Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

16.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 19:32
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Wie weit ist der Auffindeort denn von der Schranke entfernt?
So zwei- bis dreihundert Meter. Sieh dir Bild Nr. 228 in diesem Thread an; der Auffindeort ist auf der linken Seite der Straße, mehr am hinteren Ende, aber noch in Sichtweite. Hört sich jetzt erst mal nicht viel an, aber Leichen wiegen viel. Das dauert, und das Risiko gesehen zu werden.. naja. Wenn der Täter vor der Schranke geparkt hätte, dann hätte er die Leiche sicher schon weiter vorne im Wald abgelegt.
Von der anderen Seite kommt man sehr bequem an den Auffindeort - wenn man den Weg kennt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:49
Zitat von TritonusTritonus schrieb:So zwei- bis dreihundert Meter. Sieh dir Bild Nr. 228 in diesem Thread an; der Auffindeort ist auf der linken Seite der Straße, mehr am hinteren Ende, aber noch in Sichtweite. Hört sich jetzt erst mal nicht viel an, aber Leichen wiegen viel. Das dauert, und das Risiko gesehen zu werden.. naja. Wenn der Täter vor der Schranke geparkt hätte, dann hätte er die Leiche sicher schon weiter vorne im Wald abgelegt.
Von der anderen Seite kommt man sehr bequem an den Auffindeort - wenn man den Weg kennt.
Hab mir das Bild auch nochmal angeschaut. Es sieht aus , als ob man die rechte Sperre einfach beiseite schieben konnte ?
Von der anderen Seite, waren das nicht auch teilweise Schleichwege durch den Wald? Wenn ja, dann kannte der Täter sich auf jeden Fall aus.

1x zitiertmelden

gestern um 20:49
@Retsiemfoh
Man könnte die wegschieben, aber es liegen ja noch große Steine dahinter, die kriegt man nicht weg. Also wenn ich eine Leiche zu verbringen hätte, würde ich sicher nicht versuchen, da durchzukommen, zumal es in unmittelbarer Nähe Wälder in Hülle und Fülle gibt und die Gegend dünner besiedelt ist als die Uckermark... Also es macht überhaupt keinen Sinn, unbedingt mit einer Leiche diese Schranke überqueren zu wollen.
Dagegen gibt es von der anderen Seite her ab Flughafen/Apartmenthaus einen gruseligen, aber sehr bequemen, durchgängig geteerten Weg zu dieser stillgelegten Straße. Der ist so halb inoffiziell, vor allem führt er einen zu keinem besonderen Ziel, deswegen fährt da kaum jemand entlang. Also eher was für Insider. Ich bin mir so gut wie sicher, dass der Täter diesen Weg genommen hat. Siehe Bild 246, der rote Stern am oberen Bildrand ist das Apartmenthaus. Man fährt geschätzt 10-15 min.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Von der anderen Seite, waren das nicht auch teilweise Schleichwege durch den Wald?
Ja, durch den Wald kann man auch fahren, aber das ist das gar nicht nötig.

1x zitiertmelden

gestern um 21:49
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dagegen gibt es von der anderen Seite her ab Flughafen/Apartmenthaus einen gruseligen, aber sehr bequemen, durchgängig geteerten Weg zu dieser stillgelegten Straße. Der ist so halb inoffiziell, vor allem führt er einen zu keinem besonderen Ziel, deswegen fährt da kaum jemand entlang. Also eher was für Insider. Ich bin mir so gut wie sicher, dass der Täter diesen Weg genommen hat. Siehe Bild 246, der rote Stern am oberen Bildrand ist das Apartmenthaus. Man fährt geschätzt 10-15 min
@Tritonus
Danke für deine Antwort. Nach deiner Beschreibung war es dann der optimale Weg zu der stillgelegten Straße. Und durch den Wald zu fahren birgt auch immer ein gewisses Risiko.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.660 Beiträge, am 20.04.2026 von anthe
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.660
am 20.04.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 6.460 Beiträge, am 09.02.2026 von schluesselbund
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 326 327 328 329
6.460
am 09.02.2026 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 23.012 Beiträge, am 14.04.2026 von Heribert
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1201 1202 1203 1204
23.012
am 14.04.2026 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34