sallomaeander schrieb:Sie könnte etwas getan, wahrgenommen oder erzählt bekommen haben, das sie bedrückte, und das sie in irgendeiner Form zum Handeln veranlasste.
Dieser Gedanke kam mir auch ganz vage, als ich gestern den Filmfall sah.
Irgendwann tendierte ich zu der Vermutung, dass dieser Jemand zum Wilhelmshof nur eine Beziehung um ein oder zwei Ecken hatte, denn aufschlussreich fand ich die Szene-Beschreibung, dass alle Familienmitglieder involviert gewesen seien, während da plötzlich ein Rastalocken-Typ durchs Bild läuft, den man vorher gar nicht gesehen hatte, der nicht der Lockenkopf-Gastgeber-Leiter „Haas“ war, sondern ein bisher gänzlich Unbekannter, der durch die Familien-Idylle huscht.
Dieser Rasta-Typ steht für mich sinnbildlich für den gänzlich Unbekannten, der aber jemandem bekannt sein muss von den Anwesenden auf dem Wilhelmhof an jenem Tag. Deshalb sollen sich alle Anwesenden, die noch nicht von der Kripo befragt wurden, bei der Kripo melden.
Der wahre Unbekannte muss nicht so aussehen wie der rotjackige Rasta-Typ. Er kann auch blond oder rothaarig gewesen sein mit Cappi oder Schlapphut und mausgrau-blauer Kleidung.
Ab ca. Minute 9:00:
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)Der Rotbejackte marschiert dann nochmals durchs Bild, während er vorher bei den Familien-Aktivitäten nicht zu sehen war. Ich habe ihn nur anhand der roten Jacke wiedergefunden! Zuerst mischt er sich unauffällig unter die Familien, dann wirft er verstohlen einen Blick zu Inga herüber. Schließlich steht er auf dem zweiten Bild bei den Bewohnern und Angehörigen/ Freunden des Wilhelmhofs. Auch das ist sorgfältig überlegt von den Filmfall-Machern.
Als gesagt wurde, dass alle Familien involviert waren bei den Grill-Vorbereitungen, marschiert er als Erster durchs Bild, dann folgen alle anderen, die vielen Bewohner de Hofs, deren Angehörige und die Konfirmandengruppe.
C4ISR schrieb:Ich vermute, dass sie da bereits im laufe des Tages einen sexuellen Übergriff auf dem Gelände erlebt hat. Niemand weiss, wie lange sie schon vorher in den Händen eines Täters war, sowas geht auch schnell, 1-3 Minuten und wenn es nur kurz anfassen ist!
Auch das halte ich für möglich. Vielleicht hat er sie angetatscht und damit kam die Lust auf mehr. Vielleicht sagte er dabei auch zu Inga: „Immer wirst Du ausgeschlossen von den älteren Kindern. Ich weiß was, wir spielen nachher
mit allen ein tolles Versteckspiel im Wald!“ Und da Inga nicht unterscheiden konnte, wer zu den Familien gehörte und wer nicht, fühlte sie sich einerseits sehr unwohl, weil sie kurz angefasst wurde, andererseits aber so gut verstanden wie nie zuvor.