Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.06.2015 um 20:35
Le procureur de Marseille Brice Robin a annoncé jeudi aux familles des victimes de l’accident de l’avion de la Germanwings qu’il allait confier l’enquête à trois juges d’instruction, a affirmé à la presse Stéphane Gicquel, président de la Fenvac, la fédération des victimes d’accidents collectifs.
...
Lors de la réunion entre le procureur et les familles, qui s’est déroulée dans une annexe du ministère des Affaires étrangères dans le sud-ouest de Paris, les familles ont pu voir trois vidéos, «trois reconstitutions avec le son dans le cockpit de ce qui s’est réellement passé», selon M. Gicquel, pour qui il y a eu un «dialogue franc et direct» apprécié par les familles.

favicon




grobe Übersetzung:

Der Staatsanwalt von Marseille Brice Robin hat am Donnerstag den Familien der Opfer des Germanwingsfluges angekündigt, dass er drei Untersuchungsrichter mit dem Fall betrauen wird, dies hat Stéphane Gicquel, Präsident der Vereinigung der Opfer von Massenunfällen, vor der Presse bestätigt.

Während des Treffens zwischen dem Staatsanwalt und den Familien, das in einem Nebengebäude des auswärtigen Amtes südwestlich von Paris stattfand, konnten die Familien drei Videos, lt. Herrn Gicquel "drei Rekonstruktionen incl. Ton aus dem Cockpit von dem was wirklich passiert ist", sehen um einen "offenen und direkten Dialog" zu ermöglichen der von den Familien geschätzt wird.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.06.2015 um 21:45
http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-katastrophe-staatsanwalt-copilot-andreas-l-war-flugunfaehig_id_4745000.html
Auf einer Pressekonferenz hat Staatsanwalt Brice Robin bekannt gegeben: Co-Pilot Andreas L. war zum Zeitpunkt des Absturzes flugunfähig. Gegen Lufthansa und Germanwings sollen Ermittlungen eingeleitet werden. Der Vorwurf lautet fahrlässige Tötung.
Er werde drei Untersuchungsrichter beauftragen, wegen fahrlässiger Tötung gegen die Fluggesellschaften zu ermitteln. Es gebe aber bisher keinerlei Beweise, dass Germanwings oder die Muttergesellschaft Lufthansa Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand des 27 Jahre alten Copiloten gehabt hätten.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.06.2015 um 23:32
Zitat von obskurobskur schrieb: Lubitz habe Angst gehabt, dass seine Depression wieder ausbricht und er deswegen nicht mehr fliegen könne. Insgesamt hätte Lubitz 48 Ärzte kontaktiert.
das ist eine extreme Anzahl an Ärzten. Niemals hätte ich mit so etwas gerechnet.

das kann seinem Umfeld doch nur schwerlich verborgen geblieben sein, oder???
mein erster Gedanke dazu war: alle!! Arztbesuche und Verordnungen auf der Gesundheitskarte speichern!!
das ist der helle Wahnsinn, was der an Ärzten "verschlissen" hat.

ich würde beim Ärztehopping schon bei 3 oder 4 Ärzten eine "jetlag" bekommen :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 04:25
Neue Ermittlungsergebnisse


Der Copilot L. hat wohl in den Tagen, vor dem Absturz der Germanwingsmaschine erwogen, alleine aus dem Leben zu scheiden. Dies teilten die Ermittler nach Auswertung eines Ipads der Presse mit.

Wie schon seit längerem bekannt, informierte er sich im Internet über den Schließmechanismus der Cockpit-Tür.

Nun wurde bekannt, dass er auch nach Giften und Medikamenten-Cocktails im Internet suchte, die für eine Selbsttötung geeignet sind.


Quelle:


http://www.sueddeutsche.de/panorama/germanwings-absturz-was-ermittler-ueber-die-letzten-tage-des-copiloten-herausgefunden-haben-1.2516855


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 06:38
41 verschiedene Ärzte in den letzten 5 Jahren! Dabei soll er laut Attest völlig genesen gewesen sein - zumindest von seinen Depressionen.

Eigenartig, dass NIEMAND etwas bemerkt haben will.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 08:39
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der Copilot L. hat wohl in den Tagen, vor dem Absturz der Germanwingsmaschine erwogen, alleine aus dem Leben zu scheiden. Dies teilten die Ermittler nach Auswertung eines Ipads der Presse mit.
Warum nur hat er das nicht getan?

48 Ärzte ist schon Wahnsinn... scheinbar wollte er keinen Arzt tiefer in die Seele blicken lassen und hat immer frühzeitig gewechselt, sich seine Medizin geben lassen und gut war für ihn.

Warum hat keiner was gemerkt, ich denke er hat das sehr geschickt angestellt, ist immer zum Arzt, wenn es keiner bemerkt hat, alle am arbeiten waren. Mit seiner Medikation war er sicher so eingestellt, dass er es gut verbergen konnte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:14
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Warum hat keiner was gemerkt, ich denke er hat das sehr geschickt angestellt, ist immer zum Arzt, wenn es keiner bemerkt hat, alle am arbeiten waren.
Allerdings sei er bei einigen Arztterminen von seiner Mutter oder seiner Freundin begleitet worden.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/roundup-2-staatsanwalt-germanwings-copilot-konsultierte-41-aerzte-13642827.html (Archiv-Version vom 12.06.2015)
also wenn ich Angehöriger eines Piloten wäre, dann hätte ich, gerade im Hinblick auf die Vorerkrankung und gerade weil in der Familie ja der Großvater auch noch Arzt war, vor Sorge nicht mehr schlafen können.. ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles kein Thema innerhalb der Familie war..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:17
Die Lufthansa wird im vorliegenden Fall ein fettes Haftungsproblem bekommen und das meiner Meinung zurecht.

