Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

16.278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 20:51
Zitat von lambitalambita schrieb:Mir sind da noch Rudi Cernes Worte im Ohr: Zuhause in Lohmar sitzt eine Familie, die dringend auf Antworten hofft.
Sicher bin ich mir aber, wie gesagt, nicht und es ist schon eine ganze Weile her.
Danke @lambita für das Zitat " Zuhause in Lohmar sitzt eine Familie, die dringend auf Antworten hofft.". Das habe ich auch noch im Ohr. Aber im Augenblick würde ich Stein und Bein schwören, dass es nicht Rudi bei XY war. Das Wiki gibt nichts her und die Internetseiten, die behaupten, dass der Fall dort bereits vorgestellt wurde, verschweigen diskret das Datum bzw. die Folge.
Ich bin mir im Augenblick sehr sicher, dass es ein anderes Format als XY war.

2x zitiertmelden

gestern um 20:57
Zitat von Gast_01Gast_01 schrieb:Ich bin mir im Augenblick sehr sicher, dass es ein anderes Format als XY war.
Ich meine auch das es nicht bei xy war. Bin mir nicht ganz sicher, aber war das nicht eine Doku bei Sat 1 gold ?

3x zitiertmelden

gestern um 20:57
Zitat von Gast_01Gast_01 schrieb:Aber im Augenblick würde ich Stein und Bein schwören, dass es nicht Rudi bei XY war. Das Wiki gibt nichts her und die Internetseiten, die behaupten, dass der Fall dort bereits vorgestellt wurde, verschweigen diskret das Datum bzw. die Folge.
Es war meines Wissens im ZDF. Kann es vielleicht in so einem Format wie ,Leute heute' gewesen sein? Wie hieß denn nur die andere Vorabendsendung?

melden

gestern um 21:00
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Bin mir nicht ganz sicher, aber war das nicht eine Doku bei Sat 1 gold ?
Nein, diesen Sender habe ich noch nie geschaut! Ich tippe auf so eine Vorabendsendung im ZDF. Vielleicht ,Hallo Deutschland'?

1x zitiertmelden

gestern um 21:09
Zitat von lambitalambita schrieb:
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Bin mir nicht ganz sicher, aber war das nicht eine Doku bei Sat 1 gold ?
Nein, diesen Sender habe ich noch nie geschaut! Ich tippe auf so eine Vorabendsendung im ZDF. Vielleicht ,Hallo Deutschland'?
"Hallo Deutschland" will ich nicht ausschließen. Vielleicht auch eine Stern-TV Doku? Ich weiß aber auch nicht mehr, ob es noch der Vermisstenfall, oder schon der Mordfall war, der dort vorgestellt wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 21:15
@lambita
@Gast_01

Vielleicht gab es mehrere Dokus, oder verschiedene Sender haben das gezeigt ?
Was ich aber genau weiß, die Doku die ich gesehen habe, da war es hundertprozentig schon ein Mordfall. Ich mache das daran fest, weil man bei ihr ihren Autoschlüssel fand.

melden

gestern um 21:22
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich meine auch das es nicht bei xy war. Bin mir nicht ganz sicher, aber war das nicht eine Doku bei Sat 1 gold ?
Nein, das meine ich ganz sicher nicht.
Es geht um einen kurzfristig eingebrachten Aufruf, der kurz nach der Vermisstenmeldung ausgestrahlt wurde.
Und da meine ich, dass es XY war.

Aber der Fall war damals breit in den Medien, in diversen Sendungen.
Beitrag von Jan_ (Seite 823)
Zitat von Gast_01Gast_01 schrieb:"Hallo Deutschland"
Da auch - im April 2015:
Beitrag von fürdiesenfall (Seite 11)

1x zitiertmelden

gestern um 21:30
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Nein, das meine ich ganz sicher nicht.
Es geht um einen kurzfristig eingebrachten Aufruf, der kurz nach der Vermisstenmeldung ausgestrahlt wurde.
Danke für die Zitate! Dann habe ich das damals tatsächlich in Hallo Deutschland gesehen und kann mich noch dunkel an das Ende des Beitrags erinnern.

1x zitiertmelden

gestern um 21:36
Zitat von lambitalambita schrieb:Danke für die Zitate!
Ja, hier im Thread gibt es ueber weite Teile eine gute Dokumentation!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 22.932 Beiträge, am 09.04.2026 von __gans.ehrlich
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1184 1185 1186 1187
22.932
am 09.04.2026 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 01.03.2026 von pannettone
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 01.03.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 6.460 Beiträge, am 09.02.2026 von schluesselbund
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 326 327 328 329
6.460
am 09.02.2026 »