Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 13:12
@frauZimt
Ich würde sagen, das man einschätzen kann wie weit ein Kind laufen kann aber man wird es nicht mit absoluter Sicherheit sagen können.

Ich sehe hier z.b. das meine gerade 2-jährige in der Lage ist relativ weite strecken in einer guten Zeit mit mir zu laufen. Sie ist dabei ausdauernder und tatsächlich auch schneller als ihr grosser Bruder (6 Jahre). Also wenn bei mir ein Kind verloren gehen würde, würde ich mir von der Entfernung bei der kleinen mehr sorgen machen als bei dem grossen.

Deshalb denke ich das man es nicht am alter ausmachen kann sondern eher nach ihrem verhalten beim laufen.

Anzeige
6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 13:15
Zitat von BauziBauzi schrieb:An so etwas hab ich auch immer gedacht. Oder aber das da ein alter Schacht oder ähnliches ist in welchem sie gefallen sein könnte.
das würde die gehörten Papa-Rufe des Jägers erklären. Nachts hört man einfach viel besser als tagsüber bzw. der Schall ist auch deutlicher. Kein Vogelzwitschern, kein Hundgebell von Suchhunden etc.

Anderseits ,wenn sie irgendwo reingefallen ist, wäre das maximal für mich ein Radius von 500m, glaube nicht, dass sie tiefer in den Wald lief und ich hoffe einfach mal,dass in diesem geringen Radius jeder Stein wohl doch umgedreht wurde?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 14:03
Zitat von BauziBauzi schrieb:Ich sehe hier z.b. das meine gerade 2-jährige in der Lage ist relativ weite strecken in einer guten Zeit mit mir zu laufen. Sie ist dabei ausdauernder und tatsächlich auch schneller als ihr grosser Bruder (6 Jahre). Also wenn bei mir ein Kind verloren gehen würde, würde ich mir von der Entfernung bei der kleinen mehr sorgen machen als bei dem grossen.

Deshalb denke ich das man es nicht am alter ausmachen kann sondern eher nach ihrem verhalten beim laufen.
@Bauzi
Ja, das glaube ich dir :D Manche Kleinen sind schneller, als man gucken kann.
Aber 40 km schaffen se dann doch nicht.

Uhd hier kommt ja noch etwas Anderes dazu!
Mama ist nicht da- Mama gibt Sicherheit. Mama ist die Basis, die Essen und Trinken dabei hat und von Mama aus kann man immer wieder starten.

Ich wollte mit meinem Post vor allem eins sagen;
So unermesslich weit die Wälder dort sind, lässt sich doch ein Radius schlagen.

Irgendwann muss sie die Verzweiflung überkommen sein. Es wurde irgendwann dunkel. Sie sie ist bestimmt nicht durchgängig im selben schnellen Tempo unterwegs gewesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie in ein Erdloch gefallen ist und dort nicht entdeckt wurde.
Genau so gut, dass sie von einem Fußgänger gefunden wurde, der ihr versprach, sie nach Hause zu fahren.
Natürlich wäre sie mitgegangen. Was blieb ihr übrig?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 14:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mama ist nicht da- Mama gibt Sicherheit. Mama ist die Basis, die Essen und Trinken dabei hat und von Mama aus kann man immer wieder starten.
Ich stimme Dir vollkommen zu. Warum dann aber die nächtlichen "Papa-Rufe", statt den logischweise zu erwartenden "Mama-Rufen"?
Daher messe ich den Wahnehmungen des Jägers keine große Bedeutung bei.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 14:10
@Goermi
Dann ersetze "mama ist nicht da" usw. Durch papa ist nicht da. Es gibt nämlich Kinder die mehr auf papa fixiert sind als auf mama. Somit kann man dem Jäger seine Glaubwürdigkeit nicht aberkennen.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 14:20
Zitat von User1282User1282 schrieb:Ich stimme Dir vollkommen zu. Warum dann aber die nächtlichen "Papa-Rufe", statt den logischweise zu erwartenden "Mama-Rufen"?
Warum rufen Kinder logischerweise immer nach Mama?
Vielleicht ruft dieses Kind in Gefahr nach Papa? Und wenn es Wärme und Geborgenheit braucht nach Mama?

Könnte sein. Wir kennen die Familie nicht.

