Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 12:01
Da ich von Beginn an, nicht davon überzeugt war, dass es sich hierbei um einen erweiternden Suicid gehandelt hatte, bin ich darüber, dass nun die Aufnahmen und Daten der Handys gelöscht wurden, nicht wirklich überrascht.
Es ist für mich ein Grund mehr, daran zu glauben, dass hier etwas ganz anderes vertuscht werden soll.
Ich vermute, dass alles ganz anders war, als uns glauben gemacht werden soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 12:24
@Palma

Ach ja? Was hätte denn vertuscht werden sollen?

Ich habe ja den Gedanken: Sobald irgendein Geschehnis mehr als fünf Leute "interessiert", kommt von irgendwo jemand mit einer Verschwörungstheorie ums Eck. Thema: egal!


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 12:32
@HBZ

... wenn Du meinst ....

Ich gehöre lediglich zu den Menschen, die nicht alles fressen, was ihnen vorgesetzt wird.
Hierzu fehlt mir die Naivität.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 14:04
Zitat von PalmaPalma schrieb:Es ist für mich ein Grund mehr, daran zu glauben, dass hier etwas ganz anderes vertuscht werden soll.
Dann mal raus mit der Sprache, was vertuscht werden soll...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 14:51
Zitat von PalmaPalma schrieb:Ich gehöre lediglich zu den Menschen, die nicht alles fressen, was ihnen vorgesetzt wird.
Hierzu fehlt mir die Naivität.
Zugegeben, ich bin leider bei sowas sehr naiv... Was ist denn deine Vermutung?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 15:01
@HBZ

Sehr richtig. Man konnte auf Flightradar sogar den Flugverlauf nachvollziehen. Das war ein gesteuertes Manöver. Bei all dem, was später über den Copiloten herausgenommen ist, fragt man sich, was denn noch vertuscht werden soll. Ein Terroranschlag? Eigentlich war es ja nichts anderes.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 15:05
Wozu Regierungen oder auch Institutionen fähig sind, um das zu erreichen was sie wollen, um zu vertuschen oder auch gezielte Fehlinformationen zu liefern, sogar um Kriege anzuzetteln, dürfte sogar bei den naivsten Menschen mittlerweile angekommen sein.

Meine Vermutungen werde ich in diesem Forum nicht liefern.
Darüber nachzudenken, überlasse ich jedem selbst, dessen Bildung, sowie dessen globaler Weitsicht.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 15:13
Zum Thema Wahrheit:
Was ist Wahrheit?
Um wessen Wahrheit geht es?
Wie sehen die Fakten aus?

https://andreas-lubitz.com/de/aktuelles/


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 15:14
@Palma

Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Hat es das schon mal gegeben, dass bei einem "normalen" Flugzeugabsturz gleich am nächsten Tag die
Regierungschefs, in diesem Fall Merkel und Hollande, anreisen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 15:29
Zitat von PalmaPalma schrieb:Meine Vermutungen werde ich in diesem Forum nicht liefern.
Darüber nachzudenken, überlasse ich jedem selbst, dessen Bildung, sowie dessen globaler Weitsicht.
Typisch. So geben sich viele...

Danke!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 15:53
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Moment. Wir sprechen hier nicht über eine kommerzielle Videoproduktion. Es handelt sich um private Aufnahmen eines später Verstorbenen. Was privat angefertigt wird, darf auch privat weiterhin genutzt werden. In dem Fall sind die Angehörigen in der Verantwortung. Es gibt -rechtlich gesehen- mMn keine Handhabe, den Inhalt zu löschen.
Hier gehts doch um das Recht am Bild. Nur der Eigentümer selbst kann bestimmen, ob er einer Weitergabe oder Veröffentlichung zustimmen möchte. Als nichtvermögenswerte Position ist das Persönlichkeitsrecht (zB Recht am eigenen Bild) nicht vererbbar. Wenn der (erwachsene) Eigentümer verstirbt, dürfen diese hochprivaten Daten nicht einfach an Angehörige oder Erben herausgegeben werden.
Etwas anderes wäre das bei überlebenden erziehungsberechtigten Eltern eines verstorbenen minderjährigen Kindes, ähnlich dem BGH Urteil des 15jährigen Kindes, das den FB-Vertrag an die Eltern vererbt.

Im übrigen werden die Daten nur auf dem zurückgegebenen "vererbten" Datenträger (Handy) gelöscht. Die Daten wurden ja sicher als Beweismittel sichergestellt und auch gespeichert. Es geht also nicht um eine unrechtmässige Datenlöschung, sondern nur darum, dass nicht erziehungsberechtigten Erben kein Zugriff auf gespeicherte Daten gewährt wird, was doch bitte völlig legitim ist! Verstehe die ganze Aufregung darum nicht!


