Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

28.08.2022 um 06:44
Zitat von wagnerwagner schrieb:Sofern ich mich recht erinnere, wurde dort aufgeforstet ? Im allgemeinen werden die Setzlinge (?) mit Draht und Netzen gesichert.
Das hatte ich auch in Erinnerung. Ich würde auch davon ausgehen, dass dort auch immer wieder die Aufforstung kontrolliert wird. Vielleicht kommt der Täter auch aus der Forstwirtschaft ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

28.08.2022 um 11:36
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Mal ganz abgesehen davon, dass ein Künstler oder eine Künstlerin dann ja auch auf die Werke hinweisen müsste, was wiederum bekannt geworden wäre.
Ich mache selbst Landart, auch mit meinen Schülern, die dies auch schon mal als Hausarbeit bekommen. Die Werke werden dann fotografiert und nicht selbst zur Schau gestellt. Daher können sie sich durchaus auch an nicht sonderlich frequentierten Orten befinden, wo sie wahrscheinlich eh schnell zerstört würden.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

28.08.2022 um 12:20
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich mache selbst Landart, auch mit meinen Schülern, die dies auch schon mal als Hausarbeit bekommen. Die Werke werden dann fotografiert und nicht selbst zur Schau gestellt. Daher können sie sich durchaus auch an nicht sonderlich frequentierten Orten befinden, wo sie wahrscheinlich eh schnell zerstört würden.
Aber diese Art der Kunst wird dann ja meist aus reinen Naturmaterialien hergestellt und nicht mit Drahtgebinden und Netzen, wo sich evtl. noch ein Tier drin verfangen könnte.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

28.08.2022 um 13:03
Zitat von wagnerwagner schrieb:... und der Künstler/die Künstlerin hat das Kunstwerk vor oder nach der Leichenablage geschaffen ? Oder währenddessen ? Mal ganz ab davon, dass die Örtlichkeit natürlich für so ein Kunstwerk ein nahezu perfektes Ambiente bietet /ironie off
Für einen Eigenbrötler bietet diese Örtlichkeit ein nahezu perfektes Ambiente/ohne Ironie.

Ich frage mich, ob es jemand wagt, sich zu melden, der die Drahtgebinde angebracht hat, wenn er/sie zur Verschwindezeit kein Alibi hat. Wenn man ein Alibi hat, kann man sich gefahrlos melden. Wenn man sich meldet, ist man doch sofort ein Steinchen im MOSAIK der Polizei. MOSAIK: Ich glaube, so hieß mal eine Strategie der Polizei oder die Strategie heißt noch immer so. Ich erinnere das, kann es aber nicht mehr finden im Internet.

Wenn also eine Meldung kommt, dann bezieht sie sich entweder auf jemanden mit Alibi oder sie kommt zum Beispiel von einem Nachbarn, der gesehen hat, wie zum Beispiel ein Eigenbrötler in der Gegend Drähte und Netze anbringt. Der Nachbar würde dann also in etwa so die Meldung abgeben: "Bei uns läuft so ein seltsamer Eigenbrötler herum. Ab und zu hängt er Drähte an die Bäume oder legt seltsame Muster damit auf den Boden. Ich habe mich nicht getraut, ihn zu fragen, was das soll, denn er sieht irgendwie ein bisschen furchterregend aus. So wichtig sind mir die Drähte nicht. Ich entferne den Müll dann später immer."
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Vielleicht kommt der Täter auch aus der Forstwirtschaft ?
Ich kann mir vorstellen, dass die Polizei Forstwirte zu diesen Drahtgebinden und Netzen befragt hat.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

28.08.2022 um 17:24
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Vielleicht kommt der Täter auch aus der Forstwirtschaft ?
Welche Beziehung hätte B.A. dann zu ihm haben sollen? Oder anders herum gefragt, was hätte er am Flughafen zu tun gehabt?

