Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:VDR = Voice Data Recorder
Ah okay. Dann meinst du also doch den CVR - Cockpit Voice Recorder. Ein VDR wäre mir in Flugzeugen irgendwie neu gewesen. 
Muss dich aber ein wenig korrigieren ohne dich angreifen zu wollen. 
Auch bei der B777 sitzt der CVR im hinteren Teil der Kabine. Hatte bisher noch keinen Flieger gehabt wo dieser vorn in der nähe des Flightdecks verbaut ist. 

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:11
@andre6r

Oder CVR. Ja, genau.

Wenn Du das sagst. Ich will da jetzt nicht näher nachforschen wer da nun recht hat. Lassen wir es so stehen. Dann erinnere ich mich wohl verkehrt. Nobody is perfect.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:12
@Nuisette Ich google auch dauernd Dinge, die mit meinem Beruf zusammenhängen. Und ich existiere. Mir sträuben sich eher die Nackenhaare, wie Menschen sich sowas nicht vorstellen können (wollen), aber absurden alternative facts Glauben schenken...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:19
@LuckyWilbury: Hergeleitet von mir war das alles bezogen auf die für mich verständliche PK von ALs Vater. Welche alternativen gibt es für dich denn -ausser dass es so war oder eben nicht? Es ist tragisch -für beide seiten. das habe ich nie angezweifet. Berechtigterweise muss auchALs Vater die chance auf für ihn plausible antworten zu bekomen. wie gesagt , die angehörigen der opfer hatten diese AW vergleichsweise schnell.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:34
ach bitte. unqualifizierte aussagen haben ebnfalls eine "genetische prädisposition". oder ein anzeichen von egoismus mit beginnendem narzissmus.

@Destinova: ach ja? warum soll die famile AL im stillen leiden, und alle anderen angehörigen können sich äussern - da ist das völlig ok oder wie? aber jemand, der zu schweigen hat, - aus deiner sicht-darf einfach nicht mehr an die oberfläche kommen? schöne vorstellung.Quod fors feret, feremus aequo animo?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:38
@Destinova

Es ist sein gutes Recht an die Oeffenrlichkeit zu gehen, er ist Angehoeriger. Auch am heutigen Tag, es ist der Jahrestag. Er meint halt Al habe nichts mit dem Absturz zu tun, was de facto falsch sein duerfte, er versucht ja nicht einen erweiterten Suizid schoenzureden, er bestreitet diesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:40
Gibt es in diesem Fall neue Beweise die diese Behauptungen denn stützen? Oder reden wir über Gutachten und Theorien "was wäre wenn", statt den Daten die aufgezeichnet wurden zu glauben? Oder sollte das womöglich in Verschwörungstheorien verschoben werden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:41
@Destinova: Gibt es denn plausible AWs auf die Fragen der Familie? Wir müssen hier gar nichts in VT verschieben. Wir reden nur. zuminest meinerseits.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:43
@Destinova

Vater Lubitz hat keine smoking guns. Die Gegenseite hat sich aber recht schnell festgelegt und das ist auch nicht gut. 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:44
@Nuisette
Ich glaube keiner von uns kann sich vorstellen, damit leben zu müssen, dass der eigene Sohn ein Massenmörder ist. Dass man das nicht einsehen will, ist psychologisch bestimmt nachvollziehbar. Ändert aber nichts daran, dass es kein plausibles Alternativszenario zur Schuld von AL gibt.

Wie man allerdings plausibel finden kann, dass AL, wenn er ein solches Vorhaben plant, keinesfalls die Bestandteile dieses Plans googeln würde, erschließt sich mir echt nicht. Ich weiß auch wie mein Auto funtkioniert (jetzt nicht die Mechanik, - aber zB wie man den scheinwerfer anmacht), und musste googlen wie man den code vom radio entsperrt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:44
@Nuisette
Zweifelst du und manch andere hier wirklich die Aufzeichungen der Rekorder vom Flieger an? Dann gehört das tatsächlich zu den Verschwörungstheorien. Ansonsten gibt es von meiner Seite nicht viel zu sagen, Gutachten hin, Gutachten her.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:45
@Destinova: du kennst die aufzeichnungen?? Her mit dem Link.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:46
@Nuisette Sorry, verstößt gegen Forumregeln. Genauso wie Einzeiler.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:48
@Destinova: vielleicht per PN? ich wüsste nicht was (ausser meinem einzeiler, den man mir verzeihen möge, gegen die Forenregeln verstösst. Aber unbelegte behauptungen sind ebenfalls gegen die regeln :-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:50
Glaubt ihr wirklich, die Aufzeichnungen des Stimmrecorders werden bewusst geheimgehalten und der wahre inhalt verfälscht? Na klar.

Dass das nicht veröffentlicht wird, finde ich richtig. Als ob wir hobbykriminalisten ein recht darauf hätten. Für mich hat es eher was mit voyeurismus zu tun, sich das anhören zu wollen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:54
LuckyWilbury: Ich gebe dir Recht. allerdings widerspreche ich dir dass du das mit dem code zur entsperrung deines radios vergleichen willst. es ist so, wie wenn ich in einem biohazard labor ohne sicherheitsvorkehrung arbeiten würde. oder ohne haccp kozept in der lebensmittelverarbeitung. will damit sagen: ob und wie ich autorisierte personen aus dem cockpit ein und ausschliesse, muss vorher bekannt gewesen sein. ohne vater google.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 23:59
@Nuisette
Aber vielleicht nicht unbedingt, wieviel Zeit in diesem flugzeugmodell vergeht bis der nächste versuch mit dem code gemacht werden kann, wann man den lockknopf drücken muss etc... Du und ich sind offensichtlich keine Piloten, ich halte es daher für sinnfrei, uns anzumaßen, sicher ausschließen zu können, dass der Kerl das gegoogelt hat. Und wenn er es nur gemacht hat, um völlig sicherzugehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:03
@LuckyWilbury: warum sollte er eine maschine von ...egal. nichts ist unmöglich. ich als paxe gehe davon aus, dass das bekannt ist, wie die handhabug des lock , unlock, türmechanismus , notfallcode grundsätzlich ist. wenn dem nicht so ist, habe ich übermorgen ein persönliches problem.

Und dieses problem müsste ich dann nicht allein haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:08
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:@Nuisette Sorry, verstößt gegen Forumregeln. Genauso wie Einzeiler.
@Destinova

Es verstößt gegen die Forenregeln, einen Link reinzustellen? Das ist mir neu. Die Aufzeichnungen würden so manch einen interessieren. Du kennst sie nicht. Ich kenne sie nicht. Wir alle kennen sie nicht. Aber wenn's in der Zeitung gestanden hat, muss es stimmen? Aha. 


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:11
Nur kann man so natürlich nicht argumentieren. Ich kann weder wissen, was ein Pilot über den letzten Teilbereich des Türmechanismus weiß, noch was ein psychisch kranker Pilot, der einen Suizid mit Massenmord plant, für Sachen googelt. Für mich ist es nicht abwegig, dass er das googelt.

Wenn man das Gesamtbild betrachtet, wird ein Schuh draus. Jedes einzelne verifizierte Teilelement in Frage zu stellen (Du vertraust ja auch dem Bericht über die Stimmaufzeichnung nicht, und die haben garantiert genug Experten angehört, die nicht unter einer Decke stecken...), um daraus immer noch kein plausibles Alternativszenario stricken zu können, ist schon sehr nah an VT/alternative facts/Aluhut...


Anzeige

melden