Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 11:10
@Sonnenblume23 Dann waren dort am bewussten Tag, außer den Kindern der Gastfamilie und denen der Besucher, nur Erwachsene?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 11:14
Das weiss ich nicht. Ich kenne weder die familieren Umstände der anderen dort wohnenden Familien und auch nicht die etwaiger anderer Besucher, Ausflügler, etc.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 11:17
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Also im Sinne von "das ist unsere Tischtennisplatte, haut hier ab" oder so ähnlich.
Genauso sehe ich das auch. Inga nahm die Dynamic der verschiedenen Gruppen auf dem Hof schon bewusst wahr, ohne damit umgehen zu können. Eine gewisse Sicherheit gab ihr evtl., sich von allem abzusondern und mehr bei der Mutter zu sein. Deshalb wurden vielleicht auch keine anderen Kinder aufgefordert zu helfen, damit die Kleine etwas zur Ruhe kam.

Und nun kam evtl. ein Fremder auf sie zu, der genau die richtigen Worte des Trostes fand, weil er die Situation auf dem Hof beobachtet hatte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 17:57
Ich halte es für möglich, dass die Sichtungen nicht alle korrekt sein müssen. Es passiert schnell, dass sich jemand in der Uhrzeit irrt. Wenn es hektisch wird sowieso. Wenn sich an der Stelle von einer prägnanten Sichtung ein Loch auftut, weil sich jemand, komplett unabsichtlich, verguckt oder der Uhrzeit vertan hat, oder an der Stelle, kippen manche Theorien oder es fällt ein anderes Licht drauf. Ich finde man sollte das in Betracht ziehen, bevor man Theorien abwimmelt als "Spekulation".

Oder gibt es für die angebeben Zeitpunkte objektive Anhaltspunkte, dass sie exakt stimmen müssen? +/- 5 Minuten können bei sowas viel ausmachen. Ganz zu schweigen von eienr Viertelstunde, die schnell mal verstrichen ist, ohne dass man auf die Uhr sieht. Grade wenn man beschäftigt ist.

Entgegen einiger Posts hier glaube ich, wenn wirklich ein Verbrechen geschehen ist, nicht, dass es sich um eine geplante Tat handelt. Wenn die Tat geplant war, dann nur die Tat an sich, aber nicht welches Kind. Ausser möglicherweise das Geschlecht. Das stellt sich für mich so dar, weil sich für die Entführung Ingas keine günstige Gelegenheit ergeben hat. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, wenn alle Sichtungen stimmen. Und selbst wenn sich das ganze um ein paar Minuten verschiebt, passt die Betriebsamkeit auf dem Wilhelmshof nicht zu einem Täter, der geplant vorgeht. Wenn er dies getan hätte, wäre er nicht solch ein Risiko eingangen. Zumindest sehe ich das so bei vergleichbaren Entführungsfällen, die ich jetzt nicht benenne, es sei denn es besteht Interesse, dann bitte nachfragen.

Das Entdeckungsrisiko auf dem Wilhelmshof, wo jederzeit jemand, nicht nur Eltern oder Geschwister, sondern zig andere Erwachsene, Angstellte oder geistig beeintächtigte Bewohner, die sich eventuell nicht an berechenbare Spielregeln halten, auftauchen konnten.

Beonders dubios finde ich das Verhalten der Gastfamilie. ABER das geht nur mir persönlich so, denn ich kenne Leute, die so ticken. Ein Kind wird gesucht, und sie haben die Ruhe weg. "Wird schon wieder auftauchen." hat orginal ein Nachbar mal zu mir gesagt, als wir ein Kind gesucht haben, das sich bei jemand anderem zu hause verspielt hatte.

Kann sein, dass es hier schon öfter aufgeworfen wurde, ich konnte es aber nicht finden, deshalb: Der Wilhelmshof ist ein riesen Areal. Hat man wirklich alles abgesucht? Jeden Winkel? Oder kann es sein, dass Inga heute noch dort ist, weil der Täter sie nie weggebracht hat, sondern versteckt? Auf den Bildern sieht es aus, als gäbe es dort sehr viel Platz und es sieht insgesamt weitläufig aus. Durch die Suchaktion im Wald hat sich ein zeitfenster geöffnet damals, in dem jemand auf dem Hof selber hätte agieren können, zumindest wenn er schon in einem Gebäude war. Auch für solche Fälle gibt es Beispiele, dass sogar mit Hunden gesucht wurde, und der Leichnahm dann später doch unweit dessen aufgefunden werden konnte. Zb der Fall bei dem ein Mann seine Frau hinter dem Weinregal eingemauert hat. Man hat mit Hunden den Garten abgesucht, aber gefunden wurde die Frau nur, weil der Täter einbrach und die Polizei zu der Leiche führte.

