen ja auch anhören kann


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:56
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Dieses Wording wird so nie in der Fliegersprache benutzt, kann aber an der Übersetzung liegen.
Sicherlich. Auf dem CVR Deutsch, dann Übersetzung ins französische
für die Behörden dort und dann weiter in Englisch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:57
Bergung der Leichen am Absturzort in den Alpen beendet

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73488288/germanwings-absturz-bergung-der-leichen-am-absturzort-in-den-alpen-beendet.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:59
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Und ganz eigentlich werden die sogar auf deutsch geredet haben.
Oder Denglisch.

Oft werden auch beim Benutzen der deutschen Sprache bestimmte Begriffe in Englisch verwendet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:59
Germanwings-Copilot: Lufthansa übergibt Staatsanwaltschaft Unterlagen

Die Lufthansa hat der Staatsanwaltschaft Düsseldorf nach zusätzliche Unterlagen zum Copiloten der vor einer Woche abgestürzten Germanwings-Maschine übergeben. Dazu gehörten insbesondere Ausbildungsunterlagen und medizinische Unterlagen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Zudem sei die E-Mail-Korrespondenz des Copiloten mit der Verkehrsfliegerschule übergeben worden. Darin habe er im Jahr 2009 als Flugschüler im Zusammenhang mit der Wiederaufnahme seiner Ausbildung durch Übersendung medizinischer Unterlagen die Verkehrsfliegerschule über eine "abgeklungene schwere depressive Episode" informiert.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-03/33276164-germanwings-copilot-lufthansa-uebergibt-staatsanwaltschaft-unterlagen-003.htm
Dieser Bericht ist von heute !

Und damit ist auch klar, dass LH - entgegen ihrer ständigen Behauptungen - über den Gesundheitszustand von A.L. UND diesen SIC-Vermerk sowie dem Hinweis auf die Notwendigkeit weiterführender, regelmäßiger Untersuchungen informiert war !!

Und dann setzt sich der Vorstandsvorsitzende der LH in eine PK und behauptet, A.L. war voll flugtauglich ?!

Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es einfach nicht stimmen KANN, dann LH von alledem nichts wusste. Und ihre PKn waren (für mich) nichts weiter als "Werbeveranstaltungen", in denen es vorrangig darum ging, der Öffentlichkeit wieder und immer wieder zu verklickern, wie großartig doch LH überhaupt ist, dass keine andere Airline über SO großartig ausgebildete Piloten verfügt, dass LH und GW ja eine einzig große "Familie" sei, in der einer auf den anderen achtet und, und, und.....

Dann die ganzen PR-Aktionen

- Soforthilfe höher als gesetzlich notwendig
- Betreuungszentrum für die Angehörigen
etc.

Aber es gibt ja anscheinend noch immer Leute, die LH für deren doch ach so vorbildlichen und menschlichen Umgang mit dieser Katastrophe dankbar sind und sie dafür bewundern.

Mittlerweile würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn die Absturzursache nicht alleine A.L. zuzuschreiben wäre, sondern es dahinter doch auch noch technische Aspekte gibt, die LH nur allzu gerne verbergen will. Dazu passt wie Faust auf Auge, dass der Mechanismus der Cockpit-Tür nun nochmal genauestens untersucht werden soll....
.
.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:03
@J.Watson

Nenn mir mal ein Musterbeispiel dafür wie eine Airline sich richtig verhalten sollte wenn eines ihrer Flugzeuge abgestürzt ist. In Anbetracht dieses Horrors findet man immer etwas das man kritisieren kann, an JEDER Airline.

AL hätte gar nicht fliegen sollen weil er auf AU gesetzt war. Dafür ist allein er verantwortlich gewesen und nicht die Airline. Die Lufthansa hätte ihn überhaupt nicht fliegen lassen wenn sie davon gewusst hätte.


Anzeige

melden