Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 13:39
Wenn die Tat als solche grausam und gewissenlos ist, so haben wir hier einen sehr kranken Menschen vor uns. Die Anklage trifft diejenigen, die schon im Vorfeld übersehen haben, dass diese Krankheit im vorliegenden Ausmaß zu einer Schreckenstat letztendlich führt. Die Anklage wird geführt gegen die, die weg geschaut und geschwiegen haben.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 13:43
@Dill

Und vor allen Dingen gegen den Täter, nicht wahr? Naja, wäre zumindest so, wenn er noch leben würde...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 13:59
@Mao1974


Es ist müßig darüber zu spekulieren, wenn der Täter noch leben würde.
Dann wäre es fraglich, ob er eine Verurteilung zu erwarten hätte. Wenn er gutachterlich für schwer psychisch gestört und erkrankt befunden wird, kann er per Beschluss in eine forensische
( psychiatrische ) Klinik auf unbestimmte Zeit eingewiesen werden.

Aber, das ist nicht unsere Diskussion. Deswegen bitte ich, dass wir uns jetzt nicht in diesen Post verbeißen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 14:05
@Dill

Natürlich hätte er eine Verurteilung zu erwarten. Auch die Unterbringung in einer Psychiatrie (die ich bezweifle) wäre eine Verurteilung .Was denkst Du denn? Daß der Mord an diesen Menschen ungesühnt bliebe?
Er wird schon wissen, warum er sich umgebracht hat, das tun Amoktäter fast immer!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 14:12
Ich habe schon gepostet, dass es nicht Sinn und Zweck ist über gerichtliche Maßnahmen zu spekulieren, weil es sich auf Grund der Gegebenheiten erübrigt.

In Deinem Post bringst Du einiges durcheinander. Aber, wie gesagt, es ist kein Diskussionspunkt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 14:35
Im Endeffekt ist es eine Tat wie die Geisterfahrer, die bewusst verkehrtherum auf die Autobahn fahren, um sich umzubringen. Die versteht man auch nie, wie kann jemand sowas tun und damit andere Menschen gefährden und töten? Die Motivation ist dieselbe, nur dass es hier viel mehr Menschen mit in den Tod gerissen hat. Und dadurch entsprechend mehr Aufmerksamkeit erregt hat... Man kann sich nur fragen, was in so einem Menschen vorgeht, ob er nicht drüber nachdenkt, dass er andere unschuldige Menschen mit gefährdet, oder ob es ihm echt egal ist? Denkt man in so einem Moment daran, und es ist einem egal, dann ist es unverzeihlich! Hat man alle anderen ausgeblendet und denkt gar nicht weiter, weil man nur auf sich selbst und das eigene Empfinden fokussiert ist, ist fraglich, inwieweit so ein Mensch überhaupt zurechnungsfähig ist in dem Moment... Allein der fortgesetzte Wunsch zu sterben ist an sich ja schon krank - jeder, der sowas offen kommuniziert, landet ja auch sofort in der Psychiatrie.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 18:09
@Comtesse
In dem Fall hat sich der Täter im Vorfeld ausreichend damit beschäftigt, ihm war bewusst, dass er viele Menschen mit in den Tod reist, es war ihm schlichtweg egal. Für ihn schien im Vordergrund zu stehen, auch wirklich zu sterben, alle anderen waren ihm da scheiß egal. Und wenn ich lese, dass er am Vortag einen Positionierungsflug htte, was bedeutet, dass da keine Gäste an Bord sind, dann muss man sich schon fragen, warum nicht an dem Tag?

Bei solch Autofahrern ist das sicherlich eher eine Kurzschlussreaktion, da glaube ich eher, dass sie in dem Moment nicht an die Folgen der anderen denken, sondern erstmal nur an sich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 18:15
http://www.welt.de/vermischtes/article126463996/Wenn-der-Moerder-im-selben-Haus-wohnt.html

besonders @Mao1974 lege ich diesen Artikel sehr ans Herz. weiß nicht, ob die Sendung im netz verfügbar ist


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 18:25
Zitat von lawinelawine schrieb:weiß nicht, ob die Sendung im netz verfügbar ist
https://www.youtube.com/watch?v=hh8Qy0-GvC4


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 18:36
Zitat von obskurobskur schrieb:dass er am Vortag einen Positionierungsflug htte
höre ich zum ersten mal. hast du dazu eine quelle?

wenn das so stimmt, dann muss man sich wirklich fragen
Zitat von obskurobskur schrieb:warum nicht an dem Tag?