Richtig kompliziert wird es, wenn Inga noch nicht wirklich verschwunden war, als man sie im Wald suchte, sondern erst verschwand, als sie mehr oder weniger allein auf dem Gelände um den Grillplatz herum auf den Täter traf? Den Zeitraum zwischen der Küche und dem Grillplatz mit den wasserflaschen und die 100m Wegstrecke halte ich für zu kurz und zu riskant für einen planvoll agierenden Täter. Das muss dann wenn jemand gewesen sein, der insgesamt nicht mehr ganz bei Trost war, ein Psychopath, dem es egal gewesen wäre, wenn er erwischt wird. Oder jemand, der dieses Risiko unterschätzt, aber dafür müsste der Täter, mit Verlaub, schon sehr naiv oder dumm gewesen sein.

In den letzten Monaten waren jugendliche Täter/innen in den Medien. Schließt man so etwas im Fall Inga komplett aus? Ein Jugendlicher überschätzt sich vielleicht eher derart, oder ist naiver bei der Tatbegehung und kam eher durch Zufall und ungünstige Umstände für Inga mit seiner Tat (bis heute) davon.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 18:22
Zitat von capslockcapslock schrieb:Beonders dubios finde ich das Verhalten der Gastfamilie.
Ebenso. Ich denke, da wurde zu wenig recherchiert in diese Richtung. Ich hoffe, dass die neuen Ermittler endlich etwas finden und der/die Täter gefasst bzw. ermittelt werden.

Auch ein Übergriff durch Jugendliche wäre denkbar.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 19:39
Zitat von capslockcapslock schrieb:In den letzten Monaten waren jugendliche Täter/innen in den Medien. Schließt man so etwas im Fall Inga komplett aus? Ein Jugendlicher überschätzt sich vielleicht eher derart, oder ist naiver bei der Tatbegehung und kam eher durch Zufall und ungünstige Umstände für Inga mit seiner Tat (bis heute) davon.
Diesen Gedanken hatte ich hier auch schon einmal in ähnlicher Form geäußert, dieser Beitrag fiel aber in Ungnade. Leider wird nicht unterschieden zwischen den Kindern der G.s bzw. der Gastgeberfamile (die natürlich niemand verdächtigt, ganz klar) und den vielen anderen Kindern und Jugendlichen, die, aus welchen Gründen auch immer, gleichfalls vor Ort gewesen sein können.

Aber wie wahrscheinlich ist das? Hat ein Kind oder ein Jugendlicher ernsthaft die Möglichkeit, sich eines Kindes zu bemächtigen, und es ohne erwachsene Hilfe dauerhaft verschwinden zu lassen? Das wäre die Frage. Bejaht man diese, würde es sich natürlich um einen äußerst unauffälligen und zunächst unverdächtigen Täter handeln.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 19:59
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Hat ein Kind oder ein Jugendlicher ernsthaft die Möglichkeit, sich eines Kindes zu bemächtigen, und es ohne erwachsene Hilfe dauerhaft verschwinden zu lassen?


Ein 16 Jähriger jedenfalls schon eher als ein 13 Jähriger. Und dann muss man es auch in Betracht ziehen, dass es ein Mädchen gewesen sein könnte, der Vollständigkeit halber.

Ich glaube aber auch da nicht an planvolles Vorgehen, sondern würde eher eine Körperverletzung mit Todesfolge in Erwägung ziehen, weil etwas schief gegangen ist. Letztendlich wäre bei diesem kurzen Zeitraum jeder Täter darauf angeweisen gewesen, dass der Zufall ihm hilft. Es kann sein, dass es reiner Zufall ist, dass man Inga noch nicht gefunden hat und das nicht an der Cleverness des Täters liegt. Wenn sie nicht noch lebt, das weiss man ja nicht, da es keine Leiche gibt. Ich wills nur erwähnt haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 20:25
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Aber wie wahrscheinlich ist das? Hat ein Kind oder ein Jugendlicher ernsthaft die Möglichkeit, sich eines Kindes zu bemächtigen, und es ohne erwachsene Hilfe dauerhaft verschwinden zu lassen?
Diesbezüglich wäre halt ggf. ein Klassiker an Sandbodenunfall dran wie z.B.
Vier tobende Kinder versuchten, in einen Dachsbau zu krabbeln, oder spielten verstecken, nur eins passte rein und verschwand auf nimmer wiedersehn. Der Rest hat's nicht in Gänze mitbekommen oder schwieg aus Schuldgefühl schockiert für immer.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 20:39
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Vier tobende Kinder versuchten, in einen Dachsbau zu krabbeln, oder spielten verstecken, nur eins passte rein und verschwand auf nimmer wiedersehn. Der Rest hat's nicht in Gänze mitbekommen oder schwieg aus Schuldgefühl schockiert für immer.
Dachsbau? Streiche Dachsbau, setze Kanalisationsrohr, dann errinnert Dein Gedanke ein klein wenig an diesen Fall:

