rattich schrieb:Nein, das Zitat ist etwas missverständlich formuliert. Die Radtour fand nicht am Vortag von Ingas Verschwinden statt, sondern die Radtour fand am Tag des Verschwindens statt, aber natürlich vor dem Verschwinden.
Danke, ich hatte es beim Lesen auch erstmal anders verstanden. Es wird aber so sein, wie du es erklärt hast.
rattich schrieb:Inga müsste an der Radtour durch den Wald am Wilhelmshof teilgenommen haben, denn der Polizeisprecher erklärt ihre später gefundenen Geruchsspuren im Wald mit der Radtour:
Warum bekomme ich das nicht zusammen?
Der Wilhelmshof war der Familie Gehricke aus vorherigen Aufenthalten bekannt und wurde an diesem Tag aufgesucht, weil sich Frau Gehricke mit einer Freundin aus Studiums-Zeiten treffen wollte. Die andere Familie wohnte in Brandenburg und der Wilhelmshof lag auf der Mitte der Wegstrecke.
Die Fahrt von Schönebeck zum Wilhelmshof dauerte (ohne Pause) zwischen 75 und 90 Minuten. Mit 4 Kindern im Auto schon herausfordernd.
Die Familien, welche sich nicht oft sahen, werden sich viel zu erzählen haben, was aber eine gemeinsame Fahrradtour nicht ausschließt, dafür müsste der Wilhelmshof aber ein großes Kontingent an unterschiedlichen Größen an Fahrrädern vorrätig gehabt haben. Weiß ich nicht, kann aber sein.
Am Nachmittag gab es das Fußballspiel und am Anschluss spielten die Kinder auf dem Wilhelmshof.
Das ist schon Programm für ein 4 oder 5 jähriges Kind und da hätte ich an Ingas stelle am Blechpferd auch nicht mehr die Energie gehabt.
Was mir nicht bekannt war, es wurde eine Geruchsspur von Inga im Wald gefunden?
Mein Kenntnisstand ist, dass die Hunde im Bereich des Waldrandes eine Spur aufnahmen, welche aber auf den Wilhelmshof zurückführte.
Laut des Sprechers der Polizei gab es eine Geruchsspur im Wald, welche dann erklärt wurde (mit einer Fahrradtour) und dann wird es bei mir sehr schwierig, wenn man eine Feststellung mit einer Erklärung versucht diese mit einem vorherigen Ablauf in Verbindung zu bringen.
Zudem stellt sich die Frage, warum die Familie Gehricke eventuell oder anzunehmen mit einer weiteren Familie mit Kind und Kegel durch den Wald fährt?
Da gibt es keine Straßen, sondern nur Wirtschaftswege.