Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.05.2026 um 20:47
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Und genau das sagt doch, das in dem Moment nicht zufällig der große Unbekannte um die Ecke kam, sondern das Inga wahrscheinlich schon eine zeitlang beobachtet wurde. Und derjenige dann sofort die Gelegenheit nutzte um Inga abzugreifen.
Ich stelle es mir so vor. Am Anfang geht sie freiwillig mit und wird mit nem Hase/ Katze oder ähnlichem gelockt. Ist unverfänglich- wenn das jemand offensichtlich sieht- alles erklärbar- sie schreit nicht und alles geschieht freiwillig. Nur aus freiwillig wird tödlicher Ernst wenn niemand mehr Einblick hat auf das geschehen….für mich ist es kein unbekannter- ich tippe auf die Top 30 an diesem Abend. Also jemand davon

melden

07.05.2026 um 13:02
@Heribert
Ich glaube ein niedliches Tier zum weg locken hätte es nicht gebraucht.
Wenn wir jetzt mal von uns selber ausgehen, wir sehen eine Person am Haus.
Schauen kurz weg & die Person ist weg.
Naheliegend kommt der Gedanke das die Person sehr wahrscheinlich ins Haus ging.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte auch ein Zeuge gemeint , das Inga für sich trinken holen wollte vom Gastgeber Haus.
Wenn eine Bekannte Person aus Ingas Nähe ihr Vorhaben mitbekommen haben könnte , hätte derjenige sie nur noch im Getränke Keller bevor sie ankommt abpassen brauchen.
Oben war die private Suche im vollem Gang , der hätte wohl festgesessen.
Es sei denn , vermutete Aufgabenteilung von
Person A der Verstecker (Insider?)
Person B Info Wald streuen (Ablenker?)
Person C suspekte Person Hof (Entführer?)

Einzeltäter sind dafür bekannt an einsamen Orten zuzuschlagen, möglichst keine Zeugen.
Der Wilhelmshof war zwar abgelegen aber er war nicht einsam.
Ich denke ein Einzeltäter hätte bei einem kleinen gut behüteten Kind , inmitten einer Familien Feier mit Zeugen keine Chance gehabt.
Ist für mich nur vorstellbar mit einem listigen Plan.

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 14:47
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Einzeltäter sind dafür bekannt an einsamen Orten zuzuschlagen, möglichst keine Zeugen.
Der Wilhelmshof war zwar abgelegen aber er war nicht einsam.
Ich denke ein Einzeltäter hätte bei einem kleinen gut behüteten Kind , inmitten einer Familien Feier mit Zeugen keine Chance gehabt.
Ist für mich nur vorstellbar mit einem listigen Plan.
Aber warum dann diese ganze Sache so spät am Abend. Also das entführen. Rein theoretisch hätte es ja sein können, dass die Familie nicht zum Abendessen bleibt und wäre schon längst wieder der kompakt und vollzählig auf dem Nachhauseweg.
So, das mit dem Abendessen war vorher niemandem klar. Das wurde spontan entschieden. So lese ich es. Und doch wurde durch oder mit dieser spontanen Entscheidung also während diesem temporären Zeitraum das Kind entführt. Ich sag mal so. Bis ins Detail ist so etwas nicht planbar.

melden

07.05.2026 um 16:22
@Heribert
Bis ins kleinste Detail kann man so etwas nicht planen aber man könnte auf die Einschätzung / Prognose aufgebaut haben.
Es gibt die Möglichkeit sich über das Wetter schon im Vorfeld zu informieren.
Das wäre schonmal ein Wissensvorsprung.
Bei Regen/ Unwetter Prognose gleich 0 für eine Verlängerung.
Es sollte aber ein herrlicher, sonniger Frühlingstag werden ,ergo hätte man mit einer Verlängerung der Familie rechnen können.

Am Tage ergab sich vermutlich keine Möglichkeit Inga allein zu erwischen bzw. sie kurzzeitig ins Haus einzusperren.
Sie war zwar mal kurz ausgebüxt Richtung Wald.
Aber bei Gefahr in Verzug wäre abzusehen gewesen ,das der Wald mit Grossaufgebot abgesucht werden wird.

melden

07.05.2026 um 17:17
@Heribert
@Shadow1970

Der entscheidende Punkt ist mMn nicht, ob, oder wie, so eine Tat geplant werden kann.

