Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 22:43
@ Miss Mary
So selten fand ich das damals nicht,denn zum fast selben Zeitpunkt verschwanden ja auch Elias und Mohammed...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 22:55
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Auch ehemalige Strafbewohner in Heimen haben Rechte, es ist vermutlich auch blauäugig, anzunehmen, dass man sofort mit einer Durchsuchung hätte beginnen können (die ja alle Hohlräume: Betten, Schränke, etc. einschließt). Von der Manpower, die das braucht, gar nicht zu reden. Und schau dir hier die Massen-DNA Tests an - da gibt es immer viele Leute, die den auf "freiwilliger" Basis verweigern.
Es war die größte Suchaktion in der Geschichte der Polizei seit 1945. Und dann sucht man am Ort des Verschwindens erst Tage später? Natürlich haben die Bewohner Rechte. Die spricht ihnen ja auch niemand ab. Aber ehrlich: würdest Du auf Deinem Hausrecht bestehen, wenn in der Nachbarschaft ein Kind verschwunden wäre? Ich würde mich vielleicht auch etwas wundern, aber die Polizei könnte hier gerne alles durchsuchen. Dies auch zu meiner Sicherheit, damit ich nicht in Verdacht gerate

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Inga (noch) gelebt hat, als die Suche begann. 

Die Aussage des Jägers, der nichts von dem Verschwinden eines Kindes gewusst hat, war die einzige Aussage eines Unbeteiligten. Mittlerweile wissen wir, dass der Vater Inga noch gesehen hat auf dem Weg zum Grillplatz und andere Kinder, die Inga auf dem Rückweg gesehen haben.

Es würde mich interessieren, welcher Zeuge gesagt hat, dass Inga in den Wald zum Holzsuchen gegangen ist, und warum dieser Zeuge so viel glaubwürdiger war als die Kinder, die gesehen haben, wie Inga zurück zum Haus gegangen ist, so dass tagelang der Wald abgesucht wurde, obwohl die Hunde nicht reagiert haben und es andere Zeugenaussagen gab.

 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 23:00
Zitat von Micaela911Micaela911 schrieb:Doch sehr wohl gibt es dort sogar sehr viel leere Gebäude,wenn ich jetzt wüßte wie man es verlinkt,schau mal oben in den Videos,gibt es einen ganz tollen Beitrag!!!!
Ich hoffe, Du meinst damit nicht den dramatischen Kitsch von Bild,
wo Dinge behauptet werden, wie "Inga wurde in den Wald verschleppt",
wofür es nicht den Hauch eines Beweises, und auch keine Spur gab.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 23:00
@james Rockford

Laut den aktuellen Aussagen war sie nicht auf Holzsuche,sondern hatte Durst vom Wasser schleppen...


7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 23:06
@inci2

Nein,ich meine keinen Kitsch,mensch ich schrieb doch das mich der Fall von Anfang an beschäftigt.In dem Wald gibt es leer stehende Gebäude,schau es dir doch mal an.Ich hatte doch genau beschrieben wie ich darauf kam,das sie nicht alleine in den Wald gegangen ist....


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 23:18
Zitat von Micaela911Micaela911 schrieb:Nein,ich meine keinen Kitsch,mensch ich schrieb doch das mich der Fall von Anfang an beschäftigt.In dem Wald gibt es leer stehende Gebäude,schau es dir doch mal an.Ich hatte doch genau beschrieben wie ich darauf kam,das sie nicht alleine in den Wald gegangen ist....
Die Gebäude wurden hier schon diskutiert. Zum Beispiel hier

Beitrag von stendaler (Seite 21)

hier

Beitrag von stendaler (Seite 56)

und hier:

Beitrag von EDGARallanPOE (Seite 54)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 23:29
Zitat von Micaela911Micaela911 schrieb:@james Rockford

Laut den aktuellen Aussagen war sie nicht auf Holzsuche,sondern hatte Durst vom Wasser schleppen...
Genau. Das mit der Holzsuche habe ich die ganze Zeit schon in Frage gestellt. Welcher Zeuge? War der so glaubwürdig? Glaubwürdiger als mehrere Kinder? Ich fass' es nicht. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 23:49
Bei allen Theorien bleibt die Frage: WO ISI INGA?

