Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:53
@NavarroTorres
finde deine kritik in teilen nicht gerechtfertigt und vom pc aus kann man gut meckern über andere die Aktiv helfen wollen.

Wenn mein Kind verschwindet, würde ich wünschen das ganz Deutschland hilft und 100000 helfer alles umgraben, absuchen ect. ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:55
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Les mal in dem von dir angegebenen Link von (1) bis (3) und dann den letzten Absatz (7).
Absatz (7) steht das die Entziehung Minderjähriger nur auf Antrag verfolgt....etc

Könnte das heißen das die Eltern eine Strafanzeige gemacht haben/machen mussten und es nicht von Amts wegen verfolgt wird ?
@Nina75

Das "etc" im Absatz 7 besagt durch ganz klar, dass kein Antrag erforderlich ist, wenn die Strafverfolgungsbehörde "wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält."

Das ist der vollständige Absatz 7 des § 235 StGB, den Du angesprochen hast:
(7) Die Entziehung Minderjähriger wird in den Fällen der Absätze 1 bis 3 nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:56
@Annie
Vielleicht ist das was sie tun nicht unbedingt das was sie tun sollten.Ich weiß nicht ob die Ermittler das gutheißen oder ob die da was auf eigene Faust machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 15:59
@noctua
Ok ja.Aber was heißt dann dieses...es sei denn ?Wäre dann Absatz (4) bis (6) von Amts wegen ?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 16:11
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ok ja.Aber was heißt dann dieses...es sei denn ?Wäre dann Absatz (4) bis (6) von Amts wegen ?
Ja, auch dann kann die Staatsanwaltschaft von sich aus (ohne Antrag der Eltern) ermitteln. Absatz 4 und 5 des § 235 StGB sehen schwerere Strafen für den Täter vor, wenn das Kind bei der Grundtat, die in den Absätzen 1 und 2 beschrieben wird, geschädigt wird, in Lebensgefahr gerät oder sogar zu Tode kommt.

Im Überblick:

Täter einer Straftat, die man als "Entziehung Minderjähriger" bezeichnet, ist jemand, der

- einen Minderjährigen
- den Eltern (oder anderem Inhaber des Aufenthaltsbestimmungsrechts)
- (eventuell mit Gewalt, Übelsandrohung oder List) entzieht oder vorenthält.

Diesen sogenannten Grundtatbestand regelt Absatz 1. Dafür drohen bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe.

Absatz 2 regelt den besonderen Fall, dass das Kind ins Ausland gebracht wird oder von dort nicht zurückgebracht wird.

Absatz 3 besagt, dass auch eine versuchte Kindesentziehung strafbar ist.

Absatz 4 sieht eine Freiheitstrafe von mindestens einem Jahr vor, wenn das Kind in Lebensgefahr gerät oder schwere Schäden davonträgt oder wenn Geld im Spiel ist.

Absatz 5 bestimmt, dass der Täter mindestens drei Jahre Freiheitsstrafe erhält, wenn das Kind zu Tode kommt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 16:17
Zitat von inSearchinSearch schrieb:finde deine kritik in teilen nicht gerechtfertigt und vom pc aus kann man gut meckern über andere die Aktiv helfen wollen.
Du solltest dich vielleicht mal genau informieren und nicht in blauäugiger Weise zu allem Ja und Amen sagen.
Personen, denen es hauptsächlich um die Befriedigung ihrer eigenen Unterhaltungssucht geht, kann man ja wohl nicht auf die Suche nach einem vermissten Kind schicken - das macht mehr kaputt als es nutzt.

Das Resultat war ja auch sehr anschaulich dort zu erkennen gewesen, wo die, nachweislich teils alkoholisierten Facebook - Leute, aktiv waren.
Nicht auszudenken, wenn die durch ihre planlose Trampelei Beweise vernichtet haben - ich halte das, gerade so kurz nach Verschwinden des Kindes, für absolut inakzeptabel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 16:17
Zitat von noctuanoctua schrieb:Im Vergleich zu anderen Vermisstenfällen sei die geringe Zahl an konkreten Spuren sehr ungewöhnlich, sagen die Ermittler.
"Sehr ungewöhnlich" sei das im Vergleich zu anderen Vermisstenfällen, dass es hier keine Spuren gibt, sagen auch die Ermittler. Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als genau hier anzusetzen. Warum unterscheidet sich dieser Fall so sehr von anderen Fällen dieser Art? Was ist hier anders gelaufen und warum?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 16:27
@NavarroTorres

