Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.07.2016 um 20:15
Als meine Tochter 4 Jahre alt war, ist sie mir mal in einem großen Baumarkt abhanden gekommen. Sie wollte an einem TV den laufenden Trickfilm anschauen. Ich willigte ein, weil sie drängelte und ich nur kurz in einem benachbarten Regal etwas schauen wollte. Ich war in Sichtweite nur ca. 6 Meter weg und hatte mich ca. 5 Sekunden weggedreht, da saß sie bereits nicht mehr vor dem TV. Ich habe dann nicht zwischen den Regalen gesucht und bin schnell zum Ausgang. Und tatsächlich war sie schon bei den Kassen. 10 Sekunden später wäre sie vielleicht schon auf dem Parkplatz zwischen den Autos gewesen. Für sie war es nur ein Spiel - Verstecken oder der Reiz die große bunte Welt mal allein zu erforschen.

So viel jedenfalls dazu, dass kleine Mädchen sich nicht selbst von Bezugspersonen trennen. Kinder sind halt immernoch Kinder - unberechenbar. Inga könnte auf dem Wilhelmshof überall gewesen sein. Bei den Kaninchen auf dem Spielplatz auf einer Toilette oder einfach nur so irgendwo. Nur wahrscheinlich nicht tief im Wald denn die Spürhunde haben ja nichts gefunden.

Ich war mal als Jugendlicher öfter mal bei einem Jäger mit und es kam vor, das Hunde angeschossenes Wild kreuz und quer, Kilometer weit durch den Wald verfolgen mussten. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde das gesuchte Tier auch immer gefunden.
Wenn auf dem Wilhelmshof gute Hunde waren, hätte man sie gefunden. Nur wenn eine Person in ein Auto steigt, wird es selbst für gute Hunde ungleich schwerer.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.07.2016 um 22:25
@Clainem

Das ist sehr richtig, Kinder in dem Alter sind manchmal unberechenbar in ihren Handlungen.Situationen wie im Baumarkt kenne ich zu gut und mich persönlich haben die Ereignisse der 90er Jahre sehr geprägt, vor allem die Bilder der vermißten und getöteten Kinder auf der Titelseite der Bildseite haben sich in mein Gedächtnis gebrannt wie nichts anderes und haben dafür gesorgt, das meine Sinne mehr als geschärft sind.
Zu Inga, es gibt ja Zeugenaussagen der Kinder das sie zumindestens tatsächlich im Wald war.Wie weit sie in den Wald ging, kann ich nicht sagen aber hier spielt das Zeitfenster vom Zeitpunkt des Holz sammeln, bis zum bemerken das Inga fehlt eine große Rolle.Meine allererste Vermutung war, sie wurde weggelockt, entweder in der Nähe eines zugänglichen Waldweges oder in der Nähe des Hofes.Bei den Hunden bin ich mir seit dem skurilen Fall von Tanja Gräff nicht mehr so sicher.Die Leiche lag jahrelang am Fuße des Abhanges und direkt davor, vielleicht 50 m weiter, war die Polizei mit Spürhunden unterwegs und hatte nichts entdeckt.Ich glaube allerdings auch das im übrigen nicht nur Inga sondern alle nicht so tief in den Wald hineinliefen.Aber du hast Recht, im Grunde kann der Zugriff im Umfeld des Hofes überall stattgefunden haben.Aber das würde bedeuten jemand hätte bewußt eine Situation abgewartet und dann zugeschlagen.Jemand der genau wußte, das dort regelmäßig Familien mit Kindern zu Gast sind.Jemand der bewußt an diesem Tag Inga ins Visier genommen hat.Eine schauderhafte Vorstellung aber ziehmlich plausibel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.07.2016 um 23:50
Vermute ich auch.... allerdings das niemandem etwas ungewöhnliches sei es autos besucher etc vernommen hat schliesst für mich eher darauf das es jemand sein muss der da entweder ein und ausging... oder... dort als gast willkommen war und nicht weiter auffiel... hat jemand mal kontrolliert ob bestimmte dort ansässige personen oder urlauber evtl dort seit dem nicht mehr waren ? Sich abgemeldet haben oder einfach seitdem tag nicht mehr dort gesichtet? Wurde sowas mal geprüft?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.07.2016 um 23:57
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Widersprüchlich in diesem Zusammenhang ist allerdings, wie es dazu kam, dass sich Inga von der Gruppe trennte. Bei Aktenzeichen XY sah es so aus, als wäre sie einfach so auf dem Weg vom Wald zur Feuerstelle verschwunden. In einigen Printmedien war davon die Rede, dass es zuvor wohl einen Streit zwischen den Geschwistern gab. Sollte dies der Fall sein, müsste man doch zumindest grob die Richtung wissen, in die Inga gelaufen ist.
Wenn es Streit gab wollte Inga sicher das meiste Feureholz mitbringen, um an das Meiste Feuerholz zu kommen darf man nicht dort suchen wo die Anderen Alles einsammeln.
Am besten etwas abseits von den Anderen manchmal auch etwas weiter in den Wald hinein außer Sichtweite der Anderen Kinder weil sonst kommen die gleich auch hierher sammeln und man muss wieder woanders suchen.
Wenn dann natürlich Jemand kommt und Inga sagt "Du da sind im Boden Tierfallen da kann der Fuß weg sein was für ein Glück du bisher hatest, komm gib mir die Hand ich zeig dir den Weg wo es sicher ist"
Als Kind glaubt man Alles und geht natürlich mit, Voraussetzung ist natürlich das Inga von den Anderen etwas abgeschottet ist (alleine sucht) und das war sie doch wenn die Kinder nichts bemerkt haben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.07.2016 um 13:34
Ich würde gerne nochmal eine paar Theorien beleuchten und auch ein paar Fragen aufwerfen.Natürlich immer unter Annahme eines Straftäters oder Entführer.