Für einen anderen Fall habe ich ich jetzt durch seitenweise Wilderer-Seiten durchgelesen und da könnten hier in diesem Fall (Stelltafel der Polizei: Drahtgebinde und Netze) auch Taubenzüchter, Fischteichbesitzer, Landwirte oder eben der Flughafen selber Interesse daran haben Wildtiere abzufangen.
Ein Landwirt, der Übergriffe auf seine Nutztiere durch den Luchs fürchtet, ein Jäger, der das Tier als unerwünschten Konkurrenten bei der Rehwildjagd sieht, Angler oder Fischzüchter, die den Fischotter, der sich von Fischen ernährt, als Rivalen sehen oder ein Tauben- und Geflügelzüchter, um ein weiteres trauriges Beispiel zu nennen, der seine Tiere durch Greifvögel bedroht sieht.
Quelle: https://welttierschutz.org/wilderei-in-deutschland/

Da brauch es natürlich eine ständige Kontrolle. Dass demjenigen der die Dinge in der Nähe (?) anbrachte nicht auffiel, dass dort menschliche Überreste liegen.. hm, möglich. Als Pilzsucher geht man doch anders durch den Wald.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

28.08.2022 um 18:30
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Aber diese Art der Kunst wird dann ja meist aus reinen Naturmaterialien hergestellt und nicht mit Drahtgebinden und Netzen, wo sich evtl. noch ein Tier drin verfangen könnte.
Nicht unbedingt, wir machen das auch aus Müll, den wir finden, nur räumen wir den dann auch weg.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass es sich hier um Kunstobjekte handelte.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

28.08.2022 um 23:34
Mich beschäftigt immer noch wieso ausgerechnet Handtasche und Schlüssel bei der Leiche lagen. Es hätte doch ebenso die Jacke und das Handy sein können. Hat das irgendwas zu bedeuten? Nämlich das Fr.Ameis als sie auf den Täter traf nur Handtasche und evtl die Klappbox bei sich hatte? Und auch keine Jacke trug? Denn warum sollte der Täter später die Jacke in den Kofferraum legen, die Handtasche aber nicht.
Weiß man eigentlich ob beim Ablageort sich die Autoschlüssel in der Handtasche befanden oder wurden sie dort nur hingelegt?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 10:33
@Retsiemfoh
Stimmt eigentlich, so richtig Sinn macht das nicht. Wenn man vorhat, wegzugehen, zieht man sich erst die Jacke an und nimmt dann die Handtasche, in der dann normalerweise auch Handy und Schlüssel sind. Hier wirkt das aber irgendwie verzettelt, sie hat die Handtasche dabei, aber keine Jacke an, und das Handy ist woanders.
Es wirkt so, als sei sie in einem Innenraum getötet worden, aber andererseits hatte sie den Autoschlüssel dabei.
Bei so kaltem und nassem Wetter zieht man sich eigentlich auch für kurze Wege eine Jacke an. Also jedenfalls denke ich nicht, dass sie mit Handtasche, Autoschlüssel und gleichzeitig ohne Jacke und Handy draußen rumgelaufen ist.
Ob der Autoschlüssel in der Handtasche war, wird nicht gesagt; nur dass beides bei der Leiche lag.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 10:59
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Birgit A. aus Lohmar
um 10:33
@Retsiemfoh
Stimmt eigentlich, so richtig Sinn macht das nicht. Wenn man vorhat, wegzugehen, zieht man sich erst die Jacke an und nimmt dann die Handtasche, in der dann normalerweise auch Handy und Schlüssel sind. Hier wirkt das aber irgendwie verzettelt, sie hat die Handtasche dabei, aber keine Jacke an, und das Handy ist woanders.
Es wirkt so, als sei sie in einem Innenraum getötet worden, aber andererseits hatte sie den Autoschlüssel dabei.
Bei so kaltem und nassem Wetter zieht man sich eigentlich auch für kurze Wege eine Jacke an. Also jedenfalls denke ich nicht, dass sie mit Handtasche, Autoschlüssel und gleichzeitig ohne Jacke und Handy draußen rumgelaufen ist.
Ob der Autoschlüssel in der Handtasche war, wird nicht gesagt; nur dass beides bei der Leiche lag.
Ich habe zwei mögliche Szenarien des Falles. Hier das, bei dem das mit Box und Autoschlüssel / ohne Jacke passen könnte.

