Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:27
@TJ0705
Nein, das gab es nicht am Wilhelmshof.
Auch wenn Wölfe als relativ ungefährlich gelten, hält niemand sie für übergroße Wildkaninchen. Hunde sind deutlich zahmer, und können auch gefährlich werden.
Wo ein Wolfsrudel lebt, würde man Kinder zumindest warnen, sich entsprechend zu verhalten. Und im Wilhelmshof finden regelmäßig Kinderfreizeiten statt.

Und würden Wölfe in Deutschland ein Kind reißen, oder auch nur die Chance vorhanden, dass es passiert ist, wäre das garantiert kein Geheimnis. Polizisten sind keine fanatischen Tierschützer, und die Jäger erst recht nicht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:35
Bin noch recht neu hier, verfolge den Thread über Inga aber von Anfang an als stiller Leser.
Noch nie hat mich ein Fall so mitgenommen wie dieser und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass - wie in dem Filmbeitrag gezeigt - nicht nur die Angehörigen, sondern auch ermittelnde Beamte an solchen Fällen zerbrechen können.

Auch ich war mehr als enttäuscht darüber, wie kurz der Beitrag bei XY heute gewesen ist - wenn man bedenkt wie aktuell dieser Fall ist. Erst heute noch wurde nach der Kleinen gesucht - und dann dieser Minibeitrag mit Panne?? Vielleicht hatte das Gründe, wir wissen es nicht.

Viele Beiträge hier im Forum finde ich sehr gut durchdacht und ich frage mich, ob Ihr Eure Ideen/Überlegungen auch an die Polizei weiterleitet.
Ich persönlich habe das schon gemacht - wobei sich meine Überlegung ziemlich sicher schon erledigt hat ( habe mich selbst in einem deutlich kleineren Waldgebiet richtig lange verlaufen und war erstaunt darüber, wie weit ich da umherirrte).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:37
FF, Du verstehst Prof. Geist falsch. Die Dinge, die einer solchen Eskalation seiner Meinung nach vorausgehen, erfolgen über Wochen, Monate und Jahre. Nicht direkt vor einem Angriff. Und das gab es durchaus auch im Gebiet des dortigen Rudels. Deutschland ist ein Musterbeispiel für seine Theorie - was die Wölfe hier machen, ist wie aus dem Bilderbuch bzw. 1:1 wie aus seinem Lehrbuch. Dafür musst Du aber bitte den ganzen langen Text lesen und nicht nur schnell drüberfliegen.

Kinder wurden gewarnt. Siehe Aushang zum Beispiel. Aber auch in anderen Bundesländern wie z.B. ganz aktuell Niedersachsen läßt man die weiter im Wald spielen, und die Menschen helfen sich in erster Linie selbst. Ich muß mich wundern, daß Du noch so gar nichts davon mitbekommen hast, was so abgeht. Eltern wie ich, die halbe Landbevölkerung ist inzwischen virtuell auf den Beinen.

Es geht hier nicht um Fanatismus sondern darum, daß zuständige Stellen sehr einseitig ausgebildet wurden. Es wird wirklich geglaubt, daß alles ok wäre. So langsam dämmert es aber einigen, daß das wohl doch nicht alles so stimmt.

Wenn Du Dich unvoreingenommen informierst, wirst Du sehen, daß mit Wölfen inzwischen in einem großen Teil Deutschlands fest zu rechnen ist! Und das da am Wilhelmshof ist sogar ein schon länger dort lebendes Rudel mit festem Territorium. Das bestreitet nichtmal jemand. Also warum meinst Du, dort würden keine Wölfe leben? Sorry, aber das ist abstrus. Mach Dich schlau wie große ein Wolfsrevier ist. Google die Berichte, wo sie überall in der Gegend dort zuschlagen, ausgehend vom Truppenübungsplatz und sich mit jeder Generation weiter ins Umland verbreitend. Das denke ich mir doch nicht aus! Du findest es beim MDR und brauchst lediglich ein paar Ortsnamen googeln.

