Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 16:58
@obskur

Bei den Systemen mit chemischem Generator (z.b. auf kleinen Privatflugzeugen) hätte man so die Sauerstoffversorgung effektiv abgestellt.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:01
@Rho-ny-theta
Bei den Systemen mit chemischen Generator (z.b. auf kleinen Privatflugzeugen) hätte man so die Sauerstoffversorgung effektiv abgestellt.
Ja das stimmt... trifft auch auf die Kabine in den Fliegern zu, einmal aktiviert, nicht mehr erneut zu benutzen, im Cockpit haben die ein eigenes System, was nicht über einen Generator läuft. Da könntest du dich jeder Zeit an Sauerstoff bedienen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:02
@Interested

Es sind viele andere an der Aufklärung interessiert, nicht nur die Staatsanwaltschaft, diese hat Vorgesetzte, zudem sind Personen aus vielen Ländern in dieser Maschine gewesen.

Emotionen passen hier hin aber die kann ich sehr wohl vom sachlichen Unterscheiden.
Lieben Gruss


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:02
@Fennek

Danke, hab noch mal reingehört.
Ich hatte mich nicht geirrt, er forderte den Co auf das Kommando zu übernehmen und kein Wort warum er ging. So hatte ich es in Erinnerung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:02
@obskur

Trotzdem hätte man evtl. das Problem, dass ein Pilot mit Konfirmandenblase dazu führt, dass im Notfall nicht mehr genug Sauerstoff im Tank ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:04
@Interested

Andre Frage ,

warum wurde der Copilot bereits namentlich nach 48Stunden als möglichen Täter herausgefiltert?

Wie ist das möglich?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:04
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Jeder darf hier frei denken, meine Gedanken welche ich hier nicht kundtun will , sind nicht nur auf die EINE Möglichkeit des Staatsanwaltes begrenzt für den die Aufklärung nach 48 Stunden beendet war!
Ne du, abgeschlossen ist noch gar nichts, vielleicht für manch Normalverbraucher, aber noch nicht für die Staatsanwaltschaft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:06
@Fennek


sorry - wie meinen ;-) ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:07
@armleuchter
Das steht in deinem Link drin.
Die junge Frau war am Wochenende im Beisein einer Polizeipfarrerin von Beamten befragt worden. [...]
Lubitz und seine Lebensgefährtin waren seit mehreren Jahren liiert. Gerüchte über eine Beziehungskrise, über die Medien spekuliert hatten, bestätigten sich nicht.
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-co-pilot-lubitz-freundin-wusste-von-psychischen-problemen-a-1026520.html

Also dürften die Gerüchte von Beziehungsproblemen und Trennung jetzt endlich vom Tisch sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:08
@Fennek
"Der kommandör bereitet das breefing vor...die antworten des copiloten erscheinen unauffällig...daraufhin fordert der pilot den copiloten auf das komando zu übernehmen und man hört dann das zurückrollen des sitzes und die tür die sich schliesst...so das man davon ausgehen muß das der pilot auf toilette gegangen ist."

also ich hörte da nix davon das die beiden sich darüber abgesprochen hätten. Kommt das eventuell an anderer stelle doch nochmal?

und an noch einer sache hänge ich mich auf, "das zurückrollen des sitzes"...klingt für mich nach autositz. Ist das nötig in einem Cokpit den sitz zurück zu schieben um aufzustehen?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:10
Andre Frage ,

warum wurde der Copilot bereits namentlich nach 48 als möglichen Täter herausgefiltert?

Wie ist das möglich?
Weil das Volk nach schnellstmöglicher Aufklärung schrie und die Medien es gerne schnell und manchmal unprofessionell bedienen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:15
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Weil das Volk nach schnellstmöglicher Aufklärung schrie
eigentlich nicht oder? Ich mein, wir sind es doch von früheren Unglücken "gewöhnt", dass es Wochen oder Monate dauern kann.
Das es diesmal so ungewohnt schnell geht, ruft doch erst die VTler auf den Plan, weil nu Dinge rauskommen, die sonst Ewigkeiten brauchen, also nur gefaked sein können


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:17
@Fennek


ach so, das meintest du. Ja war heute auch so in den meisten medien: 7 jährige "on-off" beziehung mit der lehrerin, im letzten jahr eine mehrmonatige affäre mit der stewardess. jetzt beziehungstechnisch wieder alles in butter - audi-kind-gemeinsame wohnung. Nichts erhellendes jedenfalls.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:18
Zitat von dinodino schrieb:Das es diesmal so ungewohnt schnell geht, ruft doch erst die VTler auf den Plan, weil nu Dinge rauskommen, die sonst Ewigkeiten brauchen, also nur gefaked sein können
Ja das wäre möglich und weil das so ist, sollte man auf die wahren Fakten warten.
Ich zünde jedenfalls noch keinen Scheiterhaufen an. :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:18
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Trotzdem hätte man evtl. das Problem, dass ein Pilot mit Konfirmandenblase dazu führt, dass im Notfall nicht mehr genug Sauerstoff im Tank ist.
Ja sicherlich möglich, wenn die zu oft aufs Klo müssten...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:20
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:und an noch einer sache hänge ich mich auf, "das zurückrollen des sitzes"...klingt für mich nach autositz. Ist das nötig in einem Cokpit den sitz zurück zu schieben um aufzustehen?
Ohne zurückfahren des Sitzes kann ein Pilot nicht aufstehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:22
@obskur
Büdde sehr, Vorschriften zur Verwendung der Sauerstoffmaske:
PART 135.4
OPERATING REQUIREMENTS:
https://www.faa.gov/pilots/safety/pilotsafetybrochures/media/Oxygen_Equipment.pdf


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:22
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:warum wurde der Copilot bereits namentlich nach 48Stunden als möglichen Täter herausgefiltert?

Wie ist das möglich?
Warum soll das nicht möglich sein? Das erfolgte im Ausschlussverfahren, es konnte ausgeschlossen werden, dass eine 3. Person im Cockpit war und dass der Kapitän im Cockpit war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:27
@Löwensempf

Ah, okay, die Regelung trifft also nicht immer zu, sondern nur ab einer bestimmten Flughöhe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:29
@Löwensempf
Danke für den Link und ja wie @Rho-ny-theta es sagt, aber trotzdem sehr interessant, dass es so gehandhabt wird.


Anzeige

melden