In meiner Vorstellung war BA kurz aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen, um bei jemand anderen einzusteigen. Vielleicht weil sie ihm was geben wollte. Vielleicht, weil sie was bekommen oder kaufen wollte von dem anderen. Dafür wurde diese Plastikbox genutzt, die nun verschwunden ist.

Für das Treffen war der Parkplatz am Gemeindehaus gewählt worden. Dort war wenig bis kein Betrieb und man fand immer einen Parkplatz.

BA nahm ihre Handtasche, in dem vermutlich ihr Portemonnaie lag ( oder etwas Geld ) und diese Klappbox. Ihr Treff-Partner kam angefahren, sie stieg aus, schloss ihren Wagen ab und stieg schnell in das andere Auto ein. Dieses wird neben ihrem Wagen angehalten haben. Dazu brauchte es keine Jacke. Es war auch dort warm im Inneren.

Dort nahm das Unheil seinen Lauf. BA saß fest. Vielleicht fuhr der Täter unter einem Vorwand vom Parkplatz runter.
Alles Spekulationen, ich weiß. Aber irgendwo kam BA zu Tode.

Große Frage nach dem Handy und dem Flugmodus? Dazu habe ich leider keine logische Abfolge. Vielleicht hat sie es tatsächlich selbst ausgestellt und in den Kofferraum gepackt? Sie wollte einfach ihre Ruhe haben auf der Heimfahrt. Naja, ich bin ehrlich. Ein bisschen unlogisch klingt das schon. Ich kenne niemanden, der das so machen würde. Egal ob Mann oder Frau. Das Mobile liegt immer vorn irgendwo. ( Konsole oder Beifahrersitz )


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 11:30
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich kenne niemanden, der das so machen würde. Egal ob Mann oder Frau. Das Mobile liegt immer vorn irgendwo. ( Konsole oder Beifahrersitz )
Die einzige logische Erklärung die mir da einfällt, sie hat nach dem beladen von ihrem Auto die Umhängetasche mit dem Handy, Portmonee usw zuerst in den Kofferraum gelegt und danach ihre Jacke ausgezogen und darüber gelegt. Den Kofferraum geschlossen und dann losgefahren Richtung Parkplatz Gemeindehaus.
Vielleicht befand sich vorne auf dem Beifahrersitz noch die zweite Handtasche, die an der Fundstelle aufgetaucht ist.

Aur kurzen Strecken habe ich das Handy auch nicht unbedingt vorne liegen. Zum Einkaufen liegt meine Tasche zum Beispiel hinten im Kofferraum bei der Einkaufsbox, zum schnellen rausnehmen.

Ich vermute sie hat die Tasche ganz bewusst in den Kofferraum gelegt, weil sie aussteigen wollte und die Umhängetasche so nicht gesehen wird.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 12:02
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich vermute sie hat die Tasche ganz bewusst in den Kofferraum gelegt, weil sie aussteigen wollte und die Umhängetasche so nicht gesehen wird.
Sehr guter Ansatz, Lucyvanpelt. Und die Tasche, die bei ihr gefunden wurde, ist vielleicht wirklich nur solch ein Täschchen gewesen, in dem man eventuell ein bisschen Geld steckt, um es für Kleinigkeiten schnell zur Hand zu haben. Finde Deine Überlegung richtig gut.

Und damit wären wir dem Flugmodus vielleicht ja doch ein bisschen näher. BA legt ihre etwas größere Handtasche in den Kofferraum, weil sie weiß, sie steigt aus und ist vielleicht - sagen wir - eine Stunde, nicht in der Nähe. Aus genau dem selben Grund stellt sie das Handy in den Flugmodus, damit das Telefon während ihrer Abwesenheit nicht klingeln kann. Eigentlich ganz logisch, wie ich jetzt feststellen muss ;).

