Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:05
@der3teraum
Joa, aber wenn dir wer dein Leben nimmt, obwohl es noch nicht Zeit war zu gehen, dann kann man denjenigen auch hassen. Das kann ich verstehen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:06
Wir müssen allemal gehen, aber ein fahrlässiges töten ist ein Todesurteil ! Bestraft ins gröbere! Die Familie ist charakterlos! Sage nix mehr, der Tag, die sie wählten ist charakterlos.Punkt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:07
@Misterioso,
ich verstehe nicht warum Sie mich zitieren, denn ich bin ja grundsätzlich mit Ihrer Aussage dàccord.
Ich habe doch eindeutig geschrieben das Herr L. für mein dafürhalten krank war. Das diese Krankheit das geschehene verursacht hat ist für mich momentan vordergründig. Er war kein Terrorist der absichtlich töten wollte.

Von Vt halte ich überhaupt nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:11
wenn man mir mein leben nimmt merk ich davon gar nix mehr. als angehöriger seh ich es als das es jetz so ist egal was ich hasse denke oder sonst was mache.es wird niemand lebendig dadurch werden. es ist einfach so.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:17
@ Loucypher: Zitat ".. sehr einseitigen Medien berichtet wurde. Die ganze Tragödie ist sehr subtil "
Sorry, dem ist nicht so. Ihrer Argumentation ist nicht beizupflichten. Das Ganze wurde vom besagten
Lubitz bewusst und vorsätzlich eingeleitet. Lesen Sie doch einmal die chronologische Reihenfolge durch.
Es ist und bleibt unverantwortlich das der Vater (plus Journalist v. Beverungen) hier nun agieren und
keinen Respekt zeigen, versuchen zu negieren und durchaus auch warten bis der ein oder andere
wieder mit Verschwörungstheorien um die Ecke kommt. Ja immer schön Zweifel streuen, die wildesten
Unschuldsvermutungen äußern....irgendwer nimmt sie schon auf. Ich warte nur noch darauf das mein
ein fremdes Raumschiff aus dem Hut zaubert, incl. Aliens. Ein Trauerspiel hoch drei ist dieses
Schauspiel vom väterlichen Lubitz.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:19
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das ist doch lächerlich. Dreh- und Angelpunkt ist die verschlossene Tür!!! Wenn das nicht wäre, könnte man ja fast noch glauben, dass er ohnmächtig wurde, aus welchem Grund auch immer. Aber so?
Das eher weniger, es geht mehr um den Autopiloten.

Soweit ich den Untersuchungsbericht richtig interpretiere, hat der Flugkapitän wohl nicht den Notfallcode eingegeben, der bei einem bewusstlosen Copiloten einen Unfall vermieden hätte. Warum der Notfallcode nicht eingegeben wurde, kann ich dem Bericht jedenfalls nicht entnehmen.  Zwar hätte ein lebender Copilot diesen auch blockieren können, aber ob das erfolgt wäre wissen wir nicht, es ist aber anzunehmen. Warum der Code nicht eingegeben wurde, keine Ahnung, vielleicht ist dem Flugkapitän dieser nicht eingefallen oder die Zeit war einfach zu kurz. Jedenfalls kann man aus der Tür das nicht entnehmen, da der Notfallcode aus meiner Sicht jedenfalls nicht eingegeben wurde.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:20
Zitat von loucypherloucypher schrieb:Es gibt bis heute meines Wissens keine 100% belegbaren Beweise wie dieses Unglück sich tatsächlich zugetragen hat. Es gibt im Netz auch eine Menge Verschwörungstheorien bezgl. eines Abschusses durch Militärmaschinen, Übernahme des Flugzeuges durch Teroristen usw.usw....
Zu welchem schwerwiegenden/tragischen Ereignis gibt es keine VT ? Wenn man ein Ergebnis vorgibt und dann die passenden Hinweise unter ignoranz gegenüber anderer gegeteiliger Hinweise zusammensucht, kann man alles in Frage stellen. So funktionieren eben VTs. Dann waren es am Ende Marsmenschen. Und es gibt einen Abschlussbericht. Ich hatte ihn hier verlinkt. Da sind alle "Beweise" zusammengefasst dargestellt. Wenn man diesen Bericht als "manipuliert" ansieht, dann kann ich auch nicht mehr helfen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:26
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Soweit ich den Untersuchungsbericht richtig interpretiere, hat der Flugkapitän wohl nicht den Notfallcode eingegeben, der bei einem bewusstlosen Copiloten einen Unfall vermieden hätte. Warum der Notfallcode nicht eingegeben wurde, kann ich dem Bericht jedenfalls nicht entnehmen.  Zwar hätte ein lebender Copilot diesen auch blockieren können, aber ob das erfolgt wäre wissen wir nicht, es ist aber anzunehmen.
So wie ich es verstanden habe, wurde die Tür durch den Copiloten pro aktiv mehrfach auf "locked" zurückgesetzt. Damit war der eingegebene Notfallcode sinnlos und auch alle anderen Bemühungen vergebens. Trotz mutmaßlichen Einsatzes der Notfalaxt und roher Gewalt, war es dem Piloten aufgrund der gepanzerten Tür nicht möglich, gegen den Willen des Copiloten in das Cockpit vorzudringen.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist -wie Du sehr richtig sagst- der Autopilot. Hier wurde die Höhenvorgabe mehrfach korrigiert. Auch die Fluggeschwindigkeitsvorgabe wurde verändert. Alles Dinge, die ohne bewussten Willen oder zufällig/unfreiwillig nicht möglich sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:27
Das meine ich mit verschlossener Tür. Die wurde mutwillig versperrt und schon auf dem Hinflug experimentierte er doch mit dem Autopilot.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:32
@PurePu
Nein, dass die Tür mutwillig versperrt wäre, hätte man erst erkennen können, wenn der Notfall-Code eingegeben worden wäre, aber das war laut Bericht nicht der Fall.