Außerdem hab ich schon geschrieben, dass die Erinnerung diesem Zeugen einen Streich gespielt haben könnte.
Er hat vielleicht unbewusst einen Vogel gehört-und als er von dem verschwundenen Mädchen hörte, hat er sich eingebildet, das war ein Kind.
Unser Gehirn kriegt so etwas fertig.

Trotzdem könnte es sein, dass das Kind verunglückt ist und nachts mit aller Kraft gerufen hat. Darum ist so eine Aussage natürlich ernst zu nehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 14:21
Zitat von BauziBauzi schrieb:Somit kann man dem Jäger seine Glaubwürdigkeit nicht aberkennen.
Ich kann das sehr wohl, siehst Du doch. Wenn Du das anders siehst habe ich damit kein Problem.
Außerdem ist das nur ein Indiz. Man kann mit Schallversuchen sehr gute Distanzen eingrenzen.
Das sich in diesem akustischen Hotspot keinerlei Spuren von Inga gefunden haben, ist selbsterkärend.
Dennoch kann und will ich natürlich nicht ausschließen, dass sich Inga tatsächlich in diesem Radius befunden hat,
bzw. tragischerweise noch immer befindet. Nach dem Nichtauffinden im Fall der Tanja Gräff, schenke ich der behördlichen
Aussage:" Wir haben jeden Stein umgedreht, hier ist definitiv nichts" absolut keinen Glauben mehr.
Es gibt noch zig andere Beispiele, was die fehlende Qualität von Suchmaßnahmen betrifft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 14:25
Zitat von BauziBauzi schrieb:Dann ersetze "mama ist nicht da" usw. Durch papa ist nicht da. Es gibt nämlich Kinder die mehr auf papa fixiert sind als auf mama. Somit kann man dem Jäger seine Glaubwürdigkeit nicht aberkennen.
Definitiv. Papa ist für das Grobe zuständig, das Geraufe, abenteuerliche Spaziergänge (u.a. durch den Wald), meistens ausdauernder und trainierter und ich gehe stark davon aus, dass meine Kleine, trotz, dass ich eine größere Bezugsperson bin, eher den Papa rufen würde in einer Gefahrensituation.

Ich nehme die Aussage des Jägers sogar sehr ernst und sehe keinen Grund, an seiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 14:42
@ an Alle:

Wie ich gerade rückwirkend in eurem Chat gelesen habe, ist Thema "Jäger" Seite 253+636+638 bereits ausführlich diskutiert und wie ich dort in einem Zeitungsartikel nachlesen konnte, hat der Jäger die Rufe später gehört.
Ich bitte um Entschuldigung für meine falsche Uhrzeitangabe :(.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 14:56
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Anderseits ,wenn sie irgendwo reingefallen ist, wäre das maximal für mich ein Radius von 500m, glaube nicht, dass sie tiefer in den Wald lief und ich hoffe einfach mal,dass in diesem geringen Radius jeder Stein wohl doch umgedreht wurde?
Denke schon, siehe Artikel

http://www.zeit.de/news/2015-05/05/deutschland-erneut-erfolglose-suche-nach-fuenfjaehriger-inga-05093012


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 19:54
Der Jäger hat doch die Rufe vernommen und gemeldet, als er noch garnichts von einem vermissten Kind wusste. SO ist mir das jedenfalls im Gedächtniss geblieben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 20:23
Zitat von gunnigunni schrieb:Der Jäger hat doch die Rufe vernommen und gemeldet, als er noch garnichts von einem vermissten Kind wusste. SO ist mir das jedenfalls im Gedächtniss geblieben.
Das wäre interessant.
Von einem Jäger glaube ich, dass er Papa-Rufe von Tierlauten unterscheiden kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 23:44
Hier steht, dass der Jäger sich bereits in der Nacht gemeldet hat

https://www.google.de/amp/s/amp.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1477063_Mit-3250-Plakaten-auf-der-Suche-nach-Inga.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.04.2018 um 23:51
Ja aber in der Nacht wird doch sicherlich mit allen möglichen Leuten nach ihr gesucht worden sein. Wer weiß wer da was zu wem gerufen hat?
Ich kann diesen Komplex nicht wirklich einordnen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.04.2018 um 11:23
Zitat von User1282User1282 schrieb:Ja aber in der Nacht wird doch sicherlich mit allen möglichen Leuten nach ihr gesucht worden sein. Wer weiß wer da was zu wem gerufen hat?
Ich kann diesen Komplex nicht wirklich einordnen.
Das stimmt auch wieder.
Ich hab nicht daran gedacht, dass ja die Gegend in Aufruhr gewesen sein muss

Unmöglich etwas dazu zu sagen, wenn man es nicht selbst gehört hat, bzw. noch nicht einmal den Jäger kennt.
Und auch bei aller Glaubwürdigkeit, könnte er sich geirrt haben.

