Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 01:46
Zitat von MaiteMaite schrieb:Deshalb ist Lubitz auch kein klassischer Depressiver. Ich glaube er war psychotisch. Waere er kein Pilot gewesen haette er sich wohl einfach aufgehangen oder vor den Zug geworfen.
Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 01:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Doch, in dem ist genau aufgeführt, wann und in welcher Form (manuell) Höhe und Geschwindigkeit verändert wurden.
Ja, das ist schon klar - es stand mWn nichts zur Inkonsistenz der Datenaufzeichnung.
Bzw, wenn, dann habe ich es nicht gelesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 01:48
@Nuisette

"mann weiss ja nie. ruckzuck ist man hier psychopatischer massenmörder, bewiesen von vielen"

Ach herrje, wenn du denkst, dass der Pilot ein ganz und gar normales Verhalten an den Tag gelegt hat und die 150 Todesopfer nicht auf seine Kappe gehen, dann verrate uns doch endlich mal deine Theorie. Du wurdest hier von mehreren Usern, mehrfach darum gebeten.
Fehlt der Wille oder die Möglichkeit?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 01:51
ach @22aztek. was soll das. falsch. ich hatte die user , die sofort nach VT schrien darumgebeten, zu schreiben wo hier VTs angebracht wurden.
das sind die user auch noch schuldig. also wohin führt uns das henne und ei thema? Wir sind hier in einem Forum , in dem zweifel angebracht und fragen gestellt werden dürfen. sollte dem nicht so sein. bin ich direkt weg.

Nachtrag. ihr verweist auf berichte. ich stelle fragen, die nicht im bericht beantwortet werden (können) und jetzt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 01:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Spricht die Auflistung der Ärzte aus meinem letzten Beitrag für Dich etwa für einen gesunden Menschen ? Es geht um psychosomatische Störungen, Angststörungen, eine evt. Psychose. Gesund ist anders.
Meine Frage war, woher diese Auflistung kommt. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, die dem Arbeitgeber nicht gemeldet werden, werden auch der Krankenkasse nicht gemeldet. Ärzte unterliegen wie gesagt einer Schweigepflicht. 

Welcher Arbeitnehmer lässt sich für arbeitsunfähig erklären, um dann die entsprechende Bescheinigung nicht beim Arbeitgeber abzugeben? Ich weiß nicht, wie Du das handhabst, aber ich hole mir nur eine Krankmeldung, wenn ich nicht arbeiten kann. Ich gehe doch nicht aus Jux und Tollerei zum Arzt und werfe danach die Arbeitsunfähigkeitsbescheninigung in die Tonne.

Nochmal die Frage, woher die Infos kommen. Es gibt ja noch sowas wie Datenschutz.      


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 01:55
@Nuisette

"Wir sind hier in einem Forum , in dem zweifel angebracht und fragen gestellt werden dürfen"

Vollkommen deiner Meinung. Falls es dir entgangen sein sollte: ich zweifle an einigen deiner Äußerungen und habe deshalb diesbezüglich Fragen gestellt... die eben deinerseits unbeantwortet blieben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 01:56
@Nuisette

"Nachtrag. ihr verweist auf berichte. ich stelle fragen, die nicht im bericht beantwortet werden (können) und jetzt?"

"Ihr" bin nicht ich. Teilst du uns schon in Parteien auf? Ich habe nur nach deinem Erklärungsmodell gefragt. Nichts weiter.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 01:57
@Nuisette

Jetzt wird es echt albern. Benenne doch ein Mal konkret Deine Zweifel am Abschlußbericht, anstatt hier rumzueiern. Man nennt Dir Fakten, Du wischst sie lapidar vom Tisch. Bring doch einfach mal Argumente gegen den Bericht und erkläre, warum er falsch sein sollte. Alles andere ist doch jetzt echt Kindergarten.

@JamesRockford

Hast Du meinen Folgebeitrag übersehen ?