Entscheidend ist doch in meinen Augen, dass jemand überhaupt eine sich, wie auch immer, für ihn ergebende Möglichkeit, sich des Kindes zu bemächtigen, erkannt und in genau jenem Moment in seinem Sinne genutzt hat.

Das bedeutet für mich, dass da ein Wille zur Tat, das Für-sich-Entschiedenhaben "ich greife mir das Kind" bereits vorgelegen haben muss.

Das mag im Ergebnis keinen Unterschied ausmachen, aber es sagt doch viel über einen Täter und seine grundsätzliche Haltung zur Tat aus.

Da ist dann niemand, der überlegt, wie könnte für ihn eine Situation entstehen, oder herbeiführbar sein, in der er unbemerkt ein Kind unter seine Gewalt bekommt, sondern derjenige war schon länger, und latent, zur Tat bereit, wenn sich nur irgendwann eine geeignete Gelegenheit für ihn ergeben würde.

Also jemand, der innerlich längst einen Tatenschluss gefasst, und diesen in sein Selbst- und Weltbild integriert hatte, es gar als günstigen Wink des Schicksals auffasste, als sich am bewussten Tag die Gelegenheit zur Tat geboten hat.

Das würde auch erklären, warum ihn Außenstehende nicht anhand seines Verhaltens oder seines Auftretens entlarvt haben mögen - da ist nicht der planende Täter, der hoffen muss, dass sein Plan aufgehen möge - nein, es ist die Tat selbst, die ihn darin zu bestätigen schien, dass seine tage-, wochen- oder monatelange gedankliche Befassung mit der Tat nunmehr zu einer Art "Hauptgewinn" geführt hat.

Es ist vermutlich die Denkweise gewöhnlicher Menschen, die dem Täter Aufregung, Unsicherheit, Ungewissheit, Panik etc. unterstellt. Er fühlte sich möglicherweise gar nicht als das, was er wirklich war, als ein mieser Charakter, der sich an Kindern vergreift, sondern als eine Art Lottokönig. Sein Los wurde gezogen.

Wie komme ich zu einem solchen Bild des Täters?

Ich werde nie das Grinsen des Täters im Fall Julia Hose vergessen, am Ende des Fernsehinterviews. Keine Reue, keine Scham, kein Erschrecken über das Monströse des eigenen Tuns, sondern - Genugtuung. Alle Welt suchte zu der Zeit das verschwundene Kind, und er gab im Fernsehen den Biedermann.

In diesem Licht wird man mMn den Täter sehen müssen - kein genialer Planer, sondern ein Opportunist, der eine ihm sich bietende Gelegenheit ausgenutzt hat.

Wie der Täter im Fall Hose, könnte er selbst Kinder haben, sich sozial unauffällig verhalten. Wie jener, könnte auch er ein Fenster zum Tatort gehabt haben, wo er mit Aschenbecher auf Beobachtungsposten saß. Oder einen anderen Warteort, vielleicht auch einen geparkten Pkw.

2x zitiertmelden

07.05.2026 um 18:33
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Da ist dann niemand, der überlegt, wie könnte für ihn eine Situation entstehen, oder herbeiführbar sein, in der er unbemerkt ein Kind unter seine Gewalt bekommt, sondern derjenige war schon länger, und latent, zur Tat bereit, wenn sich nur irgendwann eine geeignete Gelegenheit für ihn ergeben würde.
Genau das ist der Punkt.
Eine Familienfeier ist keine geeignete Gelegenheit zur Entführung eines kleines Kindes.
Sobald das kleine Kind außerhalb der Sichtweise ist schlagen Eltern auch schon Alarm.
Ein Großaufgebot an Suchmaßnahmen folgt.
Sowas wollen Entführer doch vermeiden.