Das nährt weiterhin meine These, dass der Täter im Radius um Lautzenhausen zu suchen ist. Und da BA die Klappbox mit sich führte ( sonst wäre sie nicht verschwunden ) wollte sie etwas kaufen. Ich wurde zwar schon mehrfach wegen meiner These belächelt - aber es war Ostern. Bio-Eier vom eigenen Hühnerhof und Lammfleisch haben zu solchen Tagen Konjunktur. Gut zu transportieren in solch einer Kiste.

Ich bleib dabei. Sie wollte so etwas kaufen. Sie kannte den Typen im Auto. Woher der Kontakt zwischen den beiden bestand, kann ich nicht sagen. Aber sie vertraute ihm. Vielleicht ist er ein mobiler Lebensmittelhändler und man kam zufällig an seinem Stand ins Gespräch? Sie sagte ihm, dass sie für ihre Familie gern zu Ostern frisches Landgut mitbringen wolle.

Er könnte ihr vorgeschlagen haben, dass sie ihr Auto auf dem Gemeindeparkplatz abstellen solle. Er wohne ein wenig außerhalb und sei sowieso in Lautzenhausen an dem Karsamstag. Dort könne er sie auf dem Parkplatz abholen - und sie später wieder hinbringen, wenn sie sich die Sachen ausgesucht hat, die sie kaufen wolle. Darauf lies sie sich ein. Und daher gab es auch keinerlei telefonischen Kontakt.


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 12:35
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich wurde zwar schon mehrfach wegen meiner These belächelt - aber es war Ostern. Bio-Eier vom eigenen Hühnerhof und Lammfleisch haben zu solchen Tagen Konjunktur. Gut zu transportieren in solch einer Kiste.
Das könnte passen. Da müssen das nicht einmal unbedingt Bio Eier gewesen sein. Da könnte es sogar "nur" um Eier von frei laufenden Hühnern, vielleicht sogar von einem tatsächlichen, oder auch nur angeblichen Hobbyhühnerhalter, den Sie irgendwo her kannte (eventuell vom Wandern, eventuell vom Flughafen) gegangen sein.

Ist etwas bekannt, ob Sie in Ihrer Verwandtschaft kleine Kinder hatte. Gibt es den Brauch noch, wie ich Ihn kannte, dass die Kinder ein "Osternest" (auch "Nest des Osterhasen" genannt") geschenkt bekommen? Das war zu meiner Zeit ein Körbchen, eine Schale oder auch nur ein bunter Karton, der mit Heu (manche nahmen auch Holzwolle) ausgelegt wurde ("das Nest") und dann mit Ostereiern, Schokoeiern, Schokofiguren (Hasen, Marien-/oder Maikäfer) befüllt wurde.

Dann könnte Sie mit Ihrer Klappbox schlicht und einfach Heu bei jemanden holen haben wollen. Das dürfte in dem ländlichen Lautzenhausen auch problemlos zur Verfügung gestanden haben.

Auch gilt dann, dass der spätere Täter Sie unter einem Vorwand in Sein Auto lockte.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 12:41
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Dann könnte Sie mit Ihrer Klappbox schlicht und einfach Heu bei jemanden holen haben wollen. Das dürfte in dem ländlichen Lautzenhausen auch problemlos zur Verfügung gestanden haben.
Auch ein sehr guter Ansatz. Der ist vielleicht noch logischer zu begründen, dass BA mit zu ihm ins Auto stieg. Wer fährt schon mit Heu in der Gegend rum? Wenn Sie nur Eier benötigt hätte, dann hätte er ihr ein paar Packungen mitbringen können. Die Überlegung ist perfekt.

