Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2022 um 05:26
@sallomaeander
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Mir sind derartige "Pferde" anderswo noch nicht als Spiel- und Turngerät auf Spielplätzen aufgefallen. Werden Spielgeräte nicht auch vom TÜV überprüft? Oder ist das in Wirklichkeit gar kein Spielgerät, sondern ein Gastank für die Hütte?
Das ist weniger ein Spielgerät, sondern ein sogenanntes Tonnenpferd zum Üben mit Aufstiegshilfe, findet sich auch schon mal aus Holz. Zu sehen ist es hier in der Galerie auf mehreren Bildern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2022 um 09:16
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist weniger ein Spielgerät, sondern ein sogenanntes Tonnenpferd zum Üben mit Aufstiegshilfe
Mag schon sein, auf Reiterhöfen. Gibt es mittlerweile aber auch in Spielzeugkatalogen zu kaufen, ich kenne Leute, die das im Garten stehen haben zum Cowboy spielen. Allerdings sind die aus Holz. Sie hatten ja Tiere auf dem Wilhelmshof, vielleicht wurde ein altes „Übungspferd“ ausgemustert und auf dem Spielplatz gestellt. Interessant finde ich die Info, dass sie nicht hohl sind, also kein Versteck. Ist ja auch irgendwie logisch, dass die schwer sein müssen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2022 um 09:23
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Mag schon sein, auf Reiterhöfen.
Dort an der Hütte gibt/gab es doch den Reitplatz.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2022 um 01:03
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und die Familie entschied spontan noch zum Abendessen zu bleiben. Bedeutet eine lange Planung kann eigentlich nicht vorgelegen haben.
Aus meiner Sicht schon und zwar eine Planung, die nur den ursprünglich geplanten Verbleib berücksichtigt hat. Es ergab sich dann allerdings keine "gute Gelegenheit", den Plan ( - während des geplanten Verbleibs - ) auszuführen. Der mögliche Täter musste die Aktion verwerfen und durch die Verlängerung des Aufenthaltes um des Abendbrotes wegen ergab sich ihm noch eine weitere Chance.
Seine ursprüngliche Planung (regulärer Aufenthalt, von dem er wissen konnte) konnte demnach zeitlich nach hinten verschoben worden sein (Aufenthaltsverlängerung, die sich zufällig ergab).


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2022 um 10:43
aus der Volksstimme - Interview mit der Mutter von Inga - Frau Gehricke.
zu der Ähnlichkeit mit dem Fall Maddie befragt.
Welche Parallelen sehen Sie?
Für mich ist eine große Ähnlichkeit das Umfeld, in dem das Kind verschwunden ist. Im Fall Maddie war es eine abgeschlossene Urlauberunterkunft, in der sich die Leute sicher gefühlt haben. So sicher, dass sie es sich getraut haben, wenige Meter von der Unterkunft entfernt mit Freunden einen geselligen Abend zu verbringen.
Und weiter?

Als Mutter sehe ich, dass die Eltern besorgt waren und trotz der scheinbaren Sicherheit abwechselnd nach den Kindern gesehen haben. Das haben wir auch gemacht.
Weil Inga in dieser Region verschwunden ist, hoffe ich, die Menschen hier auf diese Weise gezielt zu erreichen.
Quelle: https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/von-der-polizei-stendal-tief-enttauscht-2005398

also für eine abgeschlossene Urlauberunterkunft halte ich das überhaupt nicht, das war überall frei zugänglich. Das aber nur am Rande.

Familie G. hätte trotz der scheinbaren Sicherheit abwechselnd nach den Kindern gesehen. Ich kenne nur folgende Infos -
Frau G. schmierte Brötchen - hatte ein komisches Gefühl - und schickte die älteste Tochter der Gastgeber los nach Inga zu sehen....
dann suchte sie selbst...
Herr G. sah Inga mit den Wasserflaschen....
und 2 andere Kinder sahen Inga wieder auf dem Rückweg zur Wohnung der Gastgeber.
Inga durfte sich wohl ziemlich frei bewegen was ja auch ok ist.

vielleicht gab es auch noch mehr Sichtungen von Inga, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind.
Die anderen beiden Familien dürften ja auch in der Nähe gewesen sein.