Ich beziehe bei meinen Überlegungen immer auch die Eltern mit ein & ihre Wahrnehmungen am Hof.
Die suspekt, wirkende Person von Frau G. klingt für mich als ginge es nicht um i- ein Kind ,sondern gezielte Beobachtung um Inga.
Deswegen finde ich den Gedanken naheliegend das sich jemand am Hof ,gegebenenfalls mit Hilfe vorab zusammen Gedanken darüber gemacht haben könnten um geeignete Situationen herbeizuführen.

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 22:54
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Entscheidend ist doch in meinen Augen, dass jemand überhaupt eine sich, wie auch immer, für ihn ergebende Möglichkeit, sich des Kindes zu bemächtigen, erkannt und in genau jenem Moment in seinem Sinne genutzt hat.
Sehr treffend formuliert. Vielen von uns ist schon mal ein kleines Kind entgegengekommen- wer kennt es nicht. Gerade allein- ausgebüxt, auch mir bei einer kleinen Feier im Dorf. Hab ich das Kind mitgenommen? Nein, habe es aufgehalten da es Richtung Straße unterwegs war. Und habe versucht mit dem Mädchen zu reden, 1 min später kam die Mutter und hatte sie gesucht…..
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Das bedeutet für mich, dass da ein Wille zur Tat, das Für-sich-Entschiedenhaben "ich greife mir das Kind" bereits vorgelegen haben muss.
Ja. Krank
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Also jemand, der innerlich längst einen Tatenschluss gefasst, und diesen in sein Selbst- und Weltbild integriert hatte, es gar als günstigen Wink des Schicksals auffasste, als sich am bewussten Tag die Gelegenheit zur Tat geboten hat.
Und eine Gelegenheit hat sich augenscheinlich geboten
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Ein Großaufgebot an Suchmaßnahmen folgt.
Sowas wollen Entführer doch vermeiden.
Freilich. Im Wald wäre Inga sehr bald gefunden worden

melden

15.05.2026 um 13:45
Ich vermute eine spontane Tat ohne grosse Überlegung, die Gelegenheit zum zugreifen wurde spontan genutzt. Manche Täter, besonders Triebtäter denken da nicht besonders lange drüber nach.

Zugreifen bei erstbester Gelegenheit, der Rest war für den Täter:
- Glück: Alle suchten im Wald, kein Fokus auf die Wohnhäuser in den ersten Stunden.
- Zufall: Absolut niemand hat was gesehen, weder bei der Tat, noch danach. Absolut keine Zeugen.

Ich glaube, ich schrieb das hier schon vor Jahren:
Wer dort wohnt, langweilt sich massiv. Da ist nichts los.
Ein Verwandter (Alkoholiker) von mir war vor 30 Jahren in einer ähnlichen Einrichtung untergebracht. Das war genauso ein abgeschiedener Ort, abseits eines Dorfes im Wald. (Schloss Ringelsdorf) hauptsächlich für Trinker. Die hatten ihr Zimmer, ein paar Ställe mit Tieren und das wars. Die mussten ihren geschmuggelten Alkohol vom Ausgang verstecken und genau das trifft auch auf den Wilhelmshof zu:
In so einem kleinen Gelände voller Langeweile kennst du irgendwann jede Ecke, jeden Winkel, jede Ritze. Du hast deine Schnapsverstecke, diese Verstecke kannte noch nicht mal der Hausmeister. Stillgelegte Schornsteine hinter Holzpaneele, eine alte Miete unter dem Lineleumboden. Irgendwelche Fensterscharten hinter Holzpaneele, verwinkelte Kellerräume mit zugestellten Ecken, etc. Eine 5 jährige ist nicht gross, die passt überall rein, sie wurde erstmal zwischengelagert in einem kleinen Versteck und später fortgeschafft.
Und auch hier wieder Glück und Zufall - nemand hats gesehen.

Ich glaube inzwischen hart an den spontanen Einzeltäter, der bei dieser spontanen Tat ganz viel Glück hatte, von niemanden gesehen worden zu sein.

