Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 21:24
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Dann hätte sie ja ggf. die Flasche nicht enstorgt, weil Pfand darauf war.
Ja, darum hatte ich doch geschrieben dass sie sie als sie das Versehen bemerkt hat noch schnell aus der Box mit dem tatsächlichen Altglas rausgenommen und auf den Beifahrersitz gelegt hat. Bevor sie sich aufgemacht hat Richtung Container.

1x zitiertmelden

gestern um 21:26
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Ja, darum hatte ich doch geschrieben dass sie sie als sie das Versehen bemerkt hat noch schnell aus der Box mit dem tatsächlichen Altglas rausgenommen und auf den Beifahrersitz gelegt hat. Bevor sie sich aufgemacht hat Richtung Container.
Oh ja, richtig. Ich hatte Deinen Beitrag überlesen, sorry.

Ich denke auch, dass sie, wenn sie Glas zum Container bringt, egal in welcher Menge, dann keine Pfandgebinde mit hineinwirft. Denn eine Pfandflasche ist ja dazu gedacht, gereinigt und wiederbefüllt zu werden, die gehört einfach nicht ins Altglas.

melden

um 09:07
Stand in dem Artikel ob es eine Glasflasche gwesen ist? War die Flasche leer oder gefüllt?

melden

um 09:43
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:und dass schmutzige und saubere Wäsche angeblich durcheinander lagen
Zu der Kleidung eine kurze Anmerkung. Es gibt Menschen die nach einem Aufenthalt (z.B. im Urlaub Pension oder Hotel, Hotel - Geschäftsreise - wie auch immer) sämtliche Kleidung zu Hause wieder waschen - auch die ungetragene. Grund : nicht immer sind die Schränke sehr sauber oder auch schon mal etwas "muffelig". So viel Kleidung wird sie auch nicht gebraucht haben.
Ich könnte mir also gut vorstellen, dass sie das in Ruhe zu Hause noch mal waschen wollte.
Im Kofferraum: Wanderschuhe, drei Taschen und ein Trolley mit schmutziger und sauberer Kleidung.
Quelle: https://web.archive.org/web/20161012112029/http://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html

Die getragene , schmutzige Wäsche kann ja auch durchaus noch in einer Tüte verpackt gewesen sein und dann mit der sauberen ungetragenen in den Trolley gepackt.

und noch kurz was zum Glascontainer - ich selbst parke nie direkt an den Glascontainern - der Grund ist ganz einfach , es liegen sehr sehr oft Glassplitter um die Container drum herum und die möchte ich mir nicht in die Autoreifen fahren.

1x zitiertmelden

um 10:12
Wurde eigentlich vonseiten der Ermittler diese 60cm x 80cm große Plastiktüte neben der Leiche nochmal thematisiert?
Man hatte damals nach dem Auffinden der sterblichen Überreste nach einer Erklärung für diese Tüte gesucht, die meiner Erinnerung nach unmittelbar neben der Leiche lag.
Irgendwann verschwand das aus dem Fokus.

1x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Irgendwann verschwand das aus dem Fokus.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern - aber möglicherweise hat das den banalen Grund, dass es sich dabei trotz allem um Massenware handelt, die so ziemlich jeder gekauft haben kann und das überall. So dass nur gutgemeinte, aber wenig weiterführende Hinweise darauf kamen, dass dies Tüten in XY im Supermarkt verkauft werden. Und da man sie auch an hunderten anderer Stellen bekommt, nützt das alleine nichts.

melden

um 12:32
@brigittsche
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.

Aber da die Tüte (nach meiner Erinnerung) direkt neben den sterblichen Überresten von Birgit Ameis gefunden wurde, könnte man davon ausgehen, dass, wer auch immer die Tüte dort zurückgelassen hatte, quasi die Leiche hätte sehen müssen, als er die Tüte hinterließ.
Es sei denn, die Tüte hätte bereits vor dem Tod von Birgit A. dort gelegen.

1x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und noch kurz was zum Glascontainer - ich selbst parke nie direkt an den Glascontainern - der Grund ist ganz einfach , es liegen sehr sehr oft Glassplitter um die Container drum herum und die möchte ich mir nicht in die Autoreifen fahren.
Das finde ich sehr einleuchtend. Ich parke beim Supermarkt auch immer auf den am weitesten entfernten Plätzen, damit mir die Leute, die ihre Kinder im Auto verstauen, nicht ihre Türen in meinen Lack rammen.

Stimmt absolut. Manche Leute treffen den Einwurf nicht, oder ignorieren es, wenn der Container bereits voll ist.

Um viele Altglascontainer herum herrscht Chaos - Dreck und Splitter.

melden

um 13:05
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Aber da die Tüte (nach meiner Erinnerung) direkt neben den sterblichen Überresten von Birgit Ameis gefunden wurde, könnte man davon ausgehen, dass, wer auch immer die Tüte dort zurückgelassen hatte, quasi die Leiche hätte sehen müssen, als er die Tüte hinterließ.
Da ist aber die Frage, ob sich diese Person überhaupt noch dran erinnert, irgendwann einmal eine Tüte im Wald "vergessen" oder von mir aus auch weggeworfen zu haben. So eine Mülltüte ist ja nicht unbedingt ein, sagen wir mal, zentraler Gegenstand, den man dann vermisst.

Nehmen wir mal an (ist jetzt ein fikltives Beispiel!) jemand hat im Wald mit der Kettensäge oder einem Freischneider (Schonung!) gearbeitet und hatte eine solche Tüte um den Reservekanister mit dem Benzin gewickelt, damit es im Auto nicht so stinkt. Nach der Arbeit hat er dann aber vergessen, die Tüte wieder mitzunehmen. Oder es waren zwei Tüten übereinander drumgewickelt und eine wurde vergessen. Wer kann sich denn nach Jahren noch dran erinnern, dass er mal eine Mülltüte vergessen hat? Das wäre etwas anderes, wenn ihm z. B. die teure neue Stihl-Kettensäge abhanden gekommen wäre. Das wüsste man auch nach Jahren noch.

Und sollte die Tüte erst nach dem Ablegen der Leiche (und der Tütenbesitzer die tote BA gesehen haben muss) oder gar durch den Täter dorthin gekommen sein: Dann hat die Person gute Gründe, sich nicht zu melden und wird das vermutlich auch in Zukunft nicht tun.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.586 Beiträge, am 06.08.2025 von Photographer73
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1261 1262 1263 1264
24.586
am 06.08.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 4.841 Beiträge, vor 10 Minuten von infostream
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 244 245 246 247
4.841
vor 10 Minuten »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 22.832 Beiträge, am 03.08.2025 von Traumfeee
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1192 1193 1194 1195
22.832
am 03.08.2025 »
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 198 Beiträge, am 19.05.2025 von schluesselbund
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
198
am 19.05.2025 »