Frau G. gibt das Interview der Volksstimme da Inga in dieser Region verschwunden ist. Logisch ...
gebracht hat es wohl nichts. Das ist ja jetzt auch 2 Jahre her.
Schade, dass sie es nicht über auflagenstärkere Zeitungen oder Medien weiterhin versucht ihre Tochter zu finden. Oder andere Suchmaßnahmen überlegt - ähnlich der Aktion vom Vater -
evtl. doch noch einmal Aktenzeichen XY ungelöst überlegen ?

Viele Vermisstenfälle zeigen ja, dass man immer weiter dran bleiben muss - die Öffentlichkeit suchen muss - damit es nicht in Vergessenheit gerät.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2022 um 16:20
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:also für eine abgeschlossene Urlauberunterkunft halte ich das überhaupt nicht, das war überall frei zugänglich.
Abgeschlossen in dem Sinne, dass man es in beiden Fällen mit einem bekannten Personenkreis am selben Ort zu tun hat- das schafft natürlich ein subjektives Gefühl der Sicherheit. Anders als z.B. in einem gewöhnlichen Hotel, wo ständig Leute an- und abreisen und der Kreis, aus dem sich die Gäste rekrutieren, prinzipiell offen ist.

Bei einem Ferienclub trifft man ja in der Regel auf Familien, die den selben Urlaub gebucht haben und nur an Wochenenden an- und abreisen. Und der Wilhelmshof stand verschiedenen Besuchergruppen offen, die aber alle entweder zu den dort Lebenden oder zu den sozialen Projekten, die dort andocken, in Verbindung standen.

Es ist naheliegend und nachvollziehbar, dass man in den beschriebenen Umgebungen sich sicherer fühlt als anderswo.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Schade, dass sie es nicht über auflagenstärkere Zeitungen oder Medien weiterhin versucht ihre Tochter zu finden. Oder andere Suchmaßnahmen überlegt
Man sollte es nüchtern betrachten. In sozialen Netzwerken erreiche ich primär die Nutzer sozialer Netzwerke. Im ZDF erreiche ich Menschen, die zumindest sporadisch überhaupt ÖR-Fernsehen schauen. Mit Handzetteln und Aushängen erreiche ich Anwohner der betreffenden Gegend. In Printmedien erreiche ich Menschen, die diese kaufen bzw. lesen.
Radio erreicht Leute, die im Auto nicht nur Musik hören. Deutschsprachige Meldungen erreichen nicht die Menschen, die vorwiegend Medien in ihrer Muttersprache konsumieren.

Es ist heute schwer, Aufmerksamkeit zu gewinnen und gleichzeitig die Menschen flächendeckend zu erreichen.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Viele Vermisstenfälle zeigen ja, dass man immer weiter dran bleiben muss - die Öffentlichkeit suchen muss - damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Und da finde ich die riesigen Plakate und elektronischen Anzeigentafeln, die die Polizei neuerdings verwendet, sehr hilfreich. So engagiert private Aktionen sein mögen, aber an Verkehrsknotenpunkten erreicht man auch Leute, die sich für Kriminalfälle nicht interessieren oder entsprechende Meldungen sonst nicht beachten.

Private Initiative ist gut, aber die Mittel, zielgerichtet die Öffentlichkeit anzusprechen, haben eigentlich nur die EB. Und zu diesem Schluss kommen vielleicht auch manche Angehörige. Vielleicht raten ihnen die EB auch von eigenen Aktionen ab.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2022 um 17:18
@sallomaeander
ich verstehe den Begriff - abgeschlossen - eher als räumlich abgeschlossener . Und die Ferienanlage von Maddie war überhaupt nicht abgesichert. Die Eltern trafen sich nur mit Bekannten zum Essen - offen - räumlich war dort alles. Jeder hätte hier ein- und ausgehen können.

klar ist der WH beschaulicher und ich kann mir gut vorstellen , dass man sich da sicherer fühlt.
Auf dem WH waren aber nicht immer nur ehem. Patienten, aktuelle Patienten, Angehörige.
Sondern hier kamen noch andere Gruppen zu Freizeiten. - z.B aus Freikirchen -
siehe hier die Info - oberhalb der Kuh - sorry lies sich nicht kopieren.
Link - :
https://www.dwwilhelmshof.org/geschichte/

also auch andere Personen, die so eigentlich nicht viel mit dem WH zu tun hatten.

was ist mit den beiden anderen Familien, die zusammen mit Fam. G , feierten ?
die waren ja bestimmt auch in der Nähe, liefen hin- und her, die Gastgeberfamilie wohnte dort auf dem Hof usw...
da ist nichts bekannt, ob und wann und wo , diese Personen Inga gesehen haben.

