Der Fall Birgit A. aus Lohmar
gestern um 15:00Das solltest Du aber unterschreiben! Selbst wenn der Bordcomputer ausgelesen werden konnte - was ist die winzige Information über die letzte Bewegung des Autos im Vergleich zu den Dutzenden von ungeklärten und wohl dauerhaft unklärbaren Fragen?Enterprise1701 schrieb:Ich unterschreibe es nicht, dass die Polizei angeblich nicht viel weiß.
- Die Tatzeit ist nicht einmal auf den Tag genau eingrenzbar - geschweige denn auf die Stunde.
- Der Tatort ist genauso unklar. Man weiß nicht einmal, ob er draußen war, in einem Auto, in einer Wohnung oder wo auch immer.
- Frau Ameis' Tagesablauf bis zu ihrem Tod ist unklar (u. a. weil das Auto ja auch vom Täter bewegt worden sein kann).
- Der Ablagezeitpunkt der Leiche ist unklar, und dadurch auch die Frage, ob die Leiche irgendwo zwischengelagert wurde.
- Es kann sogar sein, dass die Polizei nicht einmal weiß, wie Frau Ameis getötet wurde. (Ich vermute das, aber es ist nicht sicher).
- Vermutlich hat die Polizei auch keine DNA des Täters. (Auch nicht ganz sicher, aber sehr wahrscheinlich).
- Das Motiv dürfte der Polizei genauso unklar sein wie uns hier. Man konnte nicht einmal mögliche Motive ermitteln.
Wenn das nicht "wenig" ist, was die Polizei in diesem Fall weiß, dann verstehe ich die deutsche Sprache nicht mehr. Ich kenne nur einen einzigen Fall in unserem schönen Forum hier, bei der die Polizei ähnlich wenig weiß und von Anfang an wusste: das ist der Fall Herbert Kahrs (der ja sowieso ein paar Parallelen zu diesem Fall hier aufweist).