Beitrag von Photographer73 (Seite 858)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 01:59
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Welcher Arbeitnehmer lässt sich für arbeitsunfähig erklären, um dann die entsprechende Bescheinigung nicht beim Arbeitgeber abzugeben? Ich weiß nicht, wie Du das handhabst, aber ich hole mir nur eine Krankmeldung, wenn ich nicht arbeiten kann. Ich gehe doch nicht aus Jux und Tollerei zum Arzt und werfe danach die Arbeitsunfähigkeitsbescheninigung in die Tonne.
Du gehst zu sehr von Dir aus. Es gibt Betroffene, die nicht krankgeschrieben werden wollen. Der Arzt muss sie dann doch krank schreiben - auch gegen den Willen des Pat. Möglicherweis geschah das in diesem Fall so.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 02:02
Zitat von sk_76sk_76 schrieb:Das ist eine gute Frage, ich höre von dem Umstand auch das erste mal. Im Abschlussbericht habe ich davon nichts gelesen, oder überlesen.Warum das technisch passieren kann, kann die wahrscheinlich nur Airbus beantworten. Im Prinzip ist es jedoch egal, ob der "Open Descent Mode" oder der "Descent Mode" aktiv war. Das Ergebnis ist das gleiche und im Prinzip nicht relevant.Edit:Um hier nochmal den Unterschied darzustellen:"Open Descent Mode"Hier wird im Sinkflug immer genau Sinkrate eingehalten, um die am Autopilot eingestellte Geschwindigkeit einzuhalten."Descent Mode"Unwahrscheinlich das dieser benutzt worden ist. hier wird vom Flugcomputer ein berechnetes Sinkprofil eingehalten.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nein. Er hat recht. Beides geht nicht. Allerdings könnte hier auch eine falsche Datenübermittlung durch defekte Sensoren z.B. stattgefunden haben. Das hätte absolut nichts mit dem tragischen Ereignissen zu tun gehabt die zum Tod von 150 Menschen an Bord führten sondern wäre ein völlig unwichtige Begleiterscheinung.
Vielen Dank euch beiden erstmal für die Erklärung!

was mich interessieren würde:
Egal, ob jetzt Descent oder Open Descent Mode - in beiden Fällen muss die Sinkgeschwindigkeit manuell eingegeben werden?

Es ist also, wenn man das so ganz laienhaft mal ausdrücken möchte, eher ein Unterschied in der elektronischen Verarbeitung der Daten?

Das fände ich nämlich interessant.
Ebenso, weshalb dies dann im Abschlussbericht nicht einmal erwähnt wird - oder ist es so unbedeutend für das Ergebnis?

Interessant finde ich auch die Aussage, dass man, wenn man davon ausgeht, dass diese Doppelaufzeichnung der Daten (die ja eigentlich unmöglich sein sollte), durch defekte Sensoren verursacht werden könnte (kann man das  überhaupt?), weitergehend folgern könnte, dass die Sensoren überhaupt fehlerhaft gearbeitet haben und die manuelle Einstellung falsch aufgezeichnet haben. 

Hier im Forum gibt es doch einige, die fliegen, bzw., die sich mit der Fliegerei gut auskennen, vielleicht gibt es da ja noch ein paar Antworten.  


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 02:03
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ärzte unterliegen wie gesagt einer Schweigepflicht.
Bestimmt hat ein Gericht verfügt, dass die Ärzte die Daten herausgeben müssen. Es wird dafür eine Rechtsgrundlage gegen haben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 02:03
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:aber echt, wenn jemand in meinem oder euren leben anfangen zu wühlen würde, was würde denn da alles ans tageslicht kommen?
Dir ist aber schon klar, dass wir im Unterschied zu Lubitz nicht bewusst ein Flugzeug mit vielen, vielen Passagieren haben abstürzen lassen und unsere Privatleben deswegen auch nicht Gegenstand offizieller Untersuchungen sind?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 02:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sah einer der Ärzte anscheinend ähnlich.
10.03.2015
Privater Arzt C
Überweisung für eine stationäre, psychiatrische Behandlung
aufgrund einer möglichen Psychose.
Soweit ich verstanden habe, hat diese Diagnose eine allgm. Hausärztin gestellt. 
Es ist bekannt, dass, wenn nichts körperliches gefunden wird, man sehr schnell auf die Psychoschiene gestellt wird (selbst schon erlebt)
und man das Gefühl hat man wird nicht ernst genommen von den Ärzten.

