Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:14
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb: Die Aufzeichnungen würden so manch einen interessieren. Du kennst sie nicht. Ich kenne sie nicht. Wir alle kennen sie nicht. Aber wenn's in der Zeitung gestanden hat, muss es stimmen? Aha.
Zeitung interessiert nicht, es gibt einen offiziellen und öffentlichen Abschlußbericht, der nach der Untersuchung des Voice Recorders erstellt wurde. Warum sollte man den anzweifeln ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:21
du gibtst mir aber schon recht,wenn ich annehmen muss, dass die ver-und entriegelung der cockpittür ein wesentlicher bestandteil der ausbildung bzw. der sicherheitsmassnahmen , die jeder mitarbeiter einer flugline kennen sollte, sein muss?
warum stempelst du ihn als psychisch krank ab? das sind
auch wieder solche mutmaßungen die mich stören. und wie gesagt: wenn es so war, dann war es so. ich bin gottseidank nicht direkt betroffen. drum kann ich so schreiben. ja , er kann es gegoogelt haben, oder auch nicht. warum oder nicht, das weiss kein mensch. mir geht es um die alleinige erklärung, warum jemand, der so an seinem job hängt, diesen zum anlass eines suizid nimmt. ohne dass ich alles aufrollen will. mirage hin oder her, usw usw. und seid mal neutral. so wie ich es bin. ich versuche so neutral wie möglich nachzufragen und hinterfragen. aber "psychisch kranker massenmörder " ist definitiv nicht neutral.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:25
@Photographer73: es ist ein totschlagargument. da kannst du keine AWs mehr erwarten. ähnlich wie "wir schaffen das"...
Ich bin nicht unmündig. gottseidank. deshalb sollten kritische fragen auch erlaubt sein. und wenn man es 100mal erklären muss, dann ist das so. andernfalls sind diskussionsforen obsolet


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:26
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es verstößt gegen die Forenregeln, einen Link reinzustellen?
-Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

Jap sorry, so hart ist das Leben, aber mich würde echt interessieren, warum ihr die Staatsanwaltschaft und alle Experten anzweifelt, ohne wirklich was neues vorbringen zu können, ohne auf "Verschwörungstheorie" zu plädieren?
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:warum jemand, der so an seinem job hängt, diesen zum anlass eines suizid nimmt
Ich weiß nicht ob du andere Fälle hier in der Rubrik verfolgt hast, aber da sind wirklich einige Fälle dabei, die keiner logisch erklären kann, auch ohne Flugschreiber und Technik oder Zeugen, die vorallem die Angehörigen nicht erklären können, warum Menschen den Freitod wählten obwohl sie mitten im Leben standen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:29
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Jap sorry, so hart ist das Leben, aber mich würde echt interessieren, warum ihr die Staatsanwaltschaft und alle Experten anzweifelt, ohne wirklich was neues vorbringen zu können, ohne auf "Verschwörungstheorie" zu plädieren?
bitte nenne die angeblichen Vts.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:31
@Nuisette

Na ja, wenn man vorsätzlich 150 Menschen tötet, dann ist man per Definition Massenmörder. Dass das als "psychisch gesund" eingestuft werden kann, bezweifle ich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:32
@Nuisette

Häh ? Ich fragte, warum man einen offiziellen Abschlußbericht anzweifeln sollte, weil mich interessiert, wieso man auf diese Idee kommt. Der Bericht ist sehr transparent und schlüssig aufgebaut, also wo kommen die Zweifel her ? Ebenso bei dieser Frage
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:warum stempelst du ihn als psychisch krank ab?
ich will es einfach nur verstehen. Er WAR psy. krank, dazu gibt es Aussagen, Krankenakten, Krankschreibungen, verschriebene Medis usw. Wieso wird das alles elegant unter den Teppich gekehrt ?
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:bitte nenne die angeblichen Vts.
Entschuldige mal, aber wenn Du offiziellen Berichten nicht glaubst, weil Du z.B. Aufnahmen nicht selbst gehört hast, dann suggeriert das, daß da wohl was nicht stimmt. Und damit sind wir bei der VT.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:33
@Nuisette
Neutral. Es gibt keinen vernünftigen Zweifel am Geschehen. Es gibt einen Abschlussbericht, der keine Zweifel aufwirft. Und trotzdem fangen wir bei null an? Ist das wirklich die Vorgehensweise? Ich war beim Untergang der titanic auch nicht dabei, hab aber auch keinen Grund daran zu zweifeln. Du dagegen glaubst halt einfach nicht daran, wie es war. Kann man nix machen.

