Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 10:56
Zitat von sören42sören42 schrieb:Meistens muss man aber was bezahlen, wenn man in Hofläden was kauft. Das liegt an deren Geschäftsmodell (Handel). Wenn nicht, müsste man sich fragen, weshalb nicht. Vermutlich hätte sich BA diese Frage auch gestellt.
Sören42, ich gehe mal klar davon aus, dass es sich da nicht um einen Einkauf im herkömmlichen Sinne in einem Hofladen handeln sollte. Da wäre sie sicherlich hingefahren. Das Prinzip des Handels ist mir schon klar. ;)

Es soll ja auch Situationen geben, da möchte jemand einfach weiterhelfen. Ich denke, die allermeisten Menschen würden sich darüber freuen und nicht voraussetzen, dass man aus dieser Situation eventuell nicht mehr lebend rauskommt.

Immer noch vorausgesetzt, es gab die Situation auf dem Parkplatz überhaupt so, wie ich sie mir z.B. vorstelle. Und auch da muss dass kein Vorsatz gewesen sein. Wir wissen alle nicht, was wirklich geschah.

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 11:03
Zitat von sören42sören42 schrieb:Dazu passt aber nicht: Keine Jacke an, dafür im Auto
Genau das hatte ich auch geschrieben! Bitte nochmal nachlesen.

Es ist genau die Begründung, warum meine zweite These eigentlich rausfällt und die erste immer mehr in den Vordergrund rückt.

Ich stimme Dir vollkommen zu, dass die Tötung auch in einem geschlossenen Raum stattgefunden haben kann. Davon gehe ich sogar aus. Allerdings muss dem vorausgegangen sein, dass BA auf dem Parkplatz in ein anderes Fahrzeug umgestiegen ist.

Gehen wir mal weg von der Bauern-These. Sie kann ja auch zu einer Person XY umgestiegen sein. Warum auch immer. Ehr so privater Natur. Allerdings hatte sie auch hier

keine Jacke an ( = schneller Umstieg von ihrem in ein anderes Fahrzeug )
ihre Tasche nebst Geldbörse im Kofferraum
ihren Wohnungsschlüssel im Auto auf der Mittelkonsole
das Handy im Flugmodus im Kofferraum ( meine vermutete Begründung schrieb ich oben bereits )
nur den Autoschlüssel bei sich
vermutlich die Box bei sich


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 11:46
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wobei, wenn der Täter das Auto auf den Gemeindeparkplatz fuhr, könnte vieles in für BA untypische Weise dort im Auto abgelegt sein.
Da stört mich der Autoschlüssel,welcher bei den Überresten von BA lag. Entweder hatte dann der Täter einen Zweitschlüssel und fuhr das Auto nach Verbringen der Leiche zum Gemeindeparkplatz.
Oder er nahm den Autoschlüssel von BA nach dem er sie getötet hatte, fuhr das Auto zum Gemeindeparkplatz und brachte den Schlüssel dann wieder zurück.
Beide Versionen halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

Ich vermute sie ist eigenständig zu diesem Parkplatz gefahren und dort in ein anderes Auto umgestiegen.
Für mich gibt es durchaus die Möglichkeit,daß sie ihren Täter durch ihr beruflichen Umfeld kannte. Vertrauen hatte und bedenkenlos in ein anderes Auto eingestiegen ist.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Bei 0 Grad, Graupel. Sie wurde in einem geschlossenen und beheizten Raum abgepasst und getötet, ein Fahrzeug wäre auch möglich, meiner Ansicht nach.
Das denke ich auch, ich tendiere zu einem anderen Fahrzeug. Da hat jemand seine Chance genutzt, kannte sich in der Umgebung sehr gut aus und hat das freundliche Auftreten von BA für seine Zwecke missbraucht.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Gehen wir mal weg von der Bauern-These.
Man kann auch in einer Einkaufsbox jemanden etwas bringen. Da spricht für mich die Milchflasche auf dem Vordersitz dafür.
Sie packt im Apartment in die Box ein, was sie jemanden bringen möchte. Die leere Milchflasche steht auch noch da, wird erstmal mit oben drauf gelegt .
Beim Packen des Autos stellt sie die Box auf den Beifahrersitz. Am Gemeindehaus angekommen, trägt sie die Box aus dem Auto. Die leere Milchflasche wird dabei aus der Box heraus auf den Beifahrersitz gelegt.


