rattich schrieb:Das Fußballturnier scheint den größten Teil des Nachmittags eingenommen zu haben. Möglich wäre natürlich, dass es auch eine kleinere Radtour der Familien (oder auch nur Ingas Familie?) gab.
Es hieß doch, die Familie war den Nachmittag über mit verschiedenen Aktivitäten beschäftigt.
Eine Radtour muss ja nicht unbedingt über viele Stunden gehen - es könnte doch auch eine kleine Tour gewesen sein, einfach in der Umgebung, mit Ziel oder auch ohne.
Ich denke, wenn im letzten FF diese Radtour nicht mehr erwähnt wurde, das Fussballspiel aber so wichtig dargestellt wurde, dann möglicherweise wegen der Teilnahme einiger Bewohner und Besucher.
Columbo84 schrieb:Genau, darauf wollte ich hinaus! Die rote Hütte ist das einzige Objekt, welches wirklich Sichtschutz bietet.
Ich hatte auch erst überlegt, hinter die rote Hütte (oder dort hinein?) zu laufen, aber unten links im Bild ist der Wald - und der ist viel dichter dran.
sallomaeander schrieb:Auf Deinem Screenshot kann man sehr schön sehen, dass die rote Hütte mit den Gardinen eine Grundfläche von geschätzt 20 m2 hat - nur, wozu dient diese Hütte? Wie ist sie eingerichtet, von wem wurde sie genutzt, wem war sie zugänglich? War sie an jenem Tag abgeschlossen, oder konnte jeder hinein?
Wäre es möglich, dass sie eine der zwei "Ferienwohnungen" ist?
musikengel schrieb:und dann einem müden Kind - müde- auch durch eine evtl. Sedierung - noch erklären können wo man sich nachher trifft damit er sie problemlos abgreifen kann ? ohne jeglichen Laut ?
Es könnte auch sowas wie ein Muskelrelaxans gewesen sein, oder einfach ein Beruhigungsmittel, und keine Verabredung für später, sondern eben dann ein Beobachten und erneutes Ansprechen in einer passenden Situation (Stahlpferd).
Es war ja erst nicht bekannt , dass die Familie länger bleiben wollte.
Das also hätte der Täter wissen müssen.
Nein. Er wusste vielleicht nur einfach nicht, dass Familie Gericke früher abreisen wollte, als die anderen.
Shiloh schrieb:Solche Anbauten benötigen meistens ein Fundament, oder?
Nicht unbedingt, bzw. da reicht dann auch ein Punktfundament, denke ich.
Shiloh schrieb:Wenn ich mich nur "zurückziehe", verlasse ich den Hof doch im Grunde nicht, oder?
Das ist vermutlich zuviel Interpretation. Man kann sich zurückziehen, würde für mich heißen, man entzieht sich einfach der Situation, verhältnismäßig langsam/unauffällig/ohne zu stören.
Was man dann macht, wo man bleibt, ist davon unabhängig, würde ich denken.