Denn mal ernsthaft:
Kein Fremder plant eine Entführung eines unbekanten Kindes an so einem Ort, schwer zu erreichen, du fällst sofort auf, weil dich niemand kennt und du nicht dazugehörst.

melden

15.05.2026 um 16:07
@C4ISR
So schätze ich das auch ein. Jemand, der sich gut auskannte, am Hof wohnte oder arbeitete oder beides. Aber ein Auto muss er gehabt haben und das waren dann ja nicht so viele. Deshalb erstaunlich, dass der Fall nicht geklärt ist.

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 08:11
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Aber ein Auto muss er gehabt haben und das waren dann ja nicht so viele.
Diese Aussage trifft vermutlich nicht auf die Bewohner des Hofes zu, die dort nicht als Patient, Klient, Betreute usw. leben:
92 Prozent der erwachsenen Bundesbürger:innen haben derzeit einen Autoführerschein. Darunter ist für 88 Prozent der eigene Führerschein wichtig oder sogar sehr wichtig, um die täglichen Dinge des Lebens bewältigen zu können.
Quelle: https://www.tuev-verband.de/pressemitteilungen/fuehrerscheinumfrage

Von den restlichen Bewohnern dürfte so ziemlich jeder, der dazu altersmäßig, gesundheitlich usw. (schon/noch) in der Lage ist, einen eigenen Pkw besitzen oder auf ein solches Fahrzeug in seiner Familie Zugriff haben.

Selbst Familien am Wilhelmshof, in denen mindestens eine Person am WH selbst beschäftigt ist, sind doch ohne Auto aufgeschmissen. Einkäufe, Arztbesuche, Behördengänge, Kindergarten, Sportverein - im ländlichen Raum läuft ohne Pkw fast gar nichts.

Aus dieser Perspektive wird ein gewisser Pkw-Verkehr rund um die Uhr am Wilhelmshof nicht so sehr auffallen, wie man es vielleicht annehmen sollte; hinzu kommen ja noch Fahrzeuge von Handwerkern, Paketdiensten, Ver- und Entsorgern und so weiter.

Der Wilhelmshof ist keine Hallig. Ein gewisser Autoverkehr wird dort schon vorhanden sein, so dass nicht bei jedem Autogeräusch alle aufschrecken.

Für den Fall bedeutet das, dass ein Pkw oder Lieferwagen um den Verschwindezeitpunkt nicht so sehr aufgefallen sein dürfte, wie wir uns das rückblickend teils vorstellen.

Und der Personenkreis, der als Fahrzeugführer infrage kommt, wird ganz so klein nicht sein.

melden

20.05.2026 um 10:03
Ans Auto würd ich da gar nicht denken.
Eine andere Theorie, die noch gar nicht aufgegriffen wurde.
Eine 5 jährige wiegt nicht viel. Da reicht ein Handwagen oder eine Schubkarre. Gibt es sicher auf dem Gelände.
Damit schaffst du in der Stunde auf gutem Wege 3-4 Kilometer, im Wald ca. 2 Kilometer. Bist du also nur 2 Stunden unterwegs (wahrscheinlich nachts) bist du bereits 4 - 6 Kilometer vom Hof weg. Und dann wird gebuddelt oder alternativ bereits ein bekannter Hohlraum genutzt. Und zurück bist du leichter und schneller.

Ich glaube sogar, dass bei dieser Langeweile, die dort herrscht, bestimmt einige auch Waldspaziergänge gemacht haben, bestimmt auch weite, stundenlange. Die Leute sind nicht eingesperrt. Da kannst du die Gegend weit erkunden.

Schubkarre
2 Stunden gehen
Tief buddeln ( das anstrengendste)
und zurück

Und wieder Glück und Zufall - niemand hats gesehen.

Der einzige Fehler dieser Theorie: Suchhunde, die hätten die Fährte aufgenommen und sie gefunden!

3x zitiertmelden

20.05.2026 um 11:48
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Eine andere Theorie, die noch gar nicht aufgegriffen wurde.
Doch, bereits vor über 11 Jahren:

Beitrag von hubertzle (Seite 112)

Eine kurze Suche innerhalb des Threads nach dem Begriff "Schubkarre" ergibt sehr viele Treffer.