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 11:53
Wie kommt ihr denn immer drauf, dass B.A. keine Jacke trug?

Der Pilzsammler, der die Überreste fand, sagte im Video, "Dann habe ich meiner Frau gesagt, da liegt irgendwas unten drunter, hat dann noch einmal reingeguckt" und dass sie darauf nur sagen konnte "Da liegt ein Schädel."

(War der Kopf unter oder in der Mülltüte? Wurde sie damit erstickt?)

Sie finden aber nicht nur den Schädel der Vermissten, sondern auch einen schwarzen Stoff der O-Ton "nach schwarzen Mantel oder Jacke oder sowas hat es ausgesehen" hat. Ich denke, dieser Stoff wird B.A. gehören, sonst wäre er, ähnlich wie die Mülltüte vermutlich Fahndungsgegenstand.

https://vimeo.com/552595020/8da378afeb?utm_campaign=2470763&utm_source=affiliate&utm_channel=affiliate&cjevent=00dc9d63284711ed804f84c60a18050c&clickid=00dc9d63284711ed804f84c60a18050c

Die Polizei findet weitere Kleidungsstücke und Gegenstände von B.A.. Diese hat Lydia Benecke, vermutlich im Groben, in ihrem Video auf Sat1 Gold erwähnt. So wäre davon auszugehen, dass B.A. wettertauglich unterwegs war.

Weiters wurden Gegenstände eines bislang unbekannten Täters gefunden. Man hat offensichtlich DNA-Spuren. Leider scheint aber der Abgleich mit Datenbanken nicht gefruchtet zu haben. So ist er also aus dem direkten Umfeld auszuschließen und bisher noch nicht in Erscheinung getreten.

Oder wie seht ihr das Ganze?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 11:59
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Klarmann schrieb:
Gehen wir mal weg von der Bauern-These.
Man kann auch in einer Einkaufsbox jemanden etwas bringen. Da spricht für mich die Milchflasche auf dem Vordersitz dafür.
Sie packt im Apartment in die Box ein, was sie jemanden bringen möchte. Die leere Milchflasche steht auch noch da, wird erstmal mit oben drauf gelegt .
Beim Packen des Autos stellt sie die Box auf den Beifahrersitz. Am Gemeindehaus angekommen, trägt sie die Box aus dem Auto. Die leere Milchflasche wird dabei aus der Box heraus auf den Beifahrersitz gelegt.
Ganz genau. Die Milchflasche war einfach nur übrig und wurde beim Aussteigen aus der Kiste genommen und auf den Beifahrersitz gelegt. Das ist für mich auch eine ganz logische Erklärung.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 12:07
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Wie kommt ihr denn immer drauf, dass B.A. keine Jacke trug?
Ich glaube, es hieß, dass eine Jacke auf dem Rücksitz oder im Kofferraum gefunden wurde. Daher schlussfolgern wohl die meisten, dass BA keine Jacke trug.

Oder erinnere ich mich da falsch??? Es sind schon so viele Seiten...

Ich habe im Winter manchmal zwei Jacken/Mäntel dabei, also etwas Schickeres, wenn ich einen Termin habe oder zur Arbeit gehe, etwas Praktischeres, wenn ich dann aussteigen und einkaufen muss. So wechsle ich manchmal eben die Jacken. Allerdings habe ich die Zweitjacke dann griffbereit im Innenraum des Autos und nicht im Kofferraum.