Du stellt Behauptungen hier in den Raum ohne link zum Nachweis deiner sehr schlimmen Unterstellungen zu der Privaten Suchaktionen !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 16:36
@Nina75
ich verstehe es so, dass wenn ein minderjähriger Mensch zu Schaden kommt, oder getötet wird dann sowieso von Amts wegen ermittelt werden MUSS, da öffentliches Interesse dann immer gegeben


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 16:37
@inSearch

Werde den Link später nachreichen, wenn ich am PC bin, aber eigentlich kann man das auch so finden, war kurz nach der Aktion zu lesen gewesen.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Warum unterscheidet sich dieser Fall so sehr von anderen Fällen dieser Art? Was ist hier anders gelaufen und warum?
Wenn wir das nur wüssten!
Es gibt ja noch einige Möglichkeiten, aber die zu nennen wäre nicht ganz problemlos.
Ich glaube aber trotz der Tiefstapelei der Ermittler, dass die schon weiter sind, als sie uns wissen lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 16:43
@NavarroTorres zum link und Nachweis zur Suche Inga , die regeln hier sagen, das man bei solchen Aussagen die du veröffentlichst, den link und quelle dazu benennen muss.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 17:06
Ungewöhnlich sind die langen Zeitspannen in der Inga zum letzten mal gesehen wurde und auch die vergangene Zeit bis Inga's Verschwinden auffiel.
link: http://m.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/kind-vermisst-das-minuten-protokoll-von-ingas-verschwinden-40824674.bildMobile.html
18.15 h von Eltern zum Holzsuchen geschickt und 19.15 h Fehlen bemerkt. 25 minuten Zeitspanne in der die Kinder Inga das letzte mal sahen. Auch lange Zeitspanne. Die Kinder müssen einzeln befragt worden sein sonst hätte es Konsens gegeben.
Ungewöhnlich ist dass es keine Zeugen gibt obwohl die alle auf dem Gelände und Waldrand waren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 17:22
sorry Korrektur. 19.45 fehlen bemerkt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 17:24
@Blaubeeren
Stimmt beides nicht.Herr Herrmann sagte bei xy ungelöst,das Ingas Fehlen zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr bemerkt wurde.
Mir gingen die ganzen Uhrzeiten auch nicht aus dem Kopf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 17:27
Ja alles gegensätzlich bzw konfus mit den Zeiten. Unglaubwürdig alles.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 17:30
Hier kann man es lesen und genauso sagte es Herr Herrmann auch.
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1480515_Stendaler-Fall-vor-Millionen-Publikum.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)

@Blaubeeren
Es gab immer wieder verschiedene Zeiten,ich war da auch komplett verwirrt.
Mir stinkt der ganze Fall momentan sowieso bis zum Himmel.
Irgendwas stimmt da nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 17:37
Ich weiß, wir haben es hier schon 4 oder 5mal durchdiskutiert,
aber je länger Inga verschwunden ist, um so mehr muß ich
an die Aussage des Jägers denken.

Wenn man nur wüßte, ob er zum Zeitpunkt seines Anrufs bereits
von dem Verschwinden wußte oder nicht.

Öffentlich war ja noch nichts bekannt, aber da ist ja auch der "Buschfunk".

Wußte er davon, kann er es sich leicht eingebildet haben.

Wußte er aber wirklich noch nichts, dann ist das eine ernstzunehmende Spur.

Hier noch mal die wichtigsten Links:

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1477063_Mit-3250-Plakaten-auf-der-Suche-nach-Inga.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/stendal/1478025_Jetzt-wird-bei-XY-nach-Inga-gefahndet.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 17:45
Am bizarrsten ist das mit dem Jäger. In der Nacht wo ein Jäger sich bei der Polizei meldet und Papa Papa gehört haben soll worauf ein Polizeibeamter einen Tierlaut dahinter vermutet ist ja wohl alles andere als naheliegend. Ich geb da Nina75 recht. Finde alles bizarr.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 17:50
Also ein Jäger kennt sich mit Tierlauten schon ziemlich gut aus. Zumindest besser als ein normaler Polizist. Wenn die Info denn mal stimmt und keine "urban legend" ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.05.2015 um 17:52
in dem Zeitungsartikel von Ritzeratz steht das bestätigt durch Polizei.


Anzeige

melden