Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:09
@Auweia
damit bin ich nicht im verschwörungsthread gut aufgehoben.

das ist die realität.

von einer hemaligen abteilung sind zwei leute mausetot, sie vertrugen nicht, was andere sich in wesentlich höheren dosen reinschmeißen, um wach zu bleiben.
usw.

man wird hoffentlich genauer forschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:11
Charles Manson?

Die haben Ende der 60er-Jahre eine Hippie-Kommune gegründet, die dann immer mehr durchdrehte und im Sommer 1969 die Tate-LaBianca-Massaker durchführte. (Sharon Tate war die Ehefrau des Regisseurs Roman Polanski.)

Man vermutet aber, dass die noch viel mehr Menschen umgebracht haben.

Diese Gruppe unterlag einmal einer politischen Radikalisierung und einer "speziellen" Gruppendynamik, stand aber andererseits auch unter dem Einfluss starker Drogen.

Die Theorie, dass das Spektakel von der US-Regierung gesteuert wurde, halte ich aber für Humbug.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:11
Im Zeitraum 1960 - 2000 haben sehr viele Menschen hier in Deutschland nach der Schule sofort eine Ausbildung oder ein Studium begonnen. Dann ging es nahtlos weiter im Berufsleben. Hartes dauerhaftes Arbeiten war in dieser Zeit für fast alle Menschen normal.

Seit einigen Jahren, machen immer mehr junge Menschen nach dem Abitur erst mal Pause! Sie Leben auf Kosten von ihren Eltern, die ich oben angesprochen habe. Viele studieren dann halt mal irgend etwas ohne Plan und Ziel.
Wenn dann bei einem großen Teil dieser oftmals verweichtlichten Personengruppe etwas nicht mehr perfekt funktioniert, bzw. größere Probleme auftauchen, dann brennen oft schnell bei vielen die Sicherungen!
Viele von dieser Generation sind das harte Arbeiten, sich beweisen, um etwas kämpfen und durchhalten nicht gewohnt. Dazu zähle ich auch den Co-Piloten!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:12
hrhr


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:13
Früher hat es aber auch mit harter Arbeit Amokläufe gegeben.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:13
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Die Theorie, dass das Spektakel von der US-Regierung gesteuert wurde, halte ich aber für Humbug.
das wäre dann wirklich verschwörungstheorie.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:13
@Motorradfahrer

Danke, das ist sicherlich ein wichtiger
Aspekt, den Du da ansprichst.

Und ich finde, man sollte das Mindestalter
für bestimmte Berufe nach oben schrauben.

In der Zeit, die Du erwähnt hast, wäre keiner
mit 27 schon Co-Pilot gewesen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:14
@vielefragen

Was hat das
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:es wurden auch schon morde unter dem einfluss von drogen, und/oder beeinflussung durch einen meister begangen. mich würde es interessieren, wenn er sich letzthin einer kirche/sekte/einem suizidchat hingezogen gefühlt hätte
und das
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:von einer hemaligen abteilung sind zwei leute mausetot, sie vertrugen nicht, was andere sich in wesentlich höheren dosen reinschmeißen, um wach zu bleiben.
usw.
Mit diesem Thread zu tun?

Dafür gibt es momentan nicht den kleinsten Hinweis. Ergo VT


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:15
Ein Problem der heutigen Zeit ist aber, dass die Welt so schnell und sprunghaft geworden ist.

Und man kann sich über die Medien sehr viel informieren. Das kann auch Neid auslösen, aufklärend wirken (auch über die eigene vermeintlich schlechte Situation) oder auf falsche Fährten locken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:15
@motarradfahrer
Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. In meiner Abitur Klasse fing das damals bereits an. Einige bekamen gleich ein neues Auto geschenkt von den Eltern trotz eher mäßigem Abitur.
Und der Studienplatz, für den der NC nicht ausreichte wurde vom Anwalt eingeklagt.

Die Zähigkeit sich durch Durststrecken durchzubeißen kennen einige gar nicht.

Selbstverständlich war der Co- Pilot begünstigt durch seine gut situierten Eltern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:15
@Auweia
ich wünsche mir lediglich, dass man sauber diagnostiziert und nichts ausschließt, besonders, weil er an sehstörungen litt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:16
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und ich finde, man sollte das Mindestalter
für bestimmte Berufe nach oben schrauben.

