Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
um 10:34Ja, der "Maskenmann" ist ein besonders prominentes Beispiel für jemanden, der als Pädagoge seine berufliche Erfahrung besonders perfide genutzt hat - übrigens auch durch spielerisches Ausfragen der Wohn- und Lebensumstände eines seiner späteren Opfer.
Trotzdem, mir ist bewusst, dass wir uns hier im Bereich der Spekulation bewegen. Statistisch gesehen, kommen ohnehin meist Täter aus dem sozialen Umfeld infrage. Das ist mir durchaus bewusst.
Um im Bild zu bleiben, vielleicht als "Räuber Hotzenplotz"? Die Figuren der Kinder- und Jugendliteratur bzw. der entsprechenden Verfilmungen haben ja durchaus ambivalente Eigenschaften - was ihren Reiz auf Kinder ja nicht schmälert.missmad schrieb:Aber wie wirkt denn ein Mann, der ggf mehrere Tage im Wald hauste, auf ein kleines Mädchen? Der muss ja eher verwahrlost ausgesehen haben.
Trotzdem, mir ist bewusst, dass wir uns hier im Bereich der Spekulation bewegen. Statistisch gesehen, kommen ohnehin meist Täter aus dem sozialen Umfeld infrage. Das ist mir durchaus bewusst.