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt) (Beitrag von Griswold)

In diesem Fall wurde das tote Kind schon, der mutmaßlich kindliche oder jugendliche Täter hingegen auch nach 40 Jahren nicht gefunden.

Wir wissen natürlich nicht, ob die Erkenntnisse im Fall Inga einen solchen Zusammenhang überhaupt denkbar erscheinen lassen. Die Polzei und die Staatsanwaltschaft wissen erheblich mehr als wir, und es wurden umfangreiche Ermittlungen angestellt damals.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 21:32
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Dachsbau? Streiche Dachsbau, setze Kanalisationsrohr, dann errinnert Dein Gedanke ein klein wenig an diesen Fall
Das die ggf vorhandenen Rohre kontrolliert wurden und wahrscheinlich auch alte, davon kann man m.E. ausgehen. Da ist auch wahrscheinlicher, dass die Hunde finden würden und Kanalisation wird so weit ausserhalb auch nicht sein.
Alte Bunker, Brunnen, Stollen so vorhanden, dann schon eher.
Sandboden ist m.E. dort in der Gegend und der kann halt einbrechen. Das wäre eben noch eine Unfallidee, wie sie ansonsten eher im Norden, da aber leider relativ oft vorkommt.
Alte Dachsbauten kämen da grundsätzlich schon in Frage und wenn sich ein Kind innen drehen will, oder steckt und will wieder raus, bricht das auch mal ein. Dann liegen da mehrere Kubik Boden drüber, der Gang ist evtl auch zu und in Sachen Hund braucht es dann schon wirklich richtig gute Kathastrophensuch-Tiere (oder ggf einer Spur nach)


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 21:46
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Alte Bunker, Brunnen, Stollen so vorhanden, dann schon eher.
Oder Eiskeller, Zisternen, oder eben vergessene Brunnen. Ich hatte mal versucht, alte Landkarten der Altmark zu bekommen, leider war das, was ich erlangen konnte, unbrauchbar für diesen Zweck.

Man sollte dennoch auch an so etwas denken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.11.2023 um 23:19
Zitat von capslockcapslock schrieb:Richtig kompliziert wird es, wenn Inga noch nicht wirklich verschwunden war, als man sie im Wald suchte, sondern erst verschwand, als sie mehr oder weniger allein auf dem Gelände um den Grillplatz herum auf den Täter traf?
Ein interessanter Gedanke, dass die Anwesenden durch die Suche im/am Wald/rand abgelenkt waren und Inga erst dadurch verbracht werden konnte.

Die ersten Stunden und Tage nach Ingas Verschwinden hatte sich, zudem, alles auf den Wald konzentriert und nicht wirklich auf das Gelände des WH. Somit hatte/n ein oder mehrere Täter sowohl die zeitliche wie räumliche Gelegenheit gehabt Inga zu verbringen. Es soll auch Fälle geben, wo sich der Täter an der Suchaktion direkt beteiligt hatte.

Ich bin der Meinung, das Inga nicht in einem Bodenloch, alten Schacht oder Dachsbau verschwunden ist, sondern durch einen oder mehrere Täter verbracht wurde.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2023 um 01:05
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:und den vielen anderen Kindern und Jugendlichen, die, aus welchen Gründen auch immer, gleichfalls vor Ort gewesen sein können.
Na ja, so viele Kinder und Jugendliche, die nicht zum kleinen Kreis der hier schon besprochenen gehören, wird es wohl kaum gegeben haben. Gegen Abend waren die meisten, wenn nicht alle, Besucher der Bewohner wohl nicht mehr da. Und auf dem Gelände gibt es zwei oder drei Mitarbeiterhäuser, die Zahl der potentiellen Kinder und Jugendlichen anderer Mitarbeiter als der Gastfamilie ist daher wohl auch eher sehr begrenzt, falls überhaupt welche vorhanden sind. Dass sich dann daraus Rivalitäten ergeben, die in einem Gewaltdelikt enden, ist daher m.E. doch sehr unwahrscheinlich.