1.In vergangen Kindestötungen war es entweder ein Verwandter oder ein entfernter Verwandter oder der Nachbar oder eine Person die irendwie mit der Familie im entferntesten was zu tun hatte.

2. Gab es sehr viele Fälle in denen eben schon vorbestrafte Täter z.b die Landstraße entlang fuhren und just in dem Moment die Kontrolle über sich verloren und die Mädchen in irgendeiner Form in ihre Gewalt brachten.Also wir sprechen hier von einem Täter der evtl durch vorangegangene Situationen entweder Wut,Pein oder Hass oder aber einfach in einem Zustand der absoluten Verrohung angekommen ist und einfach nur aus niederen Instinkten irgendjemand überwältigen möchte.

3.Dann gibt es eine Tätergruppe, die gezielt und mit höchster Vorsicht und Intellegenz die Taten minitiös vorbereitet und nacharbeitet.Diese Tätergruppe ist wahrscheinlich die gefährlichste und sie ist sehr schwer zu ermitteln.

4.Die letzte Gruppe von Tätern, sind die sogenannten Ersttäter, als jene die durch irgendwelche Umstände in ihrem Leben psychisch in eine Lage geraten, in der sie ab einem gewissen Zeitpunkt den Verstand verlieren und zuschlagen.Dies geschieht aber meist im Affekt und meistens spontan.Sie werden auch meistens sehr schnell ermittelt.
Das schlimme an diesen Tätern, ist die Tatsache, das sie in der Regel bei den gängigen Verbrechen gegen Kinder oder Frauen also nicht Tötungen zunächst einmal zwischen 2 und 5 Jahren Haft zu erwarten haben.In dieser Zeit steigt der Druck im Kessel ziehmlich massiv an und dann wenn sie wieder in die Gesellschaft entlassen werden, folgen ziehmlich schnell die nächsten Straftaten und leider auch Tötungen, für dieses Prozedere gibt es etliche Beispiele.
Analog zu dem Fall Peggy, möchte ich hinweisen das es mich extrem schockiert hat, wie in einem Dorf gleich 3 auffällige Straftäter leben können, die alle etwas mit Kindesmissbrauch zu tun hatten.Im übrigen , warum passieren die meisten Zwischenfälle eigentlich meistens in ländlich idyllischen Gegenden oder ist es nur so eine subjektive Wahrnehmung?
Hat denn die Justiz und auch unsere Gesellschaft nicht die Pflicht uns und unsere Kinder vor solchen Gefahren ausreichend zu schützen? Hat den jemand der solche Taten begeht, nicht sein Recht verwirkt in einer Gesellschaft teilzuhaben? Fetische und Triebe sind keine Krankheiten sondern waren schon immer Teil der Menschheit.Wir glauben alles ist therapierbar oder mit Medikamenten im Griff zu halten aber das halte ich für einen schweren unverzeihlichen Irrglauben.Wer sich nachgewiesen an Kindern vergreift gehört entweder wegesperrt oder unter eine besondere Beobachtung, damit Kinder anderer Familien ihre Kinder zumindestens aus diesem Grund sorgloser in die Schule schicken können.Ronnie Rieken vergewaltigte seine eigene Schwester mehrmals, nach seiner Entlassung tötete er nachgewiesen 2 Mädchen und vielleicht noch andere, Armin S war wegen Vergewaltigung verhaftet und verurteilt worden, der Richter kam aber nach 3 Jahren und einem Gutachten zu der Erkenntnis er wäre geheilt.Das Resultat war die brutale Ermordung der kleinen Natalie 1996.Sie könnten alle noch leben wenn endlich die Justiz aufwacht und Maßnahmen ergreift.Alle Angehörigen zittern vor dem Tag, an dem beide von ihrer Haft entlassen werden.