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 18:42
@FadingScreams
Ich meine das stand in dem SZ-Artikel, find ihn auf die Schnelle nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 18:43
@obskur
@FadingScreams

Davon habe ich auch noch nie etwas gelesen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 18:45
Den Tag vor der Katastrophe beginnt Andreas Lubitz früh. An diesem 23. März, einem Montag, ist er als Copilot für einen Überführungsflug eingeteilt.
Aus dem SZ-Artikel...kopiert von der Version hier.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 18:51
@obskur
Danke dir.. hatte ich überlesen.. ich glaube ich hatte schon mal darüber gelesen - ob wohl dieser Flug von Berlin nach Düsseldorf ging?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 18:56
@FadingScreams
andersrum von Düsseldorf nach Berlin... hab den Text nochmal erweitert kopiert.
Den Tag vor der Katastrophe beginnt Andreas Lubitz früh. An diesem 23. März, einem Montag, ist er als Copilot für einen Überführungsflug eingeteilt. Er bringt gemeinsam mit einem Kollegen eine leere Passagiermaschine von Düsseldorf nach Berlin-Tegel. Abflug 4.57 Uhr. Ankunft: 5.56 Uhr. Als Passagier kehrt er am Vormittag zurück nach Düsseldorf.
Zu Hause surft er mit seinem Tablet-Computer, einem Apple-iPad, im Internet, und als später seine Lebensgefährtin, eine Lehrerin, nach Hause kommt, erledigen die beiden noch die Wocheneinkäufe. Später kocht er für sie. Am nächsten Tag muss er wieder früh raus, er ist für die Route Düsseldorf-Barcelona-Düsseldorf als Copilot eingeteilt, und das Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AIPX soll um 6.01 Uhr starten.
Als seine Freundin am nächsten Tag aufwacht, es ist der 24. März 2015, ist er schon weg.



1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 19:00
Oh ja, eine Maschine von Düsseldorf nach Berlin, die hätte man schön über Hannover abstürzen lassen können, mit hunderten Toten am Boden... Ja, warum hat er das eigentlich nicht gemacht, stimmt. :shot:


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 19:00
Zitat von obskurobskur schrieb:Den Tag vor der Katastrophe beginnt Andreas Lubitz früh. An diesem 23. März, einem Montag, ist er als Copilot für einen Überführungsflug eingeteilt. Er bringt gemeinsam mit einem Kollegen eine leere Passagiermaschine von Düsseldorf nach Berlin-Tegel. Abflug 4.57 Uhr. Ankunft: 5.56 Uhr. Als Passagier kehrt er am Vormittag zurück nach Düsseldorf.
Zu Hause surft er mit seinem Tablet-Computer, einem Apple-iPad, im Internet, und als später seine Lebensgefährtin, eine Lehrerin, nach Hause kommt, erledigen die beiden noch die Wocheneinkäufe. Später kocht er für sie. Am nächsten Tag muss er wieder früh raus, er ist für die Route Düsseldorf-Barcelona-Düsseldorf als Copilot eingeteilt, und das Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AIPX soll um 6.01 Uhr starten.
Als seine Freundin am nächsten Tag aufwacht, es ist der 24. März 2015, ist er schon weg.
alles so "normal".. und dann kommen 150 Menschen niemals wieder. Vor 2 Stunden kam mein Sohn von einem Russland Austausch zurück.. bin sehr erleichtert..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 19:02
@Comtesse
Das siehst du nicht richtig, auch mit der Maschine kann man Ziele anfliegen, die nicht bewohnt sind, auch den Ort, den er letztendlich gewählt hat.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 19:05
@FadingScreams
Bis auf ein paar neue und relevante Informationen, find ich den Artikel sehr schlecht... es wird alles so bisschen beschönigt, erst zwischen den Zeilen kann man lesen, dass er einzig und allein dafür verantwortlich ist und eben andere Möglichkeiten hatte und durchgespielt hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 19:07
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: Vor 2 Stunden kam mein Sohn von einem Russland Austausch zurück.. bin sehr erleichtert..
Das glaube ich dir, aber fliegen ist nach wie vor sehr sicher, auch wenn so ein Unglück, quasi vor der eigenen Haustür erstmal dran zweifeln lässt, bloß gut ist sowas die Ausnahme.


Anzeige

1x zitiertmelden