Nach der langen Auszeit während der Pilotenausbildung wegen Depression hätte er eigentlich nie die Lizenz zum Führen eines kommerziellen Flugzeugs bekommen dürfen. Und wenn, dann hätten engmaschige psychiatrische Untersuchungen stattfinden müssen.

Das Mitwissen der Familie beweist, wie sehr im Zweifelsfall emotionale Bindungen eine rationale Beurteilung und ein rationales Handeln verhindern.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:20
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Die Lufthansa wird im vorliegenden Fall ein fettes Haftungsproblem bekommen und das meiner Meinung zurecht.

Nach der langen Auszeit während der Pilotenausbildung wegen Depression hätte er eigentlich nie die Lizenz zum Führen eines kommerziellen Flugzeugs bekommen dürfen. Und wenn, dann hätten engmaschige psychiatrische Untersuchungen stattfinden müssen.
genau diese engmaschigen psychiatrischen Untersuchungen waren ja auch vorgeschrieben! Nur will niemand für die Versäumnisse in die Verantwortung genommen werden - lieber schieben Lufthansa und Bundesluftfahrtsamt jede Verantwortung weit von sich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:20
@FadingScreams
Dass die Freundin von der Erkrankung wusste, hatte sie ja schon bestätigt, ich denke auch, dass sie ihn dahingehend unterstützt hat und die Mutter auch, aber keine wird von den über 40 Arztbesuchen gewusst haben, da wird ein einen großen Teil eher verheimlicht haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:24
@obskur
ich will die Familie nicht in die Verantwortung nehmen. Aber alleine die beschriebenen Sehstörungen hätten doch ausreichen müssen ihn am Fliegen zu hindern.. eigentlich hätte er nichtmal Auto fahren dürfen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:27
@FadingScreams
Wenn denen das ganze Ausmaß bewusst war, das bezweifle ich aber stark, er wird alles eher runtergespielt haben. Mit Sehstörung darf man fliegen, das ist ja kein Thema. Wenn er immer nur Sorge geäußert hat, Angst zu haben wieder zu erkranken und keinem gesagt hat, dass er schon wieder arg erkrankt ist, dann wird er auch vollste Unterstützung bekommen haben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:31
"Andreas Lubitz sah zu 30 Prozent dunkel und hatte Lichtblitze wie bei einer Netzhautablösung." http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/roundup-2-staatsanwalt-germanwings-copilot-konsultierte-41-aerzte-13642827.html (Archiv-Version vom 12.06.2015)
und damit ist Fliegen kein Thema? Nicht dein Ernst oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:33
@FadingScreams
Ich wollte gerade noch ergänzen.... mit Sehstörungen, die mit Sehhilfe korrigiert werden kann. Das Ausmaß der vorhandenen Sehstörung hatte ich bisher gar nicht gelesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:34
@obskur
Ich verzeihe dir :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:37
@FadingScreams
Na bloß gut ;)

Ich denke die Staatsanwaltschaft muss hier den medizinischen Dienst der Lufthansa genauer unter die Lupe nehmen, da gab es im Vorfeld schon Diskrepanzen und da wird man ihn immer eher durchgewunken haben und nicht hinterfragt haben. Bzw. schon gefragt und sich mit einer positiven Antwort zufrieden gegeben haben ohne zu überprüfen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:40
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich denke die Staatsanwaltschaft muss hier den medizinischen Dienst der Lufthansa genauer unter die Lupe nehmen, da gab es im Vorfeld schon Diskrepanzen und da wird man ihn immer eher durchgewunken haben und nicht hinterfragt haben. Bzw. schon gefragt und sich mit einer positiven Antwort zufrieden gegeben haben ohne zu überprüfen.
es wundert mich schon, dass über 40 Ärzte in 5 Jahren konsultiert wurden, aber bei jeder anstehenden Untersuchung durch den Fliegerarzt soll er top fit gewesen sein..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:48
FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nur will niemand für die Versäumnisse in die Verantwortung genommen werden - lieber schieben Lufthansa und Bundesluftfahrtsamt jede Verantwortung weit von sich.
Die Sachlage wird wohl dadurch erschwert, dass die formale Zuständigkeit in den letzten Jahren gewechselt hat. Aber einer wird juristisch nachweisbar die formale Verantwortung tragen und nach dem, was ich gelesen habe, wird das mit größerer Wahrscheinlichkeit die Fluggesellschaft sein. Abwarten.


melden
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:48
Bei der Anzahl an Ärzten wundert es mich das die Krankenkasse nicht gemuckt hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.06.2015 um 09:55
Erstmal 40 Ärzte finden.


Anzeige

2x zitiertmelden