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:04
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Hier gehts doch um das Recht am Bild. Nur der Eigentümer selbst kann bestimmen, ob er einer Weitergabe oder Veröffentlichung zustimmen möchte. Als nichtvermögenswerte Position ist das Persönlichkeitsrecht (zB Recht am eigenen Bild) nicht vererbbar. Wenn der (erwachsene) Eigentümer verstirbt, dürfen diese hochprivaten Daten nicht einfach an Angehörige oder Erben herausgegeben werden.
Etwas anderes wäre das bei überlebenden erziehungsberechtigten Eltern eines verstorbenen minderjährigen Kindes, ähnlich dem BGH Urteil des 15jährigen Kindes, das den FB-Vertrag an die Eltern vererbt.
Bitte mal um Belege zu diesen Behauptungen, die aus meiner Sicht völliger Quatsch sind.

Sämtliche Besitztümer inklusive Handies, Festplatten etc. samt aller sich darauf befindlicher gehen nach dem Tod eines Menschen auf seine Erben über.

Der einzige Grund, warum es das Facebook Urteil gab, ist der, dass diese Daten NICHT auf einem Gerät gespeichert waren, das die Eltern geerbt hatten, sondern auf dem Facebook-Server.

In dem ersten Fall (zu dem auf die Besitztümer der GermanWings-Opfer gehören) braucht es kein Urteil weil das von der aktuellen Gesetzeslage völlig ausreichend abgedeckt ist.
Da macht es keinen Unterschied, ob es sich um alte Tagebücher oder Fotos/Videos auf elektronischen Datenträgern oder sonstwas handelt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:05
Zitat von PalmaPalma schrieb:https://andreas-lubitz.com/de/aktuelles/
Wie siehst du das, wem nützt die "Wahrheit" auf dieser Seite?


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie siehst du das, wem nützt die "Wahrheit" auf dieser Seite?
Es geht um Fakten, um sonst nichts.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:07
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Im übrigen werden die Daten nur auf dem zurückgegebenen "vererbten" Datenträger (Handy) gelöscht. Die Daten wurden ja sicher als Beweismittel sichergestellt und auch gespeichert. Es geht also nicht um eine unrechtmässige Datenlöschung, sondern nur darum, dass nicht erziehungsberechtigten Erben kein Zugriff auf gespeicherte Daten gewährt wird, was doch bitte völlig legitim ist! Verstehe die ganze Aufregung darum nicht!
Nein, das ist es nicht. Es ist weder moralisch legitim noch nach der derzeitigen Gesetzeslage legal.

Es ist einfach eine unverschämte Anmaßung und Bevormundung, die jeglicher rechtlichen Grundlage entbehrt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:09
Muss die Sache mit den Handys nicht sowieso nach französischem Recht beurteilt werden? Immerhin ist die Maschine in Frankreich abgestürzt, und da hatten die französischen Ermittler dann den Hut auf und haben natürlich nach dem dortigen Recht gehandelt.

Laut dem focus-Artikel war die Lufthansa im übrigen an der Handy-Aktion "nicht direkt beteiligt".


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:13
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Hat es das schon mal gegeben, dass bei einem "normalen" Flugzeugabsturz gleich am nächsten Tag die
Regierungschefs, in diesem Fall Merkel und Hollande, anreisen?
Und Merkel und Hollande wollten höchstpersönlich und gemeinsam etwas vertuschen? Das muss dann ja eine heiße Sache gewesen sein.....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:17
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es ist einfach eine unverschämte Anmaßung und Bevormundung, die jeglicher rechtlichen Grundlage entbehrt.
Abgesehen davon, dass es hier tatsächlich, wie @Andante richtig bemerkt hat, wohl um französisches Recht geht : wie würdest du dich als Angehöriger eines Verstorbenen fühlen, wenn andere "beerbte" Angehörige Videomaterial ihres Verstorbenen, die auch deinen verstorbenen Angehörigen zeigen, auf FB, Instagram posten oder um Geld bei BLÖD oder anderen Trashmedien teuer verkaufen? Sicher cool, oder?
Muss der Todeskampf von Menschen kommerziell ausgeschlachtet werden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.12.2019 um 16:25
Jedenfalls waren es offenbar die französischen Untersuchungsbehörden, die die Speicherkarten zu Ermittlungszwecken zurückbehalten haben.

https://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-airline-gibt-fundstuecke-der-opfer-frei-a-1053708.html


Anzeige

melden