In der Zeit, die Du erwähnt hast, wäre keiner
mit 27 schon Co-Pilot gewesen
Ich denke nicht, dass das Alter ausschlaggebend ist, ob jemand dermaßen ausrastet. Im Übrigen würde ich mich in einem Flugzeug, unter der Kontrolle eines jüngeren aber erfahrenen Piloten sicherer fühlen, als wenn einer das Flugzeug flöge, von dem man jederzeit einen Herzkasper erwarten könnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:16
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Früher hat es aber auch mit harter Arbeit Amokläufe gegeben.
An den einzigen Amoklauf an den ich mich
in den 60ern erinnern kann war "Volkshoven",
wo ein Irrer mit Flammenwerfer in eine Schule ist.

Bis zu den 80ern war das mWn der einzige größere
Amoklauf in Westdeutschland. Ob es ähnliche Fälle
in der ehemaligen DDR gab, und ob die dann vertuscht
wurden, weiß ich nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:16
Das kann man so oder so sehen.

Man kann auch die These vertreten, dass der Mensch nur deshalb noch hart arbeiten muss, weil er bisher unfähig war, dafür gute Androiden zu entwickeln, und er deshalb sauer ist. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:17
@Letstalk
Wäre möglich , dass sich im Fettgewebe , bei längerfristigem Benzodiazepin Konsum oder Missbrauch , sich etwas finden lässt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:19
Meines Wissens gab es schon Amokläufe im Kaiserreich. Und in den USA gab es in der Zwischenkriegszeit Amokläufe eines Farmers, der sich von mehreren Seiten ungerecht behandelt fühlte.

Außerdem konnte man früher derartige Aggressionen leichter verdeckt herauslassen, indem man sie in den (häufigeren) Kriegen auslebte: Du konntest es dann - als Deutscher - an der West- oder Ostfront tun oder an der Heimatfront Zigeuner oder Juden foltern, ohne, dass dir eine Persönlichkeitsstörung attestiert wurde. Dein Verhalten wurde sogar als "gut" bzw. erwünscht bewertet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:19
@Kältezeit
Ich denke nicht, dass das Alter ausschlaggebend ist, ob jemand dermaßen ausrastet. Im übrigen würd eich mich in einem Flugzeug, unter der Kontrolle eines jüngeren aber erfahrenen Piloten sicherer fühlen, als wenn einer das Flugzeug flöfge, von dem jederzeit einen Herzkasper erwarten könnte.
Also ich lehne "Jugend" nicht grundsätzlich ab,
denke aber, ein Pilot im gesetzteren Alter hat
auch schon Pferde vor Apotheke kotzen sehen,
und lässt sich durch Widrigkeiten im Privatleben
oder Beruf nicht so schnell aus der Bahn werfen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:19
Die Frage nach dem Motiv bleibt offen.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass auch diese Frage am Ende wird beantwortet werden können.

Der Umstand, dass er das Flugzeug sogar noch aktiv beschleunigte, zeigt für mich die Entschlossenheit, mit der Andreas L. sein Vorhaben umsetzte,


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:19
@Momjul

Ich glaube Du missverstehst mich warum ich das Thema Psychopharmaka im Zusammenhang mit dem Copiloten so wichtig finde.

Ich gehe natürlich nicht davon aus, das er als Psychisch Kranker von irgend jemandem oder irgend welchen Gruppierungen im Vorfeld ausgesucht wurde, um eine Maschine zum Absturz zu bringen und gleichzeitig einen Schuldigen zu präsentieren, der mit seiner Vita dann in das Muster des wahnsinnigen Selbstmörders passt.

Mir ist dieser Zusammenhang an diesem tragischen Beispiel wichtig, einen Zusammenhang zu sehen, je mehr psychisch Kranke bestimmte Psychopharmaka nehmen, desto mehr solcher oder ähnlicher Fälle wird es geben.

Aber nicht, je mehr psychisch Kranke es gibt, desto mehr solcher oder ähnlicher Ereignisse wird es geben.

In den USA kann man an den Statistiken einen Zusammenhang sehen, insgesamt steigende Einnahme von Psychopharmaka, mit steigenden Fällen von Suiziden, Amokläufen etc.

Und dabei bleibe ich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:20
@sagittarius888
Das wäre möglich. Ich hoffe ja sehr, dass da noch ein Nachweis gelingt. Allerdings weiß ich ja nicht, in welchem Zustand die Leichenteile sind.
Bei schweren Verbrennungen etwa, könnte das schwierig bis unmöglich sein.


Anzeige

melden