Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:26
Zitat von PalmaPalma schrieb:Es geht um Fakten, um sonst nichts.
Das war ja nicht die Frage.
Was glaubst du wem nützt diese Seite?
Was unterscheidet die Fakten auf dieser Seite grundsätzlich von denen, die die Naiven glauben?

Anzeige
1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was glaubst du wem nützt diese Seite?
Was unterscheidet die Fakten auf dieser Seite grundsätzlich von denen, die die Naiven glauben?
Wem diese Seite nutzt, ist doch jedem selbst überlassen.
Wer lesen kann und das versteht, was er liest, wird beginnen zu zweifeln, ob das was wir "wissen", auch tatsächlich so war.
Vieles spricht dagegen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:35
@Palma

Und wie war es dann? Haben die Franzosen eine neue Flugabwehrrakete getestet und aus Versehen die Germanwings-Maschine abgeschossen?

Immerhin waren ja Hollande und Merkel selber an der Unglücksstelle. Wenn DAS nicht ein Beweis ist....


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:35
Zitat von PalmaPalma schrieb:Wem diese Seite nutzt, ist doch jedem selbst überlassen.
Die Frage war ja aber, was du glaubst wem sie nützt.
Also was glaubst du, wem nützt sie?
Zitat von PalmaPalma schrieb:Wer lesen kann und das versteht, was er liest, wird beginnen zu zweifeln, ob das was wir "wissen", auch tatsächlich so war.
Also ich kann lesen, aber was genau sät denn dort für dich Zweifel?


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und wie war es dann? Haben die Franzosen eine neue Flugabwehrrakete getestet und aus Versehen die Germanwings-Maschine abgeschossen?

Immerhin waren ja Hollande und Merkel selber an der Unglücksstelle. Wenn DAS nicht ein Beweis ist....
Die Motivation, die zur Verdrehung der Faktenlage geführt hat, überlasse ich Deiner Kompetenz.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also ich kann lesen, aber was genau sät denn dort für dich Zweifel?
Dann tu es doch auch, erst dann wirst Du feststellen müssen, dass hier Einiges nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:48
Zitat von PalmaPalma schrieb:Dann tu es doch auch, erst dann wirst Du feststellen müssen, dass hier Einiges nicht stimmt.
Hab ich, bin mir noch unsicher wie ich das Werten soll.
Gibt es denn einen faktischen Grund, wieso du - ohne es explizit zu sagen - jeder Frage aus dem Weg gehst?


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hab ich, bin mir noch unsicher wie ich das Werten soll.
Gibt es denn einen faktischen Grund, wieso du - ohne es explizit zu sagen - jeder Frage aus dem Weg gehst?
Um dies alles zu lesen und fachlich zu verstehen, benötigst Du Stunden ... eher sogar Tage, diese Arbeit nehme ich Dir und auch sonst keinem ab.
Jeder sollte sich hierüber seine eigenen Gedanken machen.
Diese Bestimmung, anderen meine diesbezügliche Meinung aufzudrücken, obliegt mir nicht.
Schon gar nicht bei ungleichem Kenntnisstand.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:56
Zitat von PalmaPalma schrieb:Um dies alles zu lesen und fachlich zu verstehen, benötigst Du Stunden ... eher sogar Tage, diese Arbeit nehme ich Dir und auch sonst keinem ab.
Was macht dich so sicher, das diese Webseite für mich neu ist?

Du bist schon wieder ausgewichen, gibt es dafür einen faktischen Grund?


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was macht dich so sicher, das diese Webseite für mich neu ist?

Du bist schon wieder ausgewichen, gibt es dafür einen faktischen Grund?
Zu Deiner ersten Frage:
Weil Du in getanem Falle, diese Fragen nicht stellen würdest.

Zweite Frage:
Ich wiederhole mich nicht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 17:02
@Palma
Welchen Grund außer Wichtigtuerei gibt es für dich, hier mitzuschreiben? Immer nur zu sagen, du hättest eine andere Meinung, diese aber nicht kundzutun, ist auf Dauer ein bißchen langweilig. Also was willst du?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 17:03
Zitat von PalmaPalma schrieb:Zu Deiner ersten Frage:
Weil Du in getanem Falle, diese Fragen nicht stellen würdest.
OK, das heisst jeder der die Webseite gelesen hat und nicht deiner Meinung ist, hat sie nicht verstanden.

Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, daß eine Diskussion (wie befinden uns in einer solchen) mit diesem Vorurteil stattfinden kann?
Darf ich fragen was du unter einer Diskussion verstehst?
Zitat von PalmaPalma schrieb:Zweite Frage:
Ich wiederhole mich nicht.
Hmm, du musst deine ausweichenden Sätze nicht wiederholen. Es reicht doch sich den Fragen zu stellen.
Also, warum weicht du aus?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 17:13
Die Sache mit den Speichermedien auf den Handys war wohl so: Die Franzosen haben die Daten darauf ausgewertet, die Ergebnisse bekam später auch die ebenfalls ermittelnde Düsseldorfer StA zu sehen. Anscheinend übergaben die Franzosen nach Abschluss ihrer Ermittlungen die Speicher an die von der Lufthansa beauftragte britische Firma Kenyon (https://www.kenyoninternational.com/), und diese Firma gab dann die Speicher an die Angehörigen zurück.