Zurück zu Inga, irgendwie habe ich nicht richtig wahrgenommen welche Personen in dieser Diakonie wohnen.Also nach meinem Wissenstand, sind dort Behinderte jeglicher Form und auch Suchtkranke.Ist denn nicht möglich oder doch sehr wahrscheinlich das eben nur ein Bewohner den Ablauf der Familien sagen wir mal beobachten konnte und dann auch in dem Moment zuschlagen konnte? Dafür spricht die örtliche Nähe und das unauffindbare Verschwinden der kleinen.
Ich meine rein theoretisch kann doch der Bewohner sagen wir mal schon wissen wo man mit einem Kind schnell verschwinden kann und auch das Kind entsprechend unaufindbar zu verstecken.Ich will damit sagen das wir alle manchmal zu kompliziert und zu komplex denken.Ich schätze mal, der wußte genau wohin damit und mit Sicherheit ist der keine 10 km weit weg gegangen.Ich bin der festen Überzeugung wenn man von dieser Theorie ausgeht, dann liegt die Wahrheit unmittelbar vor Ort.
Eine kleine Anmerkung noch zu den Aussagen des Heimleiters, wenn man da ein bischen zwischen den Zeilen lesen will oder möchte, kann man schon bei ihm eine gewisse Unsicherheit feststellen.Überspitzt gesagt, so ganz traut er den Brüdern auch nicht über den Weg.Das soll jetzt um Gottes Willen keine Anschuldigung sein aber wenn ein 5 jähriges Mädchen in eine Diakonie einfach so verschwindet, dann muß alles auf den Kopf gestellt werden und jeder Stein umgedreht werden und man muß alles hinterfragen und so leid es mit tut, jeder der dort anwesend war, könnte der Täter sein.
Eine weitere Frage, gibt es in irgendeiner Form Kontakte oder Programme zwischen der Anstalt und der Diakonie, es kann doch kein Zufall sein das diese 2 Einrichtungen so nah beieinander sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.07.2016 um 14:02
Zitat von JairoJairo schrieb:... um an das Meiste Feuerholz zu kommen darf man nicht dort suchen wo die Anderen Alles einsammeln.Am besten etwas abseits von den Anderen manchmal auch etwas weiter in den Wald hinein außer Sichtweite der Anderen Kinder weil sonst kommen die gleich auch hierher sammeln und man muss wieder woanders suchen.
Wenn Inga Abseits und außer Sichtweite der anderen Kinder gesucht und gesammelt hat, wie können die Kinder dann aussagen, dass Inga das meiste Holz von allen hatte? Sie müssen sie doch mit dem vielen Holz noch gesehen haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.07.2016 um 14:05
Das sie das meiste Holz hatte und ein Kind das auch so gesagt hat ist doch überhaupt nicht bestätigt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.07.2016 um 14:30
@suicidesquad