Nur noch eins vorm Schlafengehen: mein Beispiel mit dem Radioentsperren und die fehlende Vergleichbarkeit. Gut. Ich fahre Auto. Ich beherrsche mein Auto einigermaßen. Wenn ich gegen ne Wand fahre, kann ich sterben. Wenn ich mich so umbringen wollen würde, würde ich vermutlicch sicher gehen wollen, dass ich nicht schwerverletzt überlebe. Also würde ich mich vermutlich informieren, ab welcher Geschwindigkeit mich auch der airbag nicht mehr rettet. Genauso gibt es bestimmt Ärzte, die sich mit Tabletten auskennen und trotzdem vorm Suidzid nach mal nachschauen, ob die Dosis wirklich tödlich ist. Und bestimmt kennt ein Pilot den Türmechanismus - aber ich würde trotzdem nicht ausschließen, dass er bei den details sichergehen wollte (und ob es nicht doch ein upgrade mit nem Trick gibt, wie man doch reinkommt, etwa bei einem bewusstlosen Piloten...). Sowas auszuschließen zeugt für mich eher von fehlendem Vorstellungsvermögen (oder einfach nur vom fehlenden Willen, das Offensichtliche anzuerkennen...).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:35
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Jap sorry, so hart ist das Leben, aber mich würde echt interessieren, warum ihr die Staatsanwaltschaft und alle Experten anzweifelt, ohne wirklich was neues vorbringen zu können, ohne auf "Verschwörungstheorie" zu plädieren?
Was willst Du eigentlich dauernd mit Deinen Verschwörungstheorien? Bin ich Verschwörungstheoretiker? War mir neu. Mittlerweile ist das das Argument der Leute, die inhaltlich nichts beizutragen haben. 

Du bist im Besitz von privaten Unterlagen, die Du ohne die Erlaubnis des Eigentümers nicht veröffentlichen darfst? Wow! Wer könnte der Eigentümer sein?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:39
@LuckyWilbury: Auch wenn es völlig das Thema sprengt und wir uns hier zu 3. oder viert bewegen: Wenn du vorhättest, dich umzubringen, also wirklich finto, ende und aus- hättest du allen ernstes noch den nerv, nach deinem airbag zu googeln? und alles sicherzustellen auf basis von recherchen? echt jetzt?. ich glaube nicht, das so ein völlig desolater psychisch kranker handelt. ich weiss nicht, wer seinen erweiterten suizid so weit im voraus plant. hab ich noch nie gehört. in den meinsten fällen sind es kurzschlussreaktionen. nur meine meinung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:43
@JamesRockford
Ich drehe den Spieß einfach um. Quid pro quo, wer hat denn was davon wenn sich dieses Flugzeug mit all den Menschen an Bord, in den Berg gräbt und der angebliche Täter, nicht der war für den wir ihn halten (sollten)? Worauf willst du hinaus mit egal welcher Theorie auch immer?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:43
@Nuisette

Deine These lässt somit zwei Schlüsse zu: entweder hältst du das Verhalten für normal, oder wir wären bei den Verschwörungsthorien.
Mich würde eine klar geäußerte Vermutung deinerseits darüber, was tatsächlich passiert ist, schon interessieren...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:44
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: nuisette schrieb:
warum stempelst du ihn als psychisch krank ab?

ich will es einfach nur verstehen. Er WAR psy. krank, dazu gibt es Aussagen, Krankenakten, Krankschreibungen, verschriebene Medis usw. Wieso wird das alles elegant unter den Teppich gekehrt ?
von den Ärzten der Lufthansa war Andreas Lubitz später als "fit to fly" eingestuft worden - Spohr hatte ihn als "100 Prozent flugtauglich" beschrieben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:45
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Ich drehe den Spieß einfach um. Quid pro quo, wer hat denn was davon wenn sich dieses Flugzeug mit all den Menschen an Bord, in den Berg gräbt und der angebliche Täter, nicht der war für den wir ihn halten (sollten)? Worauf willst du hinaus mit egal welcher Theorie auch immer?
@Nuisette Sorry, die Frage sollte auch an dich gehen. Sag bitte bescheid worauf du hinaus willst, denn wir sind alle sehr gespannt auf die Background-Story.

Danke.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:45
Auch sämtlichen Piloten, die wegen Trunkenheit und/oder Übermüdung vor dem Flug festgenommen wurden, waren auf dem Papier ebenfalls "fit to fly"...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:46
@Destinova: also keine AW deinerseits , heisst ball an mich zurück. gut. du machst es dir auch ziemlich einfach.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:48
@Nuisette
Ich hab keine Ahnung wie man einen Suizid plant. Ich halte es nur für intelligenter, nicht auszuschließen, was jemand denken oder machen könnte, der einen plant, anstatt mir anzumaßen, das ausschließen zu können. Man kann doch nie komplett wissen, was in einem anderen vorgeht. Wie willst Du da bei einem, na gut, in einer nicht so tollen lebensphase befindlichen, vielleicht psychisch kranken Menschen ausschließen, was er tut, um seinen suizid zu planen? Du versuchst aber genau das. Halte ich für sehr abenteuerlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:48
@Nuisette Sorry, das Problem an der Sache ist, wir halten den Ball mit der offiziellen Meldung der Staatsanwaltschaft hoch. Und wir würden jetzt gerne, irgendwann im laufe des nächsten Jahrhunderts, solange das Forum evtl. noch exiistiert, deine Meinung hören. So einfach ist der Ball abgespielt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:49
@22aztek: heisst? wir haben ein grundsätzliches sicherheitsproblem? ja?! gut , denn dann wird wenigstens mal ein lösbares problem auf den tisch gebracht. Und, wird seitens der airlines denn daran gearbeitet, dass wir uns als paxen sicher fühlen können?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 00:50
@Destinova

Um beim Latein zu bleiben- cui bono? Da kann man nicht immer nur rufen VT wenn man das hinterfragt. Da wurden schon Ehrenworte gegeben und Abgastests gefaelscht um was zu vertuschen.


melden