wer hat jetzt wirklich Inga zum letzten Mal gesehen ? - nach meinem Kenntnisstand die beiden Kinder die Inga auf dem Rückweg zur Wohnung der Gastgeber gesehen haben.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Private Initiative ist gut, aber die Mittel, zielgerichtet die Öffentlichkeit anzusprechen, haben eigentlich nur die EB. Und zu diesem Schluss kommen vielleicht auch manche Angehörige. Vielleicht raten ihnen die EB auch von eigenen Aktionen ab.
Ja ich verstehe die Argumente für die Medien , Aktenzeichen XY - in die Sendung zu kommen ist wohl auch nicht so einfach, usw. nur private Initiative finde ich immer noch besser als gar nichts zu unternehmen. Sonst gerät Inga schnell in Vergessenheit. Und das will die Familie bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.07.2022 um 19:32
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb am 26.06.2022:Das is nicht richtig. Wir machen mit unseren beiden Hunden hobbymäßig Mantrailling.
Die Hunde suchen immer an einer Schleppleine, um die Verbindung zum Hundeführer zu halten.
Das sehe ich zunächst bei Mantrailern genauso.

Aber: M.W. sind die Mehrzahl der Suchhunde bei POL und anderen RettO "Flächensuchhunde". Diese werden auch ohne Leine geführt, nur auf Zuruf (Rufweite), weil der Hundeführer ja auch gar nicht in ganz unwegiges Gelände mitkann (dichtes Unterholz, Steilgelände, Lawinenfelder, um ganz andere Beispiele zu nennen). Ich habe schon Flächensuchen im lockeren Fichten- oder Mischwald mit Flächensuchhunden ohne Leine gesehen - ganz auch einfach deshalb, weil der Suchradius sehr viel größer ist, statt vielleicht 10 m nunmehr 50 - 100 m.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.07.2022 um 21:29
Zitat von musikengelmusikengel schrieb am 01.07.2022:klar ist der WH beschaulicher und ich kann mir gut vorstellen , dass man sich da sicherer fühlt.
Ich kann dazu nur sagen. Dieser Wilhelmshof liegt ihm absolut nichts. Im nirgendwo. Und dort in der Mitte. Dass hier an diesem Tag jemand von außen kommt und ein Mädchen angreift ist für mich sehr, sehr sehr unwahrscheinlich. Eigentlich ausgeschlossen.
Die Konzentration müsste sich auf den Person liegen die an diesem Tag anwesend waren. Dann kommt man die Lösung ein Stück näher.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.07.2022 um 21:33
Ich vermute dass sie noch dort auf dem Wilhelmshof irgendwo ist. Irgendwo auf diesem Areal.
Zum Beispiel bei Tanja Gräff. Sie war auch nur 1 km weit entfernt. Von der letzten Sichtung.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.07.2022 um 22:02
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich vermute dass sie noch dort auf dem Wilhelmshof irgendwo ist. Irgendwo auf diesem Areal.
Ich hatte ja hier schon auf den 8jährigen aus Oldenburg in Nds. hingewiesen. Vermutlich unterschätzen Erwachsene die Abenteuerlust und den Forscherdrang mancher Kinder. Inga wird zwar völlig anders beschrieben als der genannte Junge, aber in gewisser Weise sind Kinder ja unberechenbar - und gelangen dadurch schon einmal in schwierige Lagen.

Andererseits- was sollte das hier sein? Auf manchen Grundstücken gibt es senkrecht in der Erde steckende Betonröhren, die zu einer nicht mehr im Betrieb befindlichen Entwässerung bzw. Kanalisation gehören. In so etwas könnte Inga ggf. hineingefallen sein. Lichtschächte, Belüftungsschächte; alte Gebäude haben oft eine Vielzahl von Winkeln und Mauern, die früher einmal eine Funktion hatten und dann aufgegeben und vergessen wurden.

Früher, vor der Zeit der elektrischen Kühlschränke, hatte man auch so genannte Eiskeller. Unterirdische Gelasse, die später oft nur notdürftig verschlossen oder zugeschüttet wurden. Aber hat man vor Ort nicht all solche Gegebenheiten ausgelotet? Hat man einmal ein Bodenecholot eingesetzt?