Wobei Kenyon behauptet, mit den Speichern nichts angestellt, sondern diese nur abgewischt und verpackt zu haben.

https://www.blick.ch/news/ausland/handys-nachtraeglich-manipuliert-sollte-so-etwas-vertuscht-werden-sms-fotos-und-anruflisten-der-germanwings-absturzopfer-geloescht-id15676137.html


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 17:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:OK, das heisst jeder der die Webseite gelesen hat und nicht deiner Meinung ist, hat sie nicht verstanden.

Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, daß eine Diskussion (wie befinden uns in einer solchen) mit diesem Vorurteil stattfinden kann?
Darf ich fragen was du unter einer Diskussion verstehst?

Hmm, du musst deine ausweichenden Sätze nicht wiederholen. Es reicht doch sich den Fragen zu stellen.
Also, warum weicht du aus?
Unter einer Diskussion verstehe ich einen Austausch unter gleichen mentalen sowie informativen Voraussetzungen.

Ich weiche nicht aus, sondern überlasse jedem Einzelnen, wie er mit genannten und beweislastigen Fakten umgeht und wie diese zu dessen Wahrheitsfindung, sofern dies überhaupt möglich ist, beitragen kann.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 17:16
@Palma
Auch wenn Verschwörungstheorien Konjunktur zu haben scheinen, wäre es wünschenswert, wenn nun nicht jeder andersdenkende Forist, als minderbemitteltes Würstchen hingestellt wird.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 17:18
Der User @Palma traut sich nicht zu argumentieren? Hier sind die klaren Beweise:

Aufgrund einer frühzeitigen Meldung der New York Times vom 25. März 2015 waren alle Verfahrensbeteiligten so voreingenommen, dass sie in andere Richtungen nicht mehr ermittelten.

Eine EU-Richtlinie war in Frankreich noch nicht umgesetzt.

Die Akten der StA wurden entgegen der Aktenordnung des Landes NRW geführt.

Die Ärzte, die den Tatverdächtigen kurz vor der Tat behandelt haben, hatten keinerlei Anzeichen für Suizidalität festgestellt.

Zudem standen am abgestürzten Airbus größere Reparaturen an oder waren gerade durchgeführt worden.

Der Notfallmechanismus der Cockpit-Türe wird nur alle 12.000 Stunden geprüft.

Diese und rund 50 weitere sind hier aufgeführt:

https://andreas-lubitz.com/wp-content/uploads/2017/05/2017.03.30_Conclusio-Gutachten-4U9525.pdf

Im Grunde: Alles Tüttelkram. Entweder belanglos oder leicht widerlegbar. Schönes Beispiel: Nr. 54. Es ging ja nie darum, dass Lubitz krank war, sondern an welcher Krankheit er litt.


3x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 17:22
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auch wenn Verschwörungstheorien Konjunktur zu haben scheinen, wäre es wünschenswert, wenn nun nicht jeder andersdenkende Forist, als minderbemitteltes Würstchen hingestellt wird.
Und nicht jeder, der sich an Fakten hält, als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wird.
Andere als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen, tun nur Menschen, die entweder tatsächlich etwas zu verbergen haben oder Menschen, die nur das glauben wollen, was ihnen vorgegaukelt wird, weil sie anscheinend zu bequem sind, Dinge zu hinterfragen, um sich selbst ein Bild zu machen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 17:24
Zitat von monstramonstra schrieb:Die Akten der StA wurden entgegen der Aktenordnung des Landes NRW geführt.
Klar, weil ja nicht die StA NRW die federführende Ermittlungsbehörde war. Aktenordnungen für Behörden sind zugeschnitten auf Fälle, wo die jeweilige Behörde die bestimmende Behörde ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 17:27
Zitat von monstramonstra schrieb:Die Ärzte, die den Tatverdächtigen kurz vor der Tat behandelt haben, hatten keinerlei Anzeichen für Suizidalität festgestellt.
Das mag sein, besagt aber weder dass Lubitz suizidal war, noch das Gegenteil davon. Wer als Depressiver nicht in die Psychiatrie eingewiesen werden möchte, wird seinem Psychiater oder Hausarzt möglicherweise nichts von Suizidgedanken mitteilen und diese für sich behalten.
Zitat von monstramonstra schrieb:Es ging ja nie darum, dass Lubitz krank war, sondern an welcher Krankheit er litt.
Das ist ja im Bereich der psychischen Erkrankungen gar nicht so einfach wirklich gesichert festzustellen. Anders als bei einem Gallensteinleiden z.Bsp. wo bei der OP als harte Fakten, die Steine in einem Becherchen gesammelt und dem Patienten sogar vorgezeigt werden können, kommen versch. Psychiater evtl. zu unterschiedlichen Diagnosen. Was für den einen noch ein vegetatives Syndrom oder eine Anpsssungsstörung ist, ist für den anderen bereits eine mittelschwere Depression mit Persönlichkeitsstörung etc.

Werden vom Patienten, mehrere Psychiater aufgesucht, gibts evtl. auch in diesem Bereich von versch. Fachärzten unterschiedliche Beurteilungen und Diagnosen.


Anzeige

1x zitiertmelden