Aber es hat keinen Sinn mit einem Mod zu diskutieren, richtig. ;-) Lassen wir es also.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:37
@TJ0705
Wie will ein wolf ein Kind ohne spuren verspeisen, das erzähl doch bitte mal genau,
oder deckt dieser- mit den Karren Mist- die Stelle ab?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:40
@TJ0705
muss ja ein s e h r großer hungriger Wolf gewesen sein...
Immerhin hatte er ja genug Zeit Inga lautlos wegzuschleppen oder gar vor Ort zu verschlingen... das passt alles nicht mehr... wie *verrannt* sind wir alle im Moment nur????!!!


8x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:41
InSearch, zum gefühlten tausendsten Mal: Schau Dir doch bitte einfach die Fotos der Risse nur allein der letzten Tage(!) aus unserem schönen deutschen Land mal an. Da wirst Du sehen, was da am Ende bleibt. Ich habe es mehrmals ehrlich und plastisch beschrieben. Du willst mir offenbar nicht glauben und Dich auch nicht selbst informieren. Was soll man da machen?

Und ich sagte schon x-mal, daß man evtl. Spuren nicht finden kann, wo man nicht sucht!

Wenn ich jetzt hier Fotos poste, schmeißen mich die Admins gleich raus. Du wirst also selber suchen müssen.

@brunhilde
Hast Du eine Ahnung, wieviel kg ein Wolf frißt pro Mahlzeit? Offenbar nicht. Und hier geht es nicht um einen Wolf. Wir haben in D inzwischen Rudel mit bis zu 17 Stück. Ich fass es nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:45
Laßt uns das Wolf-Thema beenden. Es ist nicht erwünscht. Es wird nicht unvoreingenommen diskutiert. Es fehlt vielen nicht nur Vorwissen sondern leider (was viel schlimmer ist) offenbar auch der Wille etwas dazu zu lernen.

Wegen mir müssen wir das echt nicht weiter verfolgen. Nur wundert Euch bitte nicht, falls Inga nie wieder auftaucht. Das ist dann evtl. nicht besonders mysteriös sondern naheliegend.


8x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:46
@o-o_Brunhilde
Zitat von o-o_Brunhildeo-o_Brunhilde schrieb:muss ja ein s e h r großer hungriger Wolf gewesen sein...
Immerhin hatte er ja genug Zeit Inga lautlos wegzuschleppen oder gar vor Ort zu verschlingen... das passt alles nicht mehr... wie *verrannt* sind wir alle im Moment nur????!!!
Entweder das, oder es war ein aus dem Zoo entlaufender Komodowaran. :troll:

Allgemein:

Ich weiß wirklich nicht was das soll? Zwar möchte ich Aas-Fraß nicht ausschließen, (das kann man wohl kaum), aber ich bin ebenso der Meinung, dass man für einen Wolfsangriff Spuren gefunden hätte. Eigentlich ganz besonders dann.

Wölfe fressen ebenfalls Aas. Also könnte das ggf. schon sein.
Zitat von TJ0705TJ0705 schrieb:Es wird nicht unvoreingenommen diskutiert.
Eigentlich gingen bislang viele auf deine Beiträge ein. Das also immer noch unvoreingenommen zu nennen finde ich schon seltsam.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:46
@TJ0705
Denkst Du denn, wenn es wirklich so publik ist, dass am Wilhelmshof
Wölfe leben, die Eltern ihre Kinder auffordert hätten, Feuerholz aus dem Wald zu
holen. Das wäre dann ja ein Widerspruch in sich. Wie ich las, kommen die
Eltern dort regelmäßig hin und hätten das doch gewußt.

Ich persönlich glaube auch nicht an die Gefährlichkeit dieser Tiere, zumal es
genügend Beute gibt.

Trotzdem hätte ein Erwachsener das Ganze im Auge behalten sollen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:47
@TJ0705
ich zweifele nicht die gefahr an, aber das geruchslose!
Spurlos selbst für spürhunde /Maintrailer?
Wenn es Bilder gibt, dann sind da ja Reste zu sehen also spuren!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:50
Spookytooth, was soll ich sagen? Daß dort Wölfe leben, viele, und das schon seit längerem, ist allgemein bekannt und überall leicht zu finden. Du meine Güte, man kann da sogar Wolfsführungen machen ganz offiziell !!!!!!!!!!!!! Warum formulierst Du also so skeptisch. Das wächst doch nicht auf meinem Mist, nur weil ich Tatsachen beim Namen nenne.

