Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:14
Es ist tatsächlich so, dass Raps die Suche für Hubde erheblich erschwert, sogar in anderen Fällen so verunglimpftlichte, dass trotz Einsatz von Hunden die vermisste Person im Rapsfeld gefunden wurde - dann natürlich zu spät. Ich hoffe wirklich, das wurde berücksichtigt im Fall Inga ...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:14
natürlich, ein Rapsfeld ist meines erachtens auch recht dicht bewachsen
es ist halt die Frage ob dort auch gesucht wurde
und dann natürlich ob es sich um einen natur-bedingten Unfall oder wirklich ein verbrechen handelt (wie du @inSearch angedeutet hast)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:14
@Uniqueone
@spookytooth
Ich vermute, sie., die kinder, wurden, werden psychologisch begleitet behutsam befragt.
Ich weiß es nicht.
Aber sie stehen doch auch unter schock, genau wie.die eltern.
Ich denke mir.das einfach so.
Kann auch sein, dass kinder wie Erwachsene befragt werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:22
Wow sie überprüfen immer noch Uchtspringe ? Hiess es nicht, da wäre alles geklärt?

Aber danke dass er die Hose erwähnt hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:23
@crimefan

zu Uchtspringe hiess es immer, es gäbe keine Auffälligkeiten. In diese Aussage kann man aber viel hineininterpretieren. Gab es keine Auffälligkeiten, weil keiner zu spät kam? Weil alle sagten "ich wars nicht"?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:26
Also nichts Neues.
Der Streit mit den Kindern wurde schweigend zur Kenntnis genommen und nicht dementiert, aber von dem Zeugen, der beobachtet haben will, wie Inga in ein Auto stieg, ist dem Chefermittler nichts bekannt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:29
Ich habe aber nichts von einem Zeugen in der BILD gelesen, der gesehen hat, wie Inga in ein Auto stieg.
Habe ich das überlesen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:29
Der Aufruf des Chefermittlers war sehr, sehr, sehr allgemein gehalten, kein Fokus. Aber die Jeansfrage ist endlich positiv beantwortet. Wenn Inga die Jeans anhatte, warum fehlt sie dann in der offiziellen Personenbeschreibung?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:29
Das ist nach wie vor kein Chat. Bitte gehaltvollere Beiträge schreiben und auf Kurzbeiträge verzichten!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:30
Das war wirklich seltsam. Ich konnte den Beitrag nicht von Beginn an mitverfolgen, aber die Reaktion des Ermittlers bezüglich der neuen Zeugenaussage kam schon irgendwie nerkwürdig rüber..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:33
Sollten die Fragen an den Ermittler nicht abgesprochen sein?
Ich würde vermuten er weiss von der Zeugin nichts, der Artikel sollte doch bekannt sein.
Klares Nein zur Zeugin.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass bei so einer Sendung nicht vorher besprochen wird was gefragt wird.

@Hammurapi
Bitte nicht wieder die Hosendiskussion anfangen.

