Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:38
@Elefant100

Also, nehmen wir als Beispiel meinen Flug nach London 2013.
Ich habe am Flughafen in Deutschland 4 Mal meinen Personalausweis gezeigt.
Da wird man doch irgendwann mal feststellen, dass einer dieser Pässe falsch ist. Die schauen ja nicht nur drauf, die überprüfen das ja auch mit dem PC und schauen, ob der Pass optisch echt ist.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:40
@Blondi23

Ist Großbritannien ein Schengen-Staat?

@Elefant100

Du musst keinen falschen Ausweis haben, wenn Du gar keinen brauchst...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:40
Also ich musste bisher immer meinen Ausweis vorzeigen (und ich fliege eigentlich recht oft), egal ob Inland, Schengen, Non-Schengen. Wenn nicht vor der Bundespolizei, dann vor dem Check-In/Boarding-Personal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:41
@Commonsense

Du kannst auch gerne meinen Flug nach Spanien heranziehen, da musste ich auch häufig meinen Personalausweis vorzeigen. ;)
German Wings habe ich da als sehr genau erlebt.

@Heimli1978

Eben. Ich kenne es nicht anders.
Und ich fliege mindestens zwei Mal im Jahr und nie habe ich was anderes erlebt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:41
@Blondi23

Das hatte ich gestern in dem anderen Thread verlinkt:

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525 (Seite 22) (Beitrag von inci2)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:43
@Heimli1978

Verstehe mich nicht falsch, aber vielleicht liegt das an Deinem Erscheinungsbild? Es ist durchaus möglich, daß Du ohne Ausweis ins Flugzeug gelangst. Das Ticket genügt. Hier geht es auch um innerdeutsche Flüge.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:43
@inci2

Oh.
Ich habe gestern aber auch einen Text gefunden, in dem ein Pilot davon berichtete, dass er sich ein Szenario ausmault, was dann mit dem German Wings Flug Realität wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:44
@lawine

Sowas habe ich noch nie erlebt, innerhalb des Flughafens wird doch nochmal vom Zoll der Pass kontrolliert???


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:44
@Commonsense
ich erkläre es anders.
wenn es konsequenzen aus dem unglück geben soll und sie wären wirklich aus dem absturz begründet, so brauchte es bei seriösen menschen eine längere vorlaufzeit, und gute argumente für die einführung neuer, die freiheit einschränkender sicherheitsstandards.

während ein fall noch nicht einmal ansatzweise ehrlich erforscht ist, kriechen schon (nicht nur) politiker aus den löchern, die ihre vorgefertigten parolen und forderungen jetzt durchzubringen versuchen, indem sie allumfassende angst schüren.

wenn ein entscheidungsträger umfassendere sicherheitsstandards ehrlich für nötig hält, hat er mir das besser zu argumentieren, als durch ein einzelnes flugzeugunglück, dessen ursachen noch nicht einmal erforscht sein können, weil das wichtigste datenmedium noch fehlt.

er hat auch soviel pietät aufzubringen, dass er das in den entsprechenden gremien und medien vorbringt, und nicht im umkreis der trauernden oder sensationsgeilen.

es ist einfach widerlich, wieviele menschen sofort aus dem unglück politischen oder wirtschaftlichen nutzen ziehen möchten.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:45
Aber ohne sich auszuweisen, bekommt man doch gar keine Bordkarte... das wundert mich nun doch sehr. Die jetzige Diskussion betrifft die Registrierung durch die Bundespolizei, so dass man nicht nochmal Opfer nicht zuordnen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:46
@Elefant100

Ja.
Liegt bestimmt auch nicht an meinem Erscheinungsbild, an deinem auch nicht @Heimli1978 :D
Alle wurden kontrolliert.
Beim Abholen der Tickets, beim Eingang zum Wartebereich, vor dem Einstieg in den Bus zum Flugzeug......... . Und der Zoll ist sehr gründlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:46
@Elefant100
Perso reicht
ich schlepp im Euroraum doch keinen Pass mit mir rum.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:46
Eigentlich spielen die persönlichen Erfahrungen weniger eine Rolle.
Denn scheinbar, gab/gibt es Probleme mit der 100%-Zurordnung,
sonst würde man nicht öffentlich darüber nachdenken...

Wie es in Spanien bspw. aussieht wissen wir aktuell auch nicht?! Dort startete man ja.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:47
@Commonsense
Ich sehe nicht aus wie ein Terrorist, auch alle anderen Passagiere hatte immer ihre Ausweise vorzuzeigen, das ist auch in den ABB der Flugunternehem festgeschrieben.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:47
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/03/schumi-iii-entgeht-mit-glueck-germanwings-absturz-15032802.html
Wundert mich direkt gerade das Das nicht sofort an die große Presse Glocke gehangen wurde. Da haben se glatt ne Schlagzeile verpasst, oder hatte man die passagierliste garnicht?
Ist doch sonst so ziemlich das erste was veröffentlicht wird wenn Promis mit unter den Opfern sind?

Nur son Gedanke ^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:48
@lawine

Danke, ich besitze einen Schweizerpass :-) deswegen wusste ich das nicht.
Diesen muss ich immer vorzeigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:49
@Elefant100

Ist ja egal, den Personalausweis muss man als Deutscher im Eu-Raum trotzdem immer vorzeigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:49
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn ein entscheidungsträger umfassendere sicherheitsstandards ehrlich für nötig hält, hat er mir das besser zu argumentieren, als durch ein einzelnes flugzeugunglück, dessen ursachen noch nicht einmal erforscht sein können, weil das wichtigste datenmedium noch fehlt.
Ein Tsunami in Japan hat auch gereicht........


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum de Maizière ausgerechnet jetzt schon damit anfängt, verstehe ich allerdings nicht, denn die jetzt im Vordergrund stehenden Ängste von Bevölkerung und Fluggästen geht ja eher in eine andere Richtung.
Und genau darum ging es mir ja. Ich hatte mir von dem Bericht anderes / mehr erwartet, als eine höhere Überprüfbarkeit der Passagiere. Zum Beispiel einen Lösungsansatz, wie man das Aussperren aus dem Cockpit doch noch verhindern könne, wobei das wiederrum natürlich mit den Sicherheitsmaßnahmen bezgl. Terroristen kollidiert.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 11:51
also ich musste bisher auch immer mindestens 3 mal meinen Perso vorzeigen


Anzeige

melden