Für die Eltern und Angehörigen ist das natürlich alles schmerzhaft. Ein Unfall wie bei Tanja Gräff würde mit Sicherheit bedeuten, dass Inga nicht mehr lebt, während eine Entführung o.ä. zumindest die theoretische Möglichkeit offen lässt, dass Inga noch irgendwo unter falscher Identität lebt- was sich ja mit der Aussage des Pfarrers decken würde.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.07.2022 um 22:08
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:In so etwas könnte Inga ggf. hineingefallen sein.
@sallomaeander
Ich glaube, wenn Inga in ein so großes Loch oder Schacht gestürzt wäre, dann hätte man sie zeitnah gefunden. Oder glaubst du ernsthaft, daß in der Nähe ihres verschwindens ein großes ungesichertes Loch ist wo bis heute niemand reingeschaut hat?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.07.2022 um 00:28
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Oder glaubst du ernsthaft, daß in der Nähe ihres verschwindens ein großes ungesichertes Loch ist wo bis heute niemand reingeschaut hat?
Also, ernsthaft in dem Sinne, dass ich als erstes daran gedacht hätte oder dass ich es auch nur für wahrscheinlich halte - nein. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wenn es irgendwo eine Stelle gibt, die man vorher nicht kannte, wie hätte man hinterher davon wissen sollen?

Wenn ein kleines Kind auf einem abgelegenen Hof plötzlich von der Bildfläche verschwindet und trotz intensiver Suche nicht gefunden wird, muss man mMn auch in diese Richtung denken. Ich kenne die Örtlichkeiten nicht, weiß aber, dass das Gebäude schon recht alt sein muss. Eiskeller, Kohleschütten, Güllegruben, vielleicht Schutzraumeingänge aus dem Krieg - ich möchte nicht wild fantasieren, aber solche Gegebenheiten müsste man vor Ort sicher ausschließen können.

Ich möchte mich für den Vergleich entschuldigen, aber ich habe beim Basteln an allerlei Gegenständen schon Teile verloren - und sie später schon an absolut verrückten Orten wiedergefunden. Jedenfalls nicht dort, wo ich zunächst gesucht habe. Wir gehen bei der Suche nach Dingen (und möglicherweise auch bei der Suche nach vermissten Menschen) leider oft vorschnell von unzutreffenden Vorannahmen aus.

Oder wir suchen dort, wo wir uns vorstellen können, dass sich das Gesuchte befindet. Oder suchen zwar am richtigen Ort, finden das Gesuchte dennoch nicht. Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber wenn Bereitschaftspolizisten einen Wald durchkämmen, in dem das Mädchen möglicherweise gar nicht war - da hat man doch möglicherweise auf dem Grundstück des Anwesens gar nicht so gründlich gesucht?

Suchtrupps der Polizei haben doch immer solche "Stöberstäbe", mit denen sie die Bodenbeschaffenheit prüfen, um verscharrte Tote o.ä. zu finden. Hat man auch auf dem Grundstück des Anwesens den Untergrund auf diese Weise untersucht?

Vermutlich nicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.07.2022 um 01:16
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Hat man auch auf dem Grundstück des Anwesens den Untergrund auf diese Weise untersucht?

Vermutlich nicht.
@sallomaeander
Wie kommst du darauf, daß das vermutlich nicht gemacht wurde? Du sagst ja selber das du die Örtlichkeit nicht kennst, demnach warst du auch bei der Suche nicht vor Ort und kannst nicht beurteilen ob gründlich genug gesucht wurde oder nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.07.2022 um 08:40
@F.Einstoff Ich komme darauf, weil man sich recht frühzeitig für eine Suche in den umliegenden Wäldern entschieden zu haben scheint. Die These vom Verschwinden im Boden auf dem Grundstück wurde mWn nicht ernsthaft aufgestellt.

Sie wurde ja auch hier im Forum als äußerst unwahrscheinlich bewertet; dem stimme ich grundsätzlich zu. Ich habe aber bislang nichts gelesen von einer Suche nach einem zugeschütteten Schacht, einem Eiskeller oder ähnlichem.