Meine Hoffnung, dass sie noch leben könnte, habe ich bereits einige Tage nach Ingas Verschwinden begraben.
Allerdings vermutete ich ein Verbleiben im Wald.
Nach dem, was jetzt bekannt geworden ist, erscheint ein Verbrechen wahrscheinlicher.
Und dann denke ich an Silvio S....hätte man Elias je gefunden, wenn er nicht geredet hätte? Mir wird übel bei dem Gedanken, dass die Eltern womöglich noch viele Jahre (so wie die Gräffs und wie Peggys Mutter zB) oder gar für immer im Ungewissen bleiben müssen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 23:54
Hat man die von Inga getragenen Wasserflaschen eigentlich am Grillplatz (auf dem Tisch?) später gefunden? Das würde ja schon mal dafür sprechen, dass sie sich danach wieder auf den Rückweg machte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.04.2017 um 23:58
inga wurde gesehen als sie die flaschen am grill abstellte und sich zurück auf den weg zum haus machte


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 00:00
Ja ich habe gelesen, dass dies die Kinder aussagten. Es hätte ja auch sein können, dass diese sich irrten. Deshalb meine Frage, ob die Wasserflaschen dort auch standen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 02:58
@all
Da ich gerade im Thread ein wenig quergelesen habe, ist mit dieser Beitrag aufgefallen.
Beitrag von Uniqueone (Seite 301)

Ich zitiere aus dem Bildartikel:
Ein Ermittler zu BILD: „Inga hat sich an dem Abend auf dem Spielplatz mit den anderen Kindern gestritten, lief dann weinend weg. Offenbar nicht in den Wald, sondern zu einem anderem Spielplatz in der Nähe, der genau in Richtung Straße führt. Dabei muss das Kind an die öffentliche Straße gekommen sein.“

Ist damit der Spielplatz in der Nähe der Betreuerhäuser gemeint oder gibt es auf dem Areal noch einen anderen?

Der Artikel erschien damals am 20.05.2015, also ist die Polizei ja schon Hinweisen in dieser Richtung gefolgt. Dass die Eltern mit den alten bzw für uns neuen Infos nun an die Öffentlichkeit gehen, ist höchst wahrscheinlich schon einer gewissen Ermittlungstaktik von Seiten der Behörden geschuldet.

Falls sich Inga tatsächlich auf dem Spielplatz befand und danach die Straße in südlicher Richtung weiterging, kann sie sehr gut von einem Zufallstäter ins Auto gelockt worden sein. Das erklärt allerdings noch nicht den Beweggrund, warum er ausgerechnet am Wilhelmshof war. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Besucher beim Verlassen des Geländes zufällig auf sie aufmerksam wurde. Dazu müsste man auch die Besuchszeiten wissen. Kennt diese jemand? Im Netz konnte ich dazu leider nichts finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 06:34
Fassen wir doch mal die Erkenntnise die aus dem Interview hervorgehen zusammen. Mit den alten die wir über den Wilhelmshof haben.

- Familie G war schon öfter auf dem Wilhelmshof, kennt die Bewohner und hat keine Berührungängste mehr.

- Familie G ist mit ihren 4 Kindern, Maxim15, Julius12, Freya8, Inga5 zu Besuch bei Gastgeberfamilie mit Freunden.
Insgesamt 6 Erwachsene 9 Kinder.

- es ist Samstag 2. Mai 2015

- um 17 Uhr ist Andacht, ob die Familie oder die Kinder daran teilnehmen wissen wir nicht.

- um 18 Uhr ist Abendessen für die Bewohner.

- um 18 Uhr steht Frau G in der Küche, und schmiert Brote für das Abendessen/ Grillen.
Sie hat das Gefühl Sie muss nach Inga sehen, der Gedanke während der Vorbereitung ihrem Kind passiert etwas überkommt sie.

- Inga trägt 2 1,5 Liter Wasserflaschen zum Grillplatz, ihr Vater sieht sie auf dem Fußweg zwischen Haus und Grillplatz

- Inga stellt die Wasserflaschen ab und geht wieder Richtung Haus der Gastgeber.
Zwischen Grillplatz und Haus sind es 100 Meter

- die Jungs sehen sie dabei, die Flaschen abstellen, und den Rückweg antreten, bis der Weg durch die Bäume führt.es ist circa 18:30

- die erwachsene Tochter der Gastgeber suchte nach Inga und kommt ohne ihr zurück 18:45

- die Mutter läuft Richtung Grillplatz, sucht ihre Tochter im Wald, findet sie nicht.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 06:39
Mir kamen bei der Zusammenfassung nur zwei Möglichkeiten in den Sinn:

Es hat jemand Inga vorher schon beobachtet, und sie auf ihrem Rückweg zum Haus angesprochen.