Wahrscheinlich hatte BA einfach zwei Jacken dabei, eine, die sie trug (könnten die schwarzen Reste gewesen sein, von denen die Pilzsammler sprachen), und eine, die im Kofferraum lag. Vielleicht aus meinen oben genannten Gründen, vielleicht aus Vorsicht vor Flecken oder Schweiß, damit man etwas zum Wechseln hat, also eine Art Ersatzjacke, die sie per se im Kofferraum gelassen hatte.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Die Milchflasche war einfach nur übrig und wurde beim Aussteigen aus der Kiste genommen und auf den Beifahrersitz gelegt.
Das oder der Täter hat die Box genommen, den restlichen Inhalt irgendwo entsorgt, die Milchflasche ist rausgefallen und er hat sie auf dem Beifahrersitz belassen und die Box für etwas anderes zweckentfremdet.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 12:12
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sie packt im Apartment in die Box ein, was sie jemanden bringen möchte. Die leere Milchflasche steht auch noch da, wird erstmal mit oben drauf gelegt .
Beim Packen des Autos stellt sie die Box auf den Beifahrersitz. Am Gemeindehaus angekommen, trägt sie die Box aus dem Auto. Die leere Milchflasche wird dabei aus der Box heraus auf den Beifahrersitz gelegt.
Das klingt durchaus denkbar und würde auch erklären warum die Box irgendwie abhanden gekommen ist. Aber WEM bringt man solche Reste? Oder wollte sie einer doch gemachten (Wander-)Bekanntschaft, die wir noch nicht kennen, etwas in der Box wiedergeben?
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Ich glaube, es hieß, dass eine Jacke auf dem Rücksitz oder im Kofferraum gefunden wurde. Daher schlussfolgern wohl die meisten, dass BA keine Jacke trug.
Auf einen Bild trug sie eine Outdoorjacke und darunter vermutlich eine schwarze Fleecejacke (Wolljacke). Vielleicht ist diese Kombination gemeint? Outdoorjacke im Auto gelassen und für den Zweck, den wir nicht kennen, nur Fleecejacke (oder Wolljacke) getragen?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 12:22
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Auf einen Bild trug sie eine Outdoorjacke und darunter vermutlich eine schwarze Fleecejacke (Wolljacke). Vielleicht ist diese Kombination gemeint? Outdoorjacke im Auto gelassen und für den Zweck, den wir nicht kennen, nur Fleecejacke (oder Wolljacke) getragen?
Der Pilzsammler sagte etwas von schwarzem Stoff. Ich denke auch, dass das eine Fleecejacke oder ein Pullover gewesen sein wird. Es waren winterliche Temperaturen, da trägt man unter der Outdoorjacke ja nicht nur ein T-Shirt. Und da die Outdoorjacke lose im Kofferraum lag und nicht in einem Koffer, ist zu vermuten, dass es eben die Jacke war, die sie an diesem Tag für draußen trug. So wie auf dem einen Foto, da trägt sie eine Outdoorjacke und darunter eine schwarze Fleecejacke.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 12:23
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Birgit A. aus Lohmar
um 12:07
NaturalJuice schrieb:
Wie kommt ihr denn immer drauf, dass B.A. keine Jacke trug?
Ich glaube, es hieß, dass eine Jacke auf dem Rücksitz oder im Kofferraum gefunden wurde. Daher schlussfolgern wohl die meisten, dass BA keine Jacke trug.

Oder erinnere ich mich da falsch??? Es sind schon so viele Seit
Bei der Jacke auf dem Rücksitz handelte es sich um diese Outdoor, die man auch auf den Fotos von BA sehen kann. Ich erinnere mich an eine lila und eine türkisblaue. Welche auf dem Rücksitz lag, weiß ich jetzt im Moment nicht.
Diese Jacke trug BA anscheinend immer wie einen Anorak.

Und hinzu trug sie praktischerweise auch Fleecejacken, die man in Innenräumen gut tragen kann. Diese Fleecejacke hatte sie vermutlich für ihre Heimfahrt angezogen. Die Jacken sind bequem und es erklärt mir, dass der eigentliche Anorak auf der Rückbank lag. Sie brauchte ihn einfach nicht.

Daher wird bei BAs Überresten vermutlich die Fleecejacke gemeint gewesen sein. Wenn ich mich an die Fotos von BA erinnere, da trug sie auf einigen solch eine dunkle ( schwarze ? ) Fleecejacke.