Es wurden auch andere Möglichkeiten der Verbringung innerhalb des Hofes erörtert.

Fairerweise muss man sagen, dass die meisten Hypothesen dann doch in einen Weitertransport mit dem Pkw mündeten.

Mit einer Schubkarre abseits des Hofes durch Feld und Wald zu laufen, halte ich allerdings für extrem auffällig.

Abgesehen von Extremsportlern im Training, macht das doch niemand.

melden

20.05.2026 um 17:21
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Schubkarre
2 Stunden gehen
Tief buddeln ( das anstrengendste)
und zurück
Aber warum sollte das jemand tun auf der Einrichtung für Hilfsbedürftige?
Da sind Menschen die Hilfe benötigen und angewiesen sind auf Unterstützung

melden

22.05.2026 um 21:47
In einem anderen Thread gibt es Neuigkeiten zu dem Fall:

Lange zurückliegende Morde - neu aufgerollt (Seite 31) (Beitrag von 1899Ost)

Es wird eine neue Öffentlichkeitsfahndung stattfinden, neue Bilder wurden veröffentlicht, auch Aktenzeichen XY wird sich noch in diesem Sommer erneut des Falles annehmen.

Quelle zu den Bildern:

https://polizei.sachsen-anhalt.de/aktuelles/fahndung/personenfahndung/cold-case-inga

1x zitiertmelden

23.05.2026 um 12:37
@sallomaeander
Aus deiner Quelle.
Dieses Mal ist die Bekleidung ganz genau und sehr wahrscheinlich vollständig veröffentlicht worden.
Bekleidung am Ereignistag:

Haarschmuck: links und rechts oberhalb des Kopfes jeweils eine rosafarbene Kronenhaarspange; links und rechts über den Ohren rosafarbene Haarspangen mit Blütenmuster; leuchtend neongelben Haargummis
geringeltes/gestreiftes Unterhemd mit aufgedrucktem Pferdemotiv auf der Vorderseite, Größe 128, Marke „Topolino" von „Ernstings Family“
mintgrünes Langarmshirt mit aufgedrucktem Schmetterling, im Schulterbereich Rüschen, Marke „Topolino" von „Ernstings Family“, Größe 116 oder 122
lilafarbener Slip mit Schleifenverzierung am Bund
einfarbig weiße oder graue Strumpfhose, Größe 122/128
blaue Jeans mit Auswaschung, Größe 116, Marke „Topolino" von „Ernstings Family“
Schuhe mit jeweils zwei Klettverschlüssen, Farbe dunkelpink/violett/beerenfarbig, Marke „Elefant“, Obermaterial Wildleder, Größe 30

Körperliche Merkmale

Körperbau: schlank, zart
Augenfarbe: blau
mittelblonde zu Zöpfen geflochtene Haare
Besonderheiten: oberen vorderen Schneidezähne fehlen; Narben am Hinterkopf
Quelle: https://polizei.sachsen-anhalt.de/aktuelles/fahndung/personenfahndung/cold-case-inga

Die ganzen Fragen an die Öffentlichkeit zeigen es auch nochmal in aller Deutlichkeit.
Es wird in sämtlichen Szenarien gedacht, in alle Richtungen ermittelt. Leider nach wie vor.
Fragen an die Öffentlichkeit

Wer hat Inga am Tag ihres Verschwindens oder danach gesehen?
Wer hat Fahrzeuge oder Personen bemerkt, die mit dem Verschwinden des Mädchens in Zusammenhang stehen könnten?
Wer hat seine Wahrnehmungen bislang nicht der Polizei gemeldet, hält die Beobachtungen aber eventuell doch für bedeutsam?
Wer war am 02.05.2015 im Bereich des Wilhelmshofs oder des umgebenden Waldgebietes und ist von der Polizei bislang nicht befragt worden?
Wurden nach dem 02.05.2015 die Kleidungsstücke und/oder Schuhe, die das Mädchen trug, irgendwo aufgefunden?
Tauchte ab Mai 2015 andernorts ein blondes Mädchen auf, das hier zuvor nicht lebte?
Sind jemandem Ungereimtheiten in Erzählungen von Personen aufgefallen, die Bezüge zu Inga oder dem Wilhelmshof haben?
Hat jemand Gespräche oder Chatnachrichten mitbekommen, in welchen sich Personen über Inga GEHRICKE austauschten, wobei es sich um Insiderwissen handeln könnte?
Quelle: s.o.

