Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:22
@zaeld
Also die Graphik die zeigt, wann der Sinkflug eingeleitet würde, wann der letzte Kontakt war usw. War gut zu sehen

Anzeige
2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:23
Das frage ich mich auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:23
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:ach einem Aufprall mit 250m/s auf Fels funktioniert da nichts mehr...
vom Aufprall der Spitze, bis zum hintersten Teil des Fliegers sind genau 0,15 Sekunden vergangen, dann war jedes Teil des Fliegers mit dem Fels in Berührung.

Länge der A320 = 37,57 m /Geschwindigkeit 250 m/s = 0,15 s

Das man überhaupt noch irgend was Verwertbares findet grenzt schon an ein kleines Wunder. Das erklärt denke ich auch, weshalb man auf dem ca. 2 ha großem Trümmerfeld den Flugschreiber noch nicht gefunden hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:24
Lächerlich der französische Typ eben. Will nichts dazu sagen ob und wann noch gesprochen wurde .


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:24
@GruenesKabel
Zitat von GruenesKabelGruenesKabel schrieb:War gut zu sehen
Hm, in der Tagesschau nicht. Da hörte das Bild genau neben den Grafiken auf, und nur der Herr hinter den Mikros war zu sehen.

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:24
Jetzt gehts los. Lauter Fragen, die der arme BEA Experte gar nicht beantworten kann zum jetzigen Zeitpunkt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:25
@AnkH_82

Ja, finde ich auch ziemlich erschreckend, was bisher schon alles an Falschmeldungen, Fehlinterpretationen etc. geschehen ist. Es ist keine besonderes schnelle Aufklärung notwendig, es ist ein Ereignis, dass die normale Ordnung nicht beeinträchtigt.

Nicht auszudenken was los ist, wenn mal etwas passiert, was wesentlich mehr Menschen betrifft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:25
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Lächerlich der französische Typ eben. Will nichts dazu sagen ob und wann noch gesprochen wurde .
Verständlich. Das sind laufende Untersuchungen. Da kann man nicht einfach mal aus dem Nähkästchen plaudern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:26
@zaeld
Ich hab N24 laufen. Da war's gut zu sehen. Aber wirklich neue Erkenntnisse hat es ja eh nicht gegeben. Als interessante nachfragen kamen wurde direkt abgeblockt. Was auch verständlich ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:26
Gerade hat er gesagt, dass verwertbare Töne und Stimmen drauf sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:26
Oh jeh, jetzt fragen die schon nach der Fracht, Stichwort Litiumbatterien.
Die VT'ler haben wieder Hochkonjunktur.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:27
Charlyfirpo schrieb:
Lächerlich der französische Typ eben. Will nichts dazu sagen ob und wann noch gesprochen wurde .
Verständlich. Das sind laufende Untersuchungen. Da kann man nicht einfach mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Dem schließe ich mich an... das Unglück ist kaum geschehen, schon sind die Erwartungen scheinbar aus Sensationsgier hier teilweise unmöglich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:27
@kusamak

mit 100% Sicherheit kann gesagt werden, dass Lithiumbatterien an Board waren.
Das war eine dämliche Frage.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:28
@Fennek
Gerade hat er gesagt, dass verwertbare Töne und Stimmen drauf sind.
Das verwundert nicht, schließlich wurde zumindest auf dem ersten Teil der Reise noch geredet.

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:28
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Lächerlich der französische Typ eben. Will nichts dazu sagen ob und wann noch gesprochen wurde .
Man stelle sich vor, der Typ sagt irgendwas unbestätigtes einfach mal so dahin. Wäre noch viel "lächerlicher", als einfach nichts zu sagen, oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:29
Wobei er zuerst sagte das die Aufzeichnung bis zum Aufprall ging und das am Anfang alles normal gewesen wäre.

Ich denke mal die wissen schon was, wollen es aber warten bis der 2. Flugschreiber ausgewertet wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:29
Um 10:30 Uhr hörte man zuletzt von der A320 und auch, wenn der Funkkontakt länger als üblich
unterbrochen wird, ist es üblich, einen Kampfjet loszuschicken?
http://www.aerotelegraph.com/germanwings-409525-kampfjet-begleitung-notsignal-cockpit



1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:29
Die Stimmen sind vom Flug, wann diese aufgenommen wurden kann keiner sagen. Muss noch ausgewertet werden..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:29
Aber die Pressekonferenz war die erste brauchbare Konferenz der letzten 12 Std. von der BEA.

Weiß ja nicht welche Sender ihr anhabt, aber auf N24 hieß es vorhin von einen Lufthansaexperte das sie davon ausgehen das eine Scheibe geplatzt ist, soory aber das ich doch wirklich unvorstellbar. Das würde nur erklären eben, warum die Piloten und Crew-Mitglieder weder müdlich noch durch ein Knopfdruck ein Notruf-Signal absetzen konnten.

Sofort viel mir die Katastrophe 1988r wo eine Boing auf erreichter maximalhöhe die Hälfte des Daches verloren haben.

Wikipedia: Aloha-Airlines-Flug 243


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:31
Zitat von ramisharamisha schrieb: ist es üblich, einen Kampfjet loszuschicken?
Hat sich in den letzten 14 Jahren so als gute Sitte festgesetzt.
Noch nicht geboren gewesen am 9/11 2001?


Anzeige

melden