Solche baulichen Besonderheiten würden in ihrer Entstehung so lange zurück liegen, dass sich heute niemand mehr daran erinnern könnte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.07.2022 um 12:00
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich habe aber bislang nichts gelesen von einer Suche nach einem zugeschütteten Schacht, ....
@sallomaeander
Wie kann man denn in einen zugeschütteten Schacht fallen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.07.2022 um 13:13
@F.Einstoff
Wenn der Eingang zugeschüttet wurde, sich aber anderswo Öffnungen aufgetan haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.07.2022 um 13:13
@sallomaeander
Ich gebe Dir da absolut Recht. Anderes Beispiel: Der kürzlich zum Glück lebend wieder aufgetauchte, kleine Joe aus Oldenburg.
Was gab es da nicht für Suchaktionen, sowohl polizeilich, als private Suchtrupps, Nachbarn, Feuerwehr usw.
Und wo war der dann ? In einen Kanal/Gully gekrabbelt ganz nah seinem Zuhause......wie es sich liest.....quasi in Rufweite. Nur, dass es eben ein geistig eingeschränkter Junge war, der leider dann nicht normal reagiert hat und nicht alles zusammen gebrüllt.
Genau so kann sich ja auch ein Kind bei einem Sturz so verletzen, oder irgendwo verschüttet werden, dass es eben nicht normal bemerkbar ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.07.2022 um 13:52
Die Gemäuer dort müssen ja zum Teil schon recht alt sein:
Am 21. Mai 1909 lud der Trinkerheilstättenverein zur Einweihung der neu gegründeten Trinkerheilstätte Wilhelmshof bei Uchtspringe.
Quelle: Wikipedia: Wilhelmshof (Stendal)

Ebenso wurden dort allerhand Gewerke als Therapie für die Alkoholkranken betrieben:
Da man der Überzeugung war, dass körperliche Beschäftigung ein Heilmittel sei, mussten sich die Insassen zur Arbeit verpflichten. Sie arbeiteten im Wald, auf dem Feld, im Garten, auf dem Hof, in Ställen und Scheunen sowie in Werkstätten (Schlosserei, Schuhmacherei, Schneiderei, Polsterei, Tischlerei und Korbflechterei).
Quelle: ebda.

Ich weiß nicht, ob man irgendetwas davon in Verbindung mit unterirdischen Anlagen bringen kann. Wenn Landwirtschaft betrieben wurde/wird, gibt es womöglich Güllegruben. Aber ich denke auch an alte Kanalisation, Klärgruben und so weiter. Im Laufe von über hundert Jahren wurden solche Dinge ja vielleicht mehrmals umgebaut, zugeschüttet - ich bin da kein Experte.

Ich hatte bei Renovierungsarbeiten auch einmal die Stadtwerke da, weil der Stromanschluss in der Erde bei einem alten Haus anscheinend mehrfach abweichend verlegt wurde; bevor man ein Kabel ausgräbt, auf dem noch "Saft" ist, fragt man lieber nach.

Und so dürfte bei einem über hundert Jahre alten Anwesen doch heute niemand mehr einen Überblick darüber haben, welche baulichen Maßnahmen irgendwann dort stattgefunden haben. Anlagen, die man nicht mehr benutzt, werden oft einfach verschüttet - sind aber immer noch vorhanden. Und können zur Falle werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.07.2022 um 23:17
Nehmen wir mal an. Sie ist nicht entführt worden. Was absolut realistisch ist für mich. Weil. Dieser Ort irgendwo im Nichts ist.

Eine Entführung ist praktisch nicht wirklich planbar von externen. Die Familie wusste selber bis kurz vor Abendessen nicht, ob sie bleiben werden.

Wie sieht das Alternativszenario aus.?

Sie wird sich nicht in Luft aufgelöst haben. Entweder ist sie unter die Erde gegangen. Oder eben über die Erde. Oder jemand hat sich in ein Gebäude reingelockt.
Aber ich kann mir das alles nicht wirklich vorstellen. Dazu ist die Zeitspanne einfach viel zu knapp. Viel zu kurz. Viel zu viel Gewusel auf diesem Weg. Zum Grillplatz.

Die Möglichkeit nicht auf diesem Weg gesehen zu werden ist doch viel geringer. Als dass man gesehen wird.

Was ich halt nicht verstehe. Wieso hatte sie keinen Spielkameraden oder Spielkameraden bei sich. Wieso war sie alleine unterwegs gewesen?

Vielleicht hat sie ein Tier gesehen. Ein Hase. Und ist ihm gefolgt. In irgendein Loch. Kuhle. Grube.

Wir hatten tatsächlich mal als Kinder im Wald eine Grube ausgehoben. Bestimmt 1,70 m tief. Darüber eine Holzplatte gelegt. Darüber wieder Erde. Wenn du nicht gewusst hast wo dieser Platz sich befindet. Hättest du den ganzen Wald ab suchen müssen. Selbst dann wäre es fraglich, dieses Versteck zu finden.


Anzeige

3x zitiertmelden