1x zitiertmelden

23.05.2026 um 12:44
Verstehe nicht, warum um den Zeitpunkt des Verschwindens herum nicht mehr Bilder von Inga veröffentlicht wurden.

2x zitiertmelden

23.05.2026 um 13:44
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Aus deiner Quelle
Genauer gesagt, von @1899Ost. Ehre, wem Ehre gebührt.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Dieses Mal ist die Bekleidung ganz genau und sehr wahrscheinlich vollständig veröffentlicht worden.
Ja, es wird auch z.B. nach Chatnachrichten gefragt, nach Leuten mit Insiderwissen. Ich wüsste sonst nicht, was die Öffentlichkeit z.B. die Beschreibung der Unterwäsche angeht.
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Verstehe nicht, warum um den Zeitpunkt des Verschwindens herum nicht mehr Bilder von Inga veröffentlicht wurden.
Gegenfrage, was hätte es gebracht, gleich zu Anfang zahlreichere Bilder zu veröffentlichen?

Damals ergab es Sinn, weitere Bilder zurückzuhalten, um die Menschen, die glaubten, das Kind irgendwo gesehen zu haben, diese zum Abgleich vorzulegen.

Dieser Zweck dürfte elf Jahre später keine so große Rolle mehr zu spielen.

melden

23.05.2026 um 17:52
Ich finde, dass sie auf den neuen Bildern ganz anders aussieht, älter. Vielleicht war das eine Bild am Anfang schon älter, Kinder verändern sich ja schnell. Ich bin eher skeptisch, dass diese Art der Fahndung was bringt, weil ich nicht glaube, dass die breite Öffentlichkeit was beitragen kann. Aber gut, es können sich ja auch Personen aus dem Umfeld des Wilhelmshof melden, aber dazu hätte es keine neuen Fotos gebraucht. Ein kleines blondes Mädchen wurde verschleppt, wer das gesehen hat, wird sich das gemerkt haben.

Und dass sie irgendwo weitergelebt hat, glaube ich eher nicht. Aber es gibt immer noch die Pfarrergeschichte, man darf nichts außer acht lassen. Die Kleidung könnte wo aufgetaucht sein, aber das wird auch schon länger aus sein.
Scheint mir halt ein allgemeiner Auftakt zu sein, damit jeder sieht, der Fall ist nicht vergessen. Auf den Aktenzeichen- Beitrag bin ich aber schon gespannt, hoffentlich kommt nicht wieder die Holzsammelgeschichte.

3x zitiertmelden

23.05.2026 um 18:59
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich finde, dass sie auf den neuen Bildern ganz anders aussieht, älter. Vielleicht war das eine Bild am Anfang schon älter,
Das Bekannte Bild ist doch vom gleichen Tag auf dem WH.

1x zitiertmelden

23.05.2026 um 19:03
(Sonnabend, den 2. Mai 2015, in der Zeit zwischen 18:40 Uhr und 18:50 Uhr)

In­for­ma­tio­nen zur Ver­miss­ten zum Zeit­punkt des Ver­schwin­dens

Fa­mi­li­en­na­me: GEH­RI­CKE
Vor­na­me: Inga
Ge­burts­da­tum: 18.08.2009 (schein­ba­res Alter: 6–7 Jahre)
Ge­schlecht: weib­lich
Größe: 118 cm
Quelle: https://archive.ph/WB1aP
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich finde, dass sie auf den neuen Bildern ganz anders aussieht, älter.
Sie war zum Zeitpunkt des Ver­schwin­dens erst fünfeinhalb, aber ihr scheinbares Alter wird mit zwischen sechs und sieben angegeben. Dann wird sie nicht nur auf Fotos älter aussehen als sie tatsächlich war.

melden