Ja, InSearch, es bleibt für gewöhnlich eine sauber abgenagte Wirbelsäule und ein halbwegs intakter Kopf. Nicht lecker, aber so ist es. Und nochmal: Es hat noch niemand weiter im Wald nach Spuren gesucht, egal wie Inga da hingekommen sein könnte. Schau Dir das Gebiet, die Ausdehnung doch mal an.

Und nochmal: Es gibt inzwischen mindestens (offiziell) einige hundert und (inoffiziell) deutlich mehr Wölfe in Deutschland. Nur Süddeutschland ist noch halbwegs verschont. Auch das denke ich mir nicht aus. Und ja, die Leute wissen da nicht viel von und die Kinder spielen allerorten im Wald. Die offizielle Vorgabe ist wider besseres Wissen: Der Wolf tut nichts....

Es tut sich aber gerade viel in Form von öffentlichem Druck, weil der Leidensdruck auf dem Land inzwischen zu groß geworden ist, in den letzten Wochen auch teure Zuchtpferde gerissen wurden, etc. Ich staune echt, daß das SO wenig bekannt ist. Für einen Anfang gib mal bitte bei Facebook "Wolf nein Danke" "Wölfe bei uns" oder "Wölfe in der Zivilisation" ein. Da findest Du Betroffene in Hülle und Fülle.

Der Wolf ist inzwischen Realität hier im Land. Und die Gegend um den Wilhelmshof ist fast so etwas wie ground zero!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:51
Ich finde vor allem wichtig, warum die Wolfstheorie einigen als so absurd erscheint. Da gibt es sicherlich die unterschiedlichsten Motive. Von Naivität, über Idealismus bis hin zum fundiertem Wissen und seinen wahrscheinlichsten Schlussfolgerungen.
Ich denke, ausschließen kann man es nicht, halte es aber auch nicht für wahrscheinlich.
(Das Argument, dass Tierangriffe nicht nahezu spurlos erfolgen zeugt nur von Unwissenheit, denn an Stätten von Tierübergriffen gibt es tatsächlich oft nicht mehr als ein letztes Foto, das Stück einer Unterlippe und viele! Meter weiter entfernt Knochenfragmente)...und wenn man argumentiert, spurloses Verschwinden sei nicht möglich, ist ein Raubtier eher in der Lage dazu, als ein Mensch-im Zweifelsfalle.

Wie gesagt, ich halte die Möglichkeit auch für sehr unwahrscheinlich, sehe aber keinen Grund es gänzlich aus zuschließen und es lächerlich zu machen.


11x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:54
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Denkst Du denn, wenn es wirklich so publik ist, dass am Wilhelmshof
Wölfe leben, die Eltern ihre Kinder auffordert hätten, Feuerholz aus dem Wald zu
holen.
Wir wissen immer noch nicht, wer die Kinder aufgefordert hat, Feuerholz zu sammeln.
An sich ist das aber keine schlechte Idee, weil die Kinder sowas im Allgemeinen toll finden.
Aber vielleicht kamen sie auch selber drauf.
Ich glaube, die Eltern haben überhaupt keine Bedenken gehabt, ihre Kinder in diesem Gebiet spielen zu lassen.
Weder der Maßregelvollzug im nahegelegenen Uchtspringe noch die Patienten im Wilhelmshof haben irgendwelche Bedenken in ihnen ausgelöst.
Im Nachhinein sieht das jetzt natürlich für alle anders aus, aber wenn man sich dieses idyllische Fleckchen anschaut, dann hat sicherlich niemand damit gerechnet, dass die Kleine einfach wie vom Erdboden verschluckt verschwindet.