Ich wundere mich ein wenig über die Uchtspringe Aussage. nach 2 Wochen sollte da doch jeder überprüft sein? Das ist doch kein Wohnheim wo jeder kommen und gehen kann wie er mag.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:33
Ich vermute dass sich die POL aus ermittlungstaktischen Gründen verdeckt hält.. vllt ermitteln sie schon in eine bestimmte Richtung und wollten nicht zuviel preisgeben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:36
Ich hatte den Eindruck, dass Details, die sich vor Ingas Verschwinden abgespielt haben, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Lediglich die Zeitangabe, dass das Kind wohl zwischen 18.30 und 19.00 Uhr verschwand, wurde erwähnt.
Die Öffentlichkeit soll die Augen nach dem Kind aufhalten und verdächtige Beobachtungen, die mit einem Kind zusammenhängen, das dieser Beschreibung entspricht, mitteilen.
Scheinbar sind auch noch nicht alle Befragungen endgültig ausgewertet. Das gilt wohl auch für den Maßregelvollzug Uchtspringe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:37
Die Aussage mit der Zeugin, die angibt, sie habe beobachtet, dass Inga in ein Auto stieg habe ich auch im aktuellen Bildartikel nicht gelesen..
Finde aber, dass diese Zeugenaussage viel Gewicht hat.. auch wenn es dementiert wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:38
Also Uchtspring ist ja eine forensische Psychiatrie. Da muss doch ganz klar bekannt sein, wann wer die Anstalt verlassen hat. Diejenigen müssten längst überprüft sein. Aber wer würde denn sagen, aaaah die Inga ja die hab ich mitgenommen. Somit kann das schon dauern.
Das Rapsfeld ist auch noch eine Möglichkeit, die mich jetzt nicht loslässt. Das wird hoffentlich genau abgesucht worden sein.
Und dann gibt es ja eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass Inga in einem Auto weggefischt wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:39
Man muss auch dazu sagen, dass die betreiber einer solchen klinik nicht unbedingt darauf erpicht sind, dass vorfälle bekannt werden.es geht um Lizenzen und viel geld.
Das isz wie mit atomkraftwerken, auch dort werden störfälle möglichst nicht bekannt gegeben.
Es sieht mir jetzt danach aus, als wird man in der forensischen klinik uchtspringe fündig.
Wenn ich dort auf der seite dieser Gesellschaft mal nachlese....die Patienten können sich dort Fahrräder ausleihen und werden darauf hingewiesen doch die schöne Umgebung zu erkunden.
Sicher.der maßregelvollzug ist "eigentlich ""nicht so locker, dort herrschen andere regeln.
Freigang muss genehmigt sein, begleitet sein etc.
Aber wenn es vorfälle gibt, dann wird die Leitung, diese ganze Gesellschaft die diese kliniken betreibt womöglich nicht unbedingt mit offenen karten spielen.
Das dort ist kein.verein, das ist eine.gesellschaft


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:40
Oh man ich find es einfach nur furchtbar. Hoffe so sehr, sie kommen mit dem Fall endlich weiter.
Der Chefermittler kam mir nicht gerade so vor als wisse er von diesem Zeugen. Vielleicht gibt es da bald neue Infos zu. Schade das der Spielplatz und die HolzHütte nicht zu sehen waren . Irgendwie muss ich immer wieder an die Vorfälle letztes Jahr in Stendal denken (link von mir auf Seite 119 für die die es nicht gelesen haben). Die Ermittlungen in Uchtspringe läuft nach wie vor wie ich es verstanden habe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:40
Es wäre nicht das erste mal, dass die Bild mit völlig falschen Infos an die Öffentlichkeit ging und hinterher zurückrudern musst.
Klarstellungen liest man da jeden Tag.
Also erst mal warten, bis sowas von seriöser Seite bestätigt ist.

Dass Uchtspringe nach über 2 Wochen noch aktuell in die Ermittlungen einbezogen wird, hätte ich so nicht gedacht.
Übrigens hat der Flüchtige vom März nichts mit jenem zu tun, der in 2014 tot aufgefunden wurde, das mal am Rande


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:41
Ich bin etwas "enttäuscht"... da ich mehr erwartet hätte... all das kennt man, GAR KEINE neuen Erkenntnisse, das macht sprachlos!!

es ist doch tatsächlich noch einmal ein Unterschied zu erfahren, ob sie weinend und streitend weggelaufen ist oder nicht? er hat sich dazu nicht geäußert, stimmts?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 20:41
von der angeblichen aussage eines zeugen weiss der kommissar nichts und solange für mich unrelevant

auch wurde nie gesagt das es eine "Sie" war- wieder falsch und gerücht
Auch nennt hier jemand die Bild obwohl dort nicht steht- wieder ein falsches gerücht-

so werden jetzt gerüchte in die welt gesetzt aber keine fakten


Anzeige

melden