Und so hätte er sagen können:
"Ich nehme Sie / Dich mit zu mir auf den Hof. Da kannst Du Dir soviel Heu nehmen, wie Du brauchst."

Tolle Überlegung.

Den Brauch, Osternester zu verschenken, kenne ich auch. Bzw. vom Osterhasen verstecken zu lassen ;) Und die sind immer viel hübscher, wenn richtiges Heu verwendet wird als dieses furchtbare grüne Papierzeugs.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 13:04
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Und die Tasche, die bei ihr gefunden wurde, ist vielleicht wirklich nur solch ein Täschchen gewesen, in dem man eventuell ein bisschen Geld steckt, um es für Kleinigkeiten schnell zur Hand zu haben.
Also ich frage mich, was denn überhaupt in dieser ominösen Handtasche gewesen sein soll. Denn ich darf noch mal dran erinnern:
In einer Umhängetasche entdeckten die Ermittler Geldbörse, Personalausweis und Handy.
Quelle: Stern
Das sind doch genau die Sachen, die üblicherweise in einer Handtasche (wie auch immer die geartet ist, als Umhängetasche, kleines Täschchen usw.) zu finden sind!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da in der Berichterstattung was durcheinander geraten ist. Der Bericht vom Stern und der von der Benecke können nicht gleichzeitig stimmen. Es sei denn, es war für Birgit ganz normal, mit einer leeren Handtasche loszuziehen. Ach ja, der Autoschlüssel war ja - vermutlich - drin.
So wie BA beschrieben wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie außer der praktischen Umhängetasche noch ein Täschchen für Lippenstift, Taschentüchlein und 3 € in Münzen besaß.
Ihr könnt jetzt ruhig dagegen halten :-)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 13:10
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Er könnte ihr vorgeschlagen haben, dass sie ihr Auto auf dem Gemeindeparkplatz abstellen solle. Er wohne ein wenig außerhalb und sei sowieso in Lautzenhausen an dem Karsamstag. Dort könne er sie auf dem Parkplatz abholen - und sie später wieder hinbringen, wenn sie sich die Sachen ausgesucht hat, die sie kaufen wolle. Darauf lies sie sich ein. Und daher gab es auch keinerlei telefonischen Kontakt.
Und warum fährt sie nicht einfach hinter ihm her und von da aus dann gleich Richtung Autobahn und somit Richtung Heimat?
Es muss einen Grund geben, warum sie nicht mit ihrem eigenen Auto fuhr und der erschliesst sich mir hier nicht.

Da könnte ich mir schon eher denken:
- Treffpunkt Gemeindeparkplatz
- Täter hat Transporter oder ähnliches als "Verkaufsfahrzeug"
- B. kommt mit Kiste und Täschchen zum hinteren Teil des Fahrzeugs um die Sachen zu kaufen und einzuladen
- Täter überwältigt sie und fährt mit ihr davon


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 13:23
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das sind doch genau die Sachen, die üblicherweise in einer Handtasche (wie auch immer die geartet ist, als Umhängetasche, kleines Täschchen usw.) zu finden sind!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da in der Berichterstattung was durcheinander geraten ist. Der Bericht vom Stern und der von der Benecke können nicht gleichzeitig stimmen. Es sei denn, es war für Birgit ganz normal, mit einer leeren Handtasche loszuziehen. Ach ja, der Autoschlüssel war ja - vermutlich - drin.
So wie BA beschrieben wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie außer der praktischen Umhängetasche noch ein Täschchen für Lippenstift, Taschentüchlein und 3 € in Münzen besaß.
Ihr könnt jetzt ruhig dagegen halten :-)
Glaub ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ihre Handtasche mit dem üblichen Krimskrams im Kofferraum verblieb. Ich bin halt nur "auf den Zug aufgesprungen", weil ja angeblich am Fundort eine Tasche gefunden worden ist. Denke auch, da lief was falsch in der Berichterstattung.

