Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 11:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bin ein Homo und viele Priester bzw. die Kirche als solche verabscheut das. Eigentlich der Hauptgrund weshalb ich niemals in die Kirche eintreten werde, auch wenn ich an so etwas wie einen Gott glauben würde.
Du redest einen Quatsch.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/papst-ueber-homosexualitaet-wer-bin-ich-ueber-ihn-zu-richten-1.1733951

Ich wiederhole meine Frage, bist zu getauft?

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 11:57
@Bone02943
Das tue ich auch aus dem Grund. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 11:58
Zitat von emzemz schrieb:Ich wiederhole meine Frage, bist zu getauft?
Nein bin ich nicht, meine Eltern auch nicht ich lebe in einer unkirchlichen Familie und auch fast alle meine Freunde sind nicht getauft, auch deren Eltern nicht oder nur sehr selten, DDR halt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:00
@emz
Das Kompendium der katholischen Lehre verbietet die Diskriminierung von Schwulen und Lesben; ihnen sei "mit Mitgefühl und Takt" zu begegnen. Homosexuelle Handlungen aber verurteilt es als Verstoß "gegen das natürliche Gesetz"; sie seien "auf keinen Fall zu billigen".
Das steht in dem Artikel. Wie soll man sich damit als Homosexueller anfreunden? Man darf sie taktvoll für ihre "unnatürliche Neigung" bemitleiden, aber wenn sie ihre Neigung ausleben, ist das nicht zu billigen, ist die Aussage.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:00
@emz

Und es ist kein Quatsch, nur weil gerade da ein Papst mal was anderes sagt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:01
@Comtesse

Danke :) Mir ist eben auch nichts von Angehörigen selbst bekannt, die sich danach negativ geäussert hätten.
Ich weiss nur davon, dass vorher mit den Angehörigen gesprochen wurde und die Angehörigen hätten der Kerze zugestimmt.
Aber wahrscheinlich sieht man sich hier als " User" noch mehr betroffen als die Angehörigen selbst. Anders kann ich mir dieses Gehacke und Gebeisse ,über Monate hinweg nicht erklären.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:02
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich hoffe doch sehr, dass er Menschen nach ihren guten und ihren schlechten Taten am Ende beurteilen wird, wieviel Freude und wieviel Leid sie anderen bereitet haben - und einem Gelegenheit gibt, die Dinge, mit denen man Anderen weh getan hat, ehrlich (!!) zu bedauern und einem dann auch verziehen wird.
Genau so sind die Glaubensgrundsätze der katholischen Kirche.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:04
@emz

Wenn man das ganze dann weiterführen würde, müsste ich es ehrlich bedauern homosexuell zu sein, da ich damit anderen wie meiner Mutter weh getan habe. Egal wie man es nimmt, es kommt immer alles negativ auf mich zurück und deshalb würde ich von der Kirche für mich persönlich keine Kerze wollen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und es ist kein Quatsch, nur weil gerade da ein Papst mal was anderes sagt.
Du wirst das schon wissen, na klar :D
Aber warum beantwortest du nicht die Frage, ob du getauft bist?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:04
@Frau.N.Zimmer
Wenn das stimmt, dass es mit den Angehörigen vorher abgesprochen war (was ich bei dem heiklen Thema auch gut fänd), dann steht es wirklich keinem Außenstehenden zu, sich davon belästigt oder beleidigt zu fühlen. Es macht auch keinen mehr lebendig, wenn man sich entschließt, den Täter nun für immer und ewig zu hassen und zu verabscheuen... Ich für meinen Teil würde als Angehöriger auf Dauer, wenn sich der erste Schock, Wut und Verzweiflung gelegt haben, auch lieber meinen Frieden schließen mit dem ganzen Drama und in Liebe trauern, nicht in Hass. Dazu würden mir die Angehörigen von AL auch einfach zu Leid tun.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:05
Zitat von emzemz schrieb:Aber warum beantwortest du nicht die Frage, ob du getauft bist?
Hab ich doch:
emz schrieb:
Ich wiederhole meine Frage, bist zu getauft?