Oh sorry Tritonus. Du warst schneller. :)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 12:27
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich denke auch, dass das eine Fleecejacke oder ein Pullover gewesen sein wird
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Und hinzu trug sie praktischerweise auch Fleecejacken, die man in Innenräumen gut tragen kann.
Wäre gut möglich. Diese Kombination von Fleece- und Outdoorjacken ist üblich und da BA eher praktisch veranlagt war, wird dies auch so gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 12:50
@Flavia
@Klarmann
Die Outdoorjacke, Tasche mit Geld, Ausweis und Hand im Kofferraum - da spricht doch sehr viel dafür, dass sie in einem Innenraum getötet wurde. Das kann eine Wohnung oder ein Auto sein. Da ihr Handy die Funkzelle nicht verlassen hat, muss das auch im Bereich Flughafen - Lautzenhausen gewesen sein.
Gleichzeitig war der Autoschlüssel bei der Leiche. Solange wir uns auch das Gehirn zermartern, das ergibt zusammen keinen Sinn, wenn man nicht an irgendwelche konspirative Übergaben von irgendwas an irgendwen auf dem Gemeindeparkplatz glauben mag.
Ich hab das Gefühl, das wir etwas sehr Entscheidendes von Birgits Person/Leben/Umfeld/ nicht wissen, das alles, falls wir es wüssten, in einem ganz anderen Licht erscheinen ließe. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, was das sein soll.


6x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 12:51
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Wäre gut möglich. Diese Kombination von Fleece- und Outdoorjacken ist üblich und da BA eher praktisch veranlagt war, wird dies auch so gewesen sein.
Genau und der ermittelnde Beamte
Bernd Kreuter, Chef der Mordkommission in Koblenz, ging
ebenfalls davon aus,das BA keine Jacke trug.
Dieses wird ja sicherlich seine guten Gründe haben.
"Es deutet auch nichts darauf hin, dass Birgit A. nach der Nachtschicht noch spazieren gegangen ist", sagt Lothar Schenk. "Ihre Outdoorjacke lag auf den Taschen. Bei null Grad geht niemand ohne Jacke los."
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/wird-der-fall-birgit-a--nach-dem-fund-sterblicher-ueberreste-geklaert--9486300.html


5x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 13:05
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Die Outdoorjacke, Tasche mit Geld, Ausweis und Hand im Kofferraum - da spricht doch sehr viel dafür, dass sie in einem Innenraum getötet wurde.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Bernd Kreuter, Chef der Mordkommission in Koblenz, ging
ebenfalls davon aus,das BA keine Jacke trug.
Dieses wird ja sicherlich seine guten Gründe haben.
"Es deutet auch nichts darauf hin, dass Birgit A. nach der Nachtschicht noch spazieren gegangen ist", sagt Lothar Schenk. "Ihre Outdoorjacke lag auf den Taschen. Bei null Grad geht niemand ohne Jacke los."
Danke für die Hinweise auf die Aussagen von Kommissar Kreuther! Hatte ich aus den Augen verloren, stützt aber auch meine These, dass BA in einem Innenraum getötet wurde und sie nicht lebend in ihr Auto eingestiegen ist. Die ganze Anordnung, das Sammelsurium an abgelegten (Handtasche, Abschleppseil) bzw. fehlenden Dingen (Box), erschien mir schon immer zu gewollt und chaotisch.

Ich bleibe dabei: So gut wie niemand würde sein Handy im Kofferraum platzieren. Ein Handy dient ja auch der Sicherheit, gerade im Winter will man im Falle einer Panne o.ä. schnell Hilfe holen und das Telefon griffbereit haben, selbst wenn man sonst kein aktiver "Dauertelefonierer" ist.

Noch eine Frage @Tritonus: Wurde der Autoschlüssel wirklich direkt an der Leiche gefunden oder wird das nur angenommen? Ich habe gegoogelt, finde aber eher Widersprüchliches bzw. keine Aussagen dazu.


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 13:26
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Die ganze Anordnung, das Sammelsurium an abgelegten (Handtasche, Abschleppseil) bzw. fehlenden Dingen (Box), erschien mir schon immer zu gewollt und chaotisch.
So unterschiedlich sind die Ansichten.
Für mich ergibt dieses Sammelsurium Sinn. Ich vermute durch ihre Pendelei haben sich die verschiedensten Sachen in ihrem Auto befunden.
Auch ist es für mich logisch, wenn man bei schlechtem Wetter sein Auto packt, ganz am Schluss Tasche und Jacke in den Kofferraum zu legen.
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Ich bleibe dabei: So gut wie niemand würde sein Handy im Kofferraum platzieren. Ein Handy dient ja auch der Sicherheit, gerade im Winter will man im Falle einer Panne o.ä. schnell Hilfe holen und das Telefon griffbereit haben, selbst wenn man sonst kein aktiver "Dauertelefonierer" ist.
Ich nehme mein Handy nicht aus der Tasche und lege es irgendwo ab. Mal befindet es sich in der Tasche auf der Rückbank oder im Kofferraum.Dafür bin ich viel zu schusselig und würde es dann ständig beim Aussteigen im Auto liegen lassen.
Aber so verhält sich eben jeder unterschiedlich.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 13:53
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Ein Handy dient ja auch der Sicherheit, gerade im Winter will man im Falle einer Panne o.ä. schnell Hilfe holen und das Telefon griffbereit haben, selbst wenn man sonst kein aktiver "Dauertelefonierer" ist.
Stimmt genau.

