_Salzbrezel schrieb:Es waren so viele ältere Kinder dabei. Da ist es mit Sicherheit auch mal zu Streit und Zank gekommen, was für mich in der „ruhiger“ Konstellation viel mehr Sinn macht als dass „Der große, schwarze Mann“ irgendwo lauert.
Ich bin auch heute nach wie vor bei der Theorie, dass keine Externe Person involviert war.
Ja, ich sehe das genauso.
Das mache ich vorallem an der Aussage der Kinder fest, Inga sei zurück zu den Häusern gegangen. Dazu kommt als Bestätigung die Aussage der wahrscheinlich letzten Sichtung, Inga sei am Haus der Gastgeber gesehen worden. Um die oben geäusserten Gedanken aufzugreifen - Inga wusste, dass ihre Mutti im Haus ist (falls sie zu ihr wollte). Und vielleicht hatte sie auch ihren Vati dort am Haus vermutet (Kleidungsübergabe).
-----------
Dass jetzt niemand mehr genau sagen kann, wann er was gemacht hat von der Aufteilung der Gruppe ("Küchen-Team vs. Aussendienst"), ist klar. Andererseits waren zwei Familien nur zu Gast. Die werden ja nicht selbständig in "fremde" Räume/Keller gegangen sein und hatten auch keine speziellen Einzelaufgaben, die sie allein übers ganze Gelände geführt hätten. Also auch kein Abendspaziergang zu den Werkstätten oder in den Wald, wenn es eigentlich in absehbarer Zeit Abendessen geben sollte. Ich meine, bis auf das Auto holen für den Kleidertausch war der Aktionsradius beschränkt.
Mir ist rätselhaft, warum man aus der ersten Suche der Gastgebertochter nicht mehr Erkenntnisse gewinnen konnte! Zum Einen zB, dass sich doch jeder erinnern müsste, wo er zu dem Zeitpunkt war, als er nach Inga gefragt wurde. Zum Anderen, dass sich die Gastgebertochter erinnern müsste, wen sie zu der Zeit nicht fragen konnte (weil derjenige ggf zusammen mit Inga noch etwas herbeischaffen wollte ODER weil zB zwei Kinder nicht auf dem Sportplatz, sondern auf dem Spielplatz spielten und sich Inga denen angeschlossen haben könnte).
Es ist nicht mal klar, ob Inga im Gastgeberhaus mucksmäuschenstill auf der Toilette sass und erst das Haus wieder verliess, als alle anderen sie in Richtung Sportplatz suchten! Wirklich alle? Wirklich alle Grillfreunde in der gleichen Richtung?
--------
Für einen fremden, lauernden Mann sehe ich in der Zeit der Vorbereitungen und auf den kurzen Wegen - wenn Inga schon wohlbehalten am Haus der Gastgeberfamilie gesehen wurde - keinen Platz. Er hätte doch gar nicht wissen können, wo sich die einzelnen Gruppenmitglieder aufhalten bzw dass nicht sofort jemand eingreift, wenn er sich mit Inga entfernen will!