Ich sprach daher vom Autopiloten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:33
@PurePu 

Deshalb sind die kursierenden VTs auch allesamt Quatsch. Es gibt auch Radaraufzeichnungen, Aufzeichnungen der von der Maschine per Funk übertragenen Flugdaten (Transponder), -die sogar frei empfangen werden können und auch werden, von daher im Internet verfügbar sind- die allesamt einen Abschuss ausschließen. Auch der CVR (Cockpit Voice Recorder) und FDR (Flight Data Recorder) konnten ausgewertet werden und zeigen nirgens auch nur den Hauch einer Möglichkeit, dass Terroristen oder ein Abschuss oder ein bewusstloser Pilot die Maschine zum Absturz brachten. Es war kein Absturz, sondern ein bewusst durch den Copilot eingeleiteter Sinkflug, der jeder Zeit hätte abgebrochen und korrigiert werden konnte, jedoch seitens des Copiloten nicht wurde. Dieser Sinkflug endete dann an einem Felsen. Ein sog. CFIT (Controlled Flight Into Terrain)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:35
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Nein, dass die Tür mutwillig versperrt würde hätte man erst erkennen können, wenn der Notfall-Code eingegeben worden wäre, aber das war laut Bericht nicht der Fall.
Das ist nicht richtig, ein blockieren der Tür ist natürlich schon bei dem normalen Code möglich und auch Sinn und Zweck der Sache. Ist im Unfallbericht auch sehr gut beschrieben. Seite 22/23


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:38
@Slaterator,
ich kann Ihnen nur eines mitgeben, lesen und verstehen sind verschiedene Dinge. 
Gelesenes verstehen ist Ihnen offensichtlich nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:40
@loucypher
Können Sie mir antworten warum an diesen Tag wo 150 Menschen starben soll man noch streiten? Warum diesen Tag? Haben die keine andere sorgen? 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:41
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:wenn man mir mein leben nimmt merk ich davon gar nix mehr. als angehöriger seh ich es als das es jetz so ist egal was ich hasse denke oder sonst was mache.es wird niemand lebendig dadurch werden. es ist einfach so.
Gratulation, genau so ist es......
Sie haben das leben und Sterben verstanden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:43
@der3teraum
@loucypher
Und deshalb ist es okay jemandem das Leben zu nehmen? Weil der es nicht mehr merkt und ja eh irgendwann gehen muss? Sonst ist aber alles gut, ja?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:43
Ich erinnere mich noch an Halifax. Da starben so viele Leute, da war ein Unfall, so ein Tamtam gab es nie! Vernunft siegte! 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:44
@Meerperlen,
es streitet niemand. 
Der Tag an dem die Pressekonferenz stattfinden soll ist ist für jeden liebenden Angehörigen ein schmerzhafter Tag ,
wie alle weiteren 365 Tage des Jahres auch.
Wenn man einen geliebten Menschen verliert ist das ein Schmerz den man nicht an einem bestimmten Tag festmachen sollte.


Anzeige

melden