Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:28
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Unglaublich, der Fall A.L. wird die Regeln im Luftverkehr nachhaltig ändern. Auch dies hat er der Nachwelt beschert.
so wie er es seiner affäre (angeblich) prophezeite... .

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:28
Krasser Scheiß.
Schon bei der ersten PK wurde es ja vermutet und meiner Meinung nach war von Anfang an klar, dass er es war. Je mehr Details dann auch ans Tageslicht kamen, desto wahrscheinlicher wurde es.
Es ist mir ein Rätsel, wie man bei all den Fakten noch an seine Unschuld glauben konnte und es der LH oder einem technischen Fehler in die Schuhe schieben wollte.
Jetzt noch die Sache mit dem Tablet und Gott sei Dank der 2. Flugschreiber, um es in Stein zu meißeln.
Der Kreis schließt sich.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:29
Hier die Pressemitteilung: http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitt/2015-04-02-PE-Flugabsturz.pdf (Archiv-Version vom 03.04.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:30
@Interested
Ja natürlich kann man alleine sterben, aber ich denke es wird doch auch von einigen als "Verschwendung" gesehen und wenn man schon abtritt, dann mit großem Knall oder etwas Aussergewöhnlichem. Kann ich nachvollziehen, allerdings !NICHT!, dass man anderen Leuten schadet, tötet oder mitreisst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meinst Du, das hätte was geändert? Wem 149 Menschenleben egal sind, dem sind es auch ein paar Hundert mehr.
ich denke dabei nicht an den Co, sondern an die möglichen Opfer/Hinterbliebenen, die es hätte geben können. Stell dir vor der Typ hätte das über einer Grossstadt durchgezogen, die Opfer hätten in die Hunderte gehen können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:30
mit den jetzigen angaben halte ich es noch nicht für sicher, dass er die mögliche tat für den tag plante.
er kann latent mit dem vorhaben umgegangen sein, und irgendein auslöser brachte ihn zur ausführung.
vielleicht eine wieder einsetzende sehstörung.

was er ganz genau tat, wird der technische flugschreiber zeigen.

es wäre vorteilhaft, wenn es eine selbstötung und vielfachtötung war, nachträglich beim copiloten bestimmte erkrankungen ausschließen oder erhärten zu können.

für die leute aus dem germanwings team wünsche ich mir, dass sie alle hilfsangebote annehmen, und darüber hinaus für die erste zeit ein privates auffangnetz knüpfen. wenn sich ein mitarbeiter ausreden möchte, soll er immer jemanden erreichen können.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:30
@Valeo
Dann kannst du aber nicht mehr von Selbstmord oder Selbsttötung sprechen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:34
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:was er ganz genau tat, wird der technische flugschreiber zeigen.
Erwartest du dir da noch mehr Informationen? Ich denke, man konnte aus dem Voicerecorder schon viele Infos rausziehen, der FDR wird das nur mehr bestätigen. Viel hat der Typ ja nicht gemacht, Tür verriegelt und Sinkrate eingestellt und sich scheinbar in Ruhe zurückgelehnt und abgewartet.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:34
@dino

Ja und es hätte ihn nicht gejuckt.

@Valeo

Nur Leute, deren psych. Störung recht ausgedehnt ist. Wer für sich suizidale Absichten hat, weil ihn alles überfordert, ist selten daran interessiert, anderen zusätzlich zu schaden. Oftmals wird der Freitod ja auch gewählt, damit (in ihrer Vorstellung) die anderen die Belastung durch diese Person nicht mehr haben.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:35
Zitat von obskurobskur schrieb:Viel hat der Typ ja nicht gemacht, Tür verriegelt und Sinkrate eingestellt und sich scheinbar in Ruhe zurückgelehnt und abgewartet.
Schon diese Vorstellung bereitet einem Angst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:36
@pike
Ja wem sagst du das. Unvorstellbar bisher.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:36
Jetzt scheint es sehr eindeutig zu sein.

Und man kann sich sicher sein, dass er sich nicht hier über die Tür informiert hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:37
Zitat von dinodino schrieb:dann kann man ja froh sein, dass der Pilot nicht über dicht besiedeltem Gebiet aufs Klo musste
Da wäre wohl dann die gestartete Militärmaschine ins Spiel gekommen
... da darf man garnicht daran denken ...


2x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:37
Mittlerweile gehe ich auch stark von einem Selbstmord aus. Mir fehlt aber noch die kleine Bestätigung vom FDR. Danach lasse ich den Fall ruhen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:37
ich meine das jetzt wirklich nicht zynisch:

ich finde, das ereignis zeigt einem auch, wie sicher das fliegen eigentlich wäre!

den opfern des fluges und ihren angehörigen nützt das wissen natürlich gar nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:37
@Fennek

So gerne ich die Tür auch erkläre. In dem Fall hätte ich mich geweigert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:38
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da wäre wohl dann die gestartete Militärmaschine ins Spiel gekommen
Das Flugzeug wär wohl eingeschlagen noch bevor die Militärmaschine in der Luft wär.

@Interested
Du hättest es ja nicht gewusst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:39
@Fennek

Darum hätte er sich ja auch nicht hier erkundigt. :Y:


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:40
Ich bin gegen eine Verriegelung der Cockpittüren, doch wenn es keine Aufzeichnung über die Atmung gegeben hätte, dann wäre die Besatzung auch über einen Notcode hereingekommen. Dazu hätte der Co aber definitiv ausser Gefecht sein müssen.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 16:41
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da wäre wohl dann die gestartete Militärmaschine ins Spiel gekommen
die kamen doch auch in F ins Spiel, haben aber den Airbus nicht mehr erreicht. 10 Minuten dauerte der Sinkflug, 8 Minuten braucht in D eine Besatzung um abzuheben. Dann hätten sie theoretisch 2 Minuten um den Flieger zu erreichen und eine Entscheidung zu treffen.

Ich denke man wird nie eine absolute Sicherheit haben. Ob es ein durchgeknallter Pilot ist, morgen vielleicht ein durchgeknallter ICE-Fahrer, ein LKW-Fahrer, ein Bus-Fahrer.


Anzeige

2x zitiertmelden