Ausserdem kann man im Falle eines Falles, dass man zu einem Not- oder Unfall dazu fahren sollte, (ohne beteiligt zu sein) schnell professionelle Hilfe organisieren, den Notruf absetzen.

Ausserdem sollte man zu einer Szenerie dazu kommen, die einem seltsam vor kommt, gefährlich auf einen wirkt (was zu gegebener Maßen sehr selten vorkommt) kann man aus dem relativ sicheren Auto, Türen verriegelt, Hilfe oder Polizei aktivieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 14:05
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Da ihr Handy die Funkzelle nicht verlassen hat, muss das auch im Bereich Flughafen - Lautzenhausen gewesen sein.
Jemand aus dem Forum schrieb neulich, dass BA das Handy selbst in den Kofferraum gelegt und in den Flugmodus gestellt haben könnte. Das leuchtete mir sofort ein, weil genau das zum Ablauf ( vor der Tat ) gehörte. BA wusste, dass sie sich auf dem Gemeindeparkplatz mit jemandem treffen wird. Sie selbst wusste, dass das vielleicht - sagen wir mal - eine Stunde dauern könnte.

Sie wusste aber auch, dass sie sofort in das Auto des anderen umsteigen würde oder ( andere These ) ganz in der Nähe in ein Haus geht und, außer der Box, nichts mitzunehmen brauchte. Daher packte sie alles andere in den Kofferraum und stellt auch das Handy in den Flugmodus, damit das Telefon nicht aus dem Kofferraum heraus hätte klingeln können.

Nun sagen wir alle hier vielleicht: Nee, die BA hat das nie gemacht. Die wusste gar nicht, wie das ging mit dem Flugmodus. Tja. Keine Ahnung. Wir wissen es nicht. Und vielleicht hat ihre Tochter das auch nur angenommen.

BA war eine gestandene Frau. Vielleicht ohne hohe Handyaffinität. Aber das mit dem Flugmodus kann man auch mal so nebenbei irgendwie mitkriegen.

Vielleicht war sie mal in den Urlaub geflogen und stellte das Handy im Flugzeug auch in den Modus? Daher wusste sie, dass das Telefon nicht klingeln kann bzw. ausgeschaltet ist. Mehr braucht man da eigentlich gar nicht reininterpretieren. Ich gebe zu, ich habe auch hin und her überlegt. Aber mittlerweile denke ich, sie war das tatsächlich aus besagtem Grund selbst.

Und daher verblieb das Telefon in der Funkzelle. Ohne darüber großartig nachgedacht zu haben, denke ich.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 14:13
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Noch eine Frage @Tritonus: Wurde der Autoschlüssel wirklich direkt an der Leiche gefunden oder wird das nur angenommen? Ich habe gegoogelt, finde aber eher Widersprüchliches bzw. keine Aussagen dazu.
Diese Aussage, dass der Autoschlüssel "bei" der Leiche gefunden wurde, wissen wir nur aus dem Video mit der Benecke. Wo der dort genau lag, wird nicht gesagt. Aus diesem Video kommt ja auch die Information mit der "Handtasche", die auch am Fundort gelegen haben soll und die hier für so viel Verwirrung sorgt. Ich kann nicht beurteilen, wie seriös dieses Video ist, allerdings kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass man sich diese recht wichtigen Informationen einfach ausdenkt, genauso diese Matratzenschieberei.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 14:14
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Flavia schrieb:
Ein Handy dient ja auch der Sicherheit, gerade im Winter will man im Falle einer Panne o.ä. schnell Hilfe holen und das Telefon griffbereit haben, selbst wenn man sonst kein aktiver "Dauertelefonierer" ist.
Stimmt genau.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:
Naja, aber eben genau das nahm sie sicherlich nicht an. Also Hilfe holen zu müssen.