Zumindest wurde dieser Sachverhalt in der letzten XY Sendung so dargestellt. Nun kann man darüber streiten ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Aber darum ging es mir gar nicht. Ich wollte nur das widersprüchliche in dem Beitrag von @Jairo anmerken. Wenn Inga Abseits und außer Sichtweite war, dann konnten die anderen Kinder nicht sehen, dass sie das meiste Feuerholz gesammelt hatte. Diese Aussage wurde laut XY aber getroffen. Also war Inga nicht Abseits.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.07.2016 um 16:12
@t34:
"Das soll jetzt um Gottes Willen keine Anschuldigung sein aber wenn ein 5 jähriges Mädchen in eine Diakonie einfach so verschwindet, dann muß alles auf den Kopf gestellt werden und jeder Stein umgedreht werden und man muß alles hinterfragen und so leid es mit tut, jeder der dort anwesend war, könnte der Täter sein."

So ist es! Jeder der dort im Umkreis war, also die Möglichkeit hatte Täter zu sein sollte auch überprüft werden. Wie will man sonst vorgehen? Und es ist ja auch im Interesse aller den Täter zu fassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.07.2016 um 16:30
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:
Zumindest wurde dieser Sachverhalt in der letzten XY Sendung so dargestellt. Nun kann man darüber streiten ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Aber darum ging es mir gar nicht. Ich wollte nur das widersprüchliche in dem Beitrag von @Jairo anmerken.
Das war ja klar, wenn es um Fehler anderer geht bist du ja gerne zur Stelle.

Es ist aber so wie @suicidesquad schrieb: dieses "Inga hatte das meiste Holz gesammlt" ist null belegt und tauchte nur bei xy auf und die dichten, warum auch immer, gerne mal etwas dazu.
Und da du soviel Wert auf korrektes Verhalten, zitieren usw. legst solltest du diese xy Aussage nicht überbewerten, es gibt nämlich keine Belege, dass es so war. Sprich : Inga könnte auch abseits gewesen sein. Wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.07.2016 um 19:01
http://m.volksstimme.de/nachrichten/lokal/stendal/1342117_Polizei-warnt-vor-Mann-der-Kinder-anspricht.html

Hier ist nochmal der Artikel aus dem Jahr 2014, es handelt von einem Szenario in Stendal.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.07.2016 um 22:01
Inga ist ja im Wald verschwunden, das spricht eher dagegen, dass es ein ortsfremder Täter war. Die Ecke muss man erst mal kennen, um ungesehen dort herumzustiefeln.

Auch sind die Kinder von der Hauptstraße aus nicht sichtbar, so dass die sich die Entscheidung, schnell mal hinzugehen und das Kind abzugreifen für Fremde nicht stellte.

Der muss schon vor Ort gewesen und ortskundig gewesen sein, um blitzschnell seine Chance zu nutzen.

Ich meine, es ist doch viel leichter ein Kind von der Straße weglocken, als in einen Wald zu gehen und jemanden dort rauszuholen, wobei du nie weißt, "was der Wald sieht"


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.07.2016 um 02:03
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber darum ging es mir gar nicht. Ich wollte nur das widersprüchliche in dem Beitrag von @Jairo anmerken. Wenn Inga Abseits und außer Sichtweite war, dann konnten die anderen Kinder nicht sehen, dass sie das meiste Feuerholz gesammelt hatte.
Ich meinte das so Feureholz gibt es nicht nur an einer Stelle sondern man muss suchen.
Alleine hat man schneller mehr Holz gesammelt als 1 in einer Gruppe weil da Andere eben auch mitsammeln.
Glaube nicht das Inga weiß ich wie weit Abseits gesucht hat im Niemandsland aber vielleicht teilweise außer Sichtweite, denke das sie zwischen den Bäumen von den Kindern immer wieder mal kurz gesehen worden ist beim Sammeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.07.2016 um 13:14
@Jairo Ok. Jetzt verstehe ich wie du es gemeint hast.
Zitat von FyraFyra schrieb:Das war ja klar, wenn es um Fehler anderer geht bist du ja gerne zur Stelle.
Du musst mich nicht gleich so angehen. Ich hab mit @Jairo kein Problem. Ich verstand wohl nur seinen Beitrag nicht richtig. Es ging auch nicht um "Fehler", was auch immer das heißen mag. Ich konnte ihm nur in seiner Ausführung nicht folgen. Wo ist das Problem? Kommt in Diskussionen immer wieder mal vor. Dann hakt man halt nach und es klärt sich irgendwann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.07.2016 um 16:33
Inga lässt mich auch nicht los.