Anders wäre es vermutlich, wenn wir von einer grosstädtischen Hochhaussiedlung reden würden etc. Aber ich denke, der Täter in unserem Fall ist sicher ein "Erwachsener." Und das Motiv keine Rivalität.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2023 um 01:21
Zitat von Petersen80Petersen80 schrieb:Ich bin der Meinung, das Inga nicht in einem Bodenloch, alten Schacht oder Dachsbau verschwunden ist, sondern durch einen oder mehrere Täter verbracht wurde.
Das denke ich auch. Trotzdem weiß das fast keiner so wirklich und es sind immer noch mehrere Möglichkeiten offen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2023 um 05:21
Zitat von capslockcapslock schrieb:Den Zeitraum zwischen der Küche und dem Grillplatz mit den wasserflaschen und die 100m Wegstrecke halte ich für zu kurz und zu riskant für einen planvoll agierenden Täter. Das muss dann wenn jemand gewesen sein, der insgesamt nicht mehr ganz bei Trost war, ein Psychopath, dem es egal gewesen wäre, wenn er erwischt wird. Oder jemand, der dieses Risiko unterschätzt, aber dafür müsste der Täter, mit Verlaub, schon sehr naiv oder dumm gewesen sein.
Ja. Und doch ist Inga augenscheinlich genau auf dieser Wegstrecke (so wird es zumindest vermittelt) verschwunden. Was faktisch nicht möglich ist in dem Trubel und dynamischen Geschehen. Wäre so, als wenn ein Fußballer auf dem Fußball Feld verschwindet, natürlich spurlos.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Auch ein Übergriff durch Jugendliche wäre denkbar.
Denkbar ist (leider) alles.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das wäre eben noch eine Unfallidee, wie sie ansonsten eher im Norden, da aber leider relativ oft vorkommt.
Selbst das ist nicht zu 100% auszuschließen. Weil alles andere so unwahrscheinlich erscheint.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Anders wäre es vermutlich, wenn wir von einer grosstädtischen Hochhaussiedlung reden würden etc. Aber ich denke, der Täter in unserem Fall ist sicher ein "Erwachsener." Und das Motiv keine Rivalität.
Rick, das sagt mein Bauchgefühl auch. Aber wie hat er/sie das angestellt? Da sind dem Täter schon einige Zufälle zugute gekommen. Ich sag mal so, gäbe es an diesem Tag nicht bessere Möglichkeiten Inga abzugreifen- als abends wo jeder auf den Beinen ist und in Aktion? Ich verstehe das große Ganze nicht.

Dieser Hof ist in einer gottverlassenen Gegend im Nirgendwo. Keiner kommt dort zufällig hin.

Wenn Entführung war es ein Inside Job, meine Meinung


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2023 um 07:48
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Rick, das sagt mein Bauchgefühl auch. Aber wie hat er/sie das angestellt? Da sind dem Täter schon einige Zufälle zugute gekommen. Ich sag mal so, gäbe es an diesem Tag nicht bessere Möglichkeiten Inga abzugreifen- als abends wo jeder auf den Beinen ist und in Aktion? Ich verstehe das große Ganze nicht.

Dieser Hof ist in einer gottverlassenen Gegend im Nirgendwo. Keiner kommt dort zufällig hin.

Wenn Entführung war es ein Inside Job, meine Meinung
Richtig, auch mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Tat im Detail so nicht geplant war. Und wenn unter "Insider" verstanden wird, ein Täter, der irgendwie einen Grund hatte, am WH zu sein, dann stimme ich da auch zu. Die Erfahrung mit solchen Taten zeigt auch, dass oft ein Täter zwar eine generelle Disposition zu so einer Tat hat, aber Tatort, Tatzeit und vor allem Opfer sich dann zufällig ergeben. Das haben wir bei den Fällen in Berlin zum Beispiel so gesehen. Es ergab sich für den Täter eine Gelegenheit das Kind zu entführen, und die hat er genutzt. Hätte sich die Gelegenheit an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit und mit einem anderen Kind ergeben, hätte er sie dort genutzt. Nur leider ergab sie sich hier und Inga wurde sein Opfer.

Der WH ist sicherlich ein Ort, an dem man eine solche Tat eher nicht vermuten würde, aber Täter, Opfer und alle Umstände ergaben die Gelegenheit. Das ist mehr als traurig.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2023 um 08:29
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und auf dem Gelände gibt es zwei oder drei Mitarbeiterhäuser, die Zahl der potentiellen Kinder und Jugendlichen anderer Mitarbeiter als der Gastfamilie ist daher wohl auch eher sehr begrenzt, falls überhaupt welche vorhanden sind.
Korrekt. Dennoch, und damit meinte ich "viele" Kinder und Jugendliche, können diese prinzipiell auch von anderswoher stammen, aus benachbarten Ortschaften etwa.

Ich will den Gesichtspunkt "Jugendliche" nicht überstrapazieren, aber ich selbst hatte z.B. mit 14 Jahren mit dem Fahrrad, mit Wissen meiner Eltern, einen Bewegungsradius von weit mehr als 20 Kilometern um mein Elternhaus.

Gewiss, andere Zeiten, heute sind Kinder ja oft ganztags unter institutioneller oder elterlicher Aufsicht.

Andererseits dürfen heute 16jährige 125-ccm-Motorräder, sogar auf Autobahnen, fahren. Oder begleitet schon Auto. Für mich ist auch ein jugendlicher Täter aus dem Umland noch nicht vom Tisch - dieser wäre für Familien mit kleinen Kindern zunächst "unsichtbar" gewesen.

Eben weil man bei einem verschwundenen Kind sofort an erwachsene Täter denkt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2023 um 10:35
Meine These ist, dass es sich um einen (Mit-) Täter handelt der mit dem WH eng verknüpft ist aber auch gewisse Kontake nach draußen unterhält. Diese Person wusste, wahrscheinlich schon im Vorfeld, von dem Familienbesuch der Gehrickes und / oder ist im Laufe des Tage auf Inga aufmerksam geworden. Hatte ihr vielleicht sogar zugewunken z.B. beim Fussballspiel. In jedem Fall hatte diese Person bestimmte Möglichkeiten, die Dinge direkt oder indirekt (Beihilfe) anzugehen.

Ein Kind verschwindet nicht einfach so und an ein Hänsel & Gretel bzw. Rotkäppchen Szenario mag ich einfach nicht glauben. Sollte Inga (5 Jahre alt) in den Wald gelaufen sein und das nach einem langen Tag, wäre sie nach mindestens 10 Minuten im Kreis gelaufen, irgendwann erschöpft zusammengefallen, eingeschlafen und am nächsten Tag gefunden worden. Der Bewegungsradius müsste diesbezüglich wirklich überschaubar sein, zumal es auch irgendwann dunkel wurde.

Auch Wölfe, Wildschweine usw. sind aus meiner Sicht nicht realistisch. Dann wären in der Zwischenzeit, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, schon Teile der Kleidung aufgetaucht.


Andere Jugendliche? Wer soll denn das gewesen sein?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2023 um 12:21
ganz ehrlich? ein Jugendlicher der überschaubaren Gruppe soll Inga ALLEINE so verschwinden lassen dass sie niemand, trotz intensiver Suche findet?

daran kann ich überhaupt nicht glauben.. — schon gar nicht, wenn er im Anschluss Hilfe gehabt hätte.

Das Zeitfenster in dem Inga unbeaufsichtigt war und die sofortige, wenn auch planlos erscheinende Suche, lassen so ein Szenario wirklich sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich erscheinen..
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und nun kam evtl. ein Fremder auf sie zu, der genau die richtigen Worte des Trostes fand, weil er die Situation auf dem Hof beobachtet hatte.
da macht das mit dem 'Fremden' schon mehr Sinn.. da bin ich mit dir @Momomo einer Meinung..


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.11.2023 um 12:37
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ganz ehrlich? ein Jugendlicher der überschaubaren Gruppe soll Inga ALLEINE so verschwinden lassen dass sie niemand, trotz intensiver Suche findet?

daran kann ich überhaupt nicht glauben.. — schon gar nicht, wenn er im Anschluss Hilfe gehabt hätte.

Das Zeitfenster in dem Inga unbeaufsichtigt war und die sofortige, wenn auch planlos erscheinende Suche, lassen so ein Szenario wirklich sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich erscheinen..
Daran kann ich beim besten Willen auch nicht glauben. Das wäre definitiv aufgefallen und so abgebrüht und beherrscht kann ich mir keines der Kinder vorstellen.

Das einzige, wenn überhaupt, Szenario, dass ich mir bzgl. anderer Kinder vom WH vorstellen könnte ist, dass diese irgendein Versteck (z.B. Schacht) kannten und Inga dort kurzzeitig einsperren wollten und dabei etwas passiert ist. Das hätte zumindest, keines größeren Aufwandes benötigt und könnte bedeuten, dass der Körper von Inga immer noch dort ist.

Aber wie gesagt, ich kann selbst nicht an ein solches Szenario glauben. Zumal ich mir sicher bin, dass der WH diesbezüglich umgekrempelt wurde.


Anzeige

melden