Immer wieder vorausgesetzt, dass unsere Annahmen mit dem Parkplatzgeschehen stimmen, dann ging sie davon aus, dass alles ganz schnell über die Bühne gehen würde.

Sie vermutete oder erwartete keine Gefahr. Es sollte nur ganz schnell was erledigt werden und dann zurück in ihr Auto und nach Hause.

Ich vergleiche das ein wenig damit, wenn ich außer Haus gehe, um um die Ecke schnell was einzukaufen. Nicht immer nehme ich mein Handy mit. Einfach, weil ich "um die Ecke" mit schnell und "da passiert nichts" assoziiere.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 14:20
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:BA wusste, dass sie sich auf dem Gemeindeparkplatz mit jemandem treffen wird. Sie selbst wusste, dass das vielleicht - sagen wir mal - eine Stunde dauern könnte.
Die Ermittler haben ja etwaige Kontakte im Hunsrück eigentlich ausgeschlossen. Wohl per Handyanalyse und sicher auch mit Befragungen der unmittelbaren Kollegen, Mitarbeiter im Tower, eventuellen Wohnnachbarn in diesem ominösen Gebäude und der Familie. Eine winzige Chance, dass es einen Kontakt gegeben hat, von dem die anderen nichts wussten, gestehe ich allerdings zu..
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Nun sagen wir alle hier vielleicht: Nee, die BA hat das nie gemacht. Die wusste gar nicht, wie das ging mit dem Flugmodus.
Doch, könnte sie natürlich gemacht und gewusst haben. Das will ich gar nicht in Frage stellen. Passt nur nicht zu meiner persönlichen Theorie, dass sie es selbst war.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Diese Aussage, dass der Autoschlüssel "bei" der Leiche gefunden wurde, wissen wir nur aus dem Video mit der Benecke. Wo der dort genau lag, wird nicht gesagt. Aus diesem Video kommt ja auch die Information mit der "Handtasche", die auch am Fundort gelegen haben soll und die hier für so viel Verwirrung sorgt. Ich kann nicht beurteilen, wie seriös dieses Video ist, allerdings kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass man sich diese recht wichtigen Informationen einfach ausdenkt, genauso diese Matratzenschieberei.
Ach so, danke! Dieses Video ist allerdings mehr verwirrend als erhellend, da es in meinen Augen wichtige Punkte nennt, die offiziell von der Polizei so nie kommuniziert wurden. Warum also ausgerechnet in diesem Video eines Privatsenders?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.08.2022 um 14:34
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Die Ermittler haben ja etwaige Kontakte im Hunsrück eigentlich ausgeschlossen. Wohl per Handyanalyse und sicher auch mit Befragungen der unmittelbaren Kollegen, Mitarbeiter im Tower, eventuellen Wohnnachbarn in diesem ominösen Gebäude und der Familie. Eine winzige Chance, dass es einen Kontakt gegeben hat, von dem die anderen nichts wussten, gestehe ich allerdings zu..
Ich denke es muss jemanden gegeben haben. Soweit ich mich erinnere haben die Ermittler Spuren von fremder DNA sichergestellt. Ihr Auto ist ja untersucht worden und es gab dort keine Spuren fremder DNA.
Hoffe ich bringe jetzt nichts durcheinander. Vielleicht hat das ja noch jemand besser in Erinnerung.

Wenn diese beiden Informationen stimmen, würde es für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeuten, sie hat ihr Auto selber am Gemeindehaus abgestellt und auch den Flugmodus aktiviert.

Man kann durch die unterschiedlichsten Arten eine flüchtige Bekanntschaft machen. Dafür wissen wir auch viel zu wenig über ihre normalen Abläufe in Hahn. Selbst ihrer Familie wird nicht jedes einzelne Detail bekannt sein.

Da gibt es ja total unterschiedliche Menschen, die Einen teilen alles mit und andere erzählen nur wenig über ihren normalen Alltag. Zu den letzteren würde ich BA zählen. Passt zu ihrem Telefonverhalten.


Anzeige

1x zitiertmelden