Nur, wenn man verzweifelt such, klammert man sch an jeden Strohhalm.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.04.2018 um 19:50
wenn man den faden allerdings weiterspinnt, das ein jäger nachts papa rufe im wald hörte und dieses der polizei meldete bevor die suchaktion richtig publik war , es heissen könnte , inga bewegte sich ( warum auch immer ) in einem ganz anderen radius und kann durch zufall in den (frühen) morgenstunden in die arme gelaufen sein, der sie dann mitgenommen hat. damit erweitert sich der mögliche (zufalls-) täterkreis immens und auch personen, die bis dato per alibi etc. ausgeschlossen werden konnten, wären wieder verdächtig


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.04.2018 um 20:00
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Unmöglich etwas dazu zu sagen, wenn man es nicht selbst gehört hat, bzw. noch nicht einmal den Jäger kennt.
Und auch bei aller Glaubwürdigkeit, könnte er sich geirrt haben.
Der Jäger ist bekannt!

Zitat: "Unterdessen wurde bekannt, dass sich bereits in der Nacht des Verschwindens ein Jäger um etwa vier Uhr nachts an die Polizei gewandt hat, weil er im Wald eine Stimme gehört hatte, die "Papa, Papa" gerufen habe. "Wir sind der Sache nachgegangen", sagte von Hoff. Der Jäger sei in großer Entfernung zu den Lauten gewesen. "Das kann auch ein Tier gewesen sein." "
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1477063_Mit-3250-Plakaten-auf-der-Suche-nach-Inga.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.04.2018 um 20:09
"Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Wald eher keine Rolle spielt. Auch wenn wir das nicht gänzlich ausschließen können. Inga ist vermutlich viel eher auf dem Gelände der Diakonie verschwunden. "
https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-inga--ermittler-spricht-mit-dem-stern-erstmals-ueber-den-fall-7428740.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.04.2018 um 23:49
Mich berührt der Fall Inga sehr.
Ich hab ein sehr ausgeprägtes Bauchgefühl und bin von Anfang an der Meinung Inga befindet sich noch dort um den Wilhelmshof oder umliegenden Wald.
Ich denke das eine Person die sich dort auskennt und in welcher Weise auch immer mit dem Hof verbunden ist ihr etwas angetan und sie dann versteckt hat.
Wer sich dort auskennt, kennt Schächte / Höhlen / alte Kanalisationsteile / Verstecke / Hohle Bäume / Tierbaute die nur "Insider" kennen und wo sie vermutlich nur durch Zufall gefunden werden wird.
Ich denke der Übergriff war am Wilhelmshof, -ich könnte mir sogar vorstellen dass sie bei der Suchaktion versteckt gehalten wurde und Nachts oder bei nächster Gelegenheit zu diesem Versteck gebracht wurde.
Wer weiß vielleicht sogar in der Nähe dieses Jägers der Paparufe hörte.
Mich würde mal interessieren ob der Wald nochmal durchkämmt wird oder ob es private Gruppen gibt die das tun. Z.b. mit Hunden. Hab tatsächlich schon überlegt mal hinzufahren, aber sehr weit weg von der Pfalz.
Ich hoffe Ingas Verschwinden klärt sich noch, dass die Eltern zumindest eine Chance haben zu verarbeiten was passiert ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.04.2018 um 00:09
@jollyjumper
Vor einigen Jahren meine ich gab es hin und wieder so kleine Allmystery Gruppen die sich selber auf die Suche machten.
Besonders beim Fall "Tanja Gräff" gab es das wohl.
Bei diesem Fall, so groß wie das Waldgebiet ist , da gezielt was zu tun, Erfolgschance wohl gering.
Ich nehme die Wald Theoretiker durchaus ernst, der/die Wölfe liegen aber weit abgeschlagen am Ende.
Für mich heißt es nach wie vor mindestens eine Person die den W Hof in und auswendig kannte , geplant und sehr sehr gezielt zuschlug sowie wusste wie man da binnen maximal 15 Minuten aus der Gegen fort ist.


Anzeige

1x zitiertmelden