Oder jemand war z.b mit dem Abendessen fertig und vertrat sich die Beine, kam ihr auf dem Rückweg zum Haus entgegen, und sprach sie an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 07:22
Das Grillen war doch im Rahmen eines kleinen Festes auf dem Willhelmshof meine ich mich zu erinnern. Da wird es kein reguläres Abendessen gegeben haben, sondern Grillen als Abendessen. Damit ist die 18 Uhr Zeit hinfällig. Gern wird mal gegrillt in therapeutischen sowie auch andere Einrichtungen. (Sogar bei mir auf Arbeit grillen wir mit Insassen.)

Auch verstehe ich die Empörung im Forum nicht. Die Information ob sie nun auf dem weg oder im wald wegkam ist für die öffentlichkeit völlig irrelevant


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 07:41
@doan

Es war ein privates Grillfest zwischen den beiden Familien _sprich 9 Personen

"Sieben Ermittler arbeiten weiter an dem Fall

Auch an jenem Sonnabend ist das so. Es sind auch viele Besucher auf dem Gelände und im Gästehaus übernachtet eine größere Gruppe des Blauen Kreuzes aus Brandenburg. Ingas Eltern und die vier Kinder aus Schönebeck sind zu Besuch in Wilhelmshof bei einer kleinen privaten Feier. Sie sind untergebracht bei Bekannten im Mitarbeiterwohnheim. Auch eine weitere Familie ist dabei"

http://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/20160427/inga-suche-1850-spuren-fuehren-ins-nichts


5x zitiert2x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 07:44
Sehr gut Doan, endlich schreibt mal jemand, dass die Empörung hier im Forum völlig Fehl am Platze ist. Es ist doch vollkommen egal, welche Detail-Informationen die Öffentlich hatte. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 07:49
Zitat von doandoan schrieb:Auch verstehe ich die Empörung im Forum nicht. Die Information ob sie nun auf dem weg oder im wald wegkam ist für die öffentlichkeit völlig irrelevant
Da bin ich anderer Meinung, wenn man öffentlich berichtet sollte man sich an Fakten halten!
Es müssen schon Ermittlungstaktische Gründe vorliegen um ein verdrehen der Tatsachen zu rechtfertigen, mMn.

Ich bewege mich mit meiner Tochter in der Öffentlichkeit und ich möchte schon richtig informiert werden, wo und in welchen Situationen Gefahren lauern können. Man kann kein Kind 24 Stunden beschützen, das sagten auch die Seelsorger zu Frau G. Aber ich empfinde es als mein Recht, dies zu erfahren, wie und wo Kinder einfach so verschwinden können. Wenn die Öffentlichkeit kein Recht dazu hat, deiner Meinung nach, dann hätte der Fall nur regional behandelt werden dürfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 07:51
@Eichhörnchen
Jedem war klar, dass alle Möglichkeiten des Verschwindens offen waren. Vielleicht kristallisierten sich die neuen Fakten auch erst später heraus. Total egal für uns. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 08:23
@Eichhörnchen

Und du meinst also es liegen keine ermittlungstaktischen Gründe vor? Ich denke da anders. Erstens konnte von Anfang nicht ausgeschlossen werden, dass sich Inga im Wald befindet. Ob sie dabei holz gesammelt hat oder vom weg abkam ist dabei nicht wichtig für die Öffentlichkeit. Weiterhin gibt es in Berichterstattungen ständig Fehler,  v.a. wenn jeder schnell berichten möchte und jede "Quelle" verwendet wird. Wie diese fehlinfo zustande kam ist nun kaum nachvollziehbar aber es ist nicht Aufgabe der Eltern in diesem Moment die Öffentlichkeit zu informieren oder zu korrigieren v.a. wenn mögliches Täterwissen auf einen kleinen Kreis begrenzt bleiben soll. 

Leider kann ein Mensch immer verschwinden unter naheliegenden oder auch sehr unwahrscheinlichen Gründen


Anzeige

melden