Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:20
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Dieser Weg zwischen Grillplatz und Spielplatz und die Nähe des Spielplatzes zu den Gästehäusern stellt für jemanden, der da nicht hingehört, ein extrem hohes Risiko dar.
Sich dort hinzustellen und auf die Kleine zu warten, setzt eine unglaubliche Risikobereitschaft voraus.
Wenn dann tatsächlich, so wie von Herrn Hermann gesagt wurde, die Kinder sich zwischen Grill- und Spielplatz bewegten, dann musste ein möglicher Täter jederzeit damit rechnen, dass ein anderes Kind um die Ecke kommt...
Richtig der Meinung bin ich auch.
Inga könnte IHN ja auch irgendwo anders- eher zufällig in die Arme gelaufen sein. Ich verbeiße mich im Moment auf einen Gewalttäter, handeln die nicht oft spontan und haben kein Bezug zu ihren Opfern - da kann es jeden Treffen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:23
Ab kreisstrasse k1056 unbefestigter weg


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:23
Update:

Okay, es scheint nun doch wohl so zu sein, dass das Gebiet entlang der alten Heerstraße Richtung Osten abgesucht wurde:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/karte-45061940-40832320/2,c=0,h=554.bild.jpg

Bis auf das letzte nördliche Waldstück am östlichsten Ende


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:25
Zitat von BoccerBoccer schrieb: wie sieht es mit Angstschweiß ( "Hose voll ") aus ? Ich könnte mir vorstellen, dass die Spuren
dadurch deutlicher werden ..? Oder liege ich damit falsch ..?
Hunde wittern die "Stimmung" (Emotionen) eines Menschen natürlich ganz genau - wir alle kennen die Situation, dass gerade ängstliche Menschen von Hunden angekläfft werden. Natürlich hat das nichts mit parapsychologischen Phänomenen zu tun - auch Hunde können keine Gedanken lesen - sondern mit Biochemie ... sprich, Hunde registrieren bestimmte Botenstoffe.
Ich sagte ja bereits, dass sich jeder Hund offenbar seinen "liebsten" Geruchsbestandteil (nennen wir es einfach mal "Leitgeruch"), also bestimmte Botenstoffe, herausgreift, anhand dessen er der jeweiligen menschlichen Geruchsspur folgt. Ob das jedoch tatsächlich so ist und wie genau das funktioniert, weiß kein Mensch, weil das alles wissenschaftlich noch nicht abschließend geklärt ist?

Dass das Gelände zum Zeitpunkt des Eintreffens der Hundeteams bereits auch hormonell (bspw. durch das Adrenalin der anwesenden Such- und Hilfskräfte) massiv kontaminiert gewesen sein dürfte, ist wahrscheinlich ... leichter wird das die Aufgabe der Personenspürhunde vermutlich nicht gemacht haben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:32
Hier auf diesem Bild sieht man die Dichte des Waldes...was für ein Problem wäre es für den Täter gewesen,sich hinter einem der Bäume zu verstecken um nicht aufzufallen ?
So.Und wenn die Kinder da eine gewisse Zeit alleine waren auf diesem Grillplatz,die einen Kinder laufen in die andere Richtung Wald und Inga in die Richtung an der Hütte...der Täter könnte sie da problemlos weggelockt haben.Jetzt kommt es darauf an wohin dieses kleine Stück Wald hinausführt...wenn zur Alten Heerstrasse dann Bingo.Und wenn diese Strasse noch dazu bis zur nächsten Kreisstrasse östlich des Hofes,befahrbar ist dann kann da auch absolut niemand was mitbekommen haben.

Dieses Bild stammt übrigens aus http://www.volksstimme.de/aboservice/volksstimme.de_newsletter/1491008_Joachim-Arnold-Wir-beten-jeden-Tag-fuer-Inga.html

Screenshot 2015-06-10-08-09-06Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:41
Und auf dem Bild ist neben der Hütte am Baum,ein kleines Stück vom Polizeiabsperrungsband ? (sieht mir zumindest so aus) Kann es sein das da eine Spur von Inga gefunden wurde ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:42
@Daniel-magdebu
Kennst du auch die Höfe in Luthäne? Die alte Heerstraße verbindet doch Luthäne mit Wilhelmshof oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:46
edit

kann leider keine Fotos aus früheren Beiträgen hierher kopieren. Wo kann man lesen, wie das geht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:50
Hinter der Hütte am Grillplatz.
Bitte schön.
grillplatz-1Original anzeigen (0,2 MB)

@all die mich per Pn anschreiben.
Ich bin nicht unhöflich. Leider kann ich per Handy keine Pns öffnen. Verzeiht bitte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:54
Wie die strasse von luthäne nach wilhelmshof aussieht weiss ich Leider nicht. Aber ich komm die Woche bestimmt mal dran vorbei


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:54
@Doppelleben
Rechts das braune, was man kaum sieht, ist diese Hütte? Also sorry wegen des Chatmodus, aber ich muss irgendwie mal ordnen. Ich hab diese Laube vorher gar nicht für voll genommen. Also ist der Grillplatz eingezäunt?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:55
@Doppelleben
Danke ! Und dieser Weg führt wohin ??? Die Richtung nach links meine ich,nicht die Richtung wo man die Autos dahinten sieht .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:57
@Wandana
Ja richtig, das ist die Hütte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 11:57
@eldec
Geh mal oben auf Bilder, such deins raus, Url kopieren, so könnte es klappen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 12:00
@Nina75
Dort wo die Autos stehen dann rechts, geht es auf das Gelände. Linke Richtung weiß ich nicht. Denke aber tiefer in den Wald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 12:01
Naja so wie es auf manchen Karten ausschaut, ist der ganze Wald von solchen Wegen durchzogen, und zumindest der von @Doppelleben gepostete sieht befahrbar aus. Verlaufen ist auch möglich, im Sinne von Kind geht Straße entlang. Handwagen, Fahrrad usw dürfte jedenfalls kein Problem sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 12:03
@Doppelleben
ich meine,auf deinem Bild wenn man von der Hütte auf den Weg kommt dann links...
(da wo die Autos stehen da fährt man diesen Weg rein und fährt geradeaus weiter,wohin kommt man da ? )


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.06.2015 um 12:10
@Nina75
Das kann ich dir nicht sagen. Die Fahrt war von unten auf dem Bild in Richtung der Autos. Es gibt demnach einen Zuweg.
Mit mehr kann ich zur Zeit nicht dienen.
Und wieder weg, bye


melden