Tita1992
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
um 00:37Allgoria schrieb:Vielleicht hatte trotzdem schon ein Erstkontakt mit dem späteren Täter stattgefunden und der hat Inga aus dem Gleichgewicht gebracht?
das finde ich auch absolut denkbar.Triquetrum schrieb:Es könnte im Vorfeld zu einer Situation, zum Beispiel bei Ingas alleinigen Streifzügen durch den Wald, wo sie auf eine Person traf, die sie dann auch ansprach, mit welchem Interesse auch immer. Eventuell ist es hierbei auch schon zu einer Gegebenheit gekommen, sei es nun sexuell motiviert oder auch anderweitig, die im Nachgang dann Ingas abwesendes und in sich gekehrtes Verhalten verursachte.
Es wurde im Filmbeitrag m.M.n. deutlich, dass sie sich dort am Metallpferd und kurz vorher sehr ruhig verhielt. Sie hatte sich doch sehr auf die Begegnung mit einem der Mädchen gefreut, das sich dann aber offenbar im Laufe des Nachmittags eher anderen zuwandte und Inga mit sich allein war. Das könnte dafür ein Grund gewesen sein, aber genauso wäre denkbar, dass sie eine bewegende Begegnung auf dem Wilhelmshof - wo sie an diesem Tag überall unterwegs war - hatte.
Da sie definitiv dort verschwunden ist, würde ich eher von einer solchen Begegnung ausgehen.
Es wurde ja gesagt, es waren z.B. bei dem Fussballturnier auch einige Bewohner und Mitarbeiter dabei, außerdem verschiedenste Gäste an dem Tag auf dem Hof.
Also jede Menge Unbekannte für sie, und aufgrund der Örtlichkeiten und Gegebenheiten sind einfach mehrere Szenarien durchaus denkbar. Ein Übergriff oder Unfall, geplant oder spontan, mit einem weiteren Beteiligten, oder ein Unfall auf der Straße nach einem beabsichtigten oder unbeabsichtigten "Weglaufen" ihrerseits. Ein Unfall ohne Fremdbeteiligung würde ich hingegen nahezu ausschließen - man hätte sie gefunden, wenn so akribisch gesucht wurde.
Allerdings wurde nicht explizit erwähnt, inwiefern die Gebäude des Wilhelmshofs vollständig abgesucht wurden.
Man darf nicht vergessen, es waren Tagesgäste, Besucher, Bewohner (mit geistiger Einschränkung oder Sucht), Mitarbeiter, und die Familien G. und ihre Freunde vor Ort. Eine Menge Menschen, inmitten eines riesigen Waldgebietes, in einer wuseligen, unübersichtlichen Situation. Dazu ein kleines Kind, das vielleicht nicht unbedingt verträumt, aber auf jeden Fall neugierig und doch eher furchtlos durch die Gegend streift.
Da bislang nichts gefunden wurde trotz der intensiven Suche, gehe ich praktisch zwingend von einer Beteiligung einer weiteren Person aus. Ingas Verschwinden wurde schnell bemerkt und es wurde unmittelbar gesucht, ein einfacher Unfall im Wald erscheint mir ausgeschlossen.