Wenn Kinder sich auf was konzentrieren, sind sie teils wie unter einer Käseglocke und nehmen ihr Umfeld auch nicht mehr so wahr.

Sicherlich sind sie im Wald beim Holz einsammeln auch nicht direkt nebeneinander gelaufen. Ich denke, es waren immer paar Meter Abstand zwischen den Kindern. Es muss nur zehn Meter weiter eine Stelle mit kleineren Ästen die da rum lagen gewesen sein. Der Radius erhöht sich sehr schnell automatisch. Könnte Inga evtl. von der Bundesstraße aus gesehen wurden sein, als sie im Wald war?

Ich denke, das der Täter die ganze Zeit vor Ort war und ich würde immer noch nicht ausschließen, das Silvio S. mit ihrem Verschwinden zu tun hatte. Das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen klären.

Einen Unfall schließe ich nach wie vor aus.
Allerdings kann ich die Zeugenaussage des Jägers auch nicht vergessen, jedoch scheint sie nicht von Relevanz zu sein.

Ich hoffe sehr, das ihr Schicksal geklärt werden kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 02:26
@Diamond75
Wieso sollte die Zeugenaussage des Jägers eigentlich nicht von Relevanz sein? Hat der Jäger etwa schon öfter nachts bei der Polizei angerufen, weil er im Wald Stimmen gehört hat? Wo hat der Jäger die Schreie gehört? In 4 Kilometer vom Wilhelmshof habe ich mal in einem Beitrag hier gelesen. Inga hatte bis 23 Uhr mehrere Stunden Zeit um 4 Kilometer zu laufen. Das hätte sie doch sein können.

Vielleicht hat ein Täter ihr den Mund zugehalten und sie getragen und die Hunde hatten deshalb keine Geruchsspur. Geregnet hatte es wohl auch in der Nacht.

Als Jäger kennst man die die Tierlaute im Wald genau. Es muß für den Jäger schon eine Überwindung gewesen sein, um 4 Uhr in der Nacht bei der Polizei anzurufen und zu sagen: "Ich habe nach Einbruch der Dunkelheit im Wald eine Kinderstimme gehört, welche Papa Papa gerufen hat!" Auch deshalb schon, weil einige entweder sagen würden: "Du hörst schon Stimmen! Gib mal lieber deine Waffe ab" oder "Wenn du ein Kind in der Dukelheit gehört hast, warum bist du der Stimme nicht entgegen gegangen?"

Gut, wer würde das in der Dunkelheit in unwegsamen Wald tun? Mich würde es ordentlich gruseln, etwas zu hören, was eigentlich nicht sein kann.

Aber eine Zeugenaussage mit diesem Hintergrund ist doch normal extrem wichtig.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 06:46
@Clainem
Zitat von ClainemClainem schrieb:"Wenn du ein Kind in der Dukelheit gehört hast, warum bist du der Stimme nicht entgegen gegangen?"
Ich stelle mir den Ablauf der Zeugenerinnerung spekulativ anders vor. Der Jäger hat die Laute in dieser Nacht gehört. Ich vermute, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht wusste das in der Umgebung des Wilhelmshofes nach Inga gesucht wurde. Erst als er am folgenden Tag von der Suche hörte, kam ihm der Gedanke das diese Laute, die ihm wohl bezogen auf einen tierischen Ursprung komisch vorkamen, von Inga hätten stammen können.

Und erst dann meldete er das der Polizei, dass würde auch erklären warum es keinen Versuch seinerseits gab, dem Ursprung dieser Laute direkt nachzugehen, als er sich im Wald befand.