Ich verstehe schon, dass Vater Lubitz Fragen geklärt haben möchte auch im Sinne der anderen Hinterbliebenen. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, aber wenn es tatsächlich so war, dass besagter Fachmann, der sowohl psych. wie auch technisch versiert ist, nicht herangezogen worden ist, macht das ein wenig skeptisch. Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, zu sagen er war es nicht, aber die Fragen sollten definitiv nochmals geprüft werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 02:08
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Es gibt Betroffene, die nicht krankgeschrieben werden wollen.
Richtig, wenn es ihnen z.B. nur um ein Rezept geht. Im Fall von AL könnte ich mir auch vorstellen, daß er der Krankschreibung nicht widersprach, weil der Arzt ihn dann gefragt hätte, was dagegen spricht. Also hielt er den Mund, nahm den gelben Schein und haute ihn in die Tonne.
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Der Arzt muss sie dann doch krank schreiben - auch gegen den Willen des Pat.
Da kenne ich mich nicht aus, aber auch das könnte ich mir gut vorstellen, evt. weil der Arzt ansonsten, im Falle eines Falles, belangt werden könnte, wenn er jemanden nicht krank oder arbeitsunfähig schrieb, und dann was passiert. (Versicherungen o.ä.)
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Bestimmt hat ein Gericht verfügt, dass die Ärzte die Daten herausgeben müssen. Es wird dafür eine Rechtsgrundlage gegen haben.
Ganz sicher. Die Krankenakten wurden jedenfalls eingesehen.
Die  Krankenakte  des  Copiloten,  welche  die  BFU  erhielt  und  an  die  BEA  weitergab,  
enthielt Dokumente bezüglich flugmedizinischer Untersuchungen und von privaten
Ärzten.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 02:11
@Photographer73 / 22aztek:
ich kann euch die antwort nicht geben, da ich den abschlussbericht nicht gelesen habe. schlimm? nein, denn mein einganspost war ein dafürhalten, dass ALs Vater zurecht die Konferenz abgehalten hat. um mehr ging es nicht. er hat einfach fragen, die NICHT im Abschlussbericht beantwortet wurden, aber die offensichtlich für die Familie wichtig für ihren eigenen abschluss sind. menschlich und nachvollziehbar.
ich lass mich von euch hier nicht in eine VT ecke drängen, und genau auf das würde es hinauslaufen. ihr bezieht euch auf de bericht. gut. steht im bericht , warum niemand mehr geschrieben hat? steht im bericht warum die mirages hochgestigen sind ? usw usw. es iist müssig. wirklich. aber nochmal. fragen von damals,direkt nach der tragödie wild in der presse herumgeisterten , sind nie geklärt worden. oder zuminest nicht befriedigend erklärt. für euch steht alles im bericht. ich werde ihn noch lesen. versprochen. glaube aber nicht, dass für mich die fragen zufriedenstellend erklärt werden können.

@Noella: dir ist aber schon auch klar, dass wir hier darüber reden dürfen? dass wir ALLE spekulativ unterwegs sind?


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 02:13
@Photographer73

Da muss ich an Lars Mittank denken. Geht zum Arzt um dann aufzuspringen und wegzurennen. Heute irrt er eventuell durch Bulgarien. Das ist wie die Tuer nicht finden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 02:13
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:dir ist aber schon auch klar, dass wir hier darüber reden dürfen? dass wir ALLE spekulativ unterwegs sind?
Ich wüsste nicht, dass ich dir verboten hätte, zu reden.

Den offiziellen Untersuchungsbericht würde ich allerdings nicht als Spekulation bezeichnen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 02:19
@Noella: und solangsam interessiert mich echt, wer den bericht tatsächlich gelesen und dann, um das ganze zu toppen, auch noch verstanden hat.




es können nicht viele gewesen sein.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2017 um 02:20
@Nuisette

"ich lass mich von euch hier nicht in eine VT ecke drängen, und genau auf das würde es hinauslaufen"

Na wenigstens hast du eine meiner Fragen beantwortet: "Fehlt der Wille oder die Möglichkeit?"

Wenn du selbst die Reaktionen auf deine These "fürchtest", dann stellt sich mir die Frage, wie überzeugt du selbst von ihr bist.
Aber egal. Das nimmt nun wirklich Kindergartenallüren an. Ich bin dann mal raus.

Gute Nacht an alle.


Anzeige

melden