Nein bin ich nicht, meine Eltern auch nicht ich lebe in einer unkirchlichen Familie und auch fast alle meine Freunde sind nicht getauft, auch deren Eltern nicht oder nur sehr selten, DDR halt.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:08
@Bone02943
Homosexualität und wie die Kirche sich dazu äußerst, sollte woanders diskutiert werden
stimmst da darin überein, dass es nicht hierher passt?

mir ist es auch völlig gleich, welche user warum getauft oder nicht getauft sind....den Angehörigen der Toten ist es völlig egal!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:08
@Bone02943

Dann hatte ich das wohl übersehen, sorry.

Bereuen muss man nur Taten, die man mit freiem Willen begangen hat. Darunter dürfte deine Homosexualität wohl nicht fallen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:09
@Comtesse

Ich weiss jetzt leider nicht mehr welche Übertragung ich damals gesehen habe. Jedenfalls wurde vor dem Gottesdienst gesagt, die Angehörigen hätten dieser Kerze für den Co zugestimmt.
Deswegen wundere ich mich die ganze Zeit was man sich hier als User anmaßt. Schließlich wird hier die Entscheidung der Angehörigen kritisiert.
Ich glaube nicht, dass der Pfarrer sich gegen den Willen der Angehörigen entschieden hätte, sonst hätte man vorher nicht erst gefragt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:10
Homosexualität und wie die Kirche sich dazu äußerst, sollte woanders diskutiert werden
stimmst da darin überein, dass es nciht hierher passt?
Ja mit Sicherheit es wird OT.
mir ist es auch völlig gleich, welche user warum getauft oder nicht getauft sind....und den Angehörigen ist es völlig egal!
Und mir wäre es nicht egal das die Kirche für mich eine Kerze aufstellt und beim Trauergottesdienst evtl. meinen Namen ausagt.
Zitat von emzemz schrieb:Bereuen muss man nur Taten, die man mit freiem Willen begangen hat. Darunter dürfte deine Homosexualität wohl nicht fallen.
Leider sehen das viele anders, vielleicht benutzen sie auch nur die Kirche als Grund aber so lange dies so ist würde ich von denen keine Trauer wollen.

Sry muss jetzt weg.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:15
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und mir wäre es nicht egal das die Kirche für mich eine Kerze aufstellt und beim Trauergottesdienst evtl. meinen Namen ausagt.
Dann mach dein Testament, und dein Name wird in keiner Kirche ausgesprochen werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:19
@emz

Ein kirchliches Zwangsbegräbnis , für jemanden der nicht getauft ist ? ;)

@all

Kann man die Kerze nicht endlich mal abhaken? Sie dürfte eh längst niedergebrannt sein..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 12:20
Können wir dann Nebendiskussionen um religiöse Gepflogenheiten und sexuelle Ausrichtungen wieder beenden? Die tun hier nichts zur Sache.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 13:16
Mit großer Betroffenheit bin ich voll Trauer bei allen Angehörigen und Freunden der 150 toten Menschen. Ich hoffe ( bete ), dass ihnen Stärke, Vertrauen, Zuversicht und Verständnis im großen Schmerz entgegen gebracht wird, um so zu sich selbst wieder zu finden zur Erfüllung der eigenen Lebensbereiche.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.06.2015 um 13:25
@Frau.N.Zimmer

Die Angehörigen mussten laut einigen Medienberichten überredet werden, das ist Tatsache.
Warum lest ihr eigentlich nicht richtig?
Es geht nicht darum, ob die Kirche dem Täter die Schuld verzeiht, es geht darum, daß die Kirche sich nicht anmaßen DARF, den Angehörigen einen Prozess vorwegzunehmen, der Zeit braucht, wenn er überhaupt möglich ist.

Das hat man getan und es war falsch!
Lubitz hat unendlich vielen Familien einen entsetzlichen Schlag zugefügt, der vielfach mit Sicherheit Leben zerstört hat, nicht nur das der unmittelbaren Opfer.

Wir sind hier ja im Bereich Kriminalfälle, wir sind bei Raubmorden, Triebtätern, Familiendramen, was weiß ich...
Eine Tat wie diese, in der der Täter bis zuletzt entschlossen handelte, 149 Menschen umbrachte, ja, die ist in gewisser Weise einzigartig. Warum existiert hier ein besonderes Mitleid?

Für mich war dieser Täter besonders grausam und gewissenlos und ein Selbstdarsteller!


Anzeige

melden