Ich stelle nicht in Abrede, dass Wölfe durchaus in der Lage sind, Kinder zu töten.
Aber ich glaube nicht, dass Inga tief in den Wald hinein gegangen ist.
Ich gehe inzwischen davon aus, dass sie sich allerhöchstens am Waldrand aufhielt.
Ein genaues Bild kann ich mir aber nicht machen, weil erstens die Zeitangaben total unterschiedlich waren und wir keinerlei Einblick in die Befragungen der Ermittler haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:54
@TJ0705
Ich glaube nicht, dass Wölfe Turnschuhe und Haarspangen fressen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:55
@TJ0705
das glaube ich dir alles, aber sollte man nur noch knochen finden, wird man niemals
herausfinden aufklären können was wirklich geschah! so könnte auch der Täter dies wissendlich für sich nutzen um spuren zu beseitigen und es nach einem wolf im zweifel aussehen zu lassen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:57
@Saim
Zitat von SaimSaim schrieb:(Das Argument, dass Tierangriffe nicht nahezu spurlos erfolgen zeugt nur von Unwissenheit, denn an Stätten von Tierübergriffen gibt es tatsächlich oft nicht mehr als ein letztes Foto, das Stück einer Unterlippe und viele! Meter weiter entfernt Knochenfragmente)...und wenn man argumentiert, spurloses Verschwinden sei nicht möglich, ist ein Raubtier eher in der Lage dazu, als ein Mensch-im Zweifelsfalle.
Aber ich glaube nicht, dass davon die Mehrheit hier spricht, was solche Spuren betrifft. Nennen wir es doch der Richtigkeit zu Liebe '(Geruchs-)Fährten'. Ich glaube die Meisten meinen eher, dass nichts davon absolut spurlos und/oder fährtenlos bzw. geruchlos bleiben würde.

Bleibt also immer noch die Frage, weshalb die Hunde nichts finden konnten. Wir sprechen hier von speziell ausgebildeten Hunden. Sogar Jagdhunde sind geübt darin, Fährten zu folgen. Diese Hunde vermögen noch viel mehr zu können, Dank ihrer speziellen Ausbildung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:58
Also sry aber das mit dem Wolf ist jawohl unsinn.
Erstens sind wir nicht bei Rotkäppchen und zweitens sind wir nicht bei Rotkäppchen...
Ich sage das bewusst so denn, der Wolf müsste sie ja komplett verschluckt haben...
Mit Schuhen u.s.w...
Wenn es Einen Wolf gäbe dann frisst er sicher keine Schuhe, Jeans u.s.w gewchweigedenn einen kompletten Schädel.
Also bitte realistisch bleiben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:58
Zitat von TJ0705TJ0705 schrieb:Schau Dir das Gebiet, die Ausdehnung doch mal an.
Da muss ich dir recht geben.
Die Dichte des Waldes ist unglaublich und mit Sicherheit schwierig zu durchsuchen.
Das macht mir auch ein bisschen Angst, dass Inga irgendwo liegen könnte und übersehen wurde oder wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.06.2015 um 23:58
Leider haben viele Zeitgenossen immer noch ein völlig falsches Bild von Wölfen, aber manche Märchen kriegt man bei den Menschen halt nicht aus dem Kopf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 00:02
InSearch, genau das mit der Spurenbeseitigung habe ich vorhin gesagt, weil es mir spontan in den Kopf kam.

Salm, danke für die neutrale Herangehensweise und den offenen Blick.

@alle
Wölfe leben nicht mehr nur "tief im Wald", obwohl man den Wilhelmshof wohl kaum besser beschreiben könnte als mit "tief im Wald"... Sie laufen inzwischen tagsüber durch die Dörfer. Und sie jagen sogar tagsüber im Dorf. Auch unweit des Wilhelmshofs.

Ihr findet das, ich sage es nochmal, u.a. beim MDR. Ich lese seit Monaten dazu intensiv, und ich habe all diese Vorfälle gegoogelt, gerade auch seit Ingas Verschwinden. Sorry, ich kann Euch nicht für alles Links vorgekaut präsentieren. Dafür lese ich zuviel zum Thema. Aber was ich schreibe, stimmt. Ihr könnt das leicht finden. Daß Wölfe am hellichten Tag Schafe reissen in Dörfern dort in der Gegend ist absolut nichts Unnormales mehr!


Anzeige

melden