Für mein Verständnis blieb die Handtasche aus o.g. Gründen im Kofferraum.
Sie hatte vielleicht einen Geldschein in der Hosentasche. Wenn überhaupt.
Plus dem Autoschlüssel, da sie selbst ausstieg und selbst abschloss.

Also wenn es nach mit geht, hatte BA kein Täschchen ( auch wenn von mir verwendet ) für Geld, Lippenstift und Co. bei sich.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 13:25
Zitat von BrausebonbonBrausebonbon schrieb:- B. kommt mit Kiste und Täschchen zum hinteren Teil des Fahrzeugs um die Sachen zu kaufen und einzuladen
Und in dem Täschchen war dann noch nicht mal Geld zum bezahlen? Ach ja klar, ich vergaß: sie nahm abgezählt das Geld im Täschchen mit und ließ das Portemonnaie in der Umhängetasche...
Jeder halbwegs normale Mensch, der beim Bauern oder sonst wo was kaufen will, fährt mit seinem Auto eben dahin, kauft und lädt ein, fertig.
Die These, dass sie sich auf dem Gemeindeparkplatz mit einem Geflügelbauern getroffen hat, gabs hier schon mal. Das ist doch völlig hahnebüchen.
Hier werden die größten Kapriolen geschlagen, nur um das Parken auf dem Gemeindeparkplatz zu erklären, Wahrscheinlichkeit und Plausibilität: egal.
Das bringts doch überhaupt nicht.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 13:28
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Dann könnte Sie mit Ihrer Klappbox schlicht und einfach Heu bei jemanden holen haben wollen. Das dürfte in dem ländlichen Lautzenhausen auch problemlos zur Verfügung gestanden haben.
Du bist ja noch nicht so lange dabei, gib doch mal in die SuFu "Rehkitz" ein. Lohnt sich, da wirst du viel Erheiterndes finden.
Sei mir nicht böse, aber das mit dem Heu fällt in eine ähnliche Kategorie...


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 13:29
Zitat von BrausebonbonBrausebonbon schrieb:Da könnte ich mir schon eher denken:
- Treffpunkt Gemeindeparkplatz
- Täter hat Transporter oder ähnliches als "Verkaufsfahrzeug"
- B. kommt mit Kiste und Täschchen zum hinteren Teil des Fahrzeugs um die Sachen zu kaufen und einzuladen
- Täter überwältigt sie und fährt mit ihr davon
Ja, auch so könnte es gewesen sein. Auch ein guter Denkansatz. Sicher noch logischer, als das mit dem Hinfahren auf seinen Hof und dem Zurückbringen. Wir wissen es halt nicht.

Nicht jede Entscheidung wird immer gut durchdacht. Daher wäre meine Variante gut auch denkbar. Für mich jedenfalls. Vielleicht begründete der Täter die Vorgehensweise ( nach meiner These ) damit, dass es dort, wo er wohnt, sehr matschig sei und sie ihr Auto nicht dreckig machen müsse, wenn sie es stehen lässt.

Aber das ist für mich zweitrangig. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass es jemand aus dem Umkreis Lautzenhausen ist. Jemand, der ehr ländlich wohnt. Jemand, der einen Lieferwagen o.ä. fährt. Jemand, der vertrauenswürdig rüberkommt. Jemand, der irgendwas ländliches zum Verkauf anbietet.

Daher war das Verbringen der Leiche auch nicht so schwierig, da das Fahrzeug groß genug zum Transport war / ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.08.2022 um 13:32
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Du bist ja noch nicht so lange dabei, gib doch mal in die SuFu "Rehkitz" ein. Lohnt sich, da wirst du viel Erheiterndes finden.
Sei mir nicht böse, aber das mit dem Heu fällt in eine ähnliche Kategorie...
Hm, ich weiß nicht. Warum denn nicht? Ich hoffe sehr, dass der Fall aufgeklärt werden kann und ich bin sehr gespannt, wie es wirklich war. Wie simpel vielleicht. Also das Anlocken meine ich damit.


Anzeige

melden