Da ich ja vor einiger Zeit Videos über die Suche mit Wärmebildkameras vom Hubschrauber aus eingestellt habe, denke ich mich mir inzwischen auch folgendes:

Mit Anflug und der sich anschließenden Absuche wäre der Polizeihubschrauber gegen 4 Uhr Morgens schon ca.7 Stunden im Einsatz gewesen. Vermutlich hat er irgendwann zwischen 2 und 4 Uhr den Rückflug zu seiner Heimatbasis angetreten. Ein
Ersatz-Team der gleichen Basis befand sich zu dieser Zeit wohl bereits schon wieder im Anflug auf den Wilhelmshof, um die begonnene Suche fortzusetzen und die Suchtrupps bei Sonnenaufgang zu unterstützen.

Für die Waldtiere im Bereich des Wilhelmshofes, war der kreisende Hubschrauber in der Nacht ein Stressfaktor aller höchsten Grades.
Dies könnte dann hinwiederum die Laute erklären, die dann auf den hohen Stresslevel der Tiere zurückzuführen wären.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 12:57
@EDGARallanPOE
Ich habe es so gelesen: Der Jäger hat nicht am nächsten Tag, sondern noch in der Nacht um 4 Uhr angerufen. Zu dieser Zeit wußte er nicht das da ein Kind gesucht wird.
Das ist ja gerade das Verwunderliche. Er hatte auch keinen Polizeihubschrauber gesehen der das Wild verscheucht, sonst wäre er sicher gar nicht auf dem Hochsitz weiter gesessen - macht ja keinen Sinn. Das Wild läßt sich ja bei Lärm nicht mehr blicken.

Die Frage die sich mir stellt, ist wo war der Jäger und warum hat er zwar Kinderrufe aber keine rufenden Suchtrupps oder Polizeifahrzeuge gesehen. War der Jäger vielleicht 10 Kilometer von Wilhelmshof entfernt und hat daher die Suchaktion nicht bemerkt und war Inga evtl. auch schon so weit gelaufen. Immerhin waren seit 19 Uhr ca. 4 Stunden vergangen. Ein 5 jähriges Kind kann in der Zeit locker 8 Kilometer laufen. Und wenn sie Angst hatte und Panik dazu um so mehr. Evtl. hat ein Täter sie auch eine Distanz befördert und dann laufen lassen. Es sind ja auch Fummler und nicht immer nur Mörder unterwegs.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 13:25
@Clainem

Ich bin noch einmal auf Quellensuche gegangen und fündig geworden.

Meine Spekulation von heute Morgen erweist sich als falsch.

Es wird berichtet:
Unterdessen wurde bekannt, dass sich bereits in der Nacht des Verschwindens ein Jäger um etwa vier Uhr nachts an die Polizei gewandt hat, weil er im Wald eine Stimme gehört hatte, die "Papa, Papa" gerufen habe.
Über die Erkenntnisse der Ermittler zu diesem Sachverhalt wird weiter berichtet:
Wir sind der Sache nachgegangen", sagte von Hoff. Der Jäger sei in großer Entfernung zu den Lauten gewesen. "Das kann auch ein Tier gewesen sein."
Quelle:

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1477063_Mit-3250-Plakaten-auf-der-Suche-nach-Inga.html

Anmerkung: von Hoff war während der gesamten Suchaktion der zuständige Polizeisprecher.


Dieser Vorfall lässt sich aber für uns überhaupt nicht verorten, weder kennen wir die Entfernung, noch die Himmelsrichtung in Bezug auf den Wilhelmshof.

Da sehe ich eigentlich keine andere Option, als sich der Meinung der Ermittler anzuschließen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 16:22
Also es klingt schon gruselig aber wenn ich in der Nacht klare deutliche Papa Papa wahrnehmen würde unabhänig ob ich von einer großen Suchaktion bescheid wüßte, ich würde den Rufen aber ganz sicher nachgehen.Wie kann man den Papa Papa Rufe mit irgendwelchen Tierlauten in Einklang bringen, also das halte ich für sehr an den Haaren beigezogen.Vielleicht habe ich das nicht genau verstanden aber rief der Jäger an weil er die Rufe einfach so hörte oder erst als er von der Suchaktion in Kenntnis war?.


Anzeige

melden