Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
07.05.2025 um 13:44Es ist durchaus denkbar, dass auf dem Gelände des WH genau jenes Umfeld geschaffen wurde, das eine mögliche Verbringung von Inga begünstigt oder ermöglicht hat.frauZimt schrieb:Ich denke aber nicht, dass Inga im Auftrag eines Rings verschleppt worden ist.
In einer der Reportagen sagte Ingas Mutter, dass sie nicht an einen außenstehenden Täter glaube und das Verhältnis jetzt von Misstrauen geprägt sei. Mir ist nicht ganz klar, ob sie den WH generell meinte oder spezifisch die anderen zwei "befreundeten" Familien?
Zu dem bereits erwähnten Fall aus dem Jahr 2014 (ebenfalls in Sachsen-Anhalt) finde ich folgende Infos bemerkenswert:
Ein 54 Jahre alter Mann aus Aschersleben in Sachsen-Anhalt habe dann das Treffen der Forumsmitglieder organisiert. Jeder habe eine persönliche Einladung benötigt. Ziel sei es gewesen, Aufenthaltsorte von Kindern zu besuchen und Kontakte zu Kindern herzustellen. Auf dem Programm stand der Besuch eines Kinderflohmarktes und eines Zoos. Der 54-Jährige soll dazu seine fünfjährige Nichte als Lockvogel mitgenommen haben
Den Samstag über habe man die Gruppe beobachtet, am Abend dann vor einem geplanten Grillfest zugeschlagen.Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-fuenfjaehrige-bei-paedophilen-treffen-als-lockvogel-eingesetzt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140505-99-01129