Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Leichenfund, Alexanderplatz, Männliche Leiche

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

05.04.2015 um 20:14
Bin eben auf diesen Mordfall von heute in Berlin gestoßen. Habe auf die schnelle keine Diskussion über den Leichenfund gefunden, sollte es einen geben, lösche ich diesen.

http://m.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/6424434/raetsel-um-den-toten-vom-alexanderplatz-.html

Gibt noch nicht viele Infos :/ aber was denkt ihr, ist hier passiert?


melden
Anzeige
melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

05.04.2015 um 20:21
Der Alex ist ja bekannt für Gewaltdelikte. Wahrscheinlich wurde der Tote dort nachts zusammengeschlagen, schleppte sich dann noch schwer verletzt zum Fundort, wo er dann verstarb.


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

05.04.2015 um 21:48
@Comtesse aber aus welchem Grund würdest du vermuten? Drogen? Raubmord? Ich weis die diskussionsgrundlage ist bisher sehr dünn und man weis noch nicht viel, das lässt natürlich Raum für Spekulationen


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

05.04.2015 um 21:56
Gründe sind ja viele denkbar. Obdachlose werden ja z.B. oft Opfer von Gewalt. Dazu würde passen, dass er nicht identifiert wurde bisher, hatte also entweder keine Papiere dabei oder wurde ausgeraubt, aber scheinbar ja auch noch nicht vermisst gemeldet. War jetzt so spontan der erste Gedanke bei mir auch wegen des Fundorts. Auch wurde die Tat ja scheinbar nicht bemerkt, der Tote war also scheinbar ohne Begleitung unterwegs, als er den Schlägern in die Finger geriet. Oder er wurde VON seiner Begleitung wegen Streit so zugerichtet.

Es kann natürlich auch ganz anders gewesen sein...


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

05.04.2015 um 21:58
Vielleicht auch eine beziehungstat? Leider weis man überhaupt nichts über den Mann. Kein Alter, nichts. Da müssen wir wohl abwarten


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

05.04.2015 um 23:34
@Comtesse
Comtesse schrieb:Der Alex ist ja bekannt für Gewaltdelikte. Wahrscheinlich wurde der Tote dort nachts zusammengeschlagen, schleppte sich dann noch schwer verletzt zum Fundort, wo er dann verstarb.
Das denke ich nicht. Der Alexanderplatz ist
von diesem Kirchlein ein ganzes Stück entfernt
und er wäre sicherlich noch an Passanten vorbei
gekommen. Am Alex sind eigentlich rund um die
Uhr Leute unterwegs.

Zu Fuß läuft man da so an die 5 -7 Minuten vom
Alex hin. Für jemanden der schwer verletzt wäre,
wäre das eine recht weite Strecke.


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

05.04.2015 um 23:47
@inci2 Kommst du aus Berlin? Ist die Ecke rund um die Ruine gut besucht?


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

05.04.2015 um 23:56
@abdkshdue

Ich lebe in Berlin, und kenne auch
die Ecke. Das ist quasi am Eingang
zum Nikolaiviertel. Da gibt es auch
ein paar Kneipen.

Am Alex direkt ist natürlich viel mehr los,
aber ob da in Richtung Nikolaiviertel
nachts noch viel los ist, weiß ich nicht.


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

05.04.2015 um 23:58
@inci2 was ist das nikolaiviertel genau ? Sozialer brennpunkt?


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

05.04.2015 um 23:59
@abdkshdue
abdkshdue schrieb:was ist das nikolaiviertel genau ? Sozialer brennpunkt?
Nein, nicht das ich wüsste.

http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/nikolaiviertel/


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

06.04.2015 um 00:01
@inci2 weist du zufällig ob man die ehemalige Kirche sehr gut einsehen kann?

Vielleicht hat man diese Ruine absichtlich ausgesucht?


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

06.04.2015 um 00:03
@abdkshdue
abdkshdue schrieb:Vielleicht hat man diese Ruine absichtlich ausgesucht?
Keine Ahnung. Es kann ja auch sein, daß man
gemeinsam aus Richtung Nikolaiviertel kam und
zum Alex wollte, und das dann ein Streit eskaliert
ist.


melden
GlattEis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

06.04.2015 um 00:06
Comtesse schrieb:Der Alex ist ja bekannt für Gewaltdelikte. Wahrscheinlich wurde der Tote dort nachts zusammengeschlagen, schleppte sich dann noch schwer verletzt zum Fundort, wo er dann verstarb.
So wie der ausgesehen haben soll war da wohl nichts mehr mit "schleppen".


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

06.04.2015 um 00:11
Der Tote hat massive Kopfverletzungen, sein Gesicht ist kaum zu erkennen..
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/in-kirche-an-ostersonntag-40426672.bild.html

Wenn man das liest, kann man getrost davon ausgehen, dass er sich nicht selbst dort hingeschleppt hat, wo er später gefunden wurde ...


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

06.04.2015 um 00:15
Text Anfangs war von einem Kopfschuss die Rede, offenbar hat sich das aber nicht bestätigt. Text

http://m.bild.de/regional/berlin/mord/in-kirche-an-ostersonntag-40426672,variante=S.bildMobile.html



Finde ich persönlich noch uninteressant. Denn bis jetzt wurde weder was bestätigt noch dementiert


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

06.04.2015 um 00:22
*Finde ich persönlich NICHT uninteressant


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

06.04.2015 um 00:37
inci2 schrieb:Das ist quasi am Eingang
zum Nikolaiviertel. Da gibt es auch
ein paar Kneipen.
als quasi am Eingang zum Nikolaiviertel würde ich den Tatort nicht bezeichnen. Der Tatort=die Klosterkirche ist gegenüber dem Landgericht und ne Ecke weiter sowie auf der anderen Straßenseite.


melden

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

06.04.2015 um 00:40
@Lars01

Gut, einigen wir uns auf, dem Weg zum Nikolaiviertel?


melden
Anzeige

Leichenfund am Alexanderplatz, Berlin

06.04.2015 um 00:46
@inci2

ja, liegt u.a. auf dem Weg zum NV. das Alexa (Einkaufstempel) ist aber noch näher dran


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt