Der Fall Birgit A. aus Lohmar
gestern um 20:25Daran hatte ich erst wirklich nicht gedacht, wenn auch naheliegend :)brigittsche schrieb:Ich würde eher sagen: Umgekehrt. Dass sich jemand meldet und verschämt sagt: "Ja, also, hm, das war so: Ich habe mit meinen Kumpels da gefeiert und wir hatten unser Bier und was zu essen da drin... naja, und dann ist das Ding kaputt gegangen, und weil wir keine Lust hatten, es mitzunehmen, haben wir es halt da in den Wald geschmissen... Wirklich, Sie können mich jetzt wegen Umweltverschmutzung bestrafen, aber mit einem Mord habe ich nichts zu tun, wirklich nicht..."
Dennoch: in der Praxis dürfte die Anzahl jener, welcher sich freiwillig melden, wenn es keine konkreten Hinweise gibt, recht überschaubar sein. Wenn nicht gar eher gering. Denn auch wenn sich jemand - theoretisch- zu der Box äußert, wie von dir oben beschrieben, kann man diese zwar von der Liste streichen, aber den Mord wird es nicht aufklären.
Von daher pinkelt man sich damit eher nur ans eigene Bein, entschuldige für den Ausdruck.
Das ja, aber man kann ja auch nicht ausschließen, dass die Box zu Birgit gehört that.brigittsche schrieb:Es ist und bleibt ja auch eher unwahrscheinlich, dass jemand aus Hamburg, München, Berlin in den Hunsrück fährt um dort seine kaputte Einkaufskiste zu entsorgen.
Diese Boxen gibt es ja in ganz DE und Birigt war ja auch nicht aus der Gegend.
Also durchaus auch plausibel, dass ein “Auswärtiger” sozusagen so eine Box immer im Auto dabei hatte und diese dann praktisch genutzt wurde. Später entsorgt.
Da geh ich mit, absolut. Scheint aber auch nicht gerade von Erfolg geprägt zu sein, leider.Tritonus schrieb:Mir scheint diese Aktion mit den Tafeln wie ein allerletzter verzweifelter Versuch, doch noch irgendetwas herauszufinden.
Ich habe jetzt gesucht, da ich mit der Timeline etwas durcheinander geraten bin - wurden diese Fotos vor oder nach dem Tod von BAs Bruder erstmals veröffentlicht ? Weißt du das zufällig?Tritonus schrieb:Die Box wurde von der Polizei immerhin 6 Jahre öffentlich überhaupt nicht erwähnt; erst als selbst das Auffinden der Leiche nicht zum Täter